Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
CryingFlower
Helferlein
Helferlein

Posts 61
Wohnort Ruhrgebiet
W, 25

Post Fri, 22.Dec.06, 22:47      Kann keine Nähe zulassen Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich bin seit drei Jahren wegen Depressionen in Therapie, habe eine ziemlich besch...eidene Verwandtschaft und auch von meinen Eltern nie erfahren, was Liebe und körperliche Nähe sind. Beziehungen kann man bei mir auch vergessen.

Ich studiere noch und habe seit einem halben Jahr im Büro eines bekannten Unternehmens einen 20 Stunden-Job. Mittlerweile komme ich in meiner Abteilung besser klar, aber vieles ist dort sehr oberflächlich, man kriegt null Unterstützung und gewisse Leute zeigen gerne, daß sie dort fest angestellt sind, ich aber nur die "blöde" studentische Aushilfe bin, obwohl ich meine Arbeit sehr gut mache und in manchen Bereichen am Rechner mindestens genauso gut bin wie andere, die das seit Jahren machen.

Einzige wirkliche Ausnahme ist für mich eine bestimmte Kollegin, mit der ich sehr eng zusammen arbeiten muß (was ich auch gerne tue). Sie ist 42, war aber sofort per du mit mir (was in der Abteilung nur teilweise üblich ist). Sie ist immer nett, spontan, schlagfertig, witzig, genau der Humor, der mir gefällt. Sie lobt meine Arbeit, läßt mir überall freie Hand, vertraut mir und ist sich auch nicht zu schade, die "blöde Aushilfe" um Rat zu fragen - alles Dinge, die für mich bis dahin relativ unbekannt waren. Als ich Geburtstag hatte, war es auch sie, die für mich etwas arrangiert hat.