Author |
Message |
mandelsplitter
sporadischer Gast
17
in der stadt W, 24
|
Thu, 21.Dec.06, 18:41 Angst mich nackt zu zeigen |
|
hoffe ich hab das jetzt an die richtige stelle gepostet...
ich habe vor kurzer zeit einen mann kennengelernt. jemanden mit dem ich mir eine beziehung vorstellen könnte.
es entwickelt sich gut mit uns und eigentlich bin ich sehr glücklich darüber.
richtig geniesen kann ich es aber leider trotzdem nicht, denn ich habe ein großes problem.
wenn ich daran denke dass wir früher oder später miteinander schlafen werden, dann bekomme ich angst.
ich bekomme angst weil ich nicht möchte, dass er mich nackt sieht.
das macht mir total zu schaffen.
ich habe schon seit jahren probleme damit.
mir gefallen meine brüste nicht.
ich kann mich selbst nicht mal im spiegel ansehen. ich will jetzt gar nicht genau erklären warum das so ist.
und eigentlich weiß ich sogar, dass ich es wahrscheinlich viel schlimmer mache als es ist. zumindest sagt das meine frauenärztin und meine mutter.
meine ex-freunde haben mir auch gesagt dass ich übertreibe. sie verstanden zwar mein problem, aber haben alle gesagt dass sie das nicht störe und wir hatten dann auch oft sex.
also in meinen vergangenen partnerschaften war das auch so, dass ich zuerst angst hatte. aber mit der zeit wurde das dann auch besser.
aber ich denke mir die ganze zeit, dass das vielleicht einzelfälle waren. diese männer...
denn ich selbst finde mich überhaupt nicht hübsch was meine oberweite betrifft. und verstehe nicht wie das andere können. ich glaubte und glaube es nicht...
mein neuer freund ist eigentlich sehr verständnisvoll und auch sehr liebevoll. aber ich habe solche angst davor wenn er mich ausziehen möchte.
ich würde ja gerne mit ihm schlafen. aber ich kann nicht.
es ist nicht so, dass er mich bedrängt. ich hab ihm gesagt dass ich zeit brauche, da ich mich jetzt nicht so schnell auf etwas einlassen möchte.
und er akzeptiert das.
aber ich will ja auch nähe mit ihm und alles. und ich kann ja nicht immer sagen ich brauch zeit. irgendwann wirds soweit sein.
und ich habe angst davor, dass er mich dann ansieht und nicht hübsch findet. dass er mich vielleicht mit seinen ex freundinnen vergleicht. dass die alle hübscher waren? und dass er dann enttäuscht ist. und mich vielleicht nicht mehr will und sich eine hübschere sucht.
oh gott... ich will gar nicht daran denken.
ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. bitte helft mir!
|
|
|
|
|
Fuffy
sporadischer Gast
5
Deutschland M, 51
|
Thu, 21.Dec.06, 19:30 Re: Angst mich nackt zu zeigen |
|
Hallo mandelsplitter,
Du hast hier ganz offen Deine Ängste und Befürchtungen zum Ausdruck gebracht. Die gleiche Offenheit solltest Du auch Deinem Freund gegenüber zeigen. Wenn Du ihm alles das sagst, was Du hier geschrieben hast, wirst Du Dich entlastet fühlen.
Viel Glück
Fuffy
|
|
|
|
|
mandelsplitter
sporadischer Gast
17
in der stadt W, 24
|
Thu, 21.Dec.06, 20:12 Re: Angst mich nackt zu zeigen |
|
das hab ich mir auch überlegt, aber was soll das bringen? erstens wird er dann erst recht hinschauen und außerdem kann ich ihm das nicht sagen... ich kann nicht drüber sprechen.
glaub nicht dass ich mich dann entlastet fühl, weil ich werd mich auch nachdem ich es ihm gesagt habe nicht hübscher fühlen.
|
|
|
|
|
Eve12
Forums-Gruftie
677
eine Stadt in D W, 53
|
Thu, 21.Dec.06, 20:31 Re: Angst mich nackt zu zeigen |
|
Hallo Mandelsplitter,
Du hast Komplexe, weil Dein Busen nicht dem Schönheitsideal entspricht, so wie es heute bei uns gültig ist, nehme ich an.
Dazu möchte ich Dir folgendes sagen: Generell sind Männer, die verliebt sind, wohl geneigt, die Frau, die sie begehren, als attraktiv einzustufen. Deine Brust, die Dich stört, macht sie vielleicht gerade an. Das ist durchaus möglich! Du hast ja festgestellt, dass es zumindest sie nie störte. Ich habe selbst ähnliche Erfahrungen - dass ich gewisse Dinge an mir nicht schön finde und nie fand, Männer mir das aber nie gesagt oder gezeigt haben, eigentlich eher im Gegenteil. Wir kommen leider nicht perfekt zur Welt, und der allgemeine Anspruch an die eigene Schönheit ist schon sehr überzogen in unserer Zeit.
Ich rate Dir, alles zunächst auf Dich zukommen zu lassen, und Deinen Komplex vielleicht später, wenn Ihr Euch vertrauter seid, anzusprechen.
Du kannst natürlich solch ein Problem auch operativ angehen; das ist aber ein gewaltiger Schritt, den man sich gut überlegen sollte.
LG, Eve
|
|
|
|
|
leilababy
Helferlein
93
N. W, 24
|
Fri, 22.Dec.06, 0:38 Re: Angst mich nackt zu zeigen |
|
ich kann dir aus erfahrung sagen, dass solche kleinigkeiten völlig unswesentlich sind, wenn man verliebt ist und echte zuneigung füreinander verspürt
ausserdem wird dein freund auch nicht perfekt sein, oder?
jeder der nicht mit einem körper wie heidi klum gesegnet wurde, denkt über seine fehler nach... aber darum gehts in einer beziehung doch nicht.
ausserdem ist es total subjektiv, was als schön empfunden wird. es gibt jede menge männer, die auf kleine brüste stehen, es gibt männer die auf mollige frauen stehen.. es gibt frauen die auf waschbärbäuche stehen
|
|
|
|
|
Togo105
neu an Bord!
3
NRW M, 17
|
Fri, 22.Dec.06, 1:10 Re: Angst mich nackt zu zeigen |
|
Ganz ehrlich. Steh zu deinem Körper! Es ist reine Menschennatur und nichts schlimmes. Wirklich nicht! Deine Busen mögen ja vllt.zu klein sein, und?
Die inneren Werte überholen die äußeren
Wenn dich jemand wirklich liebt, dann wird er dich wohl so lieben, wie du leibst und lebst und nicht, wie er es gerne hätte und das ist etwas ganz besonderes auch wenn es dir vllt schwer fällt.... Hab bitte keine Angst sondern genieße die Zuneigung! "Vernasch" ihn, er wird es lieben!!!!!
|
|
|
|
|
Kloine_Bibi
Helferlein
122
Chibi's Land W, 16
|
Fri, 22.Dec.06, 13:34 Re: Angst mich nackt zu zeigen |
|
Hach das Problem kann ich gut nachvollziehen, cih bin auch in der Hinsicht ziemlich .. naja. Ich kann nichtmal kurze Hosen tragen oder Bauchfreie Leiberl, weil ich mich sonst zu "nackt" fühle und weil ich auch so meine Probleme mit manchen Stellen habe
Mein Freund hat zu mir gesagt, das ich nicht so kritisch sein soll - denn gerade diese "kleinen" fehler sind etwas besonderes und machen interessant.
Lg
Chiby
|
|
|
|
|
Exeter
Forums-InsiderIn
170
Niederösterreich W, 30
|
Fri, 22.Dec.06, 14:06 Re: Angst mich nackt zu zeigen |
|
Hallo Mandelsplitter!
Schau ich hab auch BH-Größe A und hab immer geglaubt, Männer stehen auf großbusige Frauen usw. War auch mal mit einem zusammen, deren Exfreundinnnen eher große Oberweite hatten und ich hab da gar nicht reingepasst in sein bisheriges Frauenbild.
Männer denken in dem Moment eh an was anderes. Ich weiß, es ist schwierig, weil man sich selber immer selbstkritisch sieht. Aber definier dich nicht bzw. den Sex über deinen Körper. Jeder hat seine Problembereiche.
Die Angst wird dir vielleicht genommen, wenn ihr im Halbdunkeln miteinander schläft, weil das kaschiert ja auch ein bißchen und macht die Situation romantisch.
Und denk bitte nicht, dass der Mann gleich dich so selbstkritisch sieht wie du dich selbst siehst!
Ich hab auch trotz meiner A-Körbchen ein selbstbewußtes Körperbewußtsein und das ist erotischer als alles andere!
Lg
Exeter
|
_________________ Der Mensch ist das Maß aller Dinge! |
|
|
|
Hasilein
Helferlein
113
Deutschland W, 40
|
Fri, 22.Dec.06, 14:27 Re: Angst mich nackt zu zeigen |
|
Hej
Wahrscheinlich liebt dein Freund dich so wie du bist. So wie es auch deine Freunde davor taten. Tatsächlich ist Makelosigkeit ja nicht alles.
Grundsätzlich: Sie hat nichts davon geschrieben kleine Brüste zu haben.
Und es ist verdammt schwierig wenn du einen Körper hast der objektive Makel hat. Klar, die meisten sagen nicht: "Wegen ... habe ich keine Lust auf dich." Weg sind sie dann trotzdem.
Und dieser Schmuh "auf die inneren Werte kommt es an" ist ja sicherlich richtig so, aber ich kennen KEINEN der sich von Äußerlichkeiten völlig frei machen kann; vor allem nicht wenn es um Spaß im Bett geht.
Schöne Festtage
Hasi
|
_________________ Glück hängt nicht davon ab,
wer du bist, oder was du hast,
es hängt nur davon ab, was du denkst...
Dale Carnegie |
|
|
|
scu
Helferlein
75
M, 28
|
Fri, 22.Dec.06, 14:39 Re: Angst mich nackt zu zeigen |
|
Mach dir da nicht so einen Kopf!
Du hast zwar nicht geschrieben was es ist das dich so Stört, aber Männer stehen nicht alle auf das gleiche, genauso wie Frauen auch.
Du hast auch geschrieben das deine bisherigen kein Problem damit hatten.
Du glaubst das waren ausnahmen? Dann rechne mal aus wieviele Prozent deiner Ex kein Problem damit hatten und das kann man ganz gut hochrechnen
Die Chance das du nur Ausnahmen erwischt hast sind mehr als gering...
|
|
|
|
|
intergalactic
Helferlein
57
Wien W, 21
|
Fri, 22.Dec.06, 16:09 Re: Angst mich nackt zu zeigen |
|
Er hat sich ja in dich verliebt und scheinbar zeigt er dir auch, dass er mehr will. Ich denke, in dem Moment, wo ihr zur Sache kommt, ist es ihm völlig egal bzw. fällt es ihm nicht auf, was du, deiner Meinung nach, für Problemstellen hast.
Aber vielleicht kannst du dir selber helfen, indem du, wie schon erwähnt wurde für spärliches Licht sorgst oder du ziehst dir ein hübsches Negligee an, das du einfach anbehältst?! Vielleicht gelingt es dir dann, das Ganze zu vergessen und er kann es dir mit der Zeit einfach ausziehen...
Ich glaube, dass deine Angst wirklich unbegründet ist, obwohl ich dich sehr gut verstehen kann...Machst du vielleicht Sport? Seit ich mehr Sport mache fühle ich mich straff und knackig und Gott hat mich auch nicht mit einem wunderschönem großen Busen gesegnet. Mein Selbstbewusstsein ist einfach dadurch gestiegen, dass ich halt dafür meine schönen Seiten in Ruhe hervorheben kann.
Stell dich mal vor den Spiegel und überleg dir, was du alles SCHÖN an dir findest und lobe dich ruhig etwas.
So Worte wie: "Hey Mädl,heut bist du aber wieder sexy.."Bringen sehr viel!Glaube mir....
|
_________________ ...fascinated by the look of you and what was said...(R.H.C.P) |
|
|
|
Eve12
Forums-Gruftie
677
eine Stadt in D W, 53
|
Fri, 22.Dec.06, 19:09 Re: Angst mich nackt zu zeigen |
|
Mich wundert ein bisschen, dass hier fast alle davon ausgehen, dass es sich um "zu kleine" Brüste handelt; ich könnte mir denken, dass das Problem die Form und Festigkeit des Busens betrifft - das gibt es durchaus auch schon bei sehr jungen Frauen, wenn sie ein von Natur aus schwaches Bindegewebe haben.
Wenn Mandelspitter also deswegen ihren Busen unschön findet, weil er in ihren eigenen Augen nicht nach dem heutigen Ideal geformt und nicht straff genug ist? Offenbar ist es ihr schon peinlich, dazu Näheres zu schreiben. Ich könnte sie verstehen, und trotz aller Tröstungsversuche wird sie sich kaum so schnell grundsätzlich damit akzeptieren...
Heute gilt ein kleiner Busen, na ja, als Geschmacksache, ein eventuell schlaffer Busen aber nun mal als echter Schönheitsfehler. Sich darüber hinwegzusetzen, dazu bräuchte es schon ein sehr gesundes Selbstbewusstsein und möglichst auch die Akzeptanz und Liebe eines Partners. Etwaige Kritik trifft umso mehr, wenn schon sowieso ein Minderwertigkeitskomplex da ist. Das kann furchtbar verletzend sein.
Also, Mandelsplitter, gehe das Ganze mit Vorsicht, aber auch ein wenig Grundvertrauen an. Du wirst spüren, wie er sich zu Deinem Problem stellt. Ist er lieb und gibt Dir das Gefühl, Du bist völlig okay, so wie Du bist - dann freu Dich und: Halt ihn fest!
Gruß, Eve
|
|
|
|
|
mandelsplitter
sporadischer Gast
17
in der stadt W, 24
|
Fri, 22.Dec.06, 19:37 Re: Angst mich nackt zu zeigen |
|
wow
lieben dank für die vielen antworten!
ihr werdet es mir vielleicht nicht glauben, aber ich kann neues berichten. gestern nacht wars soweit...
ich habs selbst nicht glauben können...
aber es war soweit und es war wirklich schön und ich denke mal ihm hat es auch gefallen. zumindest hat es so ausgesehen er hats mir auch gesagt und heut früh nochmal und er hat mir sogar gesagt wie gut ich mich anfühle und solche sachen...
für mich war es auch schön. trotzdem mußte ich währenddessen die ganze zeit denken "ich hoff er sieht es nicht so wie ich, ich hoff er sieht mich nicht genau an"
mir hat es gefallen, aber ich konnte es wieder mal nicht richtig genießen.
und als er heute weg war, war ich zuerst noch voll happy... aber nach 2 stunden fing ich an nachzudenken... was ist wenn er sich jetzt nicht mehr meldet deswegen... was ist wenn er die ganzen sachen nur gesagt hat weil er mich nicht verletzen wollte... was ist wenn es ihm nicht gefallen hat und er nur so getan hat...
ich weiß dass das blödsinn ist. ich weiß dass es nicht so ist.
und ich weiß auch sogar wenn es so wäre, dann wäre es eine scheiß-aktion von ihm. und dann ist er es gar nicht wert.
das WEISS ich alles, aber mir gehen diese anderen gedanken trotzdem nicht aus dem kopf.
ich würd die zeit jetzt so gerne genießen können... aber es geht nicht. wie soll ich das genießen können wenn ich dauernd solche gedanken habe.
ich fürchte mich jetzt auch schon vor dem nächsten mal wenn wirs wieder tun.
ich hab natürlich auch so kleine "tricks" wie ich versuche, es zu verbergen (und ach ja... um die größe geht es eigentlich gar nicht, eher um die form...)
diese tricks hab ich auch benutzt, trotzdem denke ich mir, hat er "es" gesehen...
ich hab grundsätzlich kein gutes körperbewußtsein. manchmal wenn ich vor dem spiegel stehe, hab ich das gefühl eigentlich is das nur eine "hülle" und gehört gar nicht wirklich zu mir. ich weiß nicht ob ihr das versteht?!
versteht mich nicht falsch, ich find mich nicht hässlich. also ich hab halt dieses eine große problem und natürlich auch andere mäkel... aber ich weiß ja dass niemand perfekt ist.
ich würd mich aber selbst grundsätzlich nicht als hässlich bezeichnen.
und über ne op hab ich auch nachgedacht. ich hab mich sogar schon bei ärzten informiert. aber erstens könnt ich mir das nicht leisten und zweitens halt ich eigentlich nicht viel von schönheits-ops.
ich würd mich viel lieber selbst so akzeptieren können wie ich bin.
wenn zB im fernsehen oder irgendwo eine frau mit einer schönen "normalen" brust zu sehen ist, werd ich total unruhig. und ich hasse den gedanken daran dass mein freund diese brust einfach schöner finden muß, weil sie der norm entspricht.
alle männer sehen sich gern schöne frauen an oder seh ich das falsch?
ich weiß nicht...
ich würd diese zeit jetzt einfach gern genießen können. ohne solche hintergedanken.
wie schaff ich es umzudenken und mich selbst zu mögen?
ich weiß ja, dass er mich sicher so lieben wird wie ich bin (wahrscheinlich... und wenn nicht dann hab ich mich sowieso komplett getäuscht in ihm)
aber ich krieg diese angst so schwer weg.
und reden kann ich darüber nicht... schon gar nicht mit ihm. nicht jetzt. und sogar wenn wir uns dann länger kennen weiß ich nicht ob ich das möchte.
ich würd das lieber mit mir selbst klären.
ich hatte eigentlich auch nicht vor im moment eine beziehung zu beginnen. unter anderem auch deswegen weil ich dieses problem schon länger habe. und ich wollte das in griff bekommen. ich wollte lernen mich selbst zu akzeptieren bevor ich wieder was mit einem mann anfange.
aber man kann sich nicht aussuchen wann die liebe kommt...
aber jetzt ist er da. und ich hab ihn wirklich gern und ich fühl mich wirklich gut mit ihm.
und ich würds gern einfach nur genießen können. ohne diese dauernde angst.
|
|
|
|
|
leilababy
Helferlein
93
N. W, 24
|
Fri, 22.Dec.06, 20:20 Re: Angst mich nackt zu zeigen |
|
weisst du, solche makel sind eigentlich super. denn da merkt man ziemlich schnell, ob man nur wegen des körpers gewollt wird, oder echt geliebt.
ich habe zwei wirklich unschöne grosse narben - bis jetzt hats noch niemand gestört. wens stört, der kann mich mal. soll sich doch ein topmodel suchen
|
|
|
|
|
mandelsplitter
sporadischer Gast
17
in der stadt W, 24
|
Fri, 22.Dec.06, 20:37 Re: Angst mich nackt zu zeigen |
|