Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Undine28
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Deutschland
W, 28

Post Thu, 21.Dec.06, 12:06      Partnersuche im Internet - Irgendwelche Erfahrungen? Reply with quoteBack to top

Hi!

Ich habe ein paar Stichworte abgecheckt, konnte aber noch keinen Beitrag zum Thema finden...

Hat hier vielleicht irgend jemand Erfahrungen mit dem Thema Internet-Partnerbörsen gemacht? Alle Geschichten fernab der womöglich frisierten "Erfolgsberichte" auf den einschlägigen Seiten würden mich interessieren... lohnt sich eine (teure) Anmeldung? Wie sind die Leute da? "Passen" die wirklich so gut zu einem, wie die Betreiber suggerieren? Kommt man ins Gespräch, macht sowas irgendeinen Sinn? Rolling Eyes

Danke für eure Antworten im voraus Wink

LG
Undine28
Find all posts by Undine28
Werbung
ellie22
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Österreich
W, 23

Post Thu, 21.Dec.06, 12:35      Re: Partnersuche im Internet - Irgendwelche Erfahrungen? Reply with quoteBack to top

Hallo Udine,

also ich kann zum Stichwort Partnerbörse nur sagen: Mein Partner und ich wir haben sich über eine Singlebörse kennengelernt und das war vor mehr als 1 1/2 jahren.

Ich würde aber nicht für das anmelden zahlen. Es gibt genug Singlebörsen im inet die nichts kosten. Wobei ich dann auch dazu sagen muss, dass es da natürlich dann auch viele gibt, die man wohl eher nicht will. Aber das Angebot ist groß.

Das gute an Partnerbörsen ist halt einfach, du kannst dir selbst aussuchen mit wem du reden willst. Du kannst dir deinen Typen raussuchen der dir am meißten entspricht und wenn du keinen bock mehr hast schreibst du einfach nicht mehr zurück. Es steht dir alles frei. Blöd ist halt nur wenn der Mann den du gut findest im inet ganz anders ist als real.

Ein Versuch ist es wert sich anzumelden, wenn es dir nicht gefällt, löscht du dein Profil einfach wieder grinsend

Viel Spaß bei der suche!!
Find all posts by ellie22
nofling
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 296
Wohnort Hamburg
M, 23

Post Thu, 21.Dec.06, 12:38      Re: Partnersuche im Internet - Irgendwelche Erfahrungen? Reply with quoteBack to top

Das wird wahrscheinlich sowieso gleich verschoben, aber hier meine kurze Meinung: Solche kommerziellen Vermittlungen haben keinen einzigen Vorteil, weil sie, entgegen ihrer Selbstdarstellung, auch keine anderen Leute vermitteln können als sich sowieso schon überall auf kostenlosen Anzeigenseiten tummeln, sie einem das eigentliche "Kennenlernen" und "Aufbau einer Beziehung" auch nicht abnehmen können und sie nicht an der Entstehung von Beziehungen verdienen, sondern von Leuten, die suchen.

Man kann das also, möchte man auf solche Art Leute kennenlernen, auch selber durch Anzeigen in die Hand nehmen und fährt mehr oder weniger genauso gut. Also ich würde mir das Geld sparen. Ich finde es sogar noch schwieriger dort jemanden kennenzulernne, weil sich in deren Datenbänken noch mehr "Leichen" befinden (wer meldet sich schon freiwillig ab, wenn er viel Geld für die Anmeldung bezahlt hat). Auch steckt nicht hinter jedem Profil dort eine echte Person, einige attraktive Dummies werden untergemischt (die sich dann nie melden), um die Leute am Ball zu halten. Auch ist die Kontaktaufnahme kompliziert, meist müssen erst Gebühren und sowas bezahlt werden, was viele dann auch abschreckt. Wer den Markt eine längere Zeit beobachtet, merkt, dass viele solcher Agenturen alle 1-2 Jahre den Besitzer wechseln (ist das Klientel erstmal gemolken, möchte man die Verpflichtungen loswerden).
Find all posts by nofling
MonaLisa162
Helferlein
Helferlein

Posts 76
Wohnort Deutschland
W, 25

Post Thu, 21.Dec.06, 12:58      Re: Partnersuche im Internet - Irgendwelche Erfahrungen? Reply with quoteBack to top

@nofling: Na ja, bei vielen Seiten zahlt man auch gar nichts oder monatlich nur einen geringen Beitrag. Ich habe damals nichts bezahlt. Ich glaube, du redest eher von richtigen Partneragenturen oder Heiratsvermittlungen, die eher offline sind. Bei den Seiten, die ich kenne, kann man sich Profile ansehen und die Leute anschreiben und die schreiben dann vielleicht zurück, wofür man dann aber keine Gebühr zahlen muss.
Ich würde aber auch eher sagen, was da zu teuer ist, klingt eher unseriös.

@Undine28 Ich habe meinen Freund so kennen gelernt, obwohl ich gar nicht so viel Hoffnungen hatte. Ich würde sagen, die Leute dort sind gemischt, man kann aber natürlich nicht wissen, ob da nun der Richtige oder die Richtige dabei ist. Ein Vorteil von diesen Börsen ist meiner Meinung nach, dass man anhand des Profils ein bisschen erkennen kann, ob eine Person zu einem passen könnte oder nicht. Zugegebenermaßen war nicht allzu viel für mich dabei, was aber auch daran liegen könnte, dass ich ziemlich kompliziert bin. Na ja, einer war immerhin dabei und da ist es dann etwas geworden und das reicht dann ja auch Smile
Es gibt auch einige, vor allem Männer, die alles, was weiblich ist und in der Nähe wohnt mit irgendwelchen Standarttexten, in die sie dann nur die Namen noch einfügen anschreiben, wo man dann auch merkt, dass sie sich nichts, was man im Profil geschrieben hat, irgendwie durchgelesen haben. Solche Zuschriften nerven dann eher, aber man kann sie ja löschen.
Da es nicht so teuer ist und für Frauen zum Teil sogar umsonst, weil der Männeranteil bei vielen Börsen höher ist (warum auch immer) würde ich es einfach mal versuchen, aber eben nicht darauf versteifen, dass es wirklich was wird.
Find all posts by MonaLisa162
Werbung
Exeter
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 170
Wohnort Niederösterreich
W, 30

Post Thu, 21.Dec.06, 13:03      Re: Partnersuche im Internet - Irgendwelche Erfahrungen? Reply with quoteBack to top

Hallo Udine!

Also ich muss sagen, ich bin auf einer großen Internetsinglebörsenplattform registriert und habe dadurch schon viele Leute kennengelernt. Ich finde das Internet als neues Medium mit Leuten in Kontakt zu kommen. Durch die Anonymität und emailkontakt oder Gästebucheintragungen (z.B. auf einer großen öst. Singlebörse kann man über GB-Eintragungen auch in Kontakt treten) ist es grad für schüchterne Leute eine gute Chance jemanden "anzusprechen"!

Ob dann ne Beziehung oder Freundschaft zustande kommt, kann man wie im "richtigen Leben" nicht voraussagen. Man muss sich ja treffen und beschnuppern und dann sieht man schon was draus wird. Ich hab zumindest schon gute Freunde gefunden, die nur ein paar Kilometer von mir entfernt wohnen, aber wir uns im realen Leben nie getroffen, weil wir in verschiedenen Lokalen unterwegs sind.

Ich empfinde es als Bereicherung, aber die große Liebe darf man sich natürlich nicht erwarten. Aber wenn man locker rangeht, dann kann man sich schon überraschen lassen. Laughing Laughing

Zahlen tät ich auf jeden Fall nicht, sondern bei einem kostenlosen Anbieter sich mal registrieren. Laughing

lg
Exeter

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 317
Wohnort München
M, 41

Post Thu, 21.Dec.06, 14:03      Re: Partnersuche im Internet - Irgendwelche Erfahrungen? Reply with quoteBack to top

Ich bin vielleicht ein Sonderfall: da ich schwul bin, bin ich auf einer diesbezüglichen (kostenlosen) Partnerbörse angemeldet.

Meine Erfahrungen sind eigentlich alles in allem recht positiv - und ich habe letztlich auch vor ca. 2 Monaten meinen neuen Partner dort kennengelernt.

Über die Profile und die Möglichkeit, Nachrichten auszutauschen lassen sich halt ganz gut schon im Vorfeld Übereinstimmungen etc. abklären.

Ein wenig problematisch scheint mir, dass viele zu einem Date mit zu großen Erwartungen hingehen. Sie erhoffen sich die große Liebe auf den ersten Blick - und wenn es nicht sofort funkt, dann wird man abgehakt.

Doch meiner Erfahrung nach kann es durchaus ein wenig dauern, bis sich Gefühle entwickeln. Und genau diese Zeit gestehen sich viele nicht zu.

Letztlich hat es bei uns dann deshalb geklappt, weil wir uns zum ersten Date eine gemeinsame zweitägige Bergtour ausgedacht hatten. Da gab es genug Gelegenheit, sich kennenzulernen. Und wenn am zweiten Tag starker Dauerregen einsetzt kann man den potentiellen Partner auch gleich mal in einer leichten Belastungssituation kennenlernen: zickt er rum oder bleibt er gelassen? usw...
Find all posts by Nick Shadow
Werbung
leilababy
Helferlein
Helferlein

Posts 93
Wohnort N.
W, 24

Post Thu, 21.Dec.06, 15:20      Re: Partnersuche im Internet - Irgendwelche Erfahrungen? Reply with quoteBack to top

mein bruder hat seine jetzige frau über www.love.at kennengelernt. nach vier jahren beziehung haben sie gehereiratet Smile

der vorteil dieser börsen ist, dass man leute kennenlernt, die man sonst nicht treffen würde. der nachteil: viele leute sind nicht auf beziehunge aus, sondern schnellen sex, und verrückte, die einen dann tagelang mit mails und anrufen belästigen, kann man auch gleich einkalkulieren.
Find all posts by leilababy
Restposten
Helferlein
Helferlein

Posts 95
Wohnort *.at
M, 31

Post Thu, 21.Dec.06, 16:54      Re: Partnersuche im Internet - Irgendwelche Erfahrungen Reply with quoteBack to top

meine erfahrungen lassen sich eigentlich als "flüchtige bekanntschaften" zusammenfassen.

ich war (und bin) bei kostenlosen sites registriert und hab bei einer börse auch schon mal was bezahlt. ich hatte den eindruck dass sobald es geld kostet insgesamt das niveau höher ist bzw dass alles etwas ernst-gemeinter abläuft. bei kostenlosen börsen steht - finde ich - der spaßfaktor im vordergrund.

außerdem glaube ich dass bei den partnerbörsen (und möglichen suchen-finden-erfolgen) ein stadt-land-gefälle vorherrscht. wenn ich am allerwertesten der welt zuhause bin kann ich eine erfolgreiche internet-partnersuche zu 98% in den rauchfang schreiben. da bin ich halt skeptisch - aber dabeisein ist ja bekanntlich alles freude
Find all posts by Restposten
Ellen
Helferlein
Helferlein

Posts 100

W

Post Fri, 22.Dec.06, 19:16      Re: Partnersuche im Internet - Irgendwelche Erfahrungen? Reply with quoteBack to top

Was Restposten zur Seriösität schreibt, kann ich nur bestätigen. Ich war auch bei diversen Seiten angemeldet, mein Favorit ist aber letztlich der recht bekannte Marktführer der "seriösen" Vermittlungen (will hier mal keine Namen nennen).
Meine Erfahrung damit ist irgendwie sehr zweischneidig. Erstmal möchte ich die Zeit nicht missen, weil ich viel darüber erfahren habe, was ich selber will bzw. nicht will. Und dann hatte ich letztlich innerhalb von zwei Jahren zwei kurze Beziehungen, eine 2,1/2 Monate, eine 8 Monate. Da ich in "freier Wildbahn" absolut nicht gut im flirten und Kontakte-knüpfen bin (auch nicht so viele Männer kennenlerne) und ich, was Beziehungen anbelangt, auch ein absoluter Spätzünder war (erster Freund mit 20), war das für mich schon eine interessante Erfahrung, wie schnell es auf diese Weise dann doch gehen kann. Nur war halt der "Richtige" bisher nicht dabei ...
Ob das jetzt Werbung war für solche Internetbörsen oder nicht, kann man sicherlich verschieden sehen Laughing

Gruß,
Ellen
Find all posts by Ellen
Frischebrise
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Zürich
M, 42

Post Sat, 23.Dec.06, 8:12      Re: Partnersuche im Internet - Irgendwelche Erfahrungen? Reply with quoteBack to top

Hallo Udine

Ich hab schon mehrere Bekanntschaften aus Singlebörsen gemacht, mit der jetzigen bin ich nun schon 7 monate glücklich zusammen und kann sagen, dass ich meine Traumfrau gefunden hab...
muss dazu sagen dass es nicht immer so war und ich es fast schon aufgebeben habe, da ich aus früheren Treffen ziemlich entäuscht war...
Ich habe grossenteils die Erfahrung gemacht, dass man sich nicht so auf die Fotos verlassen sollte, da die Personen in Wirklichkeit ganz anders aussehn...
Bei der letzen Person, war das so....wir hatten regen mailkontakt und fanden uns total zueinander angezogen, auch die 2 Fotos von Ihr entsprachen eigentlich ganz meinem Typ...(meine anscheinend auch bei Ihr)
nach mehreren Telefongesprächen, waren wir praktisch schon ein Paar, bevor wir uns das erste mal RL gesehn haben...
...beim ersten Treffen dann die grosse Ernüchterung...die Frau sah ganz anders aus, vom Typ und mind. 10 Jahre älter also auf dem Foto, zudem ein Parfum das mich total abtörnte, na ja wahrscheinlich war die Erwartung zu hoch gewesen, beiderseits und es kam auch den ganzen Abend irgendwie kein Gespräch zustande...
...ich hatte dann erstmal genug von Singlebörsen, da auch die vorhergenden Treffs entäuschend waren....
...später hab ich dann mal aus Langeweile, meiner jetzigen Partnerinn und Traumfrau auf einer Singlebörse geschrieben, habe mir ehrlich gesagt nicht viel Chancen ausgerechnet...a.) weil sie bildhübsch war b.) weil sie viel jünger als ich war...
aber es kam anders, nach unserem ersten Treff (übrigens die erste Frau die RL genau so aussah wie auf den Fotos), verliebten wir uns und sind seither glücklich zusammen...
...also, versuch dein Glück doch bei Single- und Partnersuchbörsen...warum nicht, aber erwarte nic ht gleich die grosse Liebe zu finden, manchmal dauerts eben, wie alles im Leben ein wenig länger...ich wünsch die jedenfalls viel Erfolg Laughing Laughing
Find all posts by Frischebrise
Werbung
Ellen
Helferlein
Helferlein

Posts 100

W

Post Sat, 23.Dec.06, 9:43      Re: Partnersuche im Internet - Irgendwelche Erfahrungen? Reply with quoteBack to top

stimmt, das mit den Fotos ist ein Phänomen. Leute sind oft ganz anders, als das Foto vermittelt, weil sie anders wirken durch Haltung, Stimme, Mimik ... Da habe ich schon Überraschungen in beide Richtungen erlebt.
Ellen
Find all posts by Ellen
Diskusoph
Helferlein
Helferlein

Posts 125
Wohnort Kärnten
M, 36

Post Mon, 25.Dec.06, 23:07      Re: Partnersuche im Internet - Irgendwelche Erfahrungen Reply with quoteBack to top

Und nun das Negative Smile
Ich bin seit 3 Jahren bei einer freien Börse registered. Definitiv ohne Erfolg.
Liegt aber auch am Alter und der derzeitigen Lage keine Familie haben zu können. Das Niveau ist leider auch recht niedrig ... gibt aber zum Glück auch Ausnahmen.
Frauen würd ich Börsen empfehlen, bei denen zu zahlen ist. Für Frauen ists meistens trotzdem gratis. Die Männer dort haben einfach Geld, sich das zu leisten. Für ein halbes Jahr war ich auch dort gemeldet, dann wars mir zu teuer, aber das Niveau ist um einiges höher (Durchschnitt gesehen).
Bei manchen PB bekommt man plötzlich nur von Telefon-Abzockern (0900-Nummern) Kontakt, das dauert endlos, bis die aufgeben. (welche Deppen fallen auf den Trick noch rein ?)

Am besten - wenns nichts kostet kannst nix verlieren , also warum nicht mal versuchen Smile

Eins stimmt wirklich: Abseits der Metropolen gibts auch kaum Inserate, da hilft auch das Internet nix.

LG Diskusoph

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Mönchengladbach
M, 40

Post Tue, 26.Dec.06, 20:48      Re: Partnersuche im Internet - Irgendwelche Erfahrungen? Reply with quoteBack to top

Hallo Undine28,

habe nur die erfahrung gemacht, dass die alle Geld haben wollen. Kenne keine kostenlose Partnerschaftsbörse, könnte mir aber auch vorstellen, dort eine Partnerin zu suchen. Fühle mich schon sehr einsam

An die Anderen: Sicher darf man hier keine Werbung machen, aber könnt ihr mir nicht eine seriöse Börse empfehlen? Nach den Beiträgen von euch scheint es da ja einige zu geben. Vielen Dank im Voraus.

tattu

Really_sad
Helferlein
Helferlein

Posts 61
Wohnort Deutschland
W, 25

Post Tue, 26.Dec.06, 21:15      Re: Partnersuche im Internet - Irgendwelche Erfahrungen Reply with quoteBack to top

Hallöchen,

also ich durfte in den vergangenen Jahren auch so meine Erfahrungen mit Online-Singlebörsen machen und ich kann jedem nur raten: Finger weg von diesen Communities, denn es bringt einfach nichts. Ich möchte hier jetzt nichts pauschalisieren, aber 98 Prozent aller dort angemeldeten haben einen an der Waffel und das ganz gewaltig. Ich hatte viele Dates allerdings bin ich immer wieder zu der Überzeugung gekommen, dass man dort keinen Mann finden kann. Die meisten wollen eh nur ne schnelle Nummer. Da wird gelogen bis sich die Balken biegen. Für mich ist es definitiv nichts...anders sieht es mit den Communities aus für die man was bezahlen muss, bspsw. Parship.de..
Ich halte sehr viel davon! Aus dem einfachen Grunde, dass man sicher davon ausgehen kann, dass die dort angemeldeten Männer ernsthaft an einer Partnerschaft interessiert sind, sonst würden sie ja keine 200 Euro dafür bezahlen. Ich werde mich dort auch mal anmelden Wink Ich werde euch dann davon berichten Smile

LG
Find all posts by Really_sad
Guna Suno
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 301
Wohnort Physisch in Wien, psychisch in der Hölle
M, 25

Post Wed, 27.Dec.06, 12:25      Re: Partnersuche im Internet - Irgendwelche Erfahrungen? Reply with quoteBack to top

Meine Erfahrung mit einer Singlebörse vor einigen Jahren ist durchaus positiver Natur. Anfangs hatte ich auch den Eindruck, es sei eine Ansammlung aus Leuten, die einen an der Waffel haben. Mittlerweile glaube ich, dass dort einfach Durchschnittsmenschen anzutreffen sind, und heutzutage haben eben genug Leute psychische Probleme. Verhältnismäßig viele Männer lügen und die Motivationen können unterschiedlich sein. Verhältnismäßig viele Frauen haben Vorstellungen, die nicht von dieser Welt zu sein scheinen. Ich kenne aber auch Paare, welche sich über eine Singlebörse gefunden haben, und recht glücklich wirken. Man sollte sich nicht zu viel erwarten (im schlimmsten Fall ist man um eine Erfahrung reicher), aber einige Vorteile sprechen für sich.
Find all posts by Guna Suno
Post new topic Reply to topic