Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Rala1
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort Bayern
W, 27

Post Tue, 19.Dec.06, 17:58      Vergewaltigung - Wege zu gesunder Sexualität? Reply with quoteBack to top

Hallo!
Das ist das erste Mal, dass ich mich in einem Forum zu Wort melde, aber ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich wurde mit 16 vergewaltigt von einem Typen, in den ich verliebt war. Ich habe das damals von mir geschoben und versucht, es zu ignorieren.
Danach habe ich mich nahezu promiskuitiv verhalten und jahrelang geglaubt, trotzdem Spaß an Sex zu haben. Das ganze habe ich noch mit exzessivem Drogenmißbrauch kombiniert. Dadurch kam es zu noch mehr schlimmen Erlebnissen, da ich mich an viele Typen "verschenkt" habe, denen ich egal war. Irgendwie ist mir durch das Erlebnis das "Nein sagen" verloren gegangen, anscheinend war ich mir nichts mehr wert.
Jetzt habe ich einen lieben Freund, der mich gut behandelt und nun merke ich ausgerechnet jetzt, dass ich mir die ganze Zeit etwas vorgemacht habe und Sex nicht genießen kann. Ich agiere lediglich so, wie ich glaube, dass es sein soll.
Eigentlich müsste ich in eine Therapie, aber ich bin gerade im Referendariat und werde nicht verbeamtet, wenn ich jetzt eine Therapie mache.
Kann mir irgendjemand Tipps geben, wie man mit einem lieben Partner ohne Therapie zu einer gesunden Sexualität finden kann?

Schon im Voraus danke für Antworten!
Find all posts by Rala1
Bileam
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort Österreich
M, 41

Post Wed, 20.Dec.06, 19:02      Re: Vergewaltigung - Wege zu gesunder Sexualität? Reply with quoteBack to top

In Österreich gibt es einen Notruf für Frauen. Es gibt auch Brochüren für hilfesuchenden Frauen herausgegeben vom Sozialministerium (einfach eine Sammlung von Adressen).

Ich würde einmal dort anrufen - die sind sehr nett und haben oft sehr gute Kontakte und können Dir weiter helfen - wenn es etwas Vergleichbares in Deutschland gibt. (Du brauchst nicht gleich Deinen Beruf oder Dein Einkommen zu opfern.)
Find all posts by Bileam
Eve12
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 677
Wohnort eine Stadt in D
W, 53

Post Wed, 20.Dec.06, 19:14      Re: Vergewaltigung - Wege zu gesunder Sexualität? Reply with quoteBack to top

Hast Du mit Deinem Freund offen gesprochen? Weiß er über Deine schlimmen Erlebnisse und Dein Verhalten Bescheid?

Ich meine, für Dich ist es das Allerwichtigste, überhaupt Vertrauen zu fassen zu einem Mann. Denkst Du, Du könntest das Deinem Freund gegenüber aufbringen?

Wenn er zu Verständnis und viel Geduld in der Lage ist, könntet Ihr beide zusammen die Hemmungen durch Deine Vergangenheit vielleicht überwinden.

LG, Eve
Find all posts by Eve12
Rala1
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort Bayern
W, 27

Post Thu, 21.Dec.06, 15:01      Re: Vergewaltigung - Wege zu gesunder Sexualität? Reply with quoteBack to top

Lieber Bileam,
vielen Dank für den Tipp!
Ich werde mich gleich erkundigen.
Seltsamerweise kam mir diese eigentlich recht naheliegende Idee nicht. Ich dachte wahrscheinlich immer, dass wäre eher eine Anlaufstelle für akute Notsituationen.
Liebe Grüße, Rala hallo
Find all posts by Rala1
Rala1
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort Bayern
W, 27

Post Thu, 21.Dec.06, 15:10      Re: Vergewaltigung - Wege zu gesunder Sexualität? Reply with quoteBack to top

Liebe Eve,
danke, dass Du mir antwortest.
Ja, er weiß über alles Bescheid. Naja, dass ich sexuell sehr aktiv war will ich ihm nicht unbedingt sagen.
Aber ich vertraue ihm absolut. Das Blöde ist nur, dass es nun schon ein paar mal vorkam, dass ich während dem Sex anfing zu weinen und er nun verständlicherweise sehr gehemmt ist. Mittlerweile haben wir quasi beide keinen unverkrampften Zugang zu der Sache mehr... Sad
Liebe Grüße, Rala
Find all posts by Rala1
Häschen2
Helferlein
Helferlein

Posts 48
Wohnort Hamburg
M, 47

Post Thu, 21.Dec.06, 15:36      Re: Vergewaltigung - Wege zu gesunder Sexualität? Reply with quoteBack to top

Hallo Rala1 ,

gerade wegen Deines letzten Beitrages würde ich Dir dringend raten eine gemeinsame professionelle Beratung zu suchen .

Alleine schafft ich das nicht.

Ich dachte auch das ich es alleine schaffe . Meine " Partnerin" ist aber zu einer gemeinsamen Beratung nicht bereit .
Ihr ist es wohl ganz recht so . Kann ich leider gar nicht sagen

Gruß
Find all posts by Häschen2
Rala1
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort Bayern
W, 27

Post Thu, 21.Dec.06, 16:01      Re: Vergewaltigung - Wege zu gesunder Sexualität? Reply with quoteBack to top

Hallo Häschen (reizender Name!),
deine Antwort klingt sehr leidgeprüft. Besteht bei euch das Problem von ihrer oder deiner Seite?
Find all posts by Rala1
scu
Helferlein
Helferlein

Posts 75

M, 28

Post Thu, 21.Dec.06, 17:26      Re: Vergewaltigung - Wege zu gesunder Sexualität? Reply with quoteBack to top

Ganz ehrllich? Eine Thera wirst brauchen!

Gibts in Deutschland nicht sowas wie eine ärztliche Scheigepflicht? Da sollte sowas ja nicht rauskommen. Ist ja nicht so das du suizid gefährdet bist!

Ab wann könntest Du denn eine machen?

Das wichtigste für den Moment ist das du das Problem erkannt hast und was machen möchtest. Verliere den Faden nicht!
Find all posts by scu
Rala1
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort Bayern
W, 27

Post Thu, 21.Dec.06, 17:56      Re: Vergewaltigung - Wege zu gesunder Sexualität? Reply with quoteBack to top

Hey scu,
leider zahlt für einen beamten die beihilfe 80% der arztkosten und die arbeiten mit der regierung zusammen und haben keine Schweigepflicht. Hart, aber wahr. Das Referendariat dauert noch knapp 2 Jahre. Erst dann kann ich in Therapie.
Danke!
Rala
Find all posts by Rala1
liena
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 24
Wohnort süddeutschland
W, 35

Post Thu, 21.Dec.06, 22:04      Re: Vergewaltigung - Wege zu gesunder Sexualität? Reply with quoteBack to top

hallo rala,

ich kann dir nur von mir und meinen erfahrungen berichten, ich weiß oder besser gesagt ich habe eher oft die erfahrung gemacht das ich da wohl völlig anders damit umgegangen bin als viele andere opfer..
ich habe zwarn therapeutische hilfe erfahren allerdings hatte ich nie weder als tenny noch als erwachsene frau wirklich schwierigkeiten oder was ich oft lese
ausbleibenden orgasmus gehabt- für mich war das immer zwei völlig unabhängige erfahrungen da der mißbrauch sehr mit gewalt mißhandlung verbunden waren..
was ja in meinen mir selbst gewählten beziehungen nicht in solcher form vorkam..

was mich bei dir erstaund ist das du ja schreibst das du sexuell zuvor sehr aktiv warst...brachst du da auch in tränen aus oder ist es nur bei einem dir sehr nahen partner so ergangen-weshalb da-wäre für mich eine frage
also ich habe erstmals mit meinem mann geschlafen und es ihmdann erst nach und nach erzählt- warum weil ich mich ihm gegenüber nicht als opfer begegnen wollte- weshalb weil ich die erfahrung machte wenn ich erst sagte das ich mißbraucht wurde-viel ich in ein muster ich traute mich nicht mehr im hemmungslos heiß zu begenen..ich wolltenicht klein hilfebedürftig mich fühlen-weil ich bei mir gemerkt hatte das dann bei mir keinerlei sex.lust mehr aufkam sondern sowas wie mutter- kind-schwester-bruder
sprich wir beideseits gehemmt waren..
ich wollte mich sauber darstellen und da passte halt nicht sex.selbstbestimmt, aktiv, fordernt entgegentrehten..

ich weiß das da bestimmt mach ein anderes opfer bei dem was ich schildere nur den kopf schüttelt, oder mir wiedersprechen tut allerdings so gings mir und ich kann dir nur von mir berichten
grüsse liena
Find all posts by liena
scu
Helferlein
Helferlein

Posts 75

M, 28

Post Fri, 22.Dec.06, 8:27      Re: Vergewaltigung - Wege zu gesunder Sexualität? Reply with quoteBack to top

Also wenns offiziell nicht geht würde ich mir die Thera selber zahlen!

Bei uns geht das teilweise schon mit EUR 30 pro Sitzung, dann ist es nicht offiziell und was keiner weiß macht keinen heiß...
Find all posts by scu
Häschen2
Helferlein
Helferlein

Posts 48
Wohnort Hamburg
M, 47

Post Fri, 22.Dec.06, 9:48      Re: Vergewaltigung - Wege zu gesunder Sexualität? Reply with quoteBack to top

Hallo Rala1 ,

danke für Deine Antwort .

Also , eigentlich besteht das Problem bei mir und nicht bei meiner Partnerin .

Leider kann sie mich dabei auch nicht unterstützen , hat selbst genug Probleme : Schizo Psychose+ Harz4

Scheinbar ziehen sich Probleme doch sehr an !

Wünsche schöne Weihnachten !
Find all posts by Häschen2
Post new topic Reply to topic