Author |
Message |
boy00
neu an Bord!
4
Graz M, 15
|
Tue, 19.Dec.06, 13:45 Glaskörpertrübung |
|
ich leide seit 2 wochen an glaskörpertrübungen und ich ertrage es nicht mehr traurig
ich habe das gefühl das es ständig mehr werden, ich kann gar nichts mehr machen , wenn ich ins freie gehe sehe ich nur mehr diese trübungen.
ich habe zu nichts mehr lust ich hab kopfschmerzen und bin allegemein schlecht drauf
kann mir sagen ob es irg. eine heilmöglichkeit gibt ?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
TriggerHappy
Forums-InsiderIn
329
NRW W, 33
|
Tue, 19.Dec.06, 14:06 Re: Glaskörpertrübung |
|
Ja, kann ich, denn ich hab das auch: Es gibt keinerlei Möglichkeit, das zu heilen. Soweit ich weiß, kann man irgendwann den Glaskörper durch Flüssigkeit ersetzen, das wird aber nur gemacht, wenn das Sehvermögen absolut stark beeinträchtigt ist, da es Risiken birgt. Die meisten Augenärzte raten davon sogar ab. Bleibt also nur: dran gewöhnen und nicht so viel drüber nachdenken.
Warst du beim Augenarzt? Der sollte alle anderen Erkrankungen ausschließen!!
|
_________________ This is your life. And it's ending one minute at a time. |
|
|
|
boy00
neu an Bord!
4
Graz M, 15
|
Tue, 19.Dec.06, 14:13 Re: Glaskörpertrübung |
|
ja ich war sogar bei 3. die sagen es ist alles in ordnung .
ja in "ordnung" die wissen ja gar nicht wie das ist wen man 24h am tag dieses problem hat . wenn ich es nicht hette würde ich auch sagen . ja ignoriers einfach aba man kann es nicht ignorieren !!
ich bin echt schon am verzweifeln . wenn es für immer so weiter geht will ich garnicht mehr leben
|
|
|
|
|
TriggerHappy
Forums-InsiderIn
329
NRW W, 33
|
Tue, 19.Dec.06, 14:34 Re: Glaskörpertrübung |
|
Nunja... es gibt also wirklich schlimmeres!
Aber wenn ich mich ständig drauf konzentriere und mir dann auch noch 24 Stunden lang sage, wie schlecht es mir geht, dann gute Nacht. Lenk dich ab, du wirst sehen, man kann sich daran gewöhnen! Es dauert ein bisschen, aber ändern kannst du's doch sowieso nicht. Und glaub mir, man kann es sehr gut ignorieren! Es ist zum Glück eine völlig harmlose Sache, die die meisten Menschen früher oder später bekommen, bei dir ist es eben leider sehr früh. Aber mit diesem Negativdenken und Selbstmitleid wird es dir wahrscheinlich ewig nicht bessergehn...
|
|
|
|
Werbung |
|
boy00
neu an Bord!
4
Graz M, 15
|
Tue, 19.Dec.06, 15:22 Re: Glaskörpertrübung |
|
ja aber wie soll man den da positiv denken ?!
es geht nicht . immer wenn ich vorm pc sitz oder nach draussen gehen will sehe ich sie . ich kann nichts machn ich kann mich nicht ablenken.
kannst du sie etwa ganz ignorieren oder siehst du sie gar nicht mehr ?
weil ich habe gehört das es immer mehr werden und ich bin jetzt am anfang schon am verzweifeln
|
|
|
|
|
TriggerHappy
Forums-InsiderIn
329
NRW W, 33
|
Tue, 19.Dec.06, 15:34 Re: Glaskörpertrübung |
|
Ich seh sie nur, wenn ich sie sehen WILL. Besonders vor hellem Hintergrund. Denk nicht immer: Es geht nicht, ich kann das nicht ignorieren.
Es dauert, aber die gute Nachricht: Es wird immer einfacher, sie nicht zu beachten. Klar, am Anfang konzentriert man sich sehr darauf, aber je mehr man sich damit beschäftigt und je mehr man sich fertig macht, desto schwieriger ist es natürlich!
Mach dir klar, dass du keine gefährliche Krankheit hast, es ist nervig aber völlig harmlos, es IST kein Weltuntergang! Ich habe noch dazu einen Tinnitus (ständiges Pfeifen im Ohr), auch den höre ich nicht mehr, wenn ich nicht absichtlich drauf achte.
|
|
|
|
Werbung |
|
boy00
neu an Bord!
4
Graz M, 15
|
Tue, 19.Dec.06, 17:13 Re: Glaskörpertrübung |
|
ja ok . ich werds versuchen
nur ist es wieder komisch das ich das einzige kind bin der das wieder hat keiner von meinen freunden hat es . und ich wette keiner von den 1000 schülern hat es die in meine schule gehen , nur ich
und ausserdem sehe ich wenn ich schnell von links nach rechts schaue. einen weißen nebel . weißt du villeicht was das is ?
|
|
|
|
|
-Eve-
neu an Bord!
2
Kärnten W, 21
|
Mon, 22.Jan.07, 16:58 Re: Glaskörpertrübung |
|
Hallo boy...
Happy hat da vollkommen recht... Dir wirds jetzt am anfang viell. besonders auffallen.. Aber glaub mir... nach ner gewissen zeit siehst sie wirklich nur noch wenn sie sehen willst geht mir genau so.. und ich "leide" schon seit jahren darunter.. hatte auch ewig angst damit zum augenarzt zu gehen.. weil ich dachte das wär viell. was schlimmeres. also sei lieber froh darüber, dass nicht wirklich was ernsteres hast...
Kopf hoch.. Das wird schon wieder...
Lg
|
|
|
|
|
|