Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Nina21
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Schweiz
W, 23

Post Mon, 18.Dec.06, 15:02      Angst darüber zu reden Reply with quoteBack to top

Ich leide bereites seit einiger Zeit an Zwangsgedanken. Eigentlich hatte ich es bis jetzt einigermassen im Griff, da ich nur in gewissen Phasen darunter gelitten habe. Doch seit einiger Zeit wird es immer schlimmer. Ich hatte gestern eine halbe Panikattacke deswegen und habe wirklich Angst durchzudrehen. Mein Problem ist, ich kann nicht darüber reden. Ich verheimliche meine Gedanken und schaffe es unter keinen Umständen mit jemandem persönlich darüber zu reden. Es geht einfach nicht. Aber ich weiss, dass ich es tun müsste, ich kann mir nicht mehr selber helfen. Wie habt Ihr es geschafft mit anderen zu reden?
Find all posts by Nina21
Werbung
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25

Post Mon, 18.Dec.06, 16:12      Re: Angst darüber zu reden Reply with quoteBack to top

Hallo Nina,

ich habe zwar keine Zwänge, aber Ängste und soziale Phobie. Ich habe auch ganz lange versucht, es vor anderen zu verbergen. Zuerst redete ich mit meiner besten Freundin darüber. Hast du eine gute Freundin, der du dich anvertrauen könntest? Dann suchte ich mir selbst Hilfe... ich ging zu einer Frau, die sich mit Bachblüten auskannte und durch sie schaffte ich es dann, mit meiner Mutter zu reden. Die fiel erst mal aus allen Wolken. Naja, und als ich dann irgendwann in die Klinik eingewiesen wurde, konnte man ja nicht mehr übersehen, dass es mir schlecht geht. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die meisten Menschen gar nicht so verständnislos reagieren, wie ich geglaubt hatte. Heutzutage haben so viele Menschen Probleme wie Depressionen, Ängste... usw. Natürlich gibt es immer wieder mal Leute, die sowas gar nicht verstehen können, aber was den Freundeskreis angeht, kann man eigentlich schon Verständnis erwarten.
Reden wäre sehr wichtig für dich. Fang klein an...

LG
sonnewasser

Guest

W

Post Wed, 20.Dec.06, 1:48      Re: Angst darüber zu reden Reply with quoteBack to top

Kannst du dich bei der Therapie öffnen?
Nina21
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Schweiz
W, 23

Post Tue, 26.Dec.06, 2:44      Re: Angst darüber zu reden Reply with quoteBack to top

Danke für Eure Antworten... Ich mache keine Therapie, ich kann nicht darüber reden, unmöglich, ich weiss gar nicht wo anfangen. Will keine Therapie machen, bevor ich nicht mit meinen Eltern darüber gesprochen habe...
Find all posts by Nina21
Werbung
Post new topic Reply to topic