Author |
Message |
runnerin
neu an Bord!
2
HH W, 35
|
Sat, 16.Dec.06, 12:03 Nächtlicher Bewegungsdrang in den Handgelenken |
|
Hallo allerseits,
ich mache mir gedanken über meinen Freund, der ein merkwürdiges Symptom hat.
Alle paar Jahre (als Teenager sehr oft, mit zunehmendem Alter seltener), spürt er nachts oder kurz vorm Schlafengehen ein "Ziehen und Drücken" in den Handgelenken mit dem unbändigen Drang diese zu belasten bzw. zu bewegen, was dann kurzfristig auch Linderung bringt, nach ca. 1/2 Stunde lässt der Drang nach. Wenn er einschläft muss er in einer Position liegen, in der er seine Handgelenke knicken kann. Drüber zu reden verschlimmert den Zustand bzw. beschwört ihn herauf. Er mag dann nicht so gern angefasst werden und ist gereizt und wütend. Er ist 23 Jahre alt.
Er kann mir nicht sagen, zu welcher Gelegenheit das auftritt, er verbindet damit nichts Bestimmtes. Erst dachte ich, dass es sich um Wachstumsschmerzen handelt, schließe das aber mittlerweile aus. Was kann das bloß sein?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
mele2686
Helferlein
45
Pforzheim W, 20
|
Sat, 16.Dec.06, 12:18 Re: Nächtlicher Bewegungsdrang in den Handgelenken |
|
hi runnerin,
puh habe sowas noch nie gehört. wieso will er nicht darüber reden?also ich bin überfragt wo sowas her kommt :/
LG Mele
|
|
|
|
|
runnerin
neu an Bord!
2
HH W, 35
|
Sun, 17.Dec.06, 9:21 Re: Nächtlicher Bewegungsdrang in den Handgelenken |
|
Hallo,
ich denke, dass er nicht drüber reden will, weil er Angst hat, das Gefühl dadurch wieder hervorzurufen und das ist ihm dann so unangenehm, dass er lieber gar nicht drüber nachdenken will.
Habe in einem anderen Forum jetzt aber was über das Restless-Legs-Syndrom gelesen und werde mich da mal durchfummeln...
Danke & Gruß
runnerin
|
|
|
|
|
|
|