Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
mele2686
Helferlein
Helferlein

Posts 45
Wohnort Pforzheim
W, 20

Post Fri, 15.Dec.06, 18:17      Hasimoto was nun? Reply with quoteBack to top

hallo ihr lieben,

habe seit kurzer Zeit die Krankheit Hashimoto, eine Schilddrüsen unterfunktion http://www.hashimotothyreoiditis.de/. nun komme ich damit nicht klar weil so einiges nun verboten ist. z.b. sport, blutspenden.... alles was mir so spass udn freude macht. habt ihr tipps wie ich damit umgebehen soll oder hat jemand das selbse schicksal?

gruss Melanie
Find all posts by mele2686
Werbung
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25

Post Fri, 15.Dec.06, 18:35      Re: Hasimoto was nun? Reply with quoteBack to top

Hallo mele,

ich hab selbst ne Schilddrüsenunterfunktion und mein Bruder auch. Aber ich hätt noch nie gehört, dass man da kein Sport mehr machen darf. Wer hat dir das denn erzählt? Es gibt da einfach Jodtabletten, ganz ohne Nebenwirkungen...
Das ist echt nicht so schlimm. kann halt manchmal zu Depressionen führen oder schlechtes Immunsystem. Aber ich war vorher auch schon oft depressiv u krank, bevor ich die Unterfunktion bekam.

lg
sonnewasser

Moderatorin
Moderatorin

Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24

Post Fri, 15.Dec.06, 18:38      Re: Hasimoto was nun? Reply with quoteBack to top

hallo

also ich hab genau das gleiche und ich mache auch viel sport.. also das hab ich auch noch nie gehört das man keinen sport machen darf, und das ich nicht blutspenden darf finde, ich zwar schade, aber es ist kein weltuntergang.

also ich finde es auch nicht wirklich schlimm.

grüße fallen angel

Helferlein
Helferlein

Posts 45
Wohnort Pforzheim
W, 20

Post Fri, 15.Dec.06, 18:41      Re: Hasimoto was nun? Reply with quoteBack to top

hi sonne,

sto du darfst das noicht mit einer normalen unterfunktin vergleichen das gibts unterschiede. ne nix mit jodtabletten nene.das mit dem sport hab ich in einem buch gelesen über hashimoto.

gruss
Werbung
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25

Post Fri, 15.Dec.06, 18:45      Re: Hasimoto was nun? Reply with quoteBack to top

Also ich nehme diese L-Thyrox Tabletten. Was ist bei Hashimoto der Unterschied zu ner normalen Unterfunktion?

Moderatorin
Moderatorin

Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24

Post Fri, 15.Dec.06, 18:51      Re: Hasimoto was nun? Reply with quoteBack to top

Also Jod sollte man auf keinen Fall nehmen, wegen der Gefahr dass sich die Schilddrüse entzündet bei Jodüberschuss.

Aber Punkto Sport konnte ich wirklich nix finden, auch meine Ärzte haben mir diesbezüglich nie etwas mitgeteilt, frag doch mal Deinen Arzt.

Grüße FA

mele2686
Helferlein
Helferlein

Posts 45
Wohnort Pforzheim
W, 20

Post Fri, 15.Dec.06, 18:55      Re: Hasimoto was nun? Reply with quoteBack to top

hi ihr,

doch so steht es in meinem ratgeber. ich nehme einmal seelen das dazu diehnt das immunsystem zu schwächen udn zum einen neuvothyral für die unterfunktion.

der unterschied ist leicht: bei einer normalen unterfunktion ist es nur so das die schilddrüse das hormon nicht genügend produzier. bei hashimoto auch aber da wird die schilddrüse zusätzlich vom immunsystem angegriffen udn kaputt gemacht.

ne jod ist nicht zu empfehlen. ja frage mal meine arzt.

grüßel
mele2686
Helferlein
Helferlein

Posts 45
Wohnort Pforzheim
W, 20

Post Sat, 16.Dec.06, 11:31      Re: Hasimoto was nun? Reply with quoteBack to top

Weiss jemand von euch ob ich trotz der Krankheit meinem Kinderwunsch nachgehen kann? Sad

LG Mele
TriggerHappy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 329
Wohnort NRW
W, 33

Post Sat, 16.Dec.06, 16:56      Re: Hasimoto was nun? Reply with quoteBack to top

Weiß zwar nicht, wieso das in einem Psychotherapieforum steht und was es mit Psychosomatik zu tun hat, aber:
Ich habe seit 12 Jahren Hashimoto, habe viel Sport gemacht, und bin zur Zeit im 8. Monat schwanger. Wenn man medikamentös gut eingestellt ist (was dauern kann!), dann geht das schon, es sei denn, dein Arzt rät dir davon ab. Du solltest dir deine Fragen mal alle aufschreiben und dann einen Facharzt bitten, sie dir zu beantworten, denn irgendwie kommt mir dein Ratgeber etwas seltsam vor...

Helferlein
Helferlein

Posts 45
Wohnort Pforzheim
W, 20

Post Sun, 17.Dec.06, 9:24      Re: Hasimoto was nun? Reply with quoteBack to top

Hi du,

der Ratgeber heisst "Leben mit Hashomoto" Der ist bekannt.

Gruss
Werbung
mele2686
Helferlein
Helferlein

Posts 45
Wohnort Pforzheim
W, 20

Post Sun, 17.Dec.06, 12:21      Re: Hasimoto was nun? Reply with quoteBack to top

@ TriggerHappy

wie geht dein Partner damit um? Hast du auch oft die Kreislaufprobleme / Schwindel/ Übelkeit?

Gruss
TriggerHappy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 329
Wohnort NRW
W, 33

Post Sun, 17.Dec.06, 12:28      Re: Hasimoto was nun? Reply with quoteBack to top

Nein, ich habe absolut gar nichts. Denn ich bin medikamentös optimal eingestellt, lange bevor ich meinen Mann kennengelernt habe Wink
Kreislaufprobleme hatte ich gerade wegen der Schwangerschaft.
Das Wichtigste ist tatsächlich eine gute Medikation (hier geht es NICHT ohne! Und die richtige zu finden dauert oft lang), dann dürftest du nahezu beschwerdefrei sein.

Helferlein
Helferlein

Posts 45
Wohnort Pforzheim
W, 20

Post Sun, 17.Dec.06, 12:29      Re: Hasimoto was nun? Reply with quoteBack to top

Hi du,

ja das wäre endlich mal was schönes? Und wie geht den Mann um damit? Wenn ich wie eben zu meinem Freudn sage mir ist schwindlig glaubt er mir das fast nicht mehr weil es oft vorhkommt. Er sieht das alles zu locker....

Gruss
Werbung
TriggerHappy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 329
Wohnort NRW
W, 33

Post Sun, 17.Dec.06, 12:45      Re: Hasimoto was nun? Reply with quoteBack to top

Womit umgehen? Wenn mir wg. Schwangersein schwindelig ist? Er findet das, wie ich, normal und wir wissen ja, dass es vorbei geht. Wie gesagt, wegen der Schilddrüse habe ich ja keinerlei Beschwerden, mit denen er umgehen müsste.

Ich kann mich nur erinnern, dass ich, als ich noch keine Schilddrüsenhormone genommen habe, ständig krank war, weil ja das Immunsystem total verrückt spielt und da sagten auch alle immer: Das kann doch gar nicht sein, du bist ja NUR noch krank!

Helferlein
Helferlein

Posts 45
Wohnort Pforzheim
W, 20

Post Sun, 17.Dec.06, 12:58      Re: Hasimoto was nun? Reply with quoteBack to top

Hi du,

ne ich war davor niocht oft krank. Damit hatte ich wiederum nix zu tun grinsend Mein Freudn versteht glaub die Problematik der Krankheit nicht. Er meint halt immer ich schiebe alles auf die Krankheit :/

Gruss
Post new topic Reply to topic