Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
TheDarkness
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 21
Wohnort NRW
M, 21

Post Fri, 15.Dec.06, 17:03      Was bedeutet sich "angezogen fühlen"? Reply with quoteBack to top

hallo...wie ihr vielleicht schon in anderen Beiträgen gelesen habt, leide ich an depressionen und mangelden selbstwertgefühl und so alles was so dazu gehört...nun hab ich leider noch ein zusätzliches Problem.....ich hatte ja noch nie eine Freundin und habe seit längerem Angst dass ich eventuell schwul sein könnte....das wäre für mich dann der absolute 0,000Tiefpunkt....sorry wenn das jetzt beleidigend klingt...aber ich möchte doch so gerne auch mal wenigstens einmal ein Mädel haben...Bei mir ist es halt so dass ich durch meine depris und minderwertigkeitskomplexen gegenüber gleichaltrigen Leuten, speziell Jungs, die Angst habe, dass ich einem Mädel nichts bieten könnte oder sobald sie herausbekommt dass ich depri bin usw., ie dann direkt abhaut. Ich finde eigentlich dass ich ganz ok aussehe, also zumindest nicht häßlich. Nun habe ich gemerkt dass ich häufiger wenn ich neben einem Typen stehe öfters mal leichtes bauchkribbeln bekomme, jetzt habe ich panische Angst davor dass ich eigentlich auf Männer stehe und ich es nie gewusst habe. Bei manchen Mädels merke ich allerdings auch dass mich das sehr erregt...aber Bauchkribbeln halt erst wenn ich absolut intensiv daran denke..
Ich habe mal in einem anderen Forum gelesen, bei Leuten die das gleiche dilemma haben, woran man erkennt ob man andersherum ist und die Meinung war halt, dass man herausfinden muss, zu welchem geschlecht man sich mehr hin- oder angezogen fühlt......Nun meine Frage: Was bedeutet "sich angezogen fühlen"???
Find all posts by TheDarkness
Nachtvogel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 517
Wohnort Ex-Norddeutsche:)
W, 30

Post Fri, 15.Dec.06, 23:02      Re: Was bedeutet sich "angezogen fühlen"? Reply with quoteBack to top

Es ist ein Gefuehl und damit schwer zu beschreiben, ähnlich wie man einen Geschmack schlecht beschreiben kann. Du erkennst es wieder, wenn du dich schon einmal auf eine Beziehung mit jemandem eingelassen und den Rausch der Verliebtheit erlebt hast. "Sich von jemanden angezogen fuehlen" ist der Anfang davon.
Find all posts by Nachtvogel
jolanos
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Graz
M, 26

Post Mon, 18.Dec.06, 10:05      Re: Was bedeutet sich "angezogen fühlen"? Reply with quoteBack to top

Hallo "Thedarkness" ...
als erstes könntest du mal deinen namen ändern. das klingt nicht nach selbstbewusstsein.

thema angezogen fühlen: das ist ein unerklärliches phänomen.
ich würde folgendes sagen: sich zu jem hingezogen zu fühlen drückt immer was aus.
anziehung durch andere männer kann ganz bestimmte gründe haben. man davon wegkommen.
wenn du dich zu einem mann hingezoen fühlst, beneidest du ihn um sein aussehen, seine ausstrahlung etc?
hattest du das schon immer und wie gehst du damit um?

das erste motto, um mit anderen in bez treten zzu können, ist das aufbauen einer eigenen positiven selbstwahrnehmung. du musst dich selbst mögen.

schreib doch mal zurück,
lg jakob
Find all posts by jolanos
TheDarkness
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 21
Wohnort NRW
M, 21

Post Mon, 18.Dec.06, 17:54      Re: Was bedeutet sich "angezogen fühlen"? Reply with quoteBack to top

keine ahnung ....bei einem typen wo ich dachte dass ich mich zu dem hingezogen fühle, kam das erst als ich was gearbeitet habe und der stand da ein paar meter neben mir und hat mich die ganze zeit angeguckt...ich hab das so aus den augenwinkeln gesehen....dann habe ich zu ihm geguckt und daraufhin hat er mich so angelächelt...so nachdem motto als wollte er herausfinden was ich so für jemand bin, oder ob ich schwul bin...dann hatte ich immer so ein komisches gefühl wenn ich dem über den weg laufe...
beneiden tu ich den wie sehr viele andere typen um die Klamottenmarke...dann komm ich mir total billig vor....hm
rainyday
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 159
Wohnort below the waves
W, 27

Post Tue, 19.Dec.06, 2:45      Re: Was bedeutet sich "angezogen fühlen"? Reply with quoteBack to top

Hallo,
Neid um Klamottenmarken? In deinem Alter??? eeek!! Und ich dachte, das gibts nur noch bei Kindern und Teenies...
Also wenn ich mich von jemandem angezogen fühle, style ich mich allein schon dann wenn die Chance besteht ihm über den Weg zu laufen, freu mich riesig über Komplimente von ihm und will unbedingt, dass er meine Hobbys/Ansichten/etc. toll findet, kriege gute Laune wenn ich an ihn denke oder habe plötzlich Lust meine Wohnung aufzuräumen, nur für den Fall, dass er vorbeikommen könnte...
Nicht zu verwechseln mit dem Bedürfnis als gleichwertig anerkannt zu werden oder so zu sein wie der andere! Vielleicht schmeichelt es dir angelächelt zu werden, egal von wem, weil er/sie dich überhaupt beachtet?
Im übrigen stehen viele Mädels eher auf sensible Typen als auf Machos, Rambos und Rolexträger. Als melancholischer Romantiker hast du durchaus Chancen, du solltest dich nur nicht gleich in die Depri-Ecke stellen. Selbstmitleid törnt extrem ab. (Immerhin ist Depression eine Diagnose und keine peinliche und hoffnungslose Angelegenheit.)
Kannst du damit was anfangen?
LG rainyday
Find all posts by rainyday
TheDarkness
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 21
Wohnort NRW
M, 21

Post Thu, 21.Dec.06, 16:24      Re: Was bedeutet sich "angezogen fühlen"? Reply with quoteBack to top

naja ok..ich mein jetzt nicht unbedingt nur die klamottenmarke...sondern bei den sieht das alles gut und passend aus...das was ich anziehe wirkt immer so möchte-gern schick...deswegen ich schaue immer nur typen an um zu sehen was ich noch an mir verändern kann, weil ich auch gerne so aussehen möchte....

@jolanos: was meinst mit "anziehung durch andere männer kann ganz bestimmte gründe haben"??

eben bin ich durch die stadt gelaufen und da kam mir die schwester von jemanden entgegen von dem sich herausgestellt hat dass er schwul ist...der auch schonmal was von mir wollte, es aber nie gesagt hat...und da bekam ich gleich Bauchkribbeln und ein Angst-Gefühl weil ich direkt an diesen Typen dachte der mal was von mir wollte......

@Rainyday: Danke Smile , hast mir schonmal ein kleines bisschen weitergeholfen und mut gemacht....
ellie83
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort Berlin
W, 23

Post Fri, 22.Dec.06, 22:45      Re: Was bedeutet sich "angezogen fühlen"? Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich finde es traurig dass du dich selbst so negativ einschätzt.
Mit Sicherheit hat Aussehen in unserer Gesellschaft einen überschätzten Stellenwert erreicht, aber das ist keine Entschuldigung dafür, dass du dir selbst keine Chancen bei den Mädels einräumst.

Warum meinst du dass die anderen Jungs besser sind? Weil sie sich cooler, frecher, "männlicher" geben? Oder leben sie ihr Leben einfach bewusster, wollen was erleben, haben keine Angst vor Fehlern etc.?

Du bist noch so jung, du wirst bestimmt eine Partneri finden die dich glücklich macht. Und wenn das ein Er wird, ist es dann wirklich so schlimm. Vielleicht stehst du ja auf beide Geschlechter. Sieh es doch positiv, dann hättest du die breitere Auswahl Confused .
Find all posts by ellie83
TheDarkness
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 21
Wohnort NRW
M, 21

Post Sat, 23.Dec.06, 11:16      Re: Was bedeutet sich "angezogen fühlen"? Reply with quoteBack to top

vielleicht liegt das daran dass ich glaube den mädels nichts bieten zu können...weil ich habe leider immer noch keine ausbildung, keinen führerschein und auf eigenen füßen stehe ich leider auch immer noch nicht...viel geld habe ich leider auch nicht, sicheres auftreten ist auch nicht gerade meine stärke...deswegen wahrscheinlich.
Ausserdem kommt dann noch hinzu, dass alle leute mir so vorkommen, als hätten die voll den plan und wissen wo es lang geht und ich mir ziemlich hinterm mond lebend vorkomme.
Bei mir ist das so, dass ich, als ich einmal ein date hatte mit einem mädel, mich dann lieber zurückgezogen habe wegen den angesprochenen komplexen. Danach ging dann direkt der film los dass ich im unterbewusstsein auf typen stehe und ich mich deswegen von dem mädel zurückgezogen habe weil ich vielleicht garnicht auf mädels stehe. Aber ich finde Frauen nun einfach hübscher. Ich versteh das selbst nicht.
Ich muss dazu sagen dass es wahrscheinlich einfacher ist einen typen abzubekommen, und zwar deswegen weil die Schwulen ja eher ne Minderheit sind.
Noch ne Frage: Wie kann man eigentlich seinen Marktwert testen? Ich meine damit, woher weis man welche Frau zu einem optisch passt? Ich finde nichts an meinem Aussehen auszusetzen, trotzdem würde mich das mal interessieren zu wissen wo man so steht....
spätzündi
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 305
Wohnort Ostholstein
M, 43

Post Sat, 23.Dec.06, 21:05      Re: Was bedeutet sich "angezogen fühlen"? Reply with quoteBack to top

TheDarkness wrote:
keine ahnung ....bei einem typen wo ich dachte dass ich mich zu dem hingezogen fühle, kam das erst als ich was gearbeitet habe und der stand da ein paar meter neben mir und hat mich die ganze zeit angeguckt...ich hab das so aus den augenwinkeln gesehen....dann habe ich zu ihm geguckt und daraufhin hat er mich so angelächelt...so nachdem motto als wollte er herausfinden was ich so für jemand bin, oder ob ich schwul bin...dann hatte ich immer so ein komisches gefühl wenn ich dem über den weg laufe...

Hi, darkness,

ich denke eher, du hast dich von seinem Interesse anmachen lassen, als dass es dein eigenes gewesen wäre. Menschen mit geringem Selbtwertgefühl und Vertrauen in die eigenen Gefühle (war bei mir lange auch so) machen sich gern die Gefühle anderer zu eigen.
Vielleicht liest du mal meine Homepage www.endlichleben.de.vu! Womöglich kommt dir da einiges bekannt vor....
Habe auch erst mit 21 meine erste richtige Freundin gehabt übrigens.

rainyday
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 159
Wohnort below the waves
W, 27

Post Thu, 28.Dec.06, 3:21      Re: Was bedeutet sich "angezogen fühlen"? Reply with quoteBack to top

... endlich leben ... Ja, dann erübrigt sich auch die Frage nach dem eigenen "Marktwert".
Hasenfuss
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 444
Wohnort A Country near Germany
M, 41

Post Fri, 29.Dec.06, 11:59      Re: Was bedeutet sich "angezogen fühlen"? Reply with quoteBack to top

Was bedeutet sich "angezogen fühlen"?

Hm im Gegensatz zu sich ausgezogen fühlen?

Oder im Sinne der Physik/Magnetismus?

Im Sinne der Physik werden aufgrund der Schwerkraft zwei Körper angezogen.
Aufprallenergie/Bewegungsenergie wird in Lageenergie umgewandelt.
Das kann oft tragische Dinge mit sich bringen, bei einem Zugunglück z.b.

Siehe Energiesatz in der Physik.

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 21
Wohnort NRW
M, 21

Post Thu, 04.Jan.07, 16:53      Re: Was bedeutet sich "angezogen fühlen"? Reply with quoteBack to top

noch ne frage: könnte es sein dass ich vl. auch schwul aussehe oder kann man überhaupt so aussehen??...ok ihr kennt ja kein foto von mir...aber ich bin sehr schlank habe schmale hüften, lange schlanke Beine, schmale schultern (trotz Kraft-Training)...an klamotten trage ich immer jeans, eher welche die körperbetonter sind...da mir die anderen viel zu groß sind (Jeans Größe 29)....bin immer rasiert und benutze Gel....
Desweiteren warum ich mich das frage...neulich habe ich ein mädel gesehen was mich angelächelt hat und da bin ich dann einfach mal zu ihr gegangen und auf einmal hat sie ganz abrupt eine erschrockene, geschockte miene aufgesetzt so nach dem motto: "bah was will der denn von mir????"
rainyday
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 159
Wohnort below the waves
W, 27

Post Fri, 05.Jan.07, 1:56      Re: Was bedeutet sich "angezogen fühlen"? Reply with quoteBack to top

Hallo HF,
du hast das Wichtigste vergessen: Man fühlt sich von jemandem angezogen, wenn die CHEMIE stimmt.
Oder wenn man (meist unbewusst) bemerkt, dass der Gegenüber genau das hat, was einem selbst fehlt.

Hallo Darkness,
kann schon sein, dass man dich für schwul hält, wenn du einen sehr gepflegten Eindruck machst Laughing
Und das Mädel hat vielleicht nur Angst vor der eigenen Courage bekommen.
TheDarkness
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 21
Wohnort NRW
M, 21

Post Fri, 05.Jan.07, 18:09      Re: Was bedeutet sich "angezogen fühlen"? Reply with quoteBack to top

was könnte ich denn tun damit ich nicht schwul aussehe....für meine statur kann ich nichts und wenn ich kein haargel benutze...dann sehe ich voll behindert aus da ich nämlich absolut dicke haare habe......
und heute ist mir das wieder aufgefallen wieviele typen zu mir rüber schielen....das hat mir irgendwie zu denken gegeben dass ich wahrscheinlich überhaupt nicht auf frauen ansprechend wirke....und man meint immer dass ich total deprimiert drein schaue...
sorry für so viel geknatsche... Confused
rainyday
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 159
Wohnort below the waves
W, 27

Post Fri, 05.Jan.07, 18:42      Re: Was bedeutet sich "angezogen fühlen"? Reply with quoteBack to top

Hallo Darkness,
entweder, du nimmst es als Kompliment oder du läufst in Zukunft mit Dreitagebart und aus der Hose hängendem Hemd rum, sonst fällt mir gerade nix besseres ein. Cool Wozu willst du krampfhaft männlicher wirken? Nicht alle Frauen stehen auf bierbäuchige Bärchen. Du musst natürlich damit rechnen, dass sie dich abschreiben, wenn du ständig mit Jungs flirtest. Aber solange sie mit dir keine Schminktips tauschen wollen, kann es ja noch nicht so schlimm sein. Sei ganz du selbst! Du darfst!
Imho siehst du nicht zu schwul, sondern bloß du deprimiert aus. Und dicke Haare kann man beim Frisör ausdünnen lassen. Finger weg von Goldrandbrillen, rosa T-Shirts und Creolen im linken Ohr! Einfach mal lächeln kann Wunder wirken!
Post new topic Reply to topic