Author |
Message |
chelsy1
sporadischer Gast
11
nrw W, 23
|
Fri, 15.Dec.06, 8:00 Ich will nicht mehr! |
|
Ich will nicht mehr weiter leben.
Ich hab die lusst am leben verloren.Ich weis nicht ich kann es nicht beschreiben.Ich habe mich von allen leuten zurückgezogen.Ich denke die mögen mich nicht mehr,finden mich langweilig.Ich kann einfach kein spass mehr haben.ich hab mir oft versucht meine pulsadern aufzuschneiden aber ich schaffe es nicht.Ich bin krankhaft eifersüchtig,das ich probleme in der beziehung habe.Ich habe zu niemandem konntakt mehr aus zu meinen partner.Ichz kann nicht mehr.Ich würde gern zum therapeuten gehen aber kann es mir finanziel nicht leisten.Ich kann mich zu nichts aufraffen,ich habe keine kraft.Ich kann niemande vertrauen.Es sind probleme die zu privat sind die ich hier nicht reinschreiben möchte und doch irgendwie hielfe suche.
Ich weis nicht mehr weiter.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
zwielicht
Helferlein
118
Niedersachsen W, 22
|
Fri, 15.Dec.06, 9:35 Re: Ich will nicht mehr! |
|
Hallo,
ich glaube, bei Suizidgedanken musst Du eine Therapie gar nicht selbst bezahlen.
Wenn Du in Gefahr bist, Dich umzubringen, kannst Du ins Krankenhaus gehen, Dich selbst einweisen (zu Deiner eigenen Sicherheit und damit Dir geholfen werden kann).
Wie das jetzt ganz genau aussieht mit der Fianzierung einer Therapie, weiß ich nicht,
dazu solltest Du Dich besser hier schlau lesen:
http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewforum.php?f=11
Wenn Du Dir versucht hast, die Pulsadern aufzuschneiden, dann waren das ja bereits Suizidversuche. Du solltest Dir also schnell Hilfe holen.
Weiß jemand davon, dass Du Dich am liebsten umbringen möchtest, hat jemand mitbekommen, dass Du Dir die Pulsadern aufschneiden wolltest?
|
_________________ kein Schatten ohne Licht
kein Licht ohne Schatten |
|
|
|
chelsy1
sporadischer Gast
11
nrw W, 23
|
Fri, 15.Dec.06, 9:47 Re: Ich will nicht mehr! |
|
hallo zwielicht!
Danke für deine antwort.
ja mein freund hatt mitbekommen im streit mit ihm.ich bin nicht versichert hab keine arbeit.
|
|
|
|
|
zwielicht
Helferlein
118
Niedersachsen W, 22
|
Fri, 15.Dec.06, 10:02 Re: Ich will nicht mehr! |
|
Was hat Dein Freund dann gemacht?
Sonst weiß aber niemand davon?
Das mit der Versicherung ist natürlich nicht so gut. Was es da für Lösungen gibt, weiß ich leider nicht, vielleicht ist da ja was für Dich bei:
http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=26369
Bekommst Du Gelder vom Staat, z.B. HartzIV?
Suizidgefahr ist jedenfalls sehr ernst und Du solltest nicht lange warten, Dir Hilfe zu holen.
Als Du Dir die Pulsadern fast aufgeschnitten hättest, war das so affektiv aus Wut oder einer plötzlichen Lust heraus, oder hattest Du es Dir vorgenommen?
Wie oft hast Du das schon gemacht?
Entschuldige die vielen Fragen
|
|
|
|
Werbung |
|
chelsy1
sporadischer Gast
11
nrw W, 23
|
Fri, 15.Dec.06, 10:11 Re: Ich will nicht mehr! |
|
ich mache es manchmal aus wut und hass,wie ich mich verhalte oder fühle mich nichtverstandenoder einsam bin
Hilfe vom staat bekomm ich nicht es ist alles so verzwikt.Ich hab auch keine ausbildung.Ich lebe von meinem freund er kann mich aber momentan nicht versichern weil wir schulden haben.
Sonst weis es keiner habe kein kontakt mehr zu meiner familie.Ich bin muslimin,und bin wegen meinem freund von zuhause weggelaufen und meine
famielie will nichts mit mir zutuhn haben.
Wie mein freund reagiert hatt,er sagte er sei entteuscht
|
|
|
|
|
zwielicht
Helferlein
118
Niedersachsen W, 22
|
Fri, 15.Dec.06, 10:29 Re: Ich will nicht mehr! |
|
Ritzt Du Dir dann gezielt an den Pulsadern rum, oder schneidest Du Dir auch "einfach" so in die Arme (oder auch in andere Körperteile)?
Seit wann machst Du das?
Wie sieht die Beziehung zu Deinem Freund aus: kannst Du mit ihm über solche Dinge reden, meinst Du, er würde Dir helfen, wenn Du ihm konkret sagst, dass Du daran denkst Dich umzubringen und Hilfe willst?
Das hört sich alles verzwickt an mit der Arbeitssituation und der Versicherung.
Aber könntest Du Dir trotzdem vorstellen, von allein ins Krankenhaus zu gehen und denen zu sagen, dass Du in Gefahr bist, Dich umzubringen?
Es wird dann sicher eine Lösung für Dich geben. Jedenfalls eine bessere Lösung als den Tod.
|
|
|
|
Werbung |
|
chelsy1
sporadischer Gast
11
nrw W, 23
|
Fri, 15.Dec.06, 10:50 Re: Ich will nicht mehr! |
|
danke das ist sehr lieb.
ich schneide direckt an den pulsadern allerdings nicht so tief,es blutet nicht viel ich denke wird nur das hatgewebe sein. ritzen tuh ich nicht wo anders.
Da ich so unzufrieden mit mir bin und meinem lebenbin wie es verläuft bin ich öfters etwas gefühlslos zu meinem freund und wir streiten sehr oft,ich fühl mich nicht verstanden uns einsam...er stürzt sich noch tiefer in die arbeit ich nehm ihm das nicht übel wenigstens hatt er sein leben im griff ganz im gegensatz zu mir ich bin froh das er mich noch nicht vor die tür gesetzt hatt
manchmal hab ich auch die gedanken mich zu erhängen,oder überdosis schmerztabletten zu schlucken aber ich schaff es nicht.Er nimmt es nicht mehr ernst wenn ich ihm sag ich bring mich um,weil ich es wohl schon sehr oft gesgt aber es doch nicht getahn habe
|
|
|
|
|
zwielicht
Helferlein
118
Niedersachsen W, 22
|
Fri, 15.Dec.06, 11:01 Re: Ich will nicht mehr! |
|
Wie ist Dein Freund so von der Mentalität her? Ist er ein Deutscher und Du bist aus Deinem Elternhaus weggelaufen, weil sie ihn nicht akzeptiert haben?
Wenn Du das Bedürfnis hast, Dich umzubringen, ist Dir dann klar "ich will jetzt sterben", oder denkst Du nicht daran, dass Du wirklich sterben könntest, sondern bist "einfach" wütend, weil Du so wenig Aufmerksamkeit bekommst und Dich so unverstanden fühlst?
Dass Dein Freund Dich nicht ernst nimmt, finde ich unmöglich. Er muss Dich ernst nehmen, wenn Du so etwas sagst
|
|
|
|
chelsy1
sporadischer Gast
11
nrw W, 23
|
Fri, 15.Dec.06, 11:25 Re: Ich will nicht mehr! |
|
nein ich stelle mir dan wirklich vor so bishierher und nicht weiter ich möchte keine aufmerksamkeit von ihm.Ich glaube er denkt schon so das ich aufmerksamkeit von ihm will,dewgen nimmt er mich nicht ernst.
Ich habe nichts zu verlieren ich habe schon alles verloren,nähmlich meine freude am leben,ich fühle mich schon einfach abseitz von den lebenden.
Ja er ist deutscher ,es wurde generell nicht akzeptiert das wier zusammen
sind.Ich weis nicht mehr weiter natürlich fühl ich mich einsam aber damit hab ich mich schon arongiert,ich hab auch keine lusst mehr auf leute zu zugehen
weil sie mich uninterresant und lngweillig finden, ich habe fast alles was das forum hier bietet gehabt oder immer noch diese probleme von panikattacken,
magersucht bolemie,nur probleme und kein licht am horizont
|
|
|
|
|
chelsy1
sporadischer Gast
11
nrw W, 23
|
Fri, 15.Dec.06, 11:40 Re: Ich will nicht mehr! |
|
aber ich danke dir für den link und deine tipps
ob ich mich traue ins krankenhaus zu gehen weis ich nicht.
Was bedrückt dich den?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Zwangsfee1974
Helferlein
120
Hessen W, 32
|
Fri, 15.Dec.06, 11:43 Re: Ich will nicht mehr! |
|
Hallo chelsy,
du bist nicht versichert? Bekommst du denn kein HarzIV? Was macht dein Freund? Geh bitte zum Arbeitsamt oder zur Arbeitsförderung in deiner Stadt und schildere Deine Situation. Vielleicht haben die eine Idee, was man machen kann, damit du krankenversichert bist.
Auch wenn du meinst, in einem tiefen Loch zu sein, es WIRD BESSER !
Du bist noch so jung und hast das ganze Leben vor Dir. Man kann noch so viel machen in Deinem Alter. Du kannst noch eine Ausbildung machen und dann eine Arbeit finden. Aber du brauchst vor allen Dingen psychotherapeutische Hilfe. Du darfst Dich nicht umbringen!
|
|
|
|
|
chelsy1
sporadischer Gast
11
nrw W, 23
|
Fri, 15.Dec.06, 11:55 Re: Ich will nicht mehr! |
|
hallo liebe zwangsfee
danke für deine antwort.Mein freund ist selbstständig.
Vom ammt bekomm ich nichts da die mir gesgt haben das er mich versichern
kann.nur wie gesagt da wir soviel schulden haben bleibt kein geld über für ver. Wenn die gerichtsvolzieher vor der tür stehen.ich hab ne zeitlang mac d.gearbeitet nur moment find ich nichts.Ich würd gern eine ausbildung machenich hab grosse lücken im lebenslauf.
|
|
|
|
|
zwielicht
Helferlein
118
Niedersachsen W, 22
|
Fri, 15.Dec.06, 13:56 Re: Ich will nicht mehr! |
|
Wie Dein Freund sich verhält, ist nicht richtig. Es ist verantwortungslos, denn wenn Du sagst, dass Du Dich umbringen willst, bist Du in großer Gefahr. Er muss es ernst nehmen, denn was macht er denn, wenn Du eines Tages tatsächlich in Deinem eigenen Blut schwimmst oder vom Deckenbalken baumelst (entschuldigung für diese harte Wortwahl)?
Du bist nicht "die Schuldige", Du hast eben Hilfe nötig und die wird Dir (von ihm) nicht gewährt. Aber Du hast ein Recht auf diese Hilfe.
Könntest Du nicht zu ihm hingehen und mal klar sagen, dass er Dir dabei helfen soll, Dir Hilfe zu suchen, weil Du es allein nicht schaffst?
Und Hilfe willst Du ja schließlich auch, oder? Ich hab nicht das Gefühl, dass Du mit der Welt schon abgeschlossen hast, sonst würdest Du hier nicht schreiben...
Das mit Deiner Familie ist traurig. Dass Dich das zu Deinen sonstigen Problemen zusätzlich belastet, ist einfach erschreckend.
Oder hat das erst Deine Probleme verursacht?
Bist Du denn richtig verstoßen von Deinem Vater? Wenn Du jetzt bei Deinen Eltern anrufen würdest und Deine Probleme erzählen, dass Du Dich am liebsten umbringen würdest, was würde denn passieren? Würden sie auflegen?
Kannst Du nicht wenigstens mit Deiner Mutter reden?
Das mit der Versicherung und dem Amt: Dein Freund kann Dich doch aber zur Zeit nicht versichern, das müssten die doch verstehen.
Aber wie auch immer; es ist nicht so, dass Du Dir "bloß mal eben" das Knie aufgeschlagen hast, es ist schon ernster, denn Dein Leben ist gefährdet. Da gelten dann mit Sicherheit andere "Regeln"...
Diese Probleme, die Du geschildert hast, mit den Essstörungen und den Panikattacken, klingen schon heftig. Warst Du damit schonmal in Therapie?
Was mich bedrückt...
Mmmmhh...das ist eine etwas längere Geschichte und es gibt noch keinen Thread, auf den ich jetzt verweisen könnte, ich bin hier im Forum auch noch relativ neu. Ich werd wohl nach und nach Einiges schreiben, aber man findet sich hier in so vielen Sachen wieder, dass es oft gar nicht nötig ist, eigene lange Texte zu schreiben. Wirklich verblüffend ...
Ganz kurz gefasst: es hat mit meiner Kindheit zu tun (aber keine "ganz harten" Sachen wie sex. Missbrauch oder Misshandlung, sondern eine eher verzwickte Situation/Erziehung, die oberflächlich "musterhaft" erscheint. Siehe mein Eisberg-Avatar), ich habe eine "komplizierte" Persönlichkeit, war als Kind unglaublich rebellisch und damit mussten sich die überforderten Erwachsenen herumschlagen, was wiederrum Dinge ausgelöst hat.
Das mal so kurz und knapp, ich hoffe, es war ein bisschen verständlich, ich finde es nur unpassend, Deinen Thread zu meinem zu machen, indem ich hier plötzlich langen Text schreibe .
Ich kenne auch Suizidgedanken und verletze mich selbst. Keiner weiß davon, was daran wohl das Schlimmste ist, denn das macht es ja erst recht gefährlich. Ich verberge es und keiner fragt danach (wonach auch...).
Ich strebe aber eine Therapie an.
|
|
|
|
Werbung |
|
chelsy1
sporadischer Gast
11
nrw W, 23
|
Fri, 15.Dec.06, 18:41 Re: Ich will nicht mehr! |
|
Das klingt echt hart,waren sie den handgreiflich?
Das mit dem ritzen kenn ich als ich zuhause war hab ich das auch mal gemacht keiner hatt es gesehen oder sehen wollen,genau so wie mit meiner bulemie,die ganze familie wusste es aber keiner hatt mal gesagt hör auf und als ich magersucht hatte ebenso,ich war immer ein dickes kind vielleicht haben sie sich ja gedacht na hauptsache schlank.
Wahrscheinlich waren sie irgendwie überfordert.Nein so ganz abgeschlossen
hab ich wohl doch noch nicht,sonst wäre ich nicht hier.Therapie hab ich nicht
gemacht bin damals als ich mit meinen freund zusammenkamm irgendwie da raus gekommen hab wieder normal gegessen,ja und dann ist mein gewicht in die höhe geschnellt habe jetzt 23kg übergewicht.Du siehst von einem elend ins andere.Meine Mutter sie würde sagen selbst schuld.Abgestossen würd ich nicht sagen aber doch schon irgendwie
im hientergrund haben mich ihre vorwürfe und generel ihre sprüche
fertig gemacht.
Ich würde dir gern helfen,dir sagen hör auf zu ritzen lass es aber du siehst ja und du mit deinen problemen versuchst mir noch hielfe zu geben
irgendwie kommisch!
vielen lieben dank fühl dich gedrückt
liebe grüsse chelsy1
|
|
|
|
|
zwielicht
Helferlein
118
Niedersachsen W, 22
|
Sat, 16.Dec.06, 11:41 Re: Ich will nicht mehr! |
|
Dass Du es bishierher ganz allein geschafft hast mit Deinen großen Problemen (hört sich absolut hart an) verdient wirklich Respekt.
Unglaublich, dass bei Dir nichts therapiert wurde und Du immer noch am Leben bist. Das muss ich jetzt mal so klar schreiben!
Aber jetzt scheint der Zeitpunkt da zu sein, an dem Du nicht mehr allein weiterkommst, es nicht mehr allein schaffst, oder?
Dieser Zeitspunkt ist bei mir nämlich auch bereits da...
Das was Du schreibst von Deiner Familie kommt mir auch bekannt vor.
Handgreiflich sind sie bei mir nie geworden, es war immer eher das Gegenteil: nach außen hin waren wir die "perfekte Familie" und auch meine Eltern und Großeltern haben sich bemüht, so eine Fassade aufrechtzuerhalten. Das tun sie immer noch, nur bemerke ich jetzt, dass es keine echte "heile Welt" ist, sondern halt nur die Fassade einer heilen Welt.
Als ich ein Kind war, haben sie mich niedergemacht. Mir kam es wirklich so vor, wie Psychoterror. Ein Großteil der Familie hat da mitgemacht (Mama, Papa, Oma, Opa und mein Onkel). Sie waren früher z.B. der Meinung, dass ich zuviel essen würde und dann haben sie mich aufgezogen, von wegen "wenn du so weitermachst, wirst du fett". Dabei war ich noch nichtmal dick, ich habe aber immer gedacht, dass ich zu dick wäre, was ich sehr schade finde, denn ich sah damals gut aus, wusste es aber nicht. Heute ist es kaum anders. Ich hab immer nur negative Sachen gehört; dass ich zu dick bin, was für Fehler ich mache, dass ich mich nicht für bestimmte Dinge interessiere, etc.
Ich weiß eigentlich gar nicht, wer ich bin; wie ich bin. Ich hab noch nichtmal vor meinem geistigen Auge, wie ich aussehe. Wenn ich mir dann ein Foto angeguckt habe, weiß ichs wieder Ich hab meist das Gefühl, dass ich hässlich bin. Heute lerne ich auch, mich trotz Fehlern (z.B. bin ich jetzt tatsächlich übergewichtig) zu mögen und mich als vollwertig anzusehen.
Außerdem hatte ich einige "Störungen", die eigentlich hätten therapiert werden müssen. Z.B. hatte ich eine schwere Tic-Störung mit Zwinkern und so. Aber auch da meinte meine Familie wohl, dass man es auch ganz einfach "wegtrietzen" könnte...
Sie haben mich also immer damit aufgezogen, sich darüber lustig gemacht, Sprüche gemacht.
Was dazu geführt hat, dass ich meine jetzigen Probleme vor ihnen verstecke.
Das Schlimme heutzutage ist, dass meine Mutter sich an nichts erinnern "kann". Sie sagt, sie weiß diese ganzen Dinge nicht mehr und ihre Meinung dazu ist: "Ich kann mich nicht daran erinnern, aber wenn da was war, tuts mir leid, du musst mit diesem Kapitel jetzt aber auch endlich mal abschließen". Somit ist kein Gespräch möglich. Mein Vater erinnert sich zwar an diese Sachen, aber meine Eltern halten immer fest zusammen, sind eine Einheit, Papas Meinung ist Mamas Meinung und Mamas Meinung ist Papas Meinung...Außerdem werden meine Erinnerungen nie für voll genommen, weil "Kinder die Dinge ja eh immer anders sehen" und sie reden sich immer irgendwie raus.
Augenscheinlich sind wir eine harmonische, perfekte und beliebte Familie, eine Musterfamilie. Aber das ist nur die Fassade. Kinder schlagen wäre nie drin gewesen, aber es gibt ja andere Wege, jemandem weh zu tun. Nicht , dass sie es mit Absicht gemacht hätten, ich denke es war auch Überforderung. Jedenfalls von meinen Eltern. Warum meine Großeltern mich aber auch so getriezt haben, weiß ich nicht. Vielleicht ihr "Erziehungs-Stil"...
Ich finde, dass Deine Probleme auch absolut hart klingen. Es scheint wohl bei uns so ein paar Parallelen zu geben, kann das sein?
Dass ich hier schreibe, ist für mich total in Ordnung. Ich denke auch, wenn man hier versucht, jemanden zu helfen, dass man sich dadurch auch ein Stück weit selbst helfen kann. Außerdem bin ich im Großen und Ganzen schon "stabil", für mich ist es jetzt wichtig, nichts mehr unter den Teppich zu kehren.
*zurückdrück*
|
|
|
|
|
|