Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
neißer
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort Bonn
M, 29

Post Wed, 13.Dec.06, 16:29      Was ist es? Blockiert, einsam...? Reply with quoteBack to top

hatte die letzten monate eine nicht wirklich erfüllte und erfüllende aber intensive von hochs und tiefs geprägte beziehung in einem dreieck. das ist nun vorbei und ich fühle mich leer. sehne mich nach einer intakten, gesunden beziehung und weiß, dass mir die letzte unterm strich nicht gut getan hat. hänge aber noch an der frau, auch wenn schon sehr viel schwächer als noch vor einem monat. und es wird besser. meinen freunden bin ich mit der letzten geschichte schon sehr in den ohren gelegen und will es auch danach nicht mehr überstrapazieren. ich habe aber sorge, nicht so bald jemand zu finden. eine frau kennen zu lernen, die (zu) mir passt war für mich schon immer nicht so einfach und erscheint mir diesmal besonders schwierig. ich kann mich gut alleine beschäftigen und habe genug freunde. aber ich habe plötzlich angst, sehr lange niemanden zu finden, mit dem ich körperliches und seelisches teilen kann und will. ich weiß nicht mal, wie meine frage oder mein hilferuf lauten soll, aber etwas stimmt nicht und es fühlt sich nicht gut an. viell fühle ich mich einfach nur einsam?
Find all posts by neißer
Werbung
pregunta
Helferlein
Helferlein

Posts 133
Wohnort Wien
W, 30

Post Wed, 13.Dec.06, 18:49      Re: Was ist es? Blockiert, einsam...? Reply with quoteBack to top

Hallo Neißer!

Vielleicht bist Du wirklich nur einsam. Das Single sein ist allerdings eine Chance. Du hast Zeit, Dich auf Dich zu konzentrieren, an Dir als Mensch zu arbeiten, weiterzuwachsen. Ein Bekannter von mir hat auch große Angst vorm alleinsein UND (aber ich glaube nicht, daß Du das Problem hast) hängt trotz neuer Beziehung nochimmer an seiner Ex (obwohl ER sie verlassen hat). Versuch' Dir doch mal zu überlegen, was das Alleinesein positives birgt (z.B. daß man niemandem Rechenschaft schuldig ist). Überleg' Dir, was Du gerne an Dir ändern würdest, wo Deine Probleme sind usw. Vielleicht machst Du 'was Neues, lernst eine neue Sportart, oder machst einen Sprachkurs?
Und was Dich angeht, würde ich versuchen aus der letzten Beziehung zu lernen. Warum hast Du Dich darauf eingelassen, usw.
Damit man eine "intakte, gesunde" Beziehung führen kann, muß man ersteinmal mit sich selbst ins Reine kommen. Selbst wenn Dein Wunsch der ist, eines Tages zu heiraten und Kinder zu bekommen, hast Du (vor allem als Mann) unendlich viel Zeit. Ich glaube, die Gefahr als Single ist eher, sich zu früh in die nächste Beziehung zu stürzen, ohne aus den vorhergehenden Erfahrungen gelernt zu haben.
Klingt abgedroschen, aber lern Dich selber kennen! Außerdem habe ich nie einen Partner gefunden, wenn ich unbedingt einen wollte, sondern immer erst, wenn ich garnicht auf der Suche war!

Also um es kurz zu fassen: Betreibe Introspektion! Vielleicht willst Du unbedingt eine neue Frau, DAMIT Du Dich nicht mit Dir selbst beschäftigen musst?

Das ist nur eine Theorie, muß nicht zutreffen... Aber überleg' Dir bitte, ob da 'was dran ist.

LG,
p.

Hasenfuss
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 444
Wohnort A Country near Germany
M, 41

Post Thu, 21.Dec.06, 16:23      Re: Was ist es? Blockiert, einsam...? Reply with quoteBack to top

Warum die Schuld immer und stets bei sich suchen?
Das Leben ist, wie es ist und wir betreiben halt nur Küstenschifffahrt, mehr bleibt uns nicht übrig, würden wir auf offener See mit unseren Nussschalen hoffnungslos kentern...
As Lebn is wia s is...
Wir müssen uns nach der Decke strecken, die Zeitqualität unserer Tage ist quälend öd.

"Im ganzen Lebn gibts nix so Fads als das Lebn,
es kann meiner Seel gar nix Faderes mehr gebn"
Polycarpus

"Es nutzt nix, und hat man auch noch so viel Geld,
Die Welt ist schon s Ödeste auf dieser Welt!"
Simplicius

(powered by Nestroy)

Post new topic Reply to topic