Author |
Message |
desmond
sporadischer Gast
5
Erde M, 20
|
Wed, 13.Dec.06, 7:01 Panik im Studium |
|
Hallo ihr da,
bin neu im Forum und möchte euch erst einmal alle begrüßen . Nun, ich habe ein rießiges Problem wo ich vielleicht ein paar Ratschläge benötigen könnte.
Also ich bin noch Student, und hatte vor ca. 3 Monaten in den Semesterferien eine Panikattacke (Zuvor noch nie gehabt/gekannt).
Naja, am Anfang dachte ich zuerst wie viele daran verrückt zu werden, bis ich durch Internet und später Arzt zur Diagnose Panikstörung und einer daraus resultierenden Angst/Depressionen kam.
Durch -Mut mich dem Alltag zu stellen- trotz Angst, Tiefensuggestions-CD's gegen die Angst, Lektüre über die Krankheit, viel Sport, kein Alkohol hab ich es geschaft wieder "der Alte" zu werden - dachte
ich zumindestens bis letzte Woche...
Außer noch ein bisschen Angst vor weiten Reisen(hatte ich zuvor nicht) war ich geheilt, jedoch habe ich letzte Woche erfahren, dass ich kommende Woche eine Präsentation von 45! Minuten an der Uni halten muss.
45!, das fühlt sich an wie Selbstmord! -So schnell kann die Panik wieder da sein... Ich hatte vor dem "Vorfall" nie große Angst vor Präsentationen, doch jetzt kommt das alte Gefühl wieder hoch, gegen das ich so stark gekämpft habe.
Was soll ich nur machen? Mit dem leitenden Dozent will ich eigentlich nicht sprechen, das ist mir zu persönlich... Ich denke schon daran an dem Tag krank zu werden, wobei die Präsentation Prüfungspflicht ist...
Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß Mario
|
|
|
|
|
Werbung |
|
irgendwie_was
sporadischer Gast
8
NRW W, 25
|
Wed, 13.Dec.06, 9:21 Re: Panik im Studium |
|
Hallo Mario!
Dein Beitrag hätte von mir sein können vor etwa einem Jahr. Mir ging es da ähnlich wie Dir. Heute geht es mir, was die Angst betrifft wieder gut bzw. habe selten Panik, deswegen kann ich Dir vielleicht ein wenig weiterhelfen, wenn ich Dir erzähle, wie ich es geschafft habe.