Author |
Message |
Tine21
neu an Bord!
3
Lüneburg W, 21
|
Tue, 12.Dec.06, 20:32 Was ist bloss los mit mir? |
|
Hallo ihr Lieben,
ich habe zur Zeit ein großes Problem und das ist, das ich mit mir selber nicht mehr klar komme.
Vor ungefähr einen Jahr hatte ich zum ersten Mal Angst, da konnte ich nicht mehr aufhören zu weinen und bin da kurz in stationärer Behandlung gewesen.Allerdings war ich der Meinung das es wieder weg war und habe mich nicht weiter um Hilfe bemüht.
Jetzt jedoch, vor knapp 2Monaten ist die Angst wieder da und kontrolliert eigentlich meinen ganzen Alltag.Ich habe mir sofort wieder Hilfe geholt vom Neurologen, der mir auch erstmal Tabletten gegeben hat.So, eine Zeit lang ging es gut, das ich wieder Arbeiten konnte und mich unter Menschen traute.Doch jetzt vor 3Wochen habe ich mich auch von meinen Partner getrennt und komme gar nicht mehr klar.Ich bilde mir ein stark genung zu sein und das ich das schaffe aber es geht nicht und jeden Tag erlebe ich schlimmer.
Bei mir stellt sich die Angst so dar, das ich Angst habe unter Leute zu gehen, wie z.B auch Bus fahren,Einkaufen, in die Stadt zu gehen oder einfach einen Spaziergang.Wenn ich in so einer Situation bin, bekomme ich weiche Knie und ich habe Angst umzufallen, mein Kreislauf stimmt dann gar nicht mehr.Allerdings ist es mir noch nie passiert das ich umfalle.Dazu kommt noch das ich das Gefühl habe mir bleibt die Luft weg mein Herz rast und mir wird Heiß und Kalt.Ich schiebe dann einen Film darauf und wünschte mir sofort weg zulaufen.Aber das kann ich dann ja nicht.Was ist denn bloss los mit mir?Ich mache mir um alles Sorge, weine grundlos,habe Gedanken mir das Leben zu nehmen.Ich verstehe das nicht,warum passiert das so plötzlich obwohl ich noch die Tabletten nehme.
Ich ziehe mich immer mehr zurück und traue mich kaum noch raus und wenn dann ist es ein Alptraum für mich.
Seit kurzem bin ich auch in ambulanter Behandlung doch die Termine kann ich nicht wahrnehmen weil ich den Weg dorthin nicht schaffe.
Kann mir vielleicht jemand sagen, was das ist?Was man da machen kann?Wie ich damit umgehen soll.Vielleicht hat ja einer von euch die Erfahrung mit Ängsten oder was ich auch immer habe.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Really_sad
Helferlein
61
Deutschland W, 25
|
Tue, 26.Dec.06, 21:22 Re: Was ist bloss los mit mir? |
|
Hallo Tine,
willkommen im Club der Angstpatienten. Mir ist sofort aufgefallen, dass du nichts von einer Psychotherapie geschrieben hast. Hast du daran schon einmal gedacht? Die meisten Angsterkrankungen haben ja irgendeinen Hintergrund, z.B. ein Verlust in der Kindheit oder aber Mißhandlungen. Alleine durch eine neurologische Behandlung wirst du die Panikattacken wohl nicht loswerden.
Ich hab zwei Freunde, die ebenfalls darunter leiden...die eine nimmt jetzt Anti-Depressiva und der andere Beta-Blocker..ich persönlich halte aber von der Pillen-Schluckerei gar nichts..das bekämpft ja nicht die Ursache, sondern lindert nur die Beschwerden. Kann dir nur raten einen guten Psychotherapeuten zu konsultieren.
Wünsch dir jedenfalls alles Liebe und Gute..
LG
|
|
|
|
|
Tine21
neu an Bord!
3
Lüneburg W, 21
|
Wed, 27.Dec.06, 7:50 Re: Was ist bloss los mit mir? |
|
Hallo Really_sad,
danke für deine Antwort.
Ich mache ja eine Therapie,jede zweite Woche gehe ich jetzt zur ambulanten Hilfe.Allerdings hat dies auch erst gerade begonnen.
Ich habe auch ziemlich viel durchgemacht in meiner Vergangenheit.Klar kann das ein Grund sein.Aber es ist ja auch schon etwas her wo ich diese ganzen Probleme hatte.Und warum bekomme ich jetzt so plötzlich diese Ängste?
Von Tabletten halte ich auch nichts und bin auch echt vorsichtig damit.Aber ich glaube momentan würde ich es gar nicht ohne schaffen.Ich weiss es nicht aber ich will es auch nicht ausprobieren.
Meinst du denn,ich bei mir können die Ängste auch irgendwann mal wieder weggehen?Ich habe echt keine Lust nur deswegen immer auf alles verzichten zu müssen.
Bye Tine
|
|
|
|
|
|
|