Author |
Message |
cs74la
neu an Bord!
2
Wehretal M, 32
|
Mon, 11.Dec.06, 18:59 Probleme mit Risperdal |
|
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig und es kann mir jemand helfen.
Ich hatte vor ca 1 1/2 Jahren eine schwere Psychose und hab mich in eine Psychatrische Klinik einweisen lassen, dort wurde dann festgestellt dass ich auch Schizophren bin. Kurzerhand wurde mir dann Haldol verabreicht was dann nach ein par Wochen durch Risperdal ersetzt wurde (alle 2 Wochen 50mg als Depotspritze) was ich heut noch bekomme. Seit dem fühle ich mich aber abslut unwohl in meiner Haut, ich kann mich nichtmehr richtig konzentrieren, hab keine Lust auf nichts, werde sofort unruhig wenn ich nichts zu tun hab (Beinewippen und so weiter) usw., alles Sachen die, wie ich jetzt gelesen hab, auf einen Dopaminmangel hinweisen.
Ich hab die Symptome schon meiner behandelten Ärztin geschildert, aber die nickt nur mit dem Kopf und tut nichts. Wegen meines Antriebsmangels hab ich nun Fluoexetin (antidepresiva) verschrieben bekommen was ich zur übergangszeit zw. Sommer und Winter nehmen soll, aber das bringt absolut null.
Ich habe auch schon vorgeschlagen die Rsiperdaldosis herabzusetzen, aber dann bekomme ich immer die Antwort dass das Risiko eines Rückfalls zu hoch sei.
Was kann ich nur machen? Ich bin langsam am verzweifeln. Gibt es evtl ein Rezeptfreies Dopaminpräparat was man nehmen kann?
Währe für jeden Tip dankbar!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
deu
Helferlein
60
Bielefeld M, 28
|
Mon, 11.Dec.06, 19:16 Re: Probleme mit Risperdal |
|
Also ein Dopaminpräparat gibt es nicht
An sich gibt es genug andere Präparate, die du ausprobieren könntest - allerdings ist Risperdal das einzige atypische Neuroleptikum, das es als Depotspritze gibt. Die Frage ist also, wieso du eine Depotspritze bekommst? Wenn du auf Tabletten umsteigst hast du wesentlich mehr "Auswahl"
Gruß
|
|
|
|
|
|
|