Author |
Message |
DrJeanGrey
neu an Bord!
4
Bitburg W, 20
|
Mon, 11.Dec.06, 15:26 Tagesklinik VS. stationärer Aufenthalt |
|
hallo leute,
wollte infach mal fragen was ihr bessser findet wenn es einem akut sehr schlecht geht (über die letzten 4 wochen habe ich mich hinweggeschleppt) und tendiere nun dadzu mir ernsthaft in meiner akuten krise helfen zu lassen!
was spricht nun für tagesklinik bzw. was für eine stationären aufenthalt?
HELP
lg jean grey
|
|
|
|
|
Werbung |
|
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
1265
Niederbayern W, 25
|
Mon, 11.Dec.06, 17:18 Re: Tagesklinik VS. stationärer Aufenthalt |
|
Hallo,
das kommt drauf an. Ist es dir lieber, tagsüber beschäftigt zu sein und abend wieder nach hause zu gehen (wie geht es dir nachts zuhause?), oder würdest du dich besser fühlen, wenn du in einer Klinik direkt wohnst und auch die Nächte dort verbringst?
Ist schwer, jetzt zu sagen, was für dich besser ist... hm, du könntest auch erst stationär gehen und dann zum ausklingen noch Tagesklinik dranhängen...
|
_________________ Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen |
|
|
|
eichiii
neu an Bord!
3
wien W, 23
|
Thu, 14.Dec.06, 8:19 Re: Tagesklinik VS. stationärer Aufenthalt |
|
hallo drjeangrey,
also ich wollt auch in eine tagesklinik gehen weils mir im moment nicht so toll geht - der arzt dort meinte aber, dass man für die tagesklinik psychisch stabil sein sollte, weil man in den therapien viel aufarbeitet und das sehr belastend sein soll. und wenns einem eh schon so schlecht geht, dann wäre es halt besser, dass man halt dann rund um die uhr unterstützung kriegt, was ja bei der tagesklinik nicht der fall ist......
mir wurde halt nahe gelegt stationär zu gehen.. oder halt tagesklinik ausprobieren und wenns zuviel wird, dann wär ich halt stationär aufgenommen worden.
ich finde, dass klingt sehr vernünftig.
alles liebe
eichiii
|
|
|
|
|
Sanaschia
sporadischer Gast
22
Deutschland W, 20
|
Wed, 10.Jan.07, 18:48 Re: Tagesklinik VS. stationärer Aufenthalt |
|
Hallo...
hoffe es stört nicht wenn ich mich einfach mal hier einmische. Wollte keinen neuen Thread aufmachen für meine Frage.
Wahrscheinlich ist das von Tagesklinik zu Tagesklinik unterschiedlich...aber ist man denn auch an den Wochenenden in einer solchen Klinik?
Gruß
Sanaschia
|
|
|
|
|
Werbung |
|
deu
Helferlein
60
Bielefeld M, 28
|
Wed, 10.Jan.07, 19:08 Re: Tagesklinik VS. stationärer Aufenthalt |
|
Üblicherweise nicht, Sinn der Sache ist ja unter anderem, dass man an einen "normalen" Tagesablauf herangeführt wird.
Gruß
|
|
|
|
|
|
|