Author |
Message |
thorn
Forums-Gruftie
944
BRD W, 24
|
Sat, 09.Dec.06, 18:57 Re: Eure lustigsten Therapieerlebnisse |
|
In meinem Bekanntenkreis gab es vor einiger Zeit eine Phase, wo sich die Gespräche fast nur um Probleme drehten, kaum noch um etwas anderes. Ich war genervt und ausgelaugt und brachte es fertig, in der nächsten Therapiestunde empört zu sagen: "Es ist ja so anstrengend, sich ständig die Probleme anderer anzuhören!" - Meine Thera schaute mich daraufhin nur leicht schmunzelnd an. Irgendwann fiel bei mir der Groschen und mir ging auf, was ich da gerade - und vor allem wem - gesagt hatte. Musste herzlich über mich selbst lachen .
|
|
|
|
|
Werbung |
|
candle
[nicht mehr wegzudenken]
1582
Lummerland W, 39
|
Sat, 09.Dec.06, 19:26 Re: Eure lustigsten Therapieerlebnisse |
|
mut~tut~gut wrote: | Nee, Candle, keine eigenen, die zum Lachen waren. Und ich weiß nicht, ob es okay ist, fremde zu erzählen.
|
Also ich finde es nicht okay und sehe auch kein Sinn drin. Und die Frage, ob überhaupt jemand irgendetwas lustig findet in der Therapie?
Bisher habe ich hier wirklich kaum etwas positives gehört.
|
_________________ Liebe Grüsse candle! |
|
|
|
thorn
Forums-Gruftie
944
BRD W, 24
|
Sat, 09.Dec.06, 19:34 Re: Eure lustigsten Therapieerlebnisse |
|
@candle: Also ich lache eigentlich in fast jeder Therapiestunde . Ist nur schwer, das hier rüberzubringen, weil es meistens Situationskomik ist und nicht zuletzt an der erfrischend witzigen Art meiner Thera liegt.
|
|
|
|
|
candle
[nicht mehr wegzudenken]
1582
Lummerland W, 39
|
Sat, 09.Dec.06, 19:51 Re: Eure lustigsten Therapieerlebnisse |
|
thorn wrote: | @candle: Also ich lache eigentlich in fast jeder Therapiestunde . Ist nur schwer, das hier rüberzubringen, weil es meistens Situationskomik ist und nicht zuletzt an der erfrischend witzigen Art meiner Thera liegt. |
Das tue ich auch, aber ich habe eher gedacht, dass was kurzes kompaktes echt super witziges gemeint ist.
Ich werde mal in meinen Gedächtnis graben, aber ob ich da was finde?
|
|
|
|
Werbung |
|
candle
[nicht mehr wegzudenken]
1582
Lummerland W, 39
|
Sat, 09.Dec.06, 19:54 Re: Eure lustigsten Therapieerlebnisse |
|
Lachen schon, aber es ist eben keine Witze-Erzähl-Stunde.
|
|
|
|
candle
[nicht mehr wegzudenken]
1582
Lummerland W, 39
|
Sat, 09.Dec.06, 20:24 Re: Eure lustigsten Therapieerlebnisse |
|
Ich trau mich fast nicht zu sagen, dass ich den Thera. gefragt hab, ob er den Nikolaus macht... für eine Gruppe-mehr sag ich nicht.
Aber er hat sich dazu bereiterklärt.
Oh oh, ich bin echt eine Type!
|
|
|
|
Werbung |
|
Mamox
Helferlein
137
Vorarlberg M, 45
|
Sat, 09.Dec.06, 22:16 Re: Eure lustigsten Therapieerlebnisse |
|
@ candle
Weißt du, wir alle sind Menschen mit mehr oder weniger großen Problemen. Unser Leben scheint schwierig genug. - Ein bisschen Aufheiterung zwischendurch wär nicht so schlecht. Findest du nicht auch?
lg mamox
|
|
|
|
|
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
1265
Niederbayern W, 25
|
Sun, 10.Dec.06, 19:35 Re: Eure lustigsten Therapieerlebnisse |
|
Mut tut gut hat alles wieder gelöscht???
War das zu witzig, was da stand?
Hm, also was wirklich witziges hab ich noch nie in ner Therapie erlebt. Was kann denn an einer Thera witzig sein? Außer dass man sich mal nett unterhält und mal zusammen lacht....
|
_________________ Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen |
|
|
|
bertha
sporadischer Gast
26
deutschland W, 22
|
Sun, 10.Dec.06, 20:03 Re: Eure lustigsten Therapieerlebnisse |
|
in einem andren forum gab es den therad mit der überschrift "lustige thera-reaktionen"
der war tatsächlich ganz witzig. theras sind schließlich auch manchmal etrwas konfus. und warum nicht lustige zitate hier aufschreiben?
|
|
|
|
|
Fallen.Angel
Moderatorin
1117
Wien W, 24
|
Sun, 10.Dec.06, 21:38 Re: Eure lustigsten Therapieerlebnisse |
|
Also ich hab da ein paar klasse sachen auf lager, bei meinem ehemaligen therapeuten gab es fast immer irgendwas zu lachen.
Das geilste was er je von sich gegeben hat war:
wir haben über drogen gesprochen und ich hab dann irgendwas von pilzen gesagt und er meinte so, ja diese "crazy marshmallows". ich fang ur an zu lachen und er so. "oder wie die heißen". Darauf hin sag ich "die heißen Magic Mushrooms."
Mit dem Schmäh Crazy marshmallows bringe ich heute noch die leute zum lachen.
Ich hab genug lustige Therapieerlebnisse, damit könnte ich ein Buch füllen.
Aber nun der nächste *g*
Grüße Fallen Angel
|
_________________ SvV Selbsthilfeseite |
|
|
|
Werbung |
|
bertha
sporadischer Gast
26
deutschland W, 22
|
Sun, 10.Dec.06, 21:40 Re: Eure lustigsten Therapieerlebnisse |
|
*gg*crazy marshmellows.. da musste ich mir unwillkürlich eine rumhüpfende rosa marshmellows vorstellen*g* die sieht man vielleicht wenn mans mit pilzen übertreibt^^
|
|
|
|
|
leili
Helferlein
121
berlin W, 37
|
Thu, 14.Dec.06, 23:28 Re: Eure lustigsten Therapieerlebnisse |
|
mein thera hatte nach meiner krankenkassenkarte gefragt wegen therapieverlängerung. ich habe ihm ausversehen meine bahncard in die hand gedrückt....
|
|
|
|
|
candle
[nicht mehr wegzudenken]
1582
Lummerland W, 39
|
Thu, 14.Dec.06, 23:41 Re: Eure lustigsten Therapieerlebnisse |
|
leili wrote: | ich habe ihm ausversehen meine bahncard in die hand gedrückt.... |
Konnte er die gebrauchen???
|
|
|
|
Werbung |
|
vallée
Forums-Gruftie
514
Wolkenkuckucksheim W, 27
|
Fri, 15.Dec.06, 8:38 Re: Eure lustigsten Therapieerlebnisse |
|
Das kennt vielleicht die/der ein oder andere in ähnlicher Form:
Therapeutin: Sie wiedersprechen oft aus Prinzip, auch wenn Sie wissen, dass ich eigentlich Recht habe.
Ich: Ach, quatsch.
Wenigstens konnte ich noch über mich selbst lachen.
|
|
|
|
|
thorn
Forums-Gruftie
944
BRD W, 24
|
Fri, 15.Dec.06, 8:56 Re: Eure lustigsten Therapieerlebnisse |
|
vallée wrote: | Therapeutin: Sie wiedersprechen oft aus Prinzip, auch wenn Sie wissen, dass ich eigentlich Recht habe.
Ich: Ach, quatsch. |
*prust* Das ist klasse
vallée wrote: | Wenigstens konnte ich noch über mich selbst lachen. |
Das auch
|
|
|
|
|
|