Author |
Message |
Scoutvlbg
neu an Bord!
3
Vorarlberg M, 22
|
Sun, 10.Dec.06, 2:51 Alle drehen mir den Rücken zu |
|
Hi ch bin 22 Bin Pfadfinder und brauche Hilfe. Seit ca 2 Monaten dreht mir einer nach dem anderen den Rücken zu. Und ich weiß nicht warum. Wenn ich dem bzw. der jenigen die frage WARUM stelle herrscht nur schweigen. Mitlerweile habe ich noch eine person die zu mir steht. Und ich habe angst diese auch noch zu verlieren. Ich war bis jetzt immer für jeden da und habe meist auch eine Antwort für welches Problem auch immer gewusst, aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter. In meinem ganzen Leben hatte ich noch niw Selbstmordgedanken, doch diese Woche war ich schon ein paar mal kurz davor. Das einzige was mich davor abgehalten hat war der Gedanke: "Das kann ich meinen Kollegen nicht antun!" Doch danach habe ich mich gefragt welche Kollegen eigentlich und schon hatte ich wieder Gedanken an den Abschied. Es gibt momentan nur eine Person die noch zu mir steht. Und bei ihr habe ich Angst das ich sie auich noch verliere. Ich hatte fast immer auf etwas eine Antwort, bitte kann mir mal jemand eine geben?? Ich bin immer für alle da aber wenn ich jemanden brauche ist niemand für mich da. Was mache ich falsch?? Bin ich der jenige der sich geändert hat, oder sind es alle anderen die sich ändern, nur ich nicht. Habe ich was falsch gemacht? Wenn ja, wie finde ich heraus was?? Ich habe echt keine Antworten mehr, momentan habe ich noch 1ne Person die mir wichtig ist. HILFE Ich weiß das es Menschenn gibt denen es schlechter geht, aber bis her war ich immer für diese Menschen da und möchte das auch in zukunft. Aber ich kann momentan nicht da ich niemandem mehr hekfen kann und will solange ich keine Antworten auf meine Fragen ahbe oder bekomme. MFG ScoutVLBG
|
|
|
|
|
Werbung |
|
mausl
Helferlein
95
hintertupfing W, 20
|
Sun, 10.Dec.06, 3:19 Re: Hilfe |
|
hm, klingt irgendwie nach mobbing... nach gerüchteküche...
diese eine person die noch zu dir steht, weiss nicht worum es den anderen geht? sie könnte sich nicht mal umhören? gerüchte verbreiten sich eh schnell, eigentlich ein wunder dass sie jeder zu hören bekommt nur nicht der den es betrifft...
bei meiner freundin im gym war das wohl so ähnlich, die hat eigentlich jeder immer gemocht, aber dann kam ein mädl zu uns in die klasse, das hat sie nicht gemocht, hat herum getratscht und binnen eines jahres mochte sie keiner mehr (bis auf mich war ja meine freundin).
ich möcht dazu sagen, falls es sich in deinem fall wirklich um so eine art mobbing handelt - ich finde das traurig, dass auch erwachsene menschen so dumm und feige sein können, jemanden nicht darauf anzusprechen, wenn sie ein problem haben...
naja mach dich jedenfalls deswegen bitte nicht fertig, das ist es nicht wert..
|
|
|
|
|
Scoutvlbg
neu an Bord!
3
Vorarlberg M, 22
|
Sun, 10.Dec.06, 3:34 Re: Hilfe |
|
Gerüchte sind vermutlich auch dabei aber das komische ist die meisten die sich mir abgewandt haben kennen sich gar nicht. Das eine sind Arbeitskollegen das andere sind Pfadis bzw Leute mit denen man Pferde Stehlen hätte können. Aber das gleich fast 10 Personen ein Gerücht hören die sich nicht mal kennen halte ich für unwahrscheinlich. Das einzige was für mich in betracht kommt ist das ich mich geändert habe und ds wie es aussieht zu einer extrem negativen seite. Allerdings weiß ich selbst nicht was ich selbst an mir geändert habe. Sonst würde ich das sofort wieder rückgängig machen. Ich will meinen letzten Anker nicht auch noch verlieren. Wenn ich Sie auch noch verliere giebt es nichts mehr was mich noch auf dieser Welt hält.
|
|
|
|
|
mausl
Helferlein
95
hintertupfing W, 20
|
Sun, 10.Dec.06, 5:03 Re: Hilfe |
|
ma des is schwierig... aber warum würden dir alles diese leute die unabhängig von einander eine änderung deines verhaltens zum negativen festgestellt haben, dir nicht sagen worum es geht wenn du sie danach fragst? haben sie angst vor dir?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Scoutvlbg
neu an Bord!
3
Vorarlberg M, 22
|
Sun, 10.Dec.06, 13:39 Re: Alle drehen mir den Rücken zu |
|
Angst, vor mir? Glaub ich nicht. Ich bin kein Mensch vor dem man Angst hat. Ich war früher mal jemand zu dem man gekommen ist wenn man probleme hatte, wenn man mal ne Schulter zum anlehnen brauchte war ich da. Wenn jemand krank war, war ich da. Meine damals"beste" Kollegin hatte einen Asthmaanfall (ich habe selber Asthma) der ne ganze Nacht dauerte, ihre Eltern waren auf Urlaub und ich hab sie die ganze Nacht nicht aus den augen gelassen. Dann hatte sie probleme in ihrer Beziehung, danach psychische probleme und ich hab ihr geholfen. Jetzt geht es ihr wieder besser. Und ich bin der vollidiot der für alle da ist. Aber wenn ich jemand brauche ist keiner da. Ich habe langsam keine Kraft mehr. Im Moment ist das einzige was mich davon abhält irgend etwas dummes anzustellen Alkohol. Nur weiß ich das das auf die Dauer keine Lösung ist. Klar habe ich versucht die leute zur rede zu stellen, als ich eine an nem Samstag abend in der Stadt getroffen habe, und sie fragte was eigentlich los sei, schrie sie nur ich solle sie in ruhe lassen, ansonsten riefe sie die Polizei. Als ob ich irgend ein Penner sei. Wie soll ich rauskriegen was los ist wenn niemand mit mir redet.
|
|
|
|
|
mausl
Helferlein
95
hintertupfing W, 20
|
Mon, 11.Dec.06, 1:29 Re: Alle drehen mir den Rücken zu |
|
vielleicht warst du an diesem samstag abend schon etwas alkoholisiert und sie hat dich nicht ernstgenommen bzw. sich vielleicht bedroht gefühlt, klingt ein bisschen so, wenn sie mit polizei droht..
hast du sonst schon jemanden darauf angesprochen? in einer situation in der man vernünftig reden kann?
hast du eine vorstellung/ ein gefühl worum es gehen könnte? ist etwas vorgefallen zwischen dir und den betroffenen kollegen? wie ist es gekommen, dass sie sich von dir abgewandt haben? ganz plötzlich von einem tag auf den anderen? was war kurz davor?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
1265
Niederbayern W, 25
|
Mon, 11.Dec.06, 14:45 Re: Alle drehen mir den Rücken zu |
|
Hallo Scoutvlbg,
dass dir plötzlich alle den Rücken zudrehen kann 2 Gründe habe.
1. du hast dich seltsam verändert oder etwas seltsames getan
2. die anderen haben durch Gerüchte vielleicht etwas erfahren...
Also überlegen. Ist in den letzten 2 Wochen irgendetwas vorgefallen?
Kannst du dich an irgendein Detail erinnern?
Vielleicht gibt es echt ein Gerücht, irgendetwas das um 3 Ecken total übertrieben wurde oder so. Wie kann man sowas herausfinden? Frag erst mal die eine Person, die noch zu dir steht, ob sie was mitbekommen hat. Wenn sie nichts weiß, dann frage jemanden, der dich so komisch behandelt, was denn eigentlich los sei...
|
_________________ Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen |
|
|
|
|
|