Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
kleineMaus
Helferlein
Helferlein

Posts 132
Wohnort Österreich
W, 25

Post Thu, 07.Dec.06, 1:08      "Das kann man mit der Ehefrau nicht machen" Reply with quoteBack to top

hallo!
ich denke oft und viel über sexualität nach, besonders darüber, was männer und frauen eigentlich wirklich wollen und wie sie es auch ausleben.
ich bin mit der zeit auf einige dinge gestoßen, die mir irgendwie zu denken geben und die mich daran zweifeln lassen, ob eine monogame und dauerhaft erfüllte beziehung überhaupt möglich ist.
dabei denke ich nicht über mich nach, da ich für mich selbst der sexualität keinen so großen rang einräume. aber besonders männer reden ja sehr gerne über das thema, also muss es wohl auch wichtig sein.
dinge, die mir zu denken geben sind neigungen und wünsche, die mit dem eigenen partner nicht ausgelebt werden können/wollen, sei es weil man hemmunge hat oder weil der partner es nicht möchte.
ein bekannter war bei uns bei einer party, zu später stunde und höherem alkoholpegel kam natürlich DAS thema. er (glücklich verheiratet, seit kurzem papa) erzählte ganz locker, dass er leicht auf SM steht und auch sadistisch veranlagt ist, gleich mit dem rasch hinzugefügten satz 'aber das kann man mit der ehefrau nicht machen. das geht einfach nicht'
irgendjemand stellte die frage, was er denn da tun würde. einfach verzichten? ... schulterzucken.. ja. wohl.
was ich auch bereits gehört hab 'sex mit mehreren frauen ist das allerbeste. aber mit meiner freundin geht das nicht.'
oder... 'richtig schmutziger sex ist das allerbeste, aber mit der eigenen frau kann man sich nicht so entwürdigen' usw usw

anscheinend geht es vielen so.
also entweder man unterdrückt wünsche auf ewig, oder es bricht irgendwann durch und man betrügt oder verlässt die frau.
das gibt mir zu denken.
ich weiß genau, dass mein freund insgeheim gewisse wünsche hat, die er mir gegenüber nur sehr zaghaft äußert, weil er vermutet, dass ich einerseits was dagegen hätte und andererseits nicht der typ dafür bin.
im alltag harmonieren wir aber wunderbar.
es ist wohl eher eine ausnahme, wenn in einer beziehung alltag UND sexualität 100% zusammenpassen.
warum ist das so?
man liebt einen menschen, teilt das leben, das bett und einfach alles mit diesem menschen und muss sich bei der sexualität einschränken. das ist für viele aber doch ein großes thema. sind monogame beziehungen da nicht gleich zum scheitern verurteilt?
mich würde hier besonders die meinung von männern interessieren, denen es so ähnlich geht.
was geht da im kopf vor, wenn solche wünsche da sind? phantasien mit anderen frauen? sehnsüchtige erinnerungen an erlebnisse, die man hatte? und was geht einem durch den sinn, wenn man dann die eigene frau ansieht, wie sie da so friedlich im bett liegt und 'nicht geeignet' ist für diese sehnsüchte?
Find all posts by kleineMaus
vita
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 339
Wohnort Hessen
W, 50

Post Thu, 07.Dec.06, 7:42      Re: "Das kann man mit der Ehefrau nicht machen" Reply with quoteBack to top

Hallo kleineMaus,

mir ist bei deinem Posting folgendes aufgefallen:

Zitat: ich weiß genau, dass mein freund insgeheim gewisse wünsche hat, die er mir gegenüber nur sehr zaghaft äußert, weil er vermutet, dass ich einerseits was dagegen hätte und andererseits nicht der typ dafür bin.

Meine Frage hierzu:
Wie kannst du so genau die insgeheimen Wünsche deines Freundes wissen? Und seine Vermutungen ebenfalls?

Hast du ihn schon einmal offen darauf angesprochen? Vielleicht sind deine Vermutungen ja nur Vermutungen.

Übrigens glaube ich, dass alles andere, was du da schreibst, eben aus solchen Vermutungen heraus entsteht.

lg
vita
Find all posts by vita
Exeter
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 170
Wohnort Niederösterreich
W, 30

Post Thu, 07.Dec.06, 9:38      Re: "Das kann man mit der Ehefrau nicht machen" Reply with quoteBack to top

Ich denke oft sind solche Wünsche (mehrere Frauen im Bett, Dreier, usw.) Hirnwi*ereien von den Männern. Ich kenn persönlich keinen Mann, der sich das nicht wünschen tät. Die Frage ist wie sehr ist der Wunsch dominant, das auszuleben!!!! Siegt am Ende nicht die Vernunft, dass man, wenn man betrügt alles aufgibt.

Es gibt auch genügend Frauen, die Wünsche haben. Auch ich tät mir einiges wünschen, aber für mich ist Sex keine Messlatte in der Beziehung. Weil, wie du sagst, 100% Übereinstimmung in der Sexualität gibt es nicht.

Wenn Männer so reden, dann nehm ich das nicht so ernst (überhaupt im Suff), weil das sind oft nur Phantasien. Ich denke, dass nur ein geringer Teil diese Wünsche ausprobiert.

Lg
Exeter

Helferlein
Helferlein

Posts 75

M, 28

Post Thu, 07.Dec.06, 10:47      Re: "Das kann man mit der Ehefrau nicht machen" Reply with quoteBack to top

Hi Kleine Maus!

Bevor ich dir was zu deiner Frage schreibe... wie geht es dir gerade? Lang nichts mehr gehört in der richtung.

*On topic* Ich bin der Meinung das vieles ganz einfach nicht angesprochen wird und dementsprechend zum Problem wird obwohl es vielleicht gar nicht notwendig wäre weil der andere vielleicht gar nicht abgeneigt ist?!

Sonst ist es natürlich ein Abwägen der einzelnen Fakten was einem wirklich wichtig ist!
Fantasien sind eine Sache, nur weil man sie hat würde man sie aber gar nicht ausleben wenn man die Möglichkeit hätte! Zumindest nicht zwangsläufig.

Von daher sehe ich kein grundsätzliches Beziehungsproblem. Ungut wirds nur dann wenn wirkliche bedürfnisse gar nicht ausgelebt werden können.
Find all posts by scu
Tanja_04
Helferlein
Helferlein

Posts 99
Wohnort Köln
W, 22

Post Thu, 07.Dec.06, 12:10      Re: "Das kann man mit der Ehefrau nicht machen" Reply with quoteBack to top

Hallo,

mein Freund hatte eine sehr heftige Vergangenheit, bevor ich ihn kennengelernt habe.
Er hat mir einmal erzählt, daß er öfters Dreier hatte mit unbekannten Frauen und seinem Kumpel.
Ich war damals geschockt. Um herauszufinden, wie er dazu steht, habe ich ihn gefragt, ob er das mit mir auch ausprobieren möchte.
Seine Antwort war: "Nein, du bist meine Freundin und ich liebe dich. Die Frauen damals waren Schl.... für mich, die mir nichts bedeutet haben."

Ehrlich gesagt, würde ich gar nicht wollen, daß er MIT MIR auf solche Ideen kommt. Deswegen, kleine Maus, sei stolz drauf, daß er nicht alles mit dir macht, was er im Kopf hat!!
Find all posts by Tanja_04
scu
Helferlein
Helferlein

Posts 75

M, 28

Post Thu, 07.Dec.06, 13:07      Re: "Das kann man mit der Ehefrau nicht machen" Reply with quoteBack to top

Genau das ist der Punkt!

Ein Dreier wäre eine geile sache, aber meine Frau würde ich niemals teilen, weder mit einer anderen Frau oder sonst wie!

Meiner Frau wegen sowas untreu werden ist auch definitiv ausgeschlossen!

Daher ist das Thema erledigt! Wenn man solo ist kann man ja solche sachen probieren.

Also interesse ist da, aber in einer Beziehung auch von meiner Seite nie denkbar und daher auch kein Problem!

Falls ich ein typ wäre der sowas braucht bin ich allerdings von hausaus nicht beziehungsfähig, somit wäre das thema auch erledigt Wink
Find all posts by scu
kleineMaus
Helferlein
Helferlein

Posts 132
Wohnort Österreich
W, 25

Post Thu, 07.Dec.06, 13:24      Re: "Das kann man mit der Ehefrau nicht machen" Reply with quoteBack to top

vielen dank für eure antworten!

@scu: mir geht es ganz gut, danke Wink mein thread ist eh noch aktuell, da schreibe ich ab und zu, was sich bei mir so tut.

in gewisser weise habt ihr mich ja bestätigt bei meinen überlegungen.
bei mir ist es auch so, dass sich mein freund heftig ausgelebt hat, ab und zu erzählt er mir ein wenig davon, aber nur sehr zögerlich weil er anscheinend fürchtet, dass ich ihn dann als 'männliche schl**' betrachten würde, andererseits kann er sich wohl denken, dass ich nicht auf gruppensex stehe.

einerseits kann man sich ja geschmeichelt fühlen, wenn man das gefühl hat, man wird so geliebt, dass gewisses 'einfach nicht geht'. aber andererseits habe ich bei meinem freund stark das gefühl, er ist der richtige fürs leben und da möchte ich natürlich vermeiden, dass frustrationen entstehen, die einem früher oder später auf den kopf fallen und schaden anrichten.
ich bemerke einfach bei ihm dass er mich besonders im bett wie eine 'lady' behandelt, zeitweise ist mir das fast schon zu langweilig und ich denke mir da auch: er ist doch gar nicht so, er kann doch sicher auch anders und hat es auch sicher schon oft anders gemacht.
wenn ich ihn drauf anspreche, weicht er aus. da sagt er dann 'nein, ich bin glücklich, ich brauch es nicht anders' andererseits frisst es sich dann in meinen magen, wenn er von frauen schwärmt, die richtig *versaut* sind (ich hasse dieses wort).
wenn ich die initiative ergreife und mal mehr pepp in die sache bringen will, bremst er mich oft und bringt mich wieder sanft auf die tour von 'blümchensex'.

ist das nun hohles männliches rumgerede? ist es realistisch, dass sich ein mensch ein leben lang zurücknehmen kann weil er meint, er müsse seine frau wie eine noble dame behandeln?
und warum ist es so schwer, einfach offen zueinander zu sein und sich auszuleben? sofern es natürlich dinge betrifft, die dem parnter recht sind.
ich bemerke bei meinem freund manchmal ganz kleine zeichen, die mir sagen, dass er mich gerne dominanter haben möchte. nun passt das ja gar nicht zu seinem machohaften gerede, wenn von seiner 'wilden jugend' erzählt.
ein noch stärkeres zeichen für hohles gerede?
wie kann ich rausfinden was er wirklich will und was davon nur gerede ist?
vor allem wenn man auf der gesprächsbasis nicht weiter kommt?
er redet zwar gerne von seinen abenteuern aber bei mir, wenn wir zu zweit sind, ist ihm das thema plötzlich schamhaft peinlich.
ich denke nicht, dass ich so eine prüde ausstrahlung habe. ich würde mir mehr kommunikation auf diesem gebiet wünschen Sad schließlich soll er ja glücklich sein mit mir, und nicht frustriert.
Exeter
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 170
Wohnort Niederösterreich
W, 30

Post Thu, 07.Dec.06, 14:04      Re: "Das kann man mit der Ehefrau nicht machen" Reply with quoteBack to top

kleineMaus wrote:
ich bemerke einfach bei ihm dass er mich besonders im bett wie eine 'lady' behandelt, zeitweise ist mir das fast schon zu langweilig und ich denke mir da auch: er ist doch gar nicht so, er kann doch sicher auch anders und hat es auch sicher schon oft anders gemacht.
wenn ich ihn drauf anspreche, weicht er aus. da sagt er dann 'nein, ich bin glücklich, ich brauch es nicht anders' andererseits frisst es sich dann in meinen magen, wenn er von frauen schwärmt, die richtig *versaut* sind (ich hasse dieses wort).
wenn ich die initiative ergreife und mal mehr pepp in die sache bringen will, bremst er mich oft und bringt mich wieder sanft auf die tour von 'blümchensex'.

Vielleicht unterscheidet er zwischen dir und für ihn sind Frauen, die "versaut" sind Schlampen. Und die eigene Freundin ist ja keine Schlampe.

Nur ich denke du kommst zu kurz. Weil nur "Blümchensex" macht dich auch nicht glücklich!

kleineMaus wrote:

ist das nun hohles männliches rumgerede? ist es realistisch, dass sich ein mensch ein leben lang zurücknehmen kann weil er meint, er müsse seine frau wie eine noble dame behandeln?
und warum ist es so schwer, einfach offen zueinander zu sein und sich auszuleben? sofern es natürlich dinge betrifft, die dem parnter recht sind.
ich bemerke bei meinem freund manchmal ganz kleine zeichen, die mir sagen, dass er mich gerne dominanter haben möchte. nun passt das ja gar nicht zu seinem machohaften gerede, wenn von seiner 'wilden jugend' erzählt.
ein noch stärkeres zeichen für hohles gerede?
wie kann ich rausfinden was er wirklich will und was davon nur gerede ist?
vor allem wenn man auf der gesprächsbasis nicht weiter kommt?
er redet zwar gerne von seinen abenteuern aber bei mir, wenn wir zu zweit sind, ist ihm das thema plötzlich schamhaft peinlich.
ich denke nicht, dass ich so eine prüde ausstrahlung habe. ich würde mir mehr kommunikation auf diesem gebiet wünschen Sad schließlich soll er ja glücklich sein mit mir, und nicht frustriert.

Ich glaube, dass Problem ist nicht er, sonder du! Weil du nicht auf deine Kosten kommst und gerne was ausprobieren möchtest, wo du glaubst er wäre imstande dazu, aber er will er mit dir nicht machen.

Wichtig ist das Reden darüber. Beim Sex sollte es eigentlich kein "peinlich" geben. Jeder Mensch hat Bedürfnisse und Wünsche und solange beide es wollen ist es ja in Ordnung.

Aber was dich irritiert ist wahrscheinlich, weil er imstande ist und auf "versaute" Dinge steht, aber mit dir nicht machen möchte.

Lg
Exeter

Helferlein
Helferlein

Posts 132
Wohnort Österreich
W, 25

Post Thu, 07.Dec.06, 14:28      Re: "Das kann man mit der Ehefrau nicht machen" Reply with quoteBack to top

@ exeter: du hast es genau auf den punkt gebracht!

aber ich komme auf keine lösung Sad
in gesprächen komme ich nicht weiter und durch taten ändert sich auch nicht wirklich etwas. meistens bin ich diejenige, die druck macht, endlich mal mehr farbe in den einerlei zu bringen. aber er blockt dann oft ab. bei uns ist es umgekehrt zum klischee 'ich hab kopfweh'
er kommt dann mit ausreden, er sei müde, hat soviel gearbeitet oder er habe schmerzen da oder dort.
manchmal wenn ich mir denke, jetzt verwöhne ich ihn so richtig damit er mal 'auf touren kommt', bringt er den satz, der bei mir der absolute lustkiller ist: du musst nichts tun extra nur für mich.
und nur kuscheln ist ja auch schön.
klar.
*hmpf*

aber kaum läuft mal ein dirty video von christina aguilera auf mtv, glotzt er begeistern hin.
und seine erzählungen von wegen, welche mädels er nicht auf der rückbank seines autos oder in toiletten von discos 'flachgelegt' habe, machen mich inzwischen langsam richtig wütend. es ist nicht so, dass ich mich danach sehne, mich 'schlampenhaft' zu verhalten. aber da muss es doch irgendwie einen mittelweg geben zwischen extrem langweilig bieder und extrem wild.
was mach ich falsch?? Sad
Exeter
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 170
Wohnort Niederösterreich
W, 30

Post Thu, 07.Dec.06, 16:04      Re: "Das kann man mit der Ehefrau nicht machen" Reply with quoteBack to top

Hallo KleineMaus!

Es ist natürlich nachvollziehbar, dass, wenn du ihm was "Gutes" tun willst, er es mit so Worten abwertet ("Ist ja nicht notwendig!") Auf der anderen Seite steht er habacht bei Christian Aguilera und brüstet sich mit seinen frühen Sexerlebnissen.

Vielleicht denkt er wirklich, dass eine Frau sich genötigt fühlt einem Mann oral zu befriedigen. Das das für die Frau bzw. für beide ein sehr schönes vorspiel sein kann auf das kommt er nicht.

Was bedeutet "dirty" für ihn? Glaubt er, dass er seine Beziehung auf das "Schlampenniveau" runterzieht wenn ihr ein bißchen "wilder" seid? Betrachtet er dich wohl als die "saubere" Freundin, mit der man sowas nicht macht!

Ich würde ihm schon mit Nachdruck deine Wünsche mitteilen und erklären, dass das nicht "dirty" ist, sondern normal in einer Beziehung. Ich mein, es geht das ja nicht gleich um einen Dreier oder SM, sondern um ein gut gestaltetes Sexleben.

Gut, es gibt Männer, die dann wirklich auch nur kuscheln wollen und das muss man auch akzeptieren, aber du als Frau hast auch ein Recht den Sex so zu gestalten wie du es gern hättest.

Red mit ihm echt Klartext und lass dir seine Ansichten erklären und auch wie dich seine früheren Erzählungen eigentlich verletzen.

lg
Exeter

Helferlein
Helferlein

Posts 132
Wohnort Österreich
W, 25

Post Thu, 07.Dec.06, 17:12      Re: "Das kann man mit der Ehefrau nicht machen" Reply with quoteBack to top

mhm.... dann werde ich mal versuchen, ein bisschen mehr mit ihm zu reden.
komischerweise ist es für ihm immer wieder ein lustiges thema, mir seine alten geschichten zu erzählen. ich hab auch ansatzweise ein paar geschichten von mir zum besten gegeben (die aber weitaus harmloser sind, aber trotzdem... verklemmt und bieder war ich nie), da hat er mich immer gleich angewidert unterbrochen. so auf die art: meine frau??? die doch nicht...
ich habe dann immer versucht, das thema irgendwie lustig zu betrachten, damit er nicht alles so knochenernst sieht.
aber bisher hat das noch keine wirkung gezeigt.

er weiß dass ich eine etwas problematische vergangenheit habe und es kann auch sein, dass er besonders rücksicht nehmen will. aber ich habe ihm schon deutlich zu verstehen gegeben, dass ich nicht mit samthandschuhen behandelt werden will und dass ich auch spaß haben möchte.
vielleicht muss ich deutlicher werden?
ich glaube wenn er das nächste mal eine alte geschichte auspackt werd ich ihm direkt ins gesicht fauchen 'und warum machst du das nicht mit mir???' Laughing

ich glaub ich werd mal ein bisschen in knackige dessous investieren, mein letztes as im ärmel Embarassed
vita
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 339
Wohnort Hessen
W, 50

Post Fri, 08.Dec.06, 8:18      Re: "Das kann man mit der Ehefrau nicht machen" Reply with quoteBack to top

Hallo,

die Einstellung mancher Männer gibt mir sehr zu denken. Da ist also die Schlampe (eine Frau, die Freude am Sex hat und dafür moralisch niedergemacht wird) und die Göttin (die Frau, die geheiratet wird). Will die Göttin einmal Schlampe sein, hat der Mann Kopfweh und zieht sich zurück.

Das ist doch irgendwie krank, oder?

lg
vita
Find all posts by vita
redrose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 252
Wohnort Deutschland
W, 32

Post Fri, 08.Dec.06, 9:23      Re: "Das kann man mit der Ehefrau nicht machen" Reply with quoteBack to top

Ich denke, das ist nicht krank, sondern mal wieder der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Und all das, wegen der lieben guten Moral in den Köpfen der Menschen.
Die ist sicher nicht verkehrt, aber schlicht zu theoretisch orientiert, und scheitert an der wichtigsten Komponente, dem Mensch.
Es passt nicht in das Bild von Anstand, die Liebe mit der Lust zu kombinieren.
Liebe und Triebe werden moralisch strikt getrennt.
Ein Dreier in einer Gesellschaft, die lediglich Monogamie als moralisch „wertvoll“ stempelt geht natürlich nicht.
Da muß Mann (und sicher auch Frau) eben trennen um das auszuleben, was eigentlich seinem Naturell entsprechen würde, aber der Moral widerspricht.

Nicht „die Ehefrau“ ist heilig, sondern die moralisch korrekten Normen.
Ein starres Regelkonstrukt ohne individuellen Spielraum.

lg
Redrose

Helferlein
Helferlein

Posts 132
Wohnort Österreich
W, 25

Post Fri, 08.Dec.06, 10:57      Re: "Das kann man mit der Ehefrau nicht machen" Reply with quoteBack to top

hallo redrose!
das ist eine sehr interessante überlegung. ich führe das noch ein stück weiter: neben der unterscheidung zwischen schlampe und göttin gibt es dann auch noch die frau, die die mutter der kinder werden soll.

mir ist schon öfter aufgefallen, dass besonders männer, die eine sehr wilde und ausgelebte jugend verbracht haben sich dann in höherem alter eine ruhige 'brave' und moralisch anständige ehefrau wünschen.
leider ist das in der praxis aber nicht so, denn jeder hat das bedürfnis nach einem ausgefüllten sexualleben. auch wenn ich jetzt z.b. nach außen hin ruhig und brav erscheine (ich kleide mich nicht zu gewagt, ich gehe nicht gern party machen, ich bin absolut treu und habe keinen spaß an obszönitäten), hab ich doch das bedürfnis nach farbe und abwechslung im bett.

der fairness halber muss ich auch noch hinzufügen, dass diese moralischen bedenken nicht nur auf männer zutreffen, sondern auch auf frauen. wenn eine frau jetzt auf der suche nach einem one night stand ist, wird sie sich wen anderen aussuchen, als wenn es der partner fürs leben sein soll.
trotzdem.. ein wenig ungerecht ist es schon. ein mann mit häufig wechselnden sexualpartnern kann sich damit brüsten, er gilt als 'erflgreich', kühn, etc.
wenn sich eine frau hingegen in der hinsicht auslebt, ohne rücksicht auf verluste, gilt sie als hure.
ungerecht ist die welt... Evil or Very Mad
R3VO
Helferlein
Helferlein

Posts 122
Wohnort Norddeutschland
M, 18

Post Fri, 08.Dec.06, 18:20      Re: "Das kann man mit der Ehefrau nicht machen" Reply with quoteBack to top

Tanja_04 wrote:
"Nein, du bist meine Freundin und ich liebe dich. Die Frauen damals waren Schl.... für mich, die mir nichts bedeutet haben."

Achso, die Frauen waren also "Schlampen". Er war bestimmt der unglaublich geile Playboy ... hat er schon mal darüber nachgedacht, dass der Ausdruck "Schlampe" abwertend ist und dass seine Werte in der heutigen Zeit - vor allem bei seinem Verhalten - recht primitiv anmuten?

edit: ah, vita hats schon gesagt, naja betrachtet das hier einfach als meine zustimmmung zu ihrer aussage ...

Post new topic Reply to topic