Author |
Message |
Nick Shadow
Forums-InsiderIn
317
München M, 41
|
Wed, 06.Dec.06, 14:14 Partnerschaft vs. sexuelle (In-)Kompatibilität |
|
Hallo Forumsteilnehmer,
mich würde mal interessieren, was Ihr über folgende Situation denkt:
Ich (41, m, schwul) habe vor knapp sechs Wochen einen wirklich wundervollen Menschen kennengelernt. Wir haben ziemlich viele gemeinsame Interessen und Ansichten und verstehen uns auch ziemlich gut. Ich empfinde inzwischen sehr starke Gefühle für ihn und er wohl für mich auch. Jede bisherige Begegnung war sehr schön und intensiv, und ich habe den Eindruck, dass wir uns emotional immer stärker einander annähern.
Alles könnte so schön sein, gäbe es da nicht einen Haken: irgendwie scheinen wir sexuell ziemlich inkompatibel zu sein. Ich breite hier keine Details aus - aber, hm, wie soll ich sagen... Obwohl wir uns gegenseitig attraktiv finden, kommen wir beim Sex nicht in Schwung. Wir mögen zwar stundenlang miteinander kuscheln und schmusen. Aber darüber hinaus - passiert nicht viel.
Abgesehen davon bin ich sehr in ihn verliebt und er scheint meine Gefühle auch zu erwidern. Und ich würde ihn durchaus als "Traumpartner" bezeichnen. Ich bin noch keinem zärtlicheren, sensibleren, lieberen Menschen begegnet, der dazu auch noch intelligent, kultiviert, vielseitig interessiert usw. ist.
Doch nun bin ich ein wenig besorgt und traurig, weil ich mir nicht sicher bin, ob man eine gute und schöne Beziehung auch beginnen und aufrecht erhalten kann, wenn der Sex schon am Anfang nicht richtig klappt. Meistens liest man ja, dass guter Sex einer der wesentlichen Bausteine für den Beginn einer gut funktionierenden Beziehung sei...
Mich würden mal ein paar Meinungen hier im Forum dazu interessieren. Vielleicht gibts ja auch jemanden, der diesbezüglich eigene Erfahrungen beisteuern kann?
Viele Grüße...
|
|
|
|
|
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
1312
Dtld W, 29
|
Wed, 06.Dec.06, 14:43 Re: Partnerschaft vs. sexuelle (In-)Kompatibilität |
|
Hallo Nick,
ist es denn bei Euch so, dass Ihr in dem Sinne nicht das Verlangen nacheinander habt, oder liegt es an Euren jeweiligen Praktiken, dass Ihr sexuell nicht zueinander findet?
Ich für mich kann mir eine Partnerschaft, in der auf sexueller Sparflamme gekocht wird, nicht vorstellen. Sexualität halte ich zwar nicht für den Hauptaspekt einer Partnerschaft, aber Verzicht ist für mich unvorstellbar. Da brauche ich mir nur in Erinnerung zu rufen, wie es für mich war, als mal Flaute im Bett herrschte. Anderen mag es anders gehen. Wie sieht es denn bei Dir aus?
Ich habe ebenfalls erfahren, wie es ist, jemanden zu kennen, der einfach wundervoll ist, dessen Nähe man genießt, wo Zärtlichkeit viel Raum im Miteinander einnimmt - aber sexuell nicht der Funke überspringt. Hab mich damals lange damit gequält, das für mich einzuordnen. Im Nachhinein ist mir klar geworden, dass ich mir nichts hätte sehnlicher wünschen können als diesen Mann als meinen (Lebens-)Partner, tatsächlich aber keine Verliebtheit da war. Das ging einfach viel tiefer, von Anfang an. Da war so viel Nähe und Verbundenheit, dass da schlicht kein Raum mehr für Anziehung, Spannung war.
Aus meiner Sicht heraus ist die Frage, woran es liegt, also ganz wesentlich. Wenn das Problem klar ist, kann man auch viel eher schauen, ob und wie es sich lösen ließe.
Viele Grüße,
Toughy
|
_________________ Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will. |
|
|
|
Nick Shadow
Forums-InsiderIn
317
München M, 41
|
Wed, 06.Dec.06, 14:59 Re: Partnerschaft vs. sexuelle (In-)Kompatibilität |
|
Hi Toughy,
danke für die Antwort.
Doch, gegenseitiges Verlangen ist sehr wohl da. Ich bekomme jedesmal ganz weiche Knie, wenn ich ihn sehe und wünsche mir nichts sehnlicher, als ihn zu spüren, zu drücken, zu küssen, ... Und auch er stürzt sich auf mich und küsst mich leidenschaftlich, wenn wir uns sehen.... Meistens bin ich dann noch sehr erregt...
Momentan ist meine Vermutung: unsere konkreten sexuellen Wünsche bzw. Praktiken passen irgendwie nicht zusammen. Ich z.B. mag es am liebsten fantasievoll und zärtlich (mit Massageölen, gemeinsam Baden, sich langsam in Extase bringen,...). Aber das funktioniert mit ihm irgendwie nicht. Sobald wir damit anfangen, geht uns sozusagen die Luft aus, und die Spannung, die grade noch da war verfliegt.
Eine andere Möglichkeit ist, dass mir die starken Verliebtheitsgefühle sozusagen die Libido "wegdrücken". Ich meine damit: meine ganzen Gefühle sitzen momentan "im Herzen", sodass für weiter unten nix mehr übrig bleibt...
Die Frage ist: kann sich da was im Laufe der Zeit entwickeln? Oder sind sexuelle Wünsche so festgefahren, dass sich da nix ändern wird?
Momentan habe ich halt noch die Hoffnung, dass wir auch in dieser Hinsicht zueinander finden werden. Ich wünsche es mir so sehr... Und attraktiv ist er wirklich - daran liegts nicht...
|
|
|
|
|
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
1312
Dtld W, 29
|
Wed, 06.Dec.06, 22:08 Re: Partnerschaft vs. sexuelle (In-)Kompatibilität |
|
Hey Nick,
hm, eigentlich klingt das alles für mich nicht sonderlich problematisch. Grundsätzlich hättet Ihr doch durch Eure unterschiedlichen "Herangehensweisen" viel Potential für abwechslungsreichen Sex.
Dass es für Euch zum Problem wird, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Fällt es Dir resp. ihm schwer, Dich/sich auf etwas anderes einzulassen?
Nick Shadow wrote: | Ich z.B. mag es am liebsten fantasievoll und zärtlich (mit Massageölen, gemeinsam Baden, sich langsam in Extase bringen,...). Aber das funktioniert mit ihm irgendwie nicht. |
Hm, vielleicht ist er dafür (noch) zu unentspannt?
Sprecht Ihr darüber, oder schweigt Ihr Euch diesbezüglich eher aus?
Nick Shadow wrote: | Sobald wir damit anfangen, geht uns sozusagen die Luft aus, und die Spannung, die grade noch da war verfliegt. |
Ich kenne das von mir insofern, als das Gefühl der Spannung manchmal zu stark wird, so dass es dann einfach kippt. Und der Spannungsaufbau kann durch ein ausgiebiges Vorspiel ganz schön krass sein...
Nick Shadow wrote: | Die Frage ist: kann sich da was im Laufe der Zeit entwickeln? Oder sind sexuelle Wünsche so festgefahren, dass sich da nix ändern wird? |
Mir fällt es schwer, mir vorzustellen, dass man so beharrlich immer nur auf die gleiche Weise Sex hat. Solange es sich nicht um außergewöhnliche Praktiken handelt, die sich einer überhaupt nicht für sich vorstellen kann, denke ich schon, dass man in Sachen Sex durchaus auch einen gemeinsamen Nenner finden kann.
Kannst Du denn z.B. mit der leidenschaftlichen Art Deines Partners gar nichts anfangen?
Also aus meiner Sicht spricht anhand Deiner Infos nichts dagegen, dass Ihr Eure gemeinsame Sexualität noch finden und toll ausleben könnt.
Viele Grüße,
Toughy
|
_________________ Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will. |
|
|
|
|
|