Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Justinianus
Helferlein
Helferlein


Posts 83
Wohnort Schleswig-Holstein
M, 51


Post Thu, 30.Nov.06, 11:26      SEX bei über 50jährigen Frauen und Männern Reply with quoteBack to top

Hallo,

meine Frau und ich sind beide Anfang/Mitte 50, wobei sie ausschaut wie Anfang 40er. Sie sieht sehr gut aus und besitzt eine Top-Figur.
Ich selbst sehe auch nicht wie ein "Papa" oder "Oppa" aus
Meine Frau hat mittlerweilen absolut keine Lust mehr auf Sex oder besser: Sie lehnt Sex zu praktizieren oder gar darüber reden konsequent und mit Härte ab.
Seit einem halben Jahr schlafen wir gemäß ihrer Forderung getrennt. Davor pflegte sie meine diesbezüglichen Initiativen 2 x je Monat entweder mit "Sex aus Mitleid" zu begegnen oder mir eine schroffe Abfuhr zu erteilen: "Seit Anfang 2005 habe ich absolut keine Lust mehr", "Weißt Du eigentlich, wie alt ich bin, dann mußt Du dir halt eine Jüngere suchen", "Du bist ein Sexmonster!".

Mich würde interessieren, wie es bei anderen "Fünfzigern" so ausschaut?

Ein frustrierter Justinianus, der es so nicht mehr lange aushält.....
Find all posts by Justinianus
Eve12
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 677
Wohnort eine Stadt in D
W, 53


Post Thu, 30.Nov.06, 20:32      Re: SEX bei über 50jährigen Frauen und Männern Reply with quoteBack to top

Hi!

Die Lustlosigkeit Deiner Frau, vor allem aber deren Argumente zur Rechtfertigung ihrer Haltung finde ich erstaunlich.

Wenn ich jetzt von mir rede, bin ich, älter geworden, zwar kaum mehr ohne weiteres für eine flüchtige Begegnung zu haben - eine gewisse Scheu wegen der Körperlichkeit, die eben heute nicht die der Zwanzigjährigen ist, spielt da u. a. eine Rolle - im übrigen aber, was den Sex angeht, heute eher aufgeschlossener als früher, kann ihn viel mehr genießen.

Dass das verschieden sein mag, ist klar. Die Begründungen, wenn sie Dir wirklich so nahegelegt werden, sind aber nicht dazu angetan, gegenseitiges Verständnis zu wecken. Ein ruhiges Gespräch über das Thema, vielleicht sogar mit Hilfe eines Eheberaters, wäre dem bestimmt förderlicher. So klingt es fast wie ein "Wegschubsen".

Gruß, Eve
Find all posts by Eve12
keydence
Helferlein
Helferlein


Posts 70
Wohnort Österreich
W, 35


Post Thu, 30.Nov.06, 21:27      Re: SEX bei über 50jährigen Frauen und Männern Reply with quoteBack to top

Hi !

Wielange davor ?

Lange Beziehungen bringen das mit sich denk ich...
hat nichts mit dem Alter an sich zu tun, aber aus sowas
führt kaum ein weg hinaus ausser partnerwechsel.
Ihr seid gute Freunde in einer WG denk ich, deine frau sieht dich nicht
mehr als Sexpartner.

_________________
lg
Keydence
Find all posts by keydence
Justinianus
Helferlein
Helferlein


Posts 83
Wohnort Schleswig-Holstein
M, 51


Post Fri, 01.Dec.06, 8:26      Re: SEX bei über 50jährigen Frauen und Männern Reply with quoteBack to top

Hallo,

und danke für die Antworten.

Eve12 schrieb: "Wielange davor ?

Lange Beziehungen bringen das mit sich denk ich...
hat nichts mit dem Alter an sich zu tun, aber aus sowas"

Ups, das kann nicht sein: Vor 4Jahren kennengelernt und verliebt, vor 3 Jahren erst geheiratet ("späte Liebe"). Ist es üblich, daß 1 Jahr nach der Hochzeit schon "alles tot" ist?

Grüße Justinianus
Find all posts by Justinianus
sereina
Helferlein
Helferlein


Posts 38
Wohnort CH
W, 50


Post Fri, 01.Dec.06, 8:46      Re: SEX bei über 50jährigen Frauen und Männern Reply with quoteBack to top

Hallo Justinianus

Quote:
Meine Frau hat mittlerweilen


wie war es denn vorher? War deine Frau zu Beginn eurer Beziehung wirklich ganz anders?

Kann es sein, dass irgendeine Bemerkung deinerseits (völlig unbewusst und gar nicht so gemeint!) deine Frau schockiert hat?

Könnte es sein, dass sie ein körperliches Problem hat?

Bei mir hat sich die Sexualität nicht verändert in den Jahren. Aber mein Körper streikt manchmal und will hin und wieder nicht mehr so wie vor 10 Jahren. Dann kann ich entweder darüber reden oder - wenn ich gestresst bin oder andere Probleme habe - will ich einfach nichts davon wissen.


Quote:
Ein frustrierter Justinianus


na ja ...

sereina
Find all posts by sereina
Archimedes
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Deutschland
M, 49


Post Fri, 01.Dec.06, 9:45      Re: SEX bei über 50jährigen Frauen und Männern Reply with quoteBack to top

Hallo Justinianus,

ich lese hier schon länger mit und hab mich jetzt doch mal registriert, um auch mal was schreiben zu können.

Du stellst hier auch bei Deinen Antworten immer wieder Fragen und Statements rein, um herauszufinden, ob Dein Schicksal normal ist oder nicht. Ob Dir das dabei helfen kann, die doch sehr unbefriedigende partnerschaftliche Situation zu akzeptieren?

"Soundsoviel Prozent machens mit 50 nicht mehr."
"Soundsoviel Prozent machens nach drei, fünf, zehn Jahren nicht mehr."
"Soundsoviel Prozent bleiben auch bei völlig unbefriedigendem Sexualleben zusammen."
Würde Dir das wirklich helfen?

Es geht doch wohl darum, dass Du eigentlich etwas verbessern möchtest, insbesondere was die (Deine) Sexualtität angeht. Die gibt es bei 50ern sehr wohl, auch wenn in unserer jugendwahnhaftigen Zeit das zu einem nicht mehr ganz unverschlissenen Körper nicht zu passen scheint. In meinen Augen spielt die Figur beim Sex auch nicht die entscheidende Rolle, sondern der Blick, die Leidenschaft und innige Verbundenheit.
Auch mit 70 könenn Männer und Frauen noch Liebe erleben und große Freude am Sex ahben, meistens aber nicht mehr mit dem sehr langjährigen Partner, das scheint mir, ist wirklich sehr selten.

Ein damals 45jähriger Kollege von mir bekam von einem Medikament Potenzstörungen und als er seine Ärztin dazu fragte, hat die ihm gesagt, in dem Alter solle er damit dann doch einfach aufhören. (Da ist er dann auch nicht mehr hingegangen, ein Privatpatient weniger!)

Ein halbes Jahr getrennte Schlafzimmer zur Vermeidung sexueller Kontakte, das klingt nicht gut!
Kuschelt Ihr denn noch, umarmt Ihr Euch noch, seid Ihr zärtlich miteinander?

Körperliche Nähe ist für mich ein entscheidendes Merkmal einer Paarbeziehung, sonst ist es wirklich nur eine WG.
Manche Menschen halten das aber sehr lange so aus, auch Du hast ja auch noch mindestens 25 Jahre vor Dir!
In meiner jetzt sechs Jahre alten inzwischen ehelichen Beziehung ist die Leidenschaft der Partnerin seit ein-zwei Jahren leider auch immer mehr verflogen, aber wir sind noch sehr zärtlich miteinander.
Manchmal scheint sie eine neue Umgebung, etwa im Hotel aber zu wahren Höhenflügen anzuregen, eine rein empirische Erhebung, die Ihr dazu nicht bewußt ist.
Sonst käme vielleicht auch die Verdächtigung, dass ich nur deshalb mit ihr eine Reise mit Übernachtung buchen würde, um mal wieder die halbe Nacht und am Morgen wilden leidenschaftlichen Sex bis zum Erreichen der Leistungsgrenze mit ihr zu haben, deshalb darf man's meiner Meinung nach nicht thematisieren, so nach dem Motto: da hattest Du doch Lust, warum zu Hause nicht. Das ist zumindestens meine langjährige Lebenserfahrung und Du lebst ja ähnlich lange und bist dazu ein einschlägig Studierter.

Ich selber hatte auch mal eine zur zur WG verkommene Ehe, hab Sex nur noch mit mir selber gehabt und wenn es dann mal gnadenhalber Ehesex gab, dann - also ich hab mir dann gedacht, eine Gummipuppe ist besser, die nöhlt dabei nicht verärgert rum. Manchmal hab ich mich aber einfach so sehr nach dem anderen Menschen gesehnt, war dann bitter enttäuscht und hab mir dann später lieber alle Monat in einem Club guten zärtlichen GF6 (GirlFriendSex) gekauft (ja, es gibt auch bezahlte Kurzzeitpartnerinnen die leidenschaft küssen, obwohl das immer bestritten wird).


(Der Beitrag geht unten weiter, er ist zu lang, bis gleich!)
Find all posts by Archimedes
Archimedes
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Deutschland
M, 49


Post Fri, 01.Dec.06, 9:46      Re: SEX bei über 50jährigen Frauen und Männern Reply with quoteBack to top

Ja, Justinian, da bin ich wieder!

Eine Liebesaffäre wollte ich persönlich damals noch nicht, bei Menschen Deines Berufes und Deines Alters stellt man es sich aber für gewöhnlich nicht schwierig vor, eine Bettgespielin zu finden, wenn Dir alleine Liegen und Lieben auf Dauer nicht gefällt. Witzigerweise werden Frauen dann stinkend sauer, wenn sie heraus bekommen, dass der Mann das, was sie nicht mehr mit ihm erleben will woanders erlebt, eigentlich könnte ihr das ja egal sein. Aber Frauen sind eher emotional, weniger rational.
Und oft drängen die Geliebten ja dann auch wirklich auf Scheidung, die man aus welchen Gründen auch immer noch gar nicht will.

Eine Eheberatung kann man versuchen, mir scheinen sie häufig eher Ehe-Trennungs-Beratungen zu sein
Ich selbst war in einer katholischen Beratungstelle, ich wollte die Ehe ja unbedingt retten. Die Beratung führte nach einer halben Stunde Gespräch zur Empfehlung der Trennung (trotz Kindern) und so hatte ich mir das gerade bei denen nicht vorgestellt.

Die endlosen Diskussionen mit der Partnerin ums Thema Sex sind meistens eher nicht fruchtbar. Du hat hier verschiedene derartige Wortwechsel skizziert, Observervator auch, ich kenne die auch bis zum Abwinken aus eigener Erfahrung. "Ich will und brauch das nicht, warum Du?" "Nein, ich will nicht, weil, Du stinkst nach Bier", daran glaubt die Frau in dem Moment wirklich, aber ein andermal küßt sie und hat leidenschaftlichen Sex mit Dir, auch wenn Du mit Kollegen gezecht hast.
Nein, in derartigen Wortwechseln reden Mann und Frau aneinander vorbei!
Noch ein Problemlösungsansatz:
Ich kenne auch viele Leute, die gerade in unserem Alter noch einen beruflichen Ortswechsel vornehmen, zum Wochenendheimfahrer werden und den netten sorgenden Partner abgeben, während sie am beruflichen Wohnort eine sexuelle Liebe leben. Schrecklich schmerzhaft gelegentlich das Beenden einer solchen Beziehung beim Eintritt in den Ruhestand.

Ich für mich könnte mir solch ein Leben aber nicht vorstellen.
Wenn Ihr Euch auch sonst nicht mehr nahe seid, dann wäre für Dich nach dem erzwungenen Verlassen des Schlafzimmers das freiwillige Verlassen der Wohnung bedenkenswert, Damenbesuch kannst Du ja schlecht mitbringen (ähem, warum nicht, in einer WG!? neenee, kleiner Scherz am Rande!)
Das deutsche Scheidungsrecht führt zu oft recht hohen Folgekosten meistens für den Mann, aber vielleicht könnt
Ihr Euch ja gütlich einigen.

Ich grüße Dich

Archimedes
Find all posts by Archimedes
Observator
Helferlein
Helferlein


Posts 145
Wohnort Heidelberg
M, 39


Post Fri, 01.Dec.06, 10:12      Re: SEX bei über 50jährigen Frauen und Männern Reply with quoteBack to top

Hi Justinianus,

ich könnte mir hormonelle Ursachen bei deiner Frau als Grund für ihre -mehr oder weniger plötzlich aufgetauchte- Lustlosigkeit vorstellen, Stichwort Wechseljahre. Ich habe damit zwar keinerlei Erfahrungen ( Razz ), aber man hört und liest ja oft darüber, dass gerade dann die Lust bei Frauen rapide gegen NULL rast.

Und daraus (so sehe ich das) resultiert so ein Automatismus an Antworten, die sie dir gibt, um DIR den Spaß am Sex zu verleiden, weil SIE auch keinen Spaß mehr daran hat. Frauen (und Männer bestimmt auch, bevor jetzt alle wieder schreien....) können sich sowas richtiggehend antrainieren, so ein Verhalten, dass du als Mann selbst irgendwann mal anfängst zu glauben, du seist wirklich ein abstoßendes Sexmonster (was ist das eigentlich..??), der nur noch eins im Kopf hat: ...... ! Genau.

Bisweilen habe ich das Gefühl (auch aus eigener Erfahrung), Frauen setzen Sex ganz gezielt, ganz bewusst als "Zuckerli" ein, um einen Mann für sich zu gewinnen, damit sie nicht übrig bleiben, damit sie "versorgt" sind, damit sie jemanden haben, der sich um sie kümmert. Und Sex wird als Mittel zu genau diesem Zweck eingesetzt, weil Frau weiß, dass sie Mann damit zu 99,9% immer rumkriegt. Und wenn sie ihn dann "an Land gezogen" haben, den Mann, dann braucht man ja keinen (eigentlich schon immer widerlichen) Sex mehr haben, es gibt ja keinen Grund mehr dafür, Frau hat ja ihr Männchen jetzt. Jetzt muss man sich ja nicht mehr anstrengen, nicht mehr bemühen, nicht mehr Sex als Lockmittel einsetzen, er ist ja schließlich schon angelockt.

Mein Tipp:

such dir doch wirklich ne Jüngere, wenn sich deine Frau außerstande sieht, in ihrem Alter noch Sex zu haben. Ich unterstelle, dass das nicht die Aussicht ist, die du die nächsten 20 Jahre haben willst, oder?
Und zudem: sie treibt dich ja schon regelrecht in die Arme und ins Bett einer anderen, dann tu ihr doch einfach den Gefallen....

Sind Kinder im Spiel? Vermutlich nein.

Also. Mach dem Drama ein Ende. Deine Frau hat für sich selbst auch schon ein Ende gesetzt.

In diesem Sinne,
Observator.
Find all posts by Observator
rumo
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 422
Wohnort Hamburg
M, 40


Post Fri, 01.Dec.06, 10:46      Re: SEX bei über 50jährigen Frauen und Männern Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich kenn das nur so das sofort Schluß ist mit Sex, wenn Frauen merken das sich eigenlich alles nur um das eine dreht und sie nur benutzt werden als Sexobjekt oder zu irgendwas anderem, dann ist ganz schnell und rabiat Schuß mit Sex.

_________________
Komme ich mit Widersprüchen und Chaos zurecht ? Klammere ich mich nicht mehr einseitig an "Ordnungen", "Strukturen" und "Regeln"?
Find all posts by rumo
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1154
Wohnort wien
W, 32


Post Fri, 01.Dec.06, 11:49      Re: SEX bei über 50jährigen Frauen und Männern Reply with quoteBack to top

bei der beschreibung die ich gerade gelesen habe, habe ich den eindruck, es wird voll und ganz akzeptiert das die frau sex nicht schön und wollenswert findet. es wird total hingenommen es bei ihr als "zuckerl das sie anbietet um etwas zu bekommen" zu sehen ist. könnten ihr das umgekehrt auch? warum nicht? weil sex euch spaß macht? wichtig ist? etwas bedeutet?

macht es euch nicht stutzig das frau so etwas tolles nicht will? interesssiert euch nicht warum das so ist? seht ihr da wirklich nur "boshafte" verweigerung? wenn sex für sie so toll wäre wie für euch - sie würde doch genauso wollen. das er es nicht ist - hat einen grund. ich denke, jede frau will wollen. und ich denke, jede frau leidet auch darunter, nicht zu wollen. und es hat gründe, nicht zu wollen. von körperlichen- über alltagsprobleme aber durchaus auch qualitative. sex ohne zu spüren und gespürt zu werden ist abtörnend und ladet nich zu widerholung ein.

_________________
Glück ist kein Recht sondern eine Einstellung
Find all posts by lilu
Archimedes
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Deutschland
M, 49


Post Fri, 01.Dec.06, 12:41      Re: SEX bei über 50jährigen Frauen und Männern Reply with quoteBack to top

Tja Lilu,

das ist die große Frage vieler Threads dieses Forums!
Männer treten selten in den Sexstreik und wenn, dann eher zu Gunsten einer andern Partnerin.

Männer befremdet es, wenn anfangs alles was er gemeinsam zu erleben und zu geben bereit ist, gerne erlebt und angenommen wird und sich das später plötzlich ändert, so dass nur noch materielle Versorgung und Service gewünscht sind und die Partnerin das Geschenk einer wunderschönen Liebesnacht plötzlich nicht mehr will.
(Böswilligkeit und Berechnung, rumo, scheinen mir dabei aber eher selten im Spiel zu sein.)

Dann fangen die Männer an, komische Fragen zu stellen und verstehen nicht, warum alles wie vorher sein soll, nur eben ohne den Sex, der ihnen so gut gefällt, auch wenn die Ehefrau nicht mehr wie 20 aussieht.

Das Leiden der dazu gehörenden Frauen unter ihrer eigenen sexuellen Unlust scheint sich in Grenzen zu halten, sonst würden sie doch versuchen herauszufinden, woran es liegt mit dem Ziel der Veränderung?

Freitagsgrüße

Archimedes
Find all posts by Archimedes
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1154
Wohnort wien
W, 32


Post Fri, 01.Dec.06, 12:55      Re: SEX bei über 50jährigen Frauen und Männern Reply with quoteBack to top

nur mal hypotetisch: was, wenn frau wüsste woran es liegt - es aber nicht sagt aus angst den partner zu verunsichern, oder weil sie den nerv nicht hat es zu ändern? also angenommen er wäre kein guter liebhaber. würde er das wissen wollen? würde er bereit sein sich zu verändern? mitunter ändert man menschen nicht mehr - bzw. ist der aufwand ihn umzubauen so groß das es nicht lohnenswewrt erscheint - mal abgesehen mit dem egoaufbau den sie nach so einer eröffnung machen müsste?

wie gesagt. ist nur ein ganz hypotetische sache. die gründe wissen wir ja nicht und müssten ganz offen besprochen werden. gerade in diesem bereich ist die individuelle erfahung und einstellung so unterschiedlich - das können sie nur miteinander lösen. das einzige was wir können sind spekulationen ihrer gründe, mitleidig die schulter klopfen oder eben dazu animieren das "problem" zu lösen. und das kann nur über eine ganz offene und innige beziehung erfolgen - und das erfordert mut. mut einzustecken, mut auszuteilen, mut sich nicht gehen zu lassen und mut mit all dem umzugehen und mut zu neuen lösungen. da der mensch gewohnheitstier ist - hat er naturgemäß angst vor allem was das gewohnte bedroht, und schränkt seinen veränderungswillen je nach leidensdruck drastisch ein.

_________________
Glück ist kein Recht sondern eine Einstellung
Find all posts by lilu
Archimedes
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Deutschland
M, 49


Post Fri, 01.Dec.06, 13:29      Re: SEX bei über 50jährigen Frauen und Männern Reply with quoteBack to top

Naja, lilu,

wenn sie mit seinen Qualitäten als Liebhaber vorher zufrieden und gücklich war und jetzt nicht mehr, dann könnte sie doch schon fragen, sagmal, früher haben wir doch immer..., soll'n wir nicht mal wieder?

Wenn sich nichts geändert hat und es gefällt trotzdem nicht mehr (langweilig geworden?), was man denn mal gerne probieren würde.
Geleckt werden, was früher zu lustvollen Höhenflügen führte, will sie plötzlich nicht mehr; vielleicht denkt sie an ihre Blasenschwäche, dass da mal ein Tröpfchen kommen könnte und will nicht dass der Partner das im Mund hat, aber: wenn's ihn stören würde, würde er von selber damit aufhören und die Hand oder ein Spielzeug nehmen.
Wenn aber ihr sexueller Höhepunkt als solcher ihr nicht mehr gefällt, einfach so oder sie meint, der Lustgewinn gerät in ein Missverhältnis zur Anstrenung, ihn zu erreichen, dann kommt wieder die unbeantwortbare typische Männerfrage nach dem "Warum?".

Ein Problem mancher Frauen scheint aber auch zu sein, dass sie, älter und dicker geworden, mit Fältchen und nicht-mehr-straffen-Brüsten, sich selbst nicht mehr gefallen und deshalb glauben, dem Partner auch nicht gefallen zu können. Da kann der es ihr sagen und sie es spüren lassen, dass sie ihm gefällt, im Forum hier las ich immer wieder, dass dann ihre Frauen glauben, vom ihm belogen zu werden, weil er damit nur an seinen Sex kommen will.
Vielleicht findet sie ihn auch nicht mehr attraktiv, weil zu dick, wenn er er dann nichts an sich tut, nun denn, Schwarzer Peter bei ihm, klar!
Wenn er aber dann abnimmt, alles schon da gewesen, hat er sein "Ziel" (Sex, Sex, immerzu nur Sex, jawohl! Quatsch, insgesamtes harmonisches Miteinander, auch Sex) auch nicht erreicht, denn darum ging es gar nicht.
Vielleicht hat er sie sogar zutiefst damit gedemütigt, weil sie es ihr nicht gelingt abzunehmen und alles nur noch schlimmer gemacht.
Also: Einfühlungsvermögen, Fingerspitzengefühl!

Wir Männer wüßten einfach gerne worum es geht, viele Frauen wissen es selber nicht und schieben immer wieder irgend etwas anderes vor.

Immer noch Freitag Smile

Archimedes
Find all posts by Archimedes
sugar11
Helferlein
Helferlein


Posts 103
Wohnort NRW
W, 21


Post Sun, 03.Dec.06, 23:15      Re: SEX bei über 50jährigen Frauen und Männern Reply with quoteBack to top

Justinianus wrote:

Ups, das kann nicht sein: Vor 4Jahren kennengelernt und verliebt, vor 3 Jahren erst geheiratet ("späte Liebe"). Ist es üblich, daß 1 Jahr nach der Hochzeit schon "alles tot" ist?

Grüße Justinianus



Naja also üblich ist das nicht..ich habe eine 3-jährige Beziehung hinter mir und selbst nach dieser Zeit schlief ich sehr gerne mit meinem damaligen Freund.
Findes es daher etwas seltsam, ihr Verhalten.
Ich kann dir nur eins raten:
Du hast ein Recht auf deine Sexualität.
Wenn sie dir weiterhin den Sex konsequent verweigert, obwohl du dich mit allen Mitteln darum bemühst, sie im sexuellen Bereich wieder für dich zu gewinnen...dann wirst du dich wohl früher oder später nach einer anderen Partnerin umsehen müssen oder eben wahrscheinlich fremdgehen, obwohl du es ja eigentlich (momentan) gar nicht willst.
Was aber in diesem Fall schon verständlich wäre, wenn sie sich weiterhin dem Sex entzieht....
Mache ihr unmissverständlich klar, dass Sex für dich eine wichtige Rolle spielt. Zeige ihr, dass sie Gefahr läuft dich irgendwann an eine andere zu verlieren, bzw. dass du früher oder später fremdgehen wirst, was du aber eigentlich unbedingt verhindern möchtest.
Jedoch kannst du das nur mit ihrem Entgegenkommen verhindern, verdeutliche ihr das.
LG
Jenny
P.S.
Hier wurden ja auch hormonelle Gründe vermutet:
Das könnte natürlich auch sein...als ich die Pille nahm, hatte ich auch wesentlich weniger Lust auf Sex als ohne Wink
Find all posts by sugar11
sugar11
Helferlein
Helferlein


Posts 103
Wohnort NRW
W, 21


Post Sun, 03.Dec.06, 23:22      Re: SEX bei über 50jährigen Frauen und Männern Reply with quoteBack to top

lilu wrote:
was, wenn frau wüsste woran es liegt - es aber nicht sagt aus angst den partner zu verunsichern, oder weil sie den nerv nicht hat es zu ändern? also angenommen er wäre kein guter liebhaber. würde er das wissen wollen? würde er bereit sein sich zu verändern? mitunter ändert man menschen nicht mehr - bzw. ist der aufwand ihn umzubauen so groß das es nicht lohnenswewrt erscheint - mal abgesehen mit dem egoaufbau den sie nach so einer eröffnung machen müsste?


@Illu das könnte durchaus sein. Aber nach 4 Jahren Beziehung müsste sie dann doch den Mut aufbringen, ihm es zu sagen? Sie betitelte ihn ja auch abwertend als "Sexmonster", vielleicht kommt sie ja wirklich nicht auf ihre Kosten?
Ich würde Sie darauf ansprechen, sprich: Ob sie mit der Qualität des Sexs immer zufrieden war oder ob ihr tatsächlich etwas fehlt.
LG
Find all posts by sugar11
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic