Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
wiener1980m
Helferlein
Helferlein

Posts 110
Wohnort Wien
M, 26

Post Thu, 30.Nov.06, 11:18      Hilfe mich will keine Reply with quoteBack to top

ich hoffe hier versteht mich jemand

ich bin 26 und hatte noch keine beziehung weil ich sehr schüchtern bin und nie jemanden ansprechen würde. und disko ist halt auch nicht so mein fall und daheim wird halt auch keine anleuten.

jetzt hab ich mich eh schon damit abgefunden dass ich allein alt werde. aber überall verfolgen mich die pärchen. händchenhaltende auf der straße, knutschende in der u-bahn.

die letzten male habe ich eine halbe stunde gezittert und mir war ganz schlecht. am besten ich sperre mich nur mehr daheim ein.

oder?
Find all posts by wiener1980m
Werbung
Exeter
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 170
Wohnort Niederösterreich
W, 30

Post Thu, 30.Nov.06, 12:36      Re: Hilfe mich will keine Reply with quoteBack to top

Hallo Wiener!

Hab dir ne Mail auch gleich geschrieben!

Jetzt ist auch ne "depressive" Zeit, mir geht es auch so..... Adventzeit, Familienzeit, Pärchenzeit und alleine sein.......... Sad

Hast du schon geschaut übers Internet Leute kennenzulernen oder vielleicht mit jemanden (Freunde) gemeinsam in die Disko zu gehen?

Du darfst nicht so denken, dass du alleine bleibst. Ich hab das Anfang 20 auch gedacht und es kam dann anders.

Lg
Exeter flower

Helferlein
Helferlein

Posts 110
Wohnort Wien
M, 26

Post Thu, 30.Nov.06, 12:48      Re: Hilfe mich will keine Reply with quoteBack to top

ich habe keine freunde. und ich bin halt nicht der der sich jede nacht in einer stickigen disko ansaufen möchte. und daheim wird auch keine anklopfen.

und im internet will mich ja auch keine. bin euch halt zu hässlich oder zu schüchtern. kann halt nicht jeder ein plauderer sein. bin nicht absichtlich schüchtern.

naja hat aber nichts wegen advent zu tun. es tut immer weh die anderen zu sehen, warum eigentlich? früher hats mich nicht so gestört...
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25

Post Thu, 30.Nov.06, 13:41      Re: Hilfe mich will keine Reply with quoteBack to top

Hallo wiener,

wenn man genau drüber nachdenkt, ist es tatsächlich nicht so leicht den passenden Partner zu finden.
Beim weggehen trinkt man meistens etwas, ist enthemmter, und wenn man sich dann am nächsten mal trifft, ist alles anders. Ich frage mich auch wie man beim weggehen einen Partner finden soll, noch dazu wo meistens die Leute in Gruppen rumstehen, da traut man sich auch nicht einfach sich dazu zu stellen.
Ich habe einen Freund, den habe ich in einer therapeutischen Einrichtung kennengelernt. Dort war es leichter. Man sah sich jeden Tag und lernte sich automatisch besser kennen und wir saßen sozusagen im gleich Boot.
Eine anderer Ort, wo sich viele Paare kennenlernen ist wohl am Arbeitsplatz. Indem man mit Kollegen zu tun hat und vielleicht auch mal was privat unternimmt...
Hast du irgendein Hobby? Durch Gemeinsamkeiten entstehen auch interessante Gespräche... z B tanzen, ein Instrument, irgendein Star oder ein Autor der einem gefällt...

lg
sonnewasser

wiener1980m
Helferlein
Helferlein

Posts 110
Wohnort Wien
M, 26

Post Fri, 01.Dec.06, 11:14      Re: Hilfe mich will keine Reply with quoteBack to top

naja am fussballplatz bin ich oft und jetzt im winter beim eishockey... Confused
DodoQQ
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 197
Wohnort Düren
M, 26

Post Fri, 01.Dec.06, 11:49      Re: Hilfe mich will keine Reply with quoteBack to top

Hallo

Mir ging es wie dir, Ich hatte auch Keine freunde! Bin auch immer zuhause geblieben, nie raus gegangen, ja ok ich hatte krasse akne, deswegen war das immer mein grund wieso ich keine freundin hatte, aber in meiner schulzeit hätte es trotzdem klappen können, so n mädchen hat überall herumgeschrieben, ich liebe d.w, ich habe herausgefunden wer sie war, aber ich traute mich nie sie mall näher kennen zu lernen, nun das ist lang her.

Ich habe meine erste freundin sozusagen aus dem chat, ja der talkshowklassiker, es ging 4 jahre gut, die Hemmschwelle war halt nicht da im inet, n paar freunde habe ich auf der Arbeit kennengelernt, also lass den kopf nicht hängen, du hast doch nichts zu verlieren!

Bei dir wirds auch Klappen Wink
Find all posts by DodoQQ
Werbung
wiener1980m
Helferlein
Helferlein

Posts 110
Wohnort Wien
M, 26

Post Fri, 01.Dec.06, 12:04      Re: Hilfe mich will keine Reply with quoteBack to top

naja wenn ich keine anspreche...
arielle74
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16
Wohnort NRW
W, 31

Post Fri, 01.Dec.06, 13:46      Re: Hilfe mich will keine Reply with quoteBack to top

Ich weiss, das ist leichter gesagt als getan. Aber ansprechen wirst Du schon wen müssen, sonst kann sich ja nichts entwickeln.

Ich kann Dir gut nachempfinden wie es ist wenn man sich von seiner Angst gefangen fühlt, man hat dann Angst es zu probieren. Aber meistens, wenn man die erst überwunden hat, einen Versuch macht und merkt, dass es gar nicht so schlimm ist, dann hat es einen schon einen Schritt weiter gebracht.

Wichtig dabei ist nur, dass Du versuchst Deine Gedanken beiseite zu schieben, einfach zu handeln ohne Nachzudenken. Und dann wenns mal nicht so gut läuft, das nicht überzubewerten und es als Anlass zu nehmen zu denken siehste, ich hatte recht es bringt eh nichts. Brauch ich gar nicht mehr zu versuchen. Das ist im gewissen Sinne ein Teufelkreis aus dem man versuchen muss auszubrechen. Man darf nicht denKopf in den Sand stecken sondern um das was einem wichtig ist kämpfen, Niederlagen einstecken und an dem positiven wachsen. Das ist wichtig im Leben.
Find all posts by arielle74
Hiasl
Helferlein
Helferlein

Posts 32
Wohnort Wien
M, 26

Post Fri, 01.Dec.06, 15:46      Re: Hilfe mich will keine Reply with quoteBack to top

lieber wiener1980m!

hast Du schon einmal den thread "wie finde ich eine Freundin?" gelesen?

http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=18362

Dieser thread hat mir sehr dabei geholfen meine Hemmungen abzubauen und mich vor Frauen sozusagen weniger "anzusch**ßen". Gut, ich habe noch immer keine Freundin, aber in meinem Bekanntenkreis befinden sich mittlerweile viel mehr Frauen als früher und ich bin ich optimistischer als früher, dass ich eines Tages mal eine Freundin finden werde.

Dieser thread ist zwar sehr lang, aber für junge Männer, die sich in einer Situation wie der Deinigen befinden, sehr informativ und nützlich.

viel Glück für Dich weiterhin!
Find all posts by Hiasl
Vallasinare
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Wien
W, 20

Post Sat, 02.Dec.06, 0:08      Re: Hilfe mich will keine Reply with quoteBack to top

ich hab meinen freund beim theaterbesuch kennen gelern, wir waren beide recht oft dort und haben an einem abend begonnen zu plaudern. naja eigentlich haben wir uns fast zwei stunden über selbstmord unterhalten und beschlossen uns gemeinsam umzubringen. irgendwie ist dann daraus ne beziehung geworden... strange nicht war?

hatte davor auch angst männer anzusprechen und hab sie bis heute noch. aber ich hab jetzt durch meinen freund und die tanzschule sehr viele freunde gewonnen und es fällt mir schon leichter. selbstbewustsein wächst auch, wenn auch nur langsam.

was ich dir raten würde ist mal bei user treffen user http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewforum.php?f=37
rein zu schaun. da versteht man dich auch sicher gut wenn du schüchtern bist und du wirst zu nichts gedrängt.

from this nightmare?
Find all posts by Vallasinare
Werbung
zwielicht
Helferlein
Helferlein

Posts 118
Wohnort Niedersachsen
W, 22

Post Sat, 02.Dec.06, 4:45      Re: Hilfe mich will keine Reply with quoteBack to top

Hallo wiener1980m,

ich kann Dich verstehen und hab Dir eine PM geschrieben.

@all:
tut mir leid, dass ich nicht öffentlich darauf eingehe, aber für mich ist das was sehr Persönliches. Ich hoffe, Ihr könnt das verstehen Embarassed ...

LG,
zl Wink

Eve12
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 677
Wohnort eine Stadt in D
W, 53

Post Sat, 02.Dec.06, 10:22      Re: Hilfe mich will keine Reply with quoteBack to top

Ich finde es toll, wenn auf derartige Hilferufe wie hier von "Wiener", persönlich reagiert wird, wie jetzt z. B. von "Zwielicht"!

Auch so können sich erste Kontakte ergeben, und wer weiß? Wink Es hat ja auch hier im Forum schon des öfteren "geschnackelt"...
Find all posts by Eve12
wiener1980m
Helferlein
Helferlein

Posts 110
Wohnort Wien
M, 26

Post Sun, 03.Dec.06, 16:23      Re: Hilfe mich will keine Reply with quoteBack to top

danke für eure netten postings.

werde mir alles tips genau anschauen... Wink
Werbung
wiener1980m
Helferlein
Helferlein

Posts 110
Wohnort Wien
M, 26

Post Mon, 04.Dec.06, 15:31      Re: Hilfe mich will keine Reply with quoteBack to top

wozu leb ich eigentlich?
ich bin nichts ich kann nichts
ich bin zu blöd für a freundinn, arbeit ist auch so eine sache und nochdazu der unselbstständigste mensch der welt. wenn jetzt meine eltern (60 jahre) sterben würde würde ich blöd dastehen.

ICH MUSS LEBEN LERNEN!!!
oh gott als kind war alles noch so einfach und jetzt?
naja würd eh keinen stören wenns mich nicht gibt Sad
wiener1980m
Helferlein
Helferlein

Posts 110
Wohnort Wien
M, 26

Post Mon, 04.Dec.06, 15:50      Re: Hilfe mich will keine Reply with quoteBack to top

wohin passen diese probleme (in welchen forumsteil, thread, etc...)
wohin kann ich mich wenden?
kann mir hier jemand helfen???

bitte bitte bitte Sad Sad Sad

achja werde bald arbeitslos sein. ich bin 26 und habe vor 7 (!) jahren die handelsschule abgeschlossen. wer nimmt mich den jetzt noch. noch dazu einen SPler. aus schluss vorbei - es gibt keine hoffnung mehr Sad
Post new topic Reply to topic