Author |
Message |
Aimlessly
Helferlein
38
Nowhere M, 24
|
Wed, 29.Nov.06, 23:33 Ich laufe schon wieder davon! |
|
Bis vor kurzen bin ich sehr lange einer Frau hinterhergelaufen. Ein klassischer Fall von „One-itis“ . Mir war das klar, weswegen ich einen Schlussstrich gezogen habe. Weil ich dadurch wieder einiges an Zeit verloren hatte und ich einem Schatten hintergejagt bin, ging es mir von der Stimmung nicht so gut. Auch die Party die ich am WE besuchte schien keine Hilfe zu sein.
Dort quatschte eine Bekannte (26) mit mir und fragte mich, ob sie mich verkuppeln soll. Ich sagte das ich meine Sachen grundsätzlich alleine Regle, denn ich will meine eigenen Erfahrungen machen. So kamen wir ins Gespräch. Sie fragte mich ein wenig was ich mach und auf welchen Typ Frau ich stehe, was ich will. Nach kurzer Zeit schnappte sie mich und wir küssten uns und verbrachten den Rest des Abends zusammen.
Heute legte ich dann ein mir bekanntes Verhaltensmuster ihr gegenüber an den Tag. Kommt mir eine Frau wirklich näher so beginnen ich mich zu distanzieren. Ganz ehrlich ich habe Angst. Das Problem hatte ich schon mit 14 Jahren und heute ist es immer noch vorhanden. Das ganze verschlimmert sich natürlich durch meine Unerfahrenheit bezüglich Beziehung/ Freundin und Sex. Weil ich soviel Angst habe versuche ich natürlich gelassen zu wirken, die Angst zu überspielen. Im Endeffekt wirke ich total abweisend. Das ärgert mich. :X
Ich würde mich gerne auf einen Versuch mit ihr einlassen, aber zugleich stimmt mich die Tatsache bedenklich, dass sie 2 Jahre älter ist als ich. Das heißt sie hat mehr Erfahrung und was habe ich dahingehend zu bieten. So gut wie gar nichts.
Ich bin ein wenig ratlos. Einerseits weiß ich nicht so recht wie ich die Sache ihr gegenüber angehen soll und anderseits frustriert mich dieses innere Angstgefühl.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
iMage
Forums-InsiderIn
191
Chaos W, 23
|
Thu, 30.Nov.06, 13:03 Re: Ich laufe schon wieder davon! |
|
Hi du,
und was wäre, wenn du mit ihr darüber redest? Ich weiß, das wäre ziemlich schwierig aufgrund der Angst - und ich hab auch keine Ahnung, wie sie reagieren wird, aber damit würdest du zumindest die Unnahbarkeit verlieren, und auch wenn deine Angst damit nicht überwunden ist, so ist es doch vielleicht ein Anfang?
herzliche Grüße
iMage
|
|
|
|
|
Nachtvogel
Forums-Gruftie
517
Ex-Norddeutsche:) W, 30
|
Thu, 30.Nov.06, 22:31 Re: Ich laufe schon wieder davon! |
|
Im Prinzip fängt doch jeder in einer neuen Beziehung nochmal von 0 an. Man muss sich erst aufeinander einspielen, feststellen, was der andere mag und was nicht, was ihn bzw. in deinem Falle sie, antörnt etc. etc.. Da ist jeder etwas unsicher, auch wenn schon Erfahrungen vorhanden sind.
Doch gerade die Unsicherheit macht's doch interessant!
|
|
|
|
|
tseee
neu an Bord!
3
Öst, Tirol, Ibk M, 26
|
Thu, 30.Nov.06, 23:34 Re: Ich laufe schon wieder davon! |
|
Hallo Aimlessly!
Ich kenne Dein Problem.
Ich leide genauso drunter.
Das Schlimmste daran ist, wenn man miterleben muss, wenn die, in die man verliebt ist, durch die eigene Angst zunehmend verletzter reagiert und sich gekränkt zurückzieht. Man leidet und spielt mit jedem Mal mehr mit dem Gedanken von Anfang an jede Verliebtheit so zu unterdrücken, dass niemand es merkt.
Ich finde iMage's Rat gut.
Ihr habt ja, wie mir scheint, eine gute Kommunikationsebene. Falls du dich nicht traust, kannst du ihr vielleicht auch schreiben - beim Schreiben raten zwar einige ab - aber ich finde, bevor es zu schwerwiegende Missverständnissen kommt - schreib ihr wie du fühlst und mach dir Gedanken wie ihr beide damit fertig werden könnt.
Alles Gute und viel Glück!
tseee
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Aimlessly
Helferlein
38
Nowhere M, 24
|
Sun, 03.Dec.06, 2:05 Re: Ich laufe schon wieder davon! |
|
@Tseee: Das meine ich. Man hat Angst und verdeckt/ überspielt seine Angst, was natürlich dem Gegenüber total unverständlich erscheint und ihn in letzter Konsequenz verletzt. Und so ist es halt auch bei mir.
Ich habe die Dame dieses Wochenende wieder getroffen und habe mit ihr gesprochen. Das Interesse von ihrer Seite besteht noch. Natürlich tat ich mich schwer ihr zu erklären warum ich mich so verhalte und ich habe mich gescheut ihr die komplette Wahrheit zu erzählen. Dann begann sie mich nach meinen Frauengeschichten zu fragen, worauf hin ich immer wieder auswich. Der Ort, ein Club, schien mir nicht passend. Aber irgendwann, in einer ruhigen Minute, sagte ich es ihr dann. Siehe da, sie lief nicht wie vermutet weg, sondern war … ja … sehr liebe- und verständnisvoll.
Das einzige was mich momentan wurmt ist die Tatsache das ich im Prinzip mein leben komplett selbstbestimmt und unabhängig gestaltet habe. Ich habe nie für zwei oder mehr gedacht. Deshalb, sollte sich daraus/ jemals etwas ergeben, bin ich noch sehr unbeholfen um in der Kategorie „gemeinsam“ zu denken. Das wird wohl der nächste Punkt sein, denn ich ansprechen sollte.
|
|
|
|
|
tseee
neu an Bord!
3
Öst, Tirol, Ibk M, 26
|
Sun, 10.Dec.06, 23:32 Re: Ich laufe schon wieder davon! |
|
Aimlessly wrote: | Aber irgendwann, in einer ruhigen Minute, sagte ich es ihr dann. Siehe da, sie lief nicht wie vermutet weg, sondern war … ja … sehr liebe- und verständnisvoll. |
Das hört sich ja gut an
Aimlessly wrote: |
Das einzige was mich momentan wurmt ist die Tatsache das ich im Prinzip mein leben komplett selbstbestimmt und unabhängig gestaltet habe. Ich habe nie für zwei oder mehr gedacht. Deshalb, sollte sich daraus/ jemals etwas ergeben, bin ich noch sehr unbeholfen um in der Kategorie „gemeinsam“ zu denken. Das wird wohl der nächste Punkt sein, denn ich ansprechen sollte. |
Ich denke, dass diese Schwierigkeit bei vielen besteht. Eine Beziehung ist immer ein Geben und Nehmen. Das für den anderen Mitdenken kann ganz schön anstrengend sein, aber es ist es meistens wert. Bleibe dir aber bewusst, dass du nicht plötzlich jemand anderer sein kannst als du bist.
Ich habe krampfhaft versucht, meinen Charakter anzupassen. Ich wurde mir zunehmend fremder - der Fluchtinstinkt brach dann bei einer Krise wieder durch, und ich blockte einfach ab - wegen der Beklemmung, die dadurch entstanden war, aber auch wegen anderen Dingen.
lg
tseee
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Aimlessly
Helferlein
38
Nowhere M, 24
|
Tue, 19.Dec.06, 23:38 Re: Ich laufe schon wieder davon! |
|
Bis jetzt ist alles gut gegangen. Sie will keine Beziehung, da sie schlechte Erfahrung mit ihrem Ex hatte, den ich auch kenne (mein ehemaliger Coach). Ich als auch sie haben dann den Mittelweg einer Spaßbeziehung/ Affäre gewählt. Freud mich, da ich dadurch sexuelle Erfahrung sammeln kann und mittlerweile habe .
@Tsee:
Mittlerweile spüre ich auch ein Fluchtinstinkt, aber einen anderer Art. Wir haben uns die letzte Woche 4 mal getroffen. Ein Menge SMS/ E-Mails (und ich bin kein Fan der nonverrbal und-visuellen Kommunikation) ausgetauscht und viel telefoniert. Doch momentan fühle ich mich nicht wohl und ich weiß nicht ganz genau warum.
Es ist so ein ambivalentes Gefühl. Einerseits fühle ich mich momentan so bedrängt, da ich durch meine bisjetzige Lebenserfahrung Einzelgänger bin. Anderseits ist die Zeit mit ihr sehr schön, weil man mit ihr offen reden und Spaß haben kann.
Es ist einfach der Einblick in das Leben eines anderen Menschen, der mich so betrübt und mir meine Defizite zeigt. Es macht mich einfach unzufrieden mit mir selbst. Als ich alleine war konnte ich Stolz sein, auf das was ich erreicht habe. Jetzt bröckelt diese Zufriedenheit.
Wahrscheinlich ist es aber nur meine normale Winter Depression, die unglücklicherweise mit einer Affäre kollidiert.
|
|
|
|
|
|
|