Author |
Message |
cornelia
Forums-InsiderIn
311
,
|
Wed, 09.Jul.03, 12:24 Für mich verletzende Formulierungen über Frauen. |
|
Hallo,
In den letzen Tagen sind mir, hier im Forum, ein paar Formulierungen über Frauen und Beziehungen zu Frauen aufgefallen die ich als verletzend, herabsetzend und besitzergreifend empfinde.
Beispiele:
- Ich möchte sie behalten....
Sind Frauen Möbelstücke, Autos oder Haustiere?
-Sie hatte schon andere Männer vor mir, damit komm ich nicht klar.
Sind Frauen Flitchen, Schlampen oder schlimmeres, wenn sie mehr als einen Mann im Bett hatten?
Was meint ihr zu solchen Aussagen die mich total ärgern?
LG
Cornelia
|
_________________ Ich bin wie ich bin und so bin ich gut. |
|
|
|
Werbung |
|
Time
[nicht mehr wegzudenken]
2687
Deutschland W, 70
|
ich weiß was du meinst liebe cornelia.
ich denke mir dabei immer: " entweder du bist irgendwann , wenn du hier lange genug mitgemacht hast dann mal ANDERER meinung ( oder schlichtweg sensibler)oder es ist ziemlich viel hopfen und fast der ganze malz bei dir verloren "
ich kann andere NICHT ändern, aber selbstverständlich kann ich entsetzt sein wenn ich meinungen lese die mein opa wohl noch hatte.
aber wie gesagt: ich warte immer ab und trinke jede menge tee. mancheiner lernts NIE...aber bei ganz vielen machts irgendwann *klick*
das war KEINE bagatellisierung .
es ist nur die analogie zu dem buchbeispiel:
wenn ich den bohlen nicht lesen mag ,dann ziehe ich mir das buch das er schrieb nicht aus dem regal.
verschärft sind manche einstellungen aber schon, da gebe ich dir total recht.
*hmmpf*
|
|
|
|
|
Middle
Forums-Gruftie
506
W, 15
|
sollte man solche Meinungen unangetastet lassen, oder ist es wert sich auf eine Diskussion einzulassen ------ > würde mich nur so interessieren
|
|
|
|
|
BadForGood
Forums-InsiderIn
413
Away, beyond, above... M, 22
|
Middle wrote: | sollte man solche Meinungen unangetastet lassen, oder ist es wert sich auf eine Diskussion einzulassen ------ > würde mich nur so interessieren |
Kurz: Generell ist diskutieren immer eine gute Idee. Allerdings gibt es Leute, da ist - wie Time gesagt hat - Hopfen und Malz verloren. Und in solchen Situationen ist es dann besser, man macht sich da nichts draus und lässt sie weiter ihren seltsamen Vorstellungen haben. Wir können uns ja nicht um jeden Dödel kümmern, sach ich.
Bye,
Nils
|
_________________ This is a signature, baby! |
|
|
|
Werbung |
|
Charlot
Forums-InsiderIn
464
Ruhrpöttchen W, 23
|
Hm... ich hab mir da einen ganz einfachen Trick angewöhnt:
Behandle andere so, wie sie dich behandeln. Wenn ich ein Möbelstück bin ist mein Gegenübner für mich auch eins.
Ich kann meine Einstellung in gewissen Situationen fließend ändern... auch wenns das Gegenüber nicht begreift, es tut gut.
Hab den Anspruch an mich aufgegeben, immer moralisch korrekt zu handeln. Es tut ja auch niemand sonst.
|
_________________ Madeleine was my first love. |
|
|
|
Middle
Forums-Gruftie
506
W, 15
|
Nur weil der andere sich nicht korrekt verhält muss es nicht heißen dass ich ihm alles nach mache
Wenn er aus dem Fenster hüpft .... hüpfe ich nicht nach
Es ist eine Befriedigung meines Gewissens wenn ich mich meiner Meinung nach korrekt verhalte ... wobei man sich jetzt wieder streiten könnte was korrektes Verhalten der Meinung anderer ist ...
Also auf gut deutsch ... ich bleibe lieb und nett *haha* *rofl* und der andere kann fies bleiben .... ist mir doch schnuppe
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Charlot
Forums-InsiderIn
464
Ruhrpöttchen W, 23
|
Jao, liebe Middle, so hab ichs auch lange gemacht. Und dann ist mir mal der KRagen geplatzt.
Seitdem schei*e ich auf Moral.
Ich bin kein liebes, nettes Mädchen, warum sollte ich so tun?
|
|
|
|
Time
[nicht mehr wegzudenken]
2687
Deutschland W, 70
|
Quote: | Also auf gut deutsch ... ich bleibe lieb und nett *haha* *rofl* und der andere kann fies bleiben .... ist mir doch schnuppe |
nee SO wars nicht gemeint!
nee nee
aber wenn ichs von cornelia richtig verstanden habe, dann gings nicht um unterhaltung MIT ihr- sondern nur um phrasen die sie von anderen gelesen hat.
also wenns ZU heftig ist, dann greife ich moderierend ein.
marie32 ist ziemlich gut darin die leute da "wieder runter zu holen"- so dass ich eben ganz oft gar nicht eigreifen MUSS.
an dieser stelle mal dank an marie!
ansonsten ist es eben son bisschen russisch roulette- man weiß nie wies ausgeht. es sei denn jemand haut dann voll da rein. also wenn sich das ding vom thema wegbewegt und dann ne ( verächtliche) phrase angegriffen wird, dann gibts ganz oft genau streit DARUM. das ist heir nicht erlaubt. deswegen habe ich festgestellt dass es am besten ist eben nicht unbedingt darauf einzugehen- also ignore .
oftmals gibt es dann nen wütenden spruch von der seite ,weil keine antworten kommen und genau DANN wird er/sie eingenordet. dann ist der augenscheinliche grund dazu da - weil es meistens rundumbeleidigend ist.
das system hat sich bewährt.
aber ewiggestrige gibbet erstaunlich viele- das muß ich mal grenzenlos erstaunt feststellen.
ich wundere mich über gar nix mehr
|
|
|
|
|
JeannePaula
Forums-InsiderIn
213
deutschland W, 30
|
Charlot wrote: | Jao, liebe Middle, so hab ichs auch lange gemacht. Und dann ist mir mal der KRagen geplatzt.
Seitdem schei*e ich auf Moral.
Ich bin kein liebes, nettes Mädchen, warum sollte ich so tun? |
das ist auch ein interessanter punkt fuer mich.
was ist denn passeirt? wenn ich fragen darf.
ich selber fuehle mich naemlich VIEL ZU NETT und "zuruecknehmend".
(auch wenns am thema vorbei ist, aber ich wuerds gern hoeren...)
|
_________________ For Hell Hath No Fury Like A Woman Scorned |
|
|
|
JeannePaula
Forums-InsiderIn
213
deutschland W, 30
|
ok, ON-topic...
mancheinmal schlagen auch die maenner bei mir im geschaeft ueber die straenge mit "dummen" bemerkungen.
wenn ich (selten genug) mal gut drauf bin, gibbet contra.
und sei es nur ein "boah, SIE sind aber mal wieder voll macho-maessig drauf... DAS hat ihnen eben aber gefallen, HM?..."
auch wenns im spass verpackt ist, sie werden drauf aufmerksam gemacht.
und sie koennen das mit nem grinsen fast gesicht-verlust-los hinnehmen.
(meine spontane idee dazu....)
|
_________________ For Hell Hath No Fury Like A Woman Scorned |
|
|
|
Werbung |
|
Charlot
Forums-InsiderIn
464
Ruhrpöttchen W, 23
|
Was passiert ist? Nichts dirket Schlimmes... eher viele kleine Dinge. Undnendlich viele kleine Dinge.
Und irgendwann ist ein Tropfen zu viel... also hab ich meine Art überdacht und bin nicht mehr nett zu allen Menschen. Hat den positiven Nebeneffekt, dass einem nicht alle auf die Pelle rücken. Weil ich hatte mal sowas wie eine "Vertrau mir und erzähl mir alle deine Probleme"-Aura... was extremst nervig ist... nennt das egoistisch oder was auch immer, aber irgendwann ists genug.
Wenigstens ist das nicht "falsch" ider "heuchelnd"... ich bin allergisch gegen Scheinheiligkeit. Wenn ich sowas bemerke fletsche ich sofort die Zähne...
Was jetzt aber nicht heißen soll, dass ich nie nett bin. Ich weiß schon noch, wann es sein muss. Und zu manchen bin ich sogar gerne nett. Ich bin als kein wahloses Ars*hl*ch.
Aber warum Freundlichkeit heucheln? Warum etwas ausgeben zu sein, was man nicht ist?
Ok, das ist ein ganz anderes Thema und in diesem Thread off topic. Sorry.
|
|
|
|
Middle
Forums-Gruftie
506
W, 15
|
also das ist on-topic bezieht sich aber auch auf die liebe charlott...
Es ist ganz einfach wenn jemand eine dumme Bemerkung macht ..... macht man einfach eine dumme Bemerkung zurück ...
Ich bin in letzter Zeit ziemlich biestig geworden, sagen auch viele und deswegen sind auch alle biestig zu mir
aus punkt *hmpf*
|
|
|
|
|
Time
[nicht mehr wegzudenken]
2687
Deutschland W, 70
|
na ja so GAAAANZ on topic seid ihr nicht, denn es handelt sich ums FORUM
und hier wird genau dies hier:
Quote: | Es ist ganz einfach wenn jemand eine dumme Bemerkung macht ..... macht man einfach eine dumme Bemerkung zurück ...
|
verhindert.
aus bekannten gründen-> dazu bitte einfach mal andere foren anschauen und die unterschiede herausarbeiten
aber fürs real life hast du /habt ihr nicht unrecht.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
cornelia
Forums-InsiderIn
311
,
|
Hallo,
Quote: | aber wenn ichs von cornelia richtig verstanden habe, dann gings nicht um unterhaltung MIT ihr- sondern nur um phrasen die sie von anderen gelesen hat. |
Ja darum ging es eigentlich, obwohl natürlich auch in Unterhaltungen, Haltungen dem weibl. Geschlecht gegenüber, Werbung, und, und, und,...
es ja auch nicht viel besser ist.
Das Spiel mit dem "typischen" Geschlechterbild ist echt krank. Das gilt übrigens nicht nur für Frauen, bei Männern ist das wohl ähnlich (fällt mir als Frau natürlich nicht so neg. auf.)
LG
Cornelia
|
_________________ Ich bin wie ich bin und so bin ich gut. |
|
|
|
Middle
Forums-Gruftie
506
W, 15
|
vielleicht solltest du von John Gray: Männer sind andes ... Frauen auch lesen
das erklärt einiges .... das Verhalten warum Männer so sind wie sie sind und warum Frauen so sind wie sie sind .... und er bleibt immer schön liberal
|
|
|
|
|
|
|