Author |
Message |
grutz
Forums-InsiderIn
203
Erde M, 27
|
Sun, 26.Nov.06, 11:49 Was tun? |
|
Hallo Leute!
Hört sich jetzt vielleicht ein bißchen teenagermäßig an, aber zum einen hab' ich ja wirklich nicht so viel Erfahrung in diesen Dingen und zum anderen lassen mich die Gedanken im Moment nicht los.
Also, es ist so: Ich habe mich letzte Woche beim Tanzen zum ersten Mal mit einem wirklich, wirklich feschen Mädel unterhalten, das noch dazu eines meiner ehemaligen Studienfächer belegt.
Das ganze wusste ich vorher natürlich nicht - Ich habe sie einfach so angesprochen, da meine Tanzpartnerin gerade mit so einem doofen Italiener beschäftigt war und siehe da, das erste Tänzchen hab' ich ob der positiven Überraschung einmal kräftig verhaut.
Dazu muß man sagen, dass mein Studienfach ein eher Seltenes ist und man nicht an jeder Ecke einen Gleichgesinnten trifft
Wie auch immer, es hat sich dann ein angeregtes Gespräch über das Studium und uns beiden bekannten Profs entwickelt, das dann so endete, dass ich noch zwei oder drei Mal mit ihr getanzt habe, wobei ich bei weitem nicht so gut war wie vorher mit meiner Tanzpartnerin
Tja, und dann ist's passiert: Ein offensichtlich alter Bekannter meiner neuen Flamme - Ich glaube sogar, auch ein Italiener - kommt herein, reißt sie mir weg und ich steh' quasi da wie der Ochs vor dem Berg.
Ich habe dann noch überlegt, zu den beiden zurückzugehen, aber das war mir dann auch wieder zu blöd, vor allem weil der Bekannte nicht gerade erfreut darüber zu sein schien, dass es mich gab (Es handelte sich allerdings definitiv um einen Bekannten, nicht um ihren Freund, das war bei der Begrüssung eigentlich ziemlich klar)
Naja, wie auch immer, der Abend ist dann so ausgegangen, dass ich mich auf die Socken gemacht habe, nicht ohne mich zu verabschieden natürlich, aber die beiden waren mit ihrem Privattanzkurs gerade so beschäftigt, dass sie das vermutlich gar nicht so mitbekamen
Das alles wäre natürlich überhaupt kein Problem bzw. unter die Rubrik "Blöd gelaufen" einzureihen, wenn ich nicht in der Folgenacht von einem Kuss mit diesem Mädel geträumt hätte und auch jetzt noch andauernd an sie denken muss.
Ich weiß nicht, ob man es Verliebtsein nennen kann, dazu kennen wir uns ja eigentlich noch zu kurz, aber ich würde zumindest mal sagen, sie beschäftigt mich (Und das ist vielleicht gar nicht so schlecht, denn ich kenne dieses Beschäftigen bis jetzt nur von meiner Ex - Freundin)
Wie auch immer: Was soll ich tun? Ich hab' leider keine Telnummer, bzw. wenn würde ich mich wahrscheinlich niemals trauen, sie zu verwenden. Das einzige, was ich habe, ist eine mündliche Zusicherung von ihr, dass sie ab jetzt öfter in diesem Tanzlokal auftauchen wolle, aber was nützt mir das, wenn dann wieder der eine Typ da ist?
Zu allem Überdruss könnte es mir noch passieren, dass meine Ex - Freundin da mitmischt. Die ist zwar jetzt seltener dort, also gute Chance, dass ich sie nicht seh', aber wenn, dann wird es noch brenzliger
Was soll ich tun?
grutz
|
|
|
|
|
Werbung |
|
pregunta
Helferlein
133
Wien W, 30
|
Sun, 26.Nov.06, 12:48 Re: Was tun? |
|
Hallo grutz!
Ich würde sagen: nütze die Chance! Wenn der eine wirklich "nur" ein Bekannter ist, nimm keine Rücksicht drauf. Immerhin muß sie die Entscheidung treffen. Je nach Situation versuch' sie auf einen Kaffee oder sonst was einzuladen (also ohne ital. Bekannten und ohne Ex), oder versuch Dir, ihre Nummer geben zu lassen und benutze sie! (Mehr als ein "nein" kann nicht zurückkommen.) Oder gib ihr Deine Nummer, oder Mailadresse oder so.
Laß es zumindest nicht vorübergehen!
Wenn sie nicht will, wird sie es Dir schon sagen -> halb so wild, bist ja noch nicht wirklich verliebt.
Wenn sie will, wird sie drauf eingehen -> dann kann man immer noch sehen, ob sich 'was entwickelt.
Beste Grüße,
p.
|
|
|
|
|
grutz
Forums-InsiderIn
203
Erde M, 27
|
Sun, 26.Nov.06, 20:25 Re: Was tun? |
|
Quote: | Je nach Situation versuch' sie auf einen Kaffee oder sonst was einzuladen (also ohne ital. Bekannten und ohne Ex), oder versuch Dir, ihre Nummer geben zu lassen |
Ja, wenn das so einfach wär'! Wenn sie nächstes Mal mit dem Bekannten da ist, kann ich sie ja schlecht in dessen Gegenwart nach ihrer Nummer fragen. Und dann: Mit welchem Grund?
Sorry, aber ich tu' mir bei solchen Dingen echt schwer (Abgesehen davon, dass ich nervös sein werd', das ist einmal jetzt schon ganz klar)
Noch was anderes. Paßt nicht ganz zum Thema, aber ich hab' im Augenblick zum Teil echt schräge Träume. Kennt sich wer von euch damit aus?
Also, nach dem Treffen hab' ich wie gesagt geträumt, dass ich dieses Mädel küsse. Dann hab' ich - bitte nicht lachen - geträumt, dass meine verstorbene (!) Großmutter ein Kind erwartet und letzte Nacht hab ich geträumt, dass ich in das Schloss (Das es natürlich in de Realität gar nicht gibt) der Eltern meiner Ex - Freundin wollte und nicht durch die Eisentür gekommen bin.
Könnt' ihr die drei Träume zu einem sinnvollen Ganzen verbinden? Wär noch spannend
Grüsse,
grutz
|
|
|
|
|
pregunta
Helferlein
133
Wien W, 30
|
Sun, 26.Nov.06, 21:33 Re: Was tun? |
|
Hallo!
Daß Du nervös sein wirst, ist klar. Wer behauptet, bei solchen Dingen überhaupt nicht nervös zu sein, ist entweder Gefühlskalt, oder lügt.
Koste doch die Nervosität aus. Ist das nicht schön? Kommt man sich da nicht wieder so schön pubertär vor?
Muß der andere denn nie aufs Klo oder so? Vielleicht ergibt sich ja eine ähnliche Situation, wie letztes mal. Du kannst ja ganz ehrlich sagen, daß Du sie sympathisch findest und Dich gerne mal mit ihr woanders z.B. über die gemeinsame Studienrichtung unterhalten möchtest.
Wie gesagt, wenn sie nicht will, weißt Du woran Du bist und es ist halb so wild. Blamage ist es keine. Du möchtest sie ja nur näher kennenlernen, nicht gleich heiraten!
Erzwingen kannst Du sowieso nichts. Vielleicht kommt ja sie auf Dich zu oder versucht, Dir eine Annäherung zu ermöglichen. Grüßen solltest Du sie auf jeden Fall, oder zumindest nicht aus Scheuheit "ignorieren". Trotz Begleitung. Mußt ja nicht extra zu ihr hingehen, aber wenn sie Dich anschaut, lächeln, oder unauffällig winken...
Sonst glaubt sie womöglich, Du willst auf Distanz gehen.
Was die Träume angeht, keine Ahnung, würde mich aber auch sehr interessieren.
LG,
p.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
heis phronesis
Forums-InsiderIn
248
Graz M, 30
|
Tue, 28.Nov.06, 8:59 Re: Was tun? |
|
morgen!
so wie sich das für mich anhört, hast du dich in deine eigene erwartung verliebt, nicht jedoch in diesen menschen.
wie es scheint, gab es keine gelegenheit, sich zu verabschieden; warum auch unbedingt? es war soweit nur ein "belangloses" gespräch mit ein wenig tanzen.
extra in das tanzlokal zu gehen, allein aufgrund einer wagen Aussage ... öhm ... ich sag hierzu mal nichts.
wenn sie das gleiche fach belegt, dann werdet ihr euch in den vortragsräumen begegnen, schätze ich zumindest.
wenn jeder funke gleich eine explosion entfachen würde, gäbe es nur noch schaden.
ich plädiere stets für nüchternheit und realitätsbezug; hast du das ganze auch durch diese brille betrachtet?
|
_________________ Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz. |
|
|
|
grutz
Forums-InsiderIn
203
Erde M, 27
|
Tue, 28.Nov.06, 13:06 Re: Was tun? |
|
Hallo heis!
Wieso antwortest Du auf ein Posting, das Du überhaupt nicht gelesen hast?
Wo bitte habe ich geschrieben, dass ich irgendwelche Erwartungen habe?
Ich habe ja selber geschrieben, ich bin nicht verliebt, wieso legst Du es mir dann in den Mund?
Und schliesslich:
Quote: | wenn sie das gleiche fach belegt, dann werdet ihr euch in den vortragsräumen begegnen, schätze ich zumindest.
|
Ich habe geschrieben, mein EHEMALIGES Studienfach, das heißt ich bin bereits Absolvent.
Abgesehen davon war ich nicht wegen ihr im Lokal, sondern wegen dem Tanzen. Das bleibt auch in Zukunft mein Hauptbeweggrund, dort hinzugehen und wenn sie dann zufällig auch dort ist, soll ich sie dann ignorieren?
Verwirrte Grüsse,
grutz
|
|
|
|
|
Werbung |
|
grutz
Forums-InsiderIn
203
Erde M, 27
|
Tue, 28.Nov.06, 13:06 Re: Was tun? |
|
Hallo heis!
Wieso antwortest Du auf ein Posting, das Du überhaupt nicht gelesen hast?
Wo bitte habe ich geschrieben, dass ich irgendwelche Erwartungen habe?
Ich habe ja selber geschrieben, ich bin nicht verliebt, wieso legst Du es mir dann in den Mund?
Und schliesslich:
Quote: | wenn sie das gleiche fach belegt, dann werdet ihr euch in den vortragsräumen begegnen, schätze ich zumindest.
|
Ich habe geschrieben, mein EHEMALIGES Studienfach, das heißt ich bin bereits Absolvent.
Abgesehen davon war ich nicht wegen ihr im Lokal, sondern wegen dem Tanzen. Das bleibt auch in Zukunft mein Hauptbeweggrund, dort hinzugehen und wenn sie dann zufällig auch dort ist, soll ich sie dann ignorieren?
Verwirrte Grüsse,
grutz
|
|
|
|
|
hope62
Forums-Gruftie
505
am See W, 45
|
Tue, 28.Nov.06, 13:25 Re: Was tun? |
|
grutz schrieb:
Quote: | Ich weiß nicht, ob man es Verliebtsein nennen kann, dazu kennen wir uns ja eigentlich noch zu kurz, aber ich würde zumindest mal sagen, sie beschäftigt mich (Und das ist vielleicht gar nicht so schlecht, denn ich kenne dieses Beschäftigen bis jetzt nur von meiner Ex - Freundin) |
Lieber Grutz,
erstmal wolte ich Dir mitteilen, dass ich mich sehr für Dich gefreut habe. Das Unmögliche scheint nun doch irgendwie möglich geworden zu sein: Du denkst an ein anderes Mädchen. Vielleicht siehst Du nun, dass die Welt doch offen vor Dir steht?!
Ich an Deiner Stelle, würde sie beim nächsten Mal freundlich grüßen und dann auch mal fragen, ob sie nicht Lust hat, einen Tanz mit Dir zu tanzen. Diese Frage wird doch erlaubt sein, oder?
Sollte Deine Ex auftauchen, welches Problem siehst Du dann auf Dich zukommen?
Gruß hope62
|
|
|
|
|
grutz
Forums-InsiderIn
203
Erde M, 27
|
Tue, 28.Nov.06, 16:02 Re: Was tun? |
|
Hallo hope!
Quote: | Vielleicht siehst Du nun, dass die Welt doch offen vor Dir steht?!
|
Naja, ganz so euphorisch würd' ich das nicht sehen, wie es mein Beitrag vermuten lässt. Es ist nach wie vor eine Überwindung für mich, überhaupt in die Tanzlokale zu gehen, aus Angst, meine Ex zu treffen, aber wer weiß, vielleicht geht das auch noch vorbei
Quote: | Ich an Deiner Stelle, würde sie beim nächsten Mal freundlich grüßen und dan |
Das hätt' ich mir auch gedacht und wenn ich gut in Form (Ex nicht da), kann ich sie vielleicht sogar beeindrucken
Quote: | Sollte Deine Ex auftauchen, welches Problem siehst Du dann auf Dich zukommen?
|
Rückfall, Nervosität und schlechte Performance
grutz
|
|
|
|
|
Williams
Forums-Gruftie
531
Germany W, 39
|
Tue, 28.Nov.06, 18:46 Re: Was tun? |
|
Hallo grutz,
die Möglichkeit zum Scheitern wird bei jedem Vorhaben kostenfrei mitgeliefert .
Ich weiß nicht ob das völlig abwegig ist, aber wenn sie da studiert, wo Du studiert hast, kannst Du da irgendwie an sie herankommen?
Ich finde es schon mal klasse, dass ihr so einen guten Anknüpfungspunkt habt, also ein gemeinsames und seltenes Studienfach.
Lass Dich bitte nicht von vorlauten(sorry) Italienern abschrecken.
Ich denke Du hast durch euer gemeinsames Interesse einen
guten Pluspunkt gegenüber einem Latinlover.
LG
Williams
|
_________________ Alles, was uns an anderen mißfällt, kann uns zu besserer Erkenntnis führen. C.G Jung |
|
|
|
Werbung |
|
heis phronesis
Forums-InsiderIn
248
Graz M, 30
|
Wed, 29.Nov.06, 8:49 Re: Was tun? |
|
grutz wrote: | Wo bitte habe ich geschrieben, dass ich irgendwelche Erwartungen habe? | ich bitte dich ...
grutz wrote: | Ich habe ja selber geschrieben, ich bin nicht verliebt, wieso legst Du es mir dann in den Mund? |
grutz wrote: | Ich weiß nicht, ob man es Verliebtsein nennen kann, dazu kennen wir uns ja eigentlich noch zu kurz, aber ich würde zumindest mal sagen, sie beschäftigt mich (Und das ist vielleicht gar nicht so schlecht, denn ich kenne dieses Beschäftigen bis jetzt nur von meiner Ex - Freundin) | da ist viel platz für interpretationen, aber dazu können wir ja kommentare und antworten schreiben.
ich verstehe dich jetzt also richtig, wenn du in deine ex-freundnin nie verliebt warst, sondern sie dich nur "beschäftigt" hat (wie auch immer das nun gemeint sein kann)?
grutz wrote: | Ich habe geschrieben, mein EHEMALIGES Studienfach, das heißt ich bin bereits Absolvent. | tut mir leid, ich hatte nicht vermutet, daß es eine studienrichtung mit nur einem fach gibt (wenn du verstehst, was ich meine).
grutz wrote: | Abgesehen davon war ich nicht wegen ihr im Lokal, sondern wegen dem Tanzen. Das bleibt auch in Zukunft mein Hauptbeweggrund, dort hinzugehen ... | dein wort in gottes ohr.
füll dich nicht gleich so, als hätte ich dir ans bein gepinkelt. du weißt ja, zu große täuschungen werden stets enttäuschungen.
|
_________________ Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz. |
|
|
|
grutz
Forums-InsiderIn
203
Erde M, 27
|
Thu, 30.Nov.06, 13:24 Re: Was tun? |
|
So, jetzt hab' ich den Salat
Ex mit ihrem Neuen getroffen, händchenhaltend und knutschend und ich hab' den ganzen Tag gekotzt und bring' mir keinen Bissen mehr runter
Das Schlimmste: Sie hat sich auch noch über mich lustig gemacht und ich kann nicht mehr tanzen gehen, weil sie mit ihrer neuen Flamme (grottenhäßlich) jetzt wieder öfters kommt
grutz
|
|
|
|
|
grutz
Forums-InsiderIn
203
Erde M, 27
|
Thu, 30.Nov.06, 18:56 Re: Was tun? |
|
Sch***, wieso geht's mir so schlecht ... nach fast 1,5 Jahren ... Der volle Rückfall
Und es tut so WEH, WEH, WEEEEEEEEEEEH, so fürchterlich WEH
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Eve12
Forums-Gruftie
677
eine Stadt in D W, 53
|
Thu, 30.Nov.06, 20:15 Re: Was tun? |
|
Tja, zum "Wehtun" kann ich Dir nicht viel Tröstendes sagen, außer: "Da muss man immer wieder durch, so lange, bis es vorbei ist."
Quote: | geträumt, dass meine verstorbene (!) Großmutter ein Kind erwartet und letzte Nacht hab ich geträumt, dass ich in das Schloss (Das es natürlich in de Realität gar nicht gibt) der Eltern meiner Ex - Freundin wollte und nicht durch die Eisentür gekommen |
Ich wollte mich aber mal wieder als Hobby-Traumdeuterin betätigen, wenn's noch recht ist?
Das Baby der Omi könnte in der Traumsymbolik etwas Neues, mit dem Du "schwanger" gehst, obwohl Du dachtest, es könne nie so sein... also vielleicht die neue Aussicht, sich zu verlieben, wobei Du Dich in Bezug auf eine neue Liebe ja so gut wie "tot" fühltest, bedeuten...
Das Schloß der Eltern der Ex könnte ihre Uneinnehmbarkeit für Dich anzeigen (Schloss = Burg), dazu passt auch die Eisentür... also Deiner inneren Überzeugung Ausdruck geben, dass die Geschichte passè ist...
|
|
|
|
|
grutz
Forums-InsiderIn
203
Erde M, 27
|
Fri, 01.Dec.06, 23:47 Re: Was tun? |
|
Hallo Eve!
Ich muß Dich enttäuschen, deine Deutung ist falsch. Seit ich meine Ex mit dem Neuen gesehen hab', denke ich nur noch an sie, werd' vor Schmerzen verrückt und wollte mich gestern von einer Brücke stürzen.
Ich hatte das wirklich kurz überlegt und war knapp davor zu springen...
Ich komme über diesen Menschen nicht hinweg. Mit Therapie nicht, mit Ablenkung nicht, mit diesem Auf - mich selbst schauen nicht. Das Gefühl war gestern noch schlimmer als nach der Trennung, der Alltag ist Qual und das Tanzen gehen macht mir jetzt, wo ich weiß, dass ich sehen kann, keinen Spaß mehr.
Es macht mir überhaupt nichts mehr Spaß im Moment, fühle mich um Monate zurückgeworfen, meiner letzten Hoffnung beraubt und bin dazu noch von meiner Ex enttäuscht, dass sie auch noch so blöd reagiert und sich über mich lustig gemacht hat
Vor einem Monat hat sie mir noch Hoffnungen gemacht, als sie mich zum Tanzen eingeladen hat und jetzt hat sie einen Neuen
Ich weiß nicht, was ich am 400. Tag nach der Trennung noch unternehmen soll, um von dieser Frau loszukommen. Kann kaum essen vor Schmerz
grutz
|
|
|
|
|
|
|