Author |
Message |
doomgiver
Helferlein
43
Graz M, 20
|
Sat, 25.Nov.06, 20:22 Unbewusste Abwehr von Partnerschaft? |
|
Hallo,
das Forum hier ist von solchen Threads/Fragen voll, das ist mir durchaus bewusst
Aber, jedenfalls - ich hatte noch nie eine Freundin, nichtmal Händchen gehalten, geschweige den geküsst oder mehr... Nun, das ist mit 20 zwar keine Katastrophe, aber naja, erstens sicher auch nicht üblich/durchschnittlich, zweites beschämend (wenn "alle" anderen mal wieder über solche Themen reden ganz besonders) und drittens frustrierend.
Nun würde ich dieses Problem als Ausläufer bezeichen, bzw. als Restproblem einer größeren Einheit ( Therapie seit ich 12 bin, Ritzen, Stationärer Aufenthalt - aber jetzt seit 1 Jahr bei einem neuen, guten Therapeut, Antidepressiva die gut wirken und eine ziemliche Stabilisierung meines Lebens und damit einhergehende soziale Verbesserungen (Abkehr von meiner Einsamkeit/Kontaktunfähigkeit)).
Aber das macht es nicht besser, eher schlimmer. Mein Leben wird in vielen Bereich angenehm, stellenweise sogar so, wie ich es mir immer gewünscht habe, aber dieses Loch klafft, diese Wunde brennt, und ich frag mich echt, wieso sich da einfach nix ergibt, vor allem weil ich ja eben soziale Situationen (um das mal so zu nennen) gar nicht mehr meide, ganz im Gegenteil, vielfach auf Menschen zugehe. Aber die Frauen die ich anspreche, ignorieren das entweder, oder bekommen nicht mit das dass nicht nur ein freundliches Hallo war. Oder es werden Freundschaften draus. Und von sich aus zeigt überhaupt keine Frau Interesse
Hilfe?
LG
|
|
|
|
|
Werbung |
|
MuesliZitrone
sporadischer Gast
22
Österreich W, 21
|
Tue, 12.Dec.06, 12:42 Re: Unbewusste Abwehr von Partnerschaft? |
|
hallo doomgiver! passiert dir das beim fortgehen, dass die angesprochene nicht bemerkt, dass du "etwas" von ihr willst?
lg MZ
|
|
|
|
|
doomgiver
Helferlein
43
Graz M, 20
|
Tue, 12.Dec.06, 12:44 Re: Unbewusste Abwehr von Partnerschaft? |
|
Ja, das auch. Wobei, daran zu arbeiten ist irgendwie schwierig, weil mir irgendwie die Balance zwischen "so höflich/schüchtern das sie gar nix merkt" und bloßer Plumheit nicht gelingt....
LG
|
|
|
|
|
MuesliZitrone
sporadischer Gast
22
Österreich W, 21
|
Tue, 12.Dec.06, 12:48 Re: Unbewusste Abwehr von Partnerschaft? |
|
jaaaa...
meiner meinung nach ist es ja so, dass die frau zuerst den blickkontakt sucht und so dem mann signalisiert, dass er "es" probieren kann!
lg MZ
|
|
|
|
|
Werbung |
|
doomgiver
Helferlein
43
Graz M, 20
|
Tue, 12.Dec.06, 12:50 Re: Unbewusste Abwehr von Partnerschaft? |
|
Das ist auch mein Problem nicht. Das mit Blickkontakt und anlächeln kann ich eigentlich recht gut, sagt mir mein subjektives gefühl, und bestätigen mir auch immer wieder freundinnen, aber dann lass ich irgendwie aus, KA....
|
|
|
|
|
MuesliZitrone
sporadischer Gast
22
Österreich W, 21
|
Tue, 12.Dec.06, 12:55 Re: Unbewusste Abwehr von Partnerschaft? |
|
hm...das versteh ich net ganz...
also du flirtest über blickkontakt u das wars?!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
doomgiver
Helferlein
43
Graz M, 20
|
Tue, 12.Dec.06, 13:00 Re: Unbewusste Abwehr von Partnerschaft? |
|
Vom Erfolg her ja, irgendwie hab ich das Gefühl das außer Blickkontakt und Lächeln an mir alles irgendwie auf "Abstoßen" bzw. "Distanzhalten" hinarbeiten (unbewußt)... Also, wenn man dann miteinander spricht halt...
|
|
|
|
|
MuesliZitrone
sporadischer Gast
22
Österreich W, 21
|
Tue, 12.Dec.06, 13:08 Re: Unbewusste Abwehr von Partnerschaft? |
|
also bekommst du beim reden angst?
versuch dir zu sagen, dass dir nix passieren kann, dass sie dich nicht köpfen kann oder so. das schlimmste was passieren kann ist halt ein korb.
lg MZ
|
|
|
|
|
|
|