Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Parisienne666
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort Vienna
W, 22

Post Thu, 23.Nov.06, 21:33      Angst das die Therapie mich nicht verändert Reply with quoteBack to top

Hallo an alle,

bin neu hier. Habe wenig Erfahrung mit PT und ein wenig ...iss davor
Aufgrund meiner Angststörung h.i. m. doch entschlossen es zu versuchen.

Bin ebenfalls auf Medikation (Cipralex) wodurch ich einige gute Kontakte beendet habe. Sad Habe extreme Angst Sachen zu planen. Deswegen bin ich lieber alleine. Evil or Very Mad

Bin etwas in Sorge dass ich nicht genügend Gesprächsstoff mit der Therapeutin haben werde, um jeweils 50 Minuten je Sitzung auszufüllen.

Ein paar mal habe sowas dann schon erlebt wenn man sich anschweigt, finde das furchtbar schließlich zahlt man ja für sowas. Confused

Ich mein was wird zb. nach 4 Sitzungen noch besprochen. Es ist ja so eine Art Begleitung.

Habe Angst das sie am Ende sagt ich hab mich nicht verändert. In dem Moment wo ich zuhause bin falle ich wieder in die alte Schiene zurück.

Könnte mir jemand einen Tipp geben, um etwas vorbereitet zu sein.

Danke
Paris Embarassed
Find all posts by Parisienne666
Werbung
Whoopie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 411
Wohnort BRD
W, 44

Post Fri, 24.Nov.06, 0:05      Re: Angst das die Therapie mich nicht verändert Reply with quoteBack to top

Hallo Parisenne,

Quote:
Bin etwas in Sorge dass ich nicht genügend Gesprächsstoff mit der Therapeutin haben werde, um jeweils 50 Minuten je Sitzung auszufüllen.

Grundvoraussetzung: Du musst die Therapeutin nicht entertainen. Wenn Du nur Stoff für 20 Minuten hast, musst Du nix aus dem Hut zaubern, um die Sitzung zu verlängern.

[z]Ein paar mal habe sowas dann schon erlebt wenn man sich anschweigt, finde das furchtbar schließlich zahlt man ja für sowas.[/z]

Muss aber nicht zwangsläüfig wieder passieren.

[z]Ich mein was wird zb. nach 4 Sitzungen noch besprochen. Es ist ja so eine Art Begleitung.[/z]

Wenn Du nach 4 Sitzungen durch bist, dann brauchst Du definitiv keine.

[z]Habe Angst das sie am Ende sagt ich hab mich nicht verändert. In dem Moment wo ich zuhause bin falle ich wieder in die alte Schiene zurück.[/z]

Die Ängte sind völlig normal. Mach Dir da keine Gedanken.

[z]Könnte mir jemand einen Tipp geben, um etwas vorbereitet zu sein.[/z]

Hier kommt der Tipp: Völlig unvorbereitet hingehen!!

Gruß Whoopie
Find all posts by Whoopie
Whoopie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 411
Wohnort BRD
W, 44

Post Fri, 24.Nov.06, 0:06      Re: Angst das die Therapie mich nicht verändert Reply with quoteBack to top

Toll die z bzw. /z sollten Zitate werden.

Denke sie Dir einfach als Zitate.
Find all posts by Whoopie
abenteuerin
Helferlein
Helferlein

Posts 99
Wohnort De
W, 27

Post Sat, 25.Nov.06, 17:33      Re: Angst das die Therapie mich nicht verändert Reply with quoteBack to top

hi,

ich stimme whoopi da zu.
niemals wird ein qualifizierter thera die therapie beenden, weil du dich nicht verändert hast. eine veränderung ist meistens langwierig und dauert ihre zeit.
das wichtigste ist, dass du etwas verändern möchtest und an deinen problemen arbeiten willst.
mein thera hat immer gesagt ich müsse geduld haben. als er merkte, dass ich mich dagegen sperre und nicht mehr arbeiten möchte, machte er den vorschlag sie zu beenden.
machst du eine VT?

viel glück
und viele grüsse
Find all posts by abenteuerin
Werbung
Post new topic Reply to topic