Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Sändy
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Zürich
W, 21

Post Thu, 16.Nov.06, 19:50      Kann nichts fremdes essen Reply with quoteBack to top

Hallo zuammen, ich bin neu in diesem Forum , finde es hier aber richtig klasse.

Es ist mir absolut peinlich das hier in dieser Form zu outen, aber ich möchte wissen wiso ich so bin, wie ich bin...

Nun zu meiner Phobie.

Alles fing wie folgt an:

Ich war gerade einmal in den Kinderhort gekommen, habe ich mich geekelt von fremden Personen zu essen. Ich habe nie eine Zwischenmahlzeit mit den anderen Kindern geteilt, es wiederte mich an. Wenn ich jedoch mich überwunden habe etwas von anderen zu Essen, dann kam es automatisch wieder raus.

Alles wurde noch viel schlimmer (Ist heute leider auch noch so), in jeder Schule musste ich wegen diesem Problem zum Psychiater, weil ich in keinem Klassenlager etwas essen konnte, weil es mich elend angewiedert hat.

Heute ist es noch kein bisschen besser. Wenn jemand aus einem Glas trinkt, kann ich nicht mehr davon trinken, weil ich mich eeelleennd davor ekel. Ich bekomme sofort Gänsehaut, ich bekomme einen knallroten Kopf..usw.
Irgendwie habe ich mir nie welche Gedanken darum gemacht, aber heute wo ich älter und reifer bin, mache ich mir manchmal viele Gedanken darüber...es ist eine Psychische -Störung.

In letzter Zeit beschäftige ich mich sehr viel mit meiner Vergangenheit und versuche mich an frühere Zeiten zu erinnern um den Ursprung der Geschichte auf den Punkt zu kommen, doch mir fällt als wie mehr komisches auf.

Ich hatte mit 6 Jahren schon einen ausgeprägten Sexualtrieb und musste deswegen zum Arzt gehen, weil meine Mutter es gemerkt hatte.

Irgendwie habe ich das Gefühl, als hätte ich ein schlimmes Trauma als kleines Kind erlebt, , wodurch meine Phobie entstanden ist.K önnte das sein, was meint ihr dazu?

Busserle
Find all posts by Sändy
Werbung
Stöpsel2
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 917
Wohnort Deutschland
W, 35

Post Mon, 20.Nov.06, 22:31      Re: Kann nichts fremdes essen Reply with quoteBack to top

Hallo Sändy,

dazu kann ich nichts sagen. Es ist vieles auf der Welt vorstellbar...
Aber was machst Du dann damit, wenn Dir andere sagen, "ja das kann gut sein"? Oder wenn Du selbst solche Zusammenhänge feststellst? Ein Trauma kann man nicht selbst therapieren.
Also, wenn das Problem für Dich so schlimm ist, es im Laufe der Zeit nur schlimmer statt besser geworden ist, warum gehst Du nicht zu jemand Fachkundigem und machst eine Therapie? Sollten dabei tatsächlich solche Zusammenhänge rauskommen, wie von Dir in Erwägung gezogen, bist Du dann direkt bei der richtigen Adresse und kannst ggf. aufgefangen werden. Denn solltest Du tatsächlich ein Trauma erlitten haben und Dich jetzt nicht mehr richtig daran erinnern können, hätte das nicht erinnern-können ja einen Grund, nämlich Selbstschutz. Weil man mit all der Gefühlswucht, die da war, nicht umgehen konnte. Und ein Therapeut sollte aber mit sowas umgehen können und Dir ggf. dabei helfen können.
Wie gesagt, FALLS es ein Trauma ist. Es ist ja nicht gesagt, daß es tatsächlich so sein muß. Aber auch dann sollte Dir ein Therapeut helfen können, damit umzugehen.
Find all posts by Stöpsel2
heis phronesis
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 248
Wohnort Graz
M, 30

Post Tue, 21.Nov.06, 17:16      Re: Kann nichts fremdes essen Reply with quoteBack to top

Sändy wrote:
Wenn jemand aus einem Glas trinkt, kann ich nicht mehr davon trinken, weil ich mich eeelleennd davor ekel. Ich bekomme sofort Gänsehaut, ich bekomme einen knallroten Kopf..usw.
ich weiß von einem menschen, der das selbe problem hat; persönlich kenne ich sie jedoch nicht. wenn es nicht vermessen ist, möchte ich an dieser stelle fragen, was den ekel auslöst?
Sändy wrote:
Ich hatte mit 6 Jahren schon einen ausgeprägten Sexualtrieb und musste deswegen zum Arzt gehen, weil meine Mutter es gemerkt hatte.
ich kann nicht umhin, hier eine sehr persönliche frage zu stellen: hattest du schon sex?

Post new topic Reply to topic