Author |
Message |
ThomasS
neu an Bord!
3
wien M, 35
|
Wed, 15.Nov.06, 0:55 Die Fantasie sie mit einem anderen zu sehen |
|
tja leute, ich bin wohl ein wenig krank im hirn. aber dieser gedanke geistert schon seit einiger zeit durch meinen kopf.
wir sind 10 jahre verheiratet. diese fantasien habe ich nun seit 1 jahr. ich frag mich woran es liegt. der gedanke zu sehen, wie ein fremder, ein uns unbekannter sie vor meinen augen nimmt, erregt mich immer mehr.
haben mehr männer solche fantasien? soll ich ihr davon erzählen?
im moment bin ich ziemlich ratlos, was diese gedankengänge angehen.
lg
|
|
|
|
|
Tomart
Helferlein
63
Wien M, 39
|
Wed, 15.Nov.06, 12:33 Re: Die Fantasie sie mit einem anderen zu sehen |
|
Tja, ThomasS,
was suchst Du ?
Die Bestätigung das deine Fantasien o.k. sind? (wirst Du hier teilweise bekommen, und teilweise den entgegengesetzten Ratschlag)
Den Tipp, sie auszuleben? (das solltest Du eher mit Deiner Frau besprechen).
Eine Analyse, wieso Du so tickst ? (dafür würde ich Dir einen Psychotherapeuten empfehlen)
Einen prickelnden Erfahrungsaustausch? (dafür gibt es spezifische Foren)
Hast Du auch eine konkrete Frage?
LG, Tomart
|
|
|
|
|
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
1265
Niederbayern W, 25
|
Wed, 15.Nov.06, 14:37 Re: Die Fantasie sie mit einem anderen zu sehen |
|
Hi ThomasS,
ist es nur deine Phantasie, oder könntest du dir auch konkret vorstellen, dass dich das anmachen würde?
lg
sonewasser
|
_________________ Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen |
|
|
|
ThomasS
neu an Bord!
3
wien M, 35
|
Wed, 15.Nov.06, 23:47 Re: Die Fantasie sie mit einem anderen zu sehen |
|
Tomart wrote: | was suchst Du ? |
eine antwort darauf, warum dieses verlangen danach in mir wächst.
früher hielt ich soetwas für abartig und hätte niemals daran gedacht, geschweige denn soetwas auch wirklich vorgehabt, in die tat umzusetzen.
Tomart wrote: | Die Bestätigung das deine Fantasien o.k. sind? (wirst Du hier teilweise bekommen, und teilweise den entgegengesetzten Ratschlag) |
ich weiss nicht. sind sie ok?
Tomart wrote: | Den Tipp, sie auszuleben? (das solltest Du eher mit Deiner Frau besprechen). |
tja, das möchte ich (vorerst) noch nicht mit ihr besprechen.
Tomart wrote: | Eine Analyse, wieso Du so tickst ? (dafür würde ich Dir einen Psychotherapeuten empfehlen) |
meinungen von anderen sind wahrscheinlich hilfreicher, als von einem psychiater
Tomart wrote: | Einen prickelnden Erfahrungsaustausch? (dafür gibt es spezifische Foren) |
davon kenn ich einige. aber antworten darauf habe ich auch keine bekommen.
Tomart wrote: | Hast Du auch eine konkrete Frage? |
nichts ist konkret
|
|
|
|
|
ThomasS
neu an Bord!
3
wien M, 35
|
Wed, 15.Nov.06, 23:50 Re: Die Fantasie sie mit einem anderen zu sehen |
|
sonnewasser wrote: | ist es nur deine Phantasie, oder könntest du dir auch konkret vorstellen, dass dich das anmachen würde? |
es ist noch eine fantasie. es macht mich ungemein an.
die frage ist, ob es real auch so sein wird?
aber ohne es jemals versucht zu haben, vorausgesetzt ihr gefällt dieser gedanke ebenfalls, werde ich es nicht herausfinden.
|
|
|
|
|
Tomart
Helferlein
63
Wien M, 39
|
Thu, 16.Nov.06, 11:37 Re: Die Fantasie sie mit einem anderen zu sehen |
|
Hi ThomasS,
das Schlüsselwort heisst Kommunikation.
Und zwar sowohl mit Deiner Frau, als auch hier.
Mann, Du bist mit Deiner Frau über 3.600 Tage verheiratet, und kannst Ihr Deine Fantasien nicht anvertrauen?
Du kennst Deine Frau wahrscheinlich seit über 4.000 Tagen, und kannst nicht im geringsten abschätzen, ob sie ein Problem mit Deinen Fantasien hat oder nicht? (die Frage der Umsetzung stellt sich ja zu diesem Zeitpunkt noch lange nicht)
Ich bin immer wieder erschüttert darüber, wie fremd sich diverse Ehepartner sein dürften.
lg, Tomart
|
|
|
|
|
Nordelch
Helferlein
59
Oldenburg M, 39
|
Thu, 16.Nov.06, 20:24 Re: Die Fantasie sie mit einem anderen zu sehen |
|
Hallo Thomas, hallo Tomart
Quote: |
Mann, Du bist mit Deiner Frau über 3.600 Tage verheiratet, und kannst Ihr Deine Fantasien nicht anvertrauen?
|
Und wenn er sie seit 7452 Tagen, 17 Stunden und 11 Sekunden kennen würde: Also entschuldige mal, hier geht es doch nicht um die Frage, ob jemand gerne Bratkartoffeln mit Erdnußcreme ist. Daß man keinen leichten Zugang dazu findet, seiner Frau zu sagen: "Du, ich finde die Vorstellung erregend, daß Dich ein anderer nimmt".... naja.... das kann ich schon verstehen. Da kann man schon angst haben, daß das ein wenig merkwürdig gesehen werden KÖNNTE. Auch und gerade von dem Menschen, den man liebt und dem man vertraut.
Quote: |
eine antwort darauf, warum dieses verlangen danach in mir wächst.
früher hielt ich soetwas für abartig und hätte niemals daran gedacht, geschweige denn soetwas auch wirklich vorgehabt, in die tat umzusetzen.
|
Tja, Phantasien können sich also mit der Zeit ändern.
Was ich gene wissen möchte: Beschränkt sich Deine Phantasie auf eine passive Rolle Deinerseits? Willst Du "nur" zusehen? Oder geht es eher oder teilweise um einen Dreier oder einen Vierer?
Die Dreier- oder Viererphantasie scheint mir alles andere als übermäßig ungewöhnlich zu sein auch wenn viele natürlich auch das kategorisch ablehnen würden. Es gibt nicht wenige Männer und nicht wenige Frauen, die das erregend finden, ob im Swingerclub, ob privat oder wie auch immer.
Die Phantasie, die eigene Frau mit einem anderen Mann zu beobachten ist wahrscheinlich seltener - das aber vielleicht zum Teil auch deswegen, weil sie gesellschaftlich weniger toleriert ist. Nach dem Motto "Dreier mag ja noch o.k. sein, aber ein echter Mann lässt doch seine Frau nicht von einem anderen nehmen und schaut dabei noch zu." Dennoch ist auch bei einem Dreier, wenn er mit zwei Männern ist, dieser Aspekt ja zum Teil dabei. Es ist ja schlicht und einfach dann Sex zwischen ihr und einem anderen Mann und das beobachtest Du ja auch.
Es mag ungewöhnlich sein. Krank nenne ich es nicht.
Ich hatte mit Anfang 20 mal einen Dreier, da waren zwei Frauen dabei. Sowas gilt natürlich als hoch akzeptiert unter Männern. "Zwei Mädels, toller Hecht". Einen weiteren Mann und meine Freundin hätte ich mir nie vorstellen können.
Das hat sich bei mir - gar nicht lange her, dann geändert. Zwar immer noch nicht in Richtung passives Zuschauen, aber in Richtung Dreier (mit zweitem Mann) oder Vierer. Meine (neue) Freundin dachte da Gott sei Dank wie ich, wir konnten Gott sei Dank sehr offen reden.
Wir haben diese Phantasie reifen lassen und eines Tages mit einem anderen, ähnlich denkenden Paar ausgelebt. Eine der schönsten erotischen Erlebnisse meines Lebens. Und meine Freundin mit dem anderen Mann zu sehen war - nicht jeder wird das verstehen - durchaus sehr erregend. Ihr ging das mit mir und der anderen Frau ebenso.
Du willst wissen, woher diese Phantasie kommt. Weiß ich nicht. Hat mich bei mir nicht so interessiert. Hätte so gewirkt wie "hilfe, ich bin unnormal, man reiche mir eine Erklärung." Ich fand mich aber weder krank noch unnormal, also suchte ich nicht krampfhaft nach Erklärungen.
Was ist, wenn man mal einfach den ein oder anderen einschlägigen Film gesehen hat, wo es um ähnliches ging und plötzlich gedacht hat "wow... eigentlich sehr prickelnd"??
Vielleicht hatte es natürlich etwas damit zu tun, daß man (auch) es als Beweis der Stärke der eigenen Liebe gesehen hat, daß man sich so einer Phantasie ohne Eifersucht hingeben konnte? Vielleicht spielt es eine kleine Rolle. Aber ist der Grund sooo wichtig? Wichtig ist doch: Willst Du es einmal erleben oder soll es Phantasie bleiben? Und wenn Du es willst - wie sagst Du es ihr. Denn das mußt Du dann ja in der Tat irgendwann tun.
|
|
|
|
|
Tomart
Helferlein
63
Wien M, 39
|
Thu, 16.Nov.06, 21:39 Re: Die Fantasie sie mit einem anderen zu sehen |
|
Hallo Nordelch,
ja schon klar, das Geständnis, Bratkartoffel mit Erdnusscreme (würg) zu mögen, ist leichter zu artikulieren. Allerdings kann er das auch problemlos seinem Abteilungsleiter im Büro erzählen. Nur kennt Thomas seine Frau wahrscheinlich besser als seinen Abteilungsleiter. (hoffentlich)
Was ich damit sagen will, ist, dass man nach 10 Jahren Ehe, Dinge wie tiefe Vertrautheit, Intimität usw. voraussetzen kann, und es daher schon möglich sein sollte, seine Fantasien zu artikulieren.
Ich spreche übrigens aus Erfahrung. Auch ich habe diese Fantasien schon lange, und habe Sie mit meiner Frau natürlich auch ausführlich besprochen. Bis zur Umsetzung hat es ein paar Jahre gedauert.
Aber es war auch für mich eines der geilsten Erlebnisse aller Zeiten.
LG, Tomart
|
Last edited by Tomart on Fri, 17.Nov.06, 11:22; edited 1 time in total |
|
|
|
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
1265
Niederbayern W, 25
|
Thu, 16.Nov.06, 21:43 Re: Die Fantasie sie mit einem anderen zu sehen |
|
Da gebe ich Tomart recht, dass man in einer langjährigen Beziehung eigentlich in der Lage sein müsste, dem Partner seine Phantasien anzuvertrauen.
Man muss ja nicht gleich verlangen, dass die Partnerin das dann auch tut, aber sagen, dass man die Phantasie hat. Na, so schwer kann das doch nicht sein.
Mein Freund hat auch die eine oder andere Phantasie und ich war ihm noch nie böse, wenn er mich an dem teilhaben hat lassen. Er zwingt mich ja zu nichts.
lg
sonnewasser
|
_________________ Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen |
|
|
|
Nordelch
Helferlein
59
Oldenburg M, 39
|
Thu, 16.Nov.06, 21:54 Re: Die Fantasie sie mit einem anderen zu sehen |
|
@ Tomart / sonnewasser:
Ich seh's ja auch gar nicht anders als ihr. Ich denke auch, daß man seine Phantsien der Partnerein schon anvertrauen sollte.
Es ging mir nur darum zu sagen, daß ich das verstehe, daß es bei der ein oder anderen Phantasie dann doch mal schwieriger sein könnte.
Wenn ich Thomas richtig verstanden habe, ist es bei ihm ja auch eher ein "noch" nicht und nicht ein "das kann ich niemals tun".
Allerdings soll es ja auch - leider - Partner geben, die auf die ein oder andere Phantasie völlig verständnislos reagieren. Da wäre - wenn es dann hier auch so ist - eine ausgeprägtere Behutsamkeit schon ratsam.
LG
Nordelch
|
|
|
|
|
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
1265
Niederbayern W, 25
|
Thu, 16.Nov.06, 22:03 Re: Die Fantasie sie mit einem anderen zu sehen |
|
Ja, dazu müsste man halt wissen, wie Thomas´ Frau so drauf ist bzw wie sensibel sie ist...
|
|
|
|
|
|