Author |
Message |
Mentor
Helferlein
67
hinter den 7 Bergen M, 42
|
Mon, 13.Nov.06, 13:44 Völlig uninteressanter Mann |
|
Während meines Studiums habe ich bei einer Firma gejobbt, bei der ich ein sehr signifikantes Erlebnis hatte: Während der Geburtstagsfeier für einen der Mitarbeiter fragte die Abteilungsleiterin eine der - in etwa meinem Alter befindlichen - Mitarbeiterinnen, ob sie schon mit mir "per Du" sei. Ich nehme an, sie wollte damit initiieren, dass wir miteinander anstoßen, einander das Duwort anbieten und einander besser kennenlernen. Stattdessen reagierte diese Mitarbeiterin, als hätte ihr jemand den Sekt über das Kleid geschüttet: Sie antwortete ziemlich heftig, dass sie mit mir nicht "per Du" sei ... gerade so, als hätte man sie bei irgend etwas "Verbotenem" ertappt. Natürlich wurden wir niemals Duzfreunde ...
Inzwischen sind einige Jahre vergangen. Aber so ähnlich wie bei dem geschilderten Abenteuer ergeht es mir auch heute noch immer: Für Frauen bin ich aus irgend einem Grund absolut unattraktiv. Dabei lege ich Wert auf gepflegtes Äußeres (also kein Dreitagebart!), bin einigermaßen gebildet (und würde nie ein geschenktes Buch mit den Worten "danke, ich hab' ja schon eines" ablehnen), interessiere mich für die diversesten Wissensgebiete, bin hilfsbereit und freundlich (in irgend einem anderen Forum habe ich den Begriff "Oma-über-die-Strasse-Führer" gelesen ... ich glaube, der passt). Und ich hätte auch nichts gegen eine Partnerin einzuwenden, die bereits Kind(er) aus einer früheren, gescheiterten Beziehung hat.
Die einzigen "Mängel", die mir selbst auffallen: Ich bin nicht sportlich. Aber es muß doch auch noch andere Möglichkeiten geben, attraktiv zu erscheinen, als nur durch Tennisspielen, Schifahren und Adventure-Genickbrechen! Und ich bin nicht sehr mobil (durch einen schweren Unfall traumatisiert fahre ich nur noch ungerne Auto, und schon gar nicht längere Strecken; wenn man "auf dem Land" lebt - wie ich jetzt seit einiger Zeit -, sicher ein Hindernis beim "Leute-Kennenlernen")!
Aber auch wenn ich versuche, im Internet in einem Chat Kontakte zu knüpfen, geht das üblicherweise ziemlich schief - wenn zehn männliche Chatter sich um die Aufmerksamkeit einer weibliche Chatteilnehmerin "raufen", dann habe ich ziemlich schlechte Karten ...
Dabei habe ich - nicht nur hier im Forum - festgestellt, dass es unendlich viele Frauen gibt, die sich nach echter Liebe und Zuneigung sehnen und die sehr glücklich wären, mit jemandem sprechen zu können, der ihnen zuhört und der sie ernst nimmt. Wieso denn nur klappt es nicht, dass diese Zielgruppe und ich "zusammen finden"?
P.S.: Auch das Inserieren auf irgendwelchen (was heißt hier "irgendwelchen"? In Wirklichkeit auf allen, die mir Google genannt hat!) Partner-Such-Websites (mit einigermaßen netter Beschreibung und mit gutem Foto!) bringt kein Echo: Kaum jemand sieht sich mein Profil an, niemand (Ehrenwort: wirklich noch niemand!) schreibt mir eine "Private Message"; und wenn ich Kontakt zu jemandem herzustellen versuche, dann bleibt dieser Versuch generell unbeantwortet! Dabei bin ich weder irgendwie verunstaltet noch absolut häßlich oder übergewichtig oder dergleichen. Na ja, Durchschnitt eben ...
P.P.S.: Und jetzt bin ich gespannt, ob dieser Beitrag im Forum irgendwelche Reaktionen hervorruft, oder ob ich auch hier "übersehen" werde ...
|
Last edited by Mentor on Mon, 13.Nov.06, 16:39; edited 1 time in total |
|
|
|
Werbung |
|
spätzündi
Forums-InsiderIn
305
Ostholstein M, 43
|
Mon, 13.Nov.06, 14:07 Re: Völlig uninteressanter Mann |
|
Hallo, Mentor!
Um abschätzen zu können, wo dein Selbstbild evtl. mit dem Bild der Damenwelt von dir kollidiert, müsstest du schon ein bischen mehr konkrete Angaben zu dir machen...
Vielleicht bist du ja einfach der Typ, der zu nett ist, bei dem frau den Eindruck hat "den wickel ich doch um den kleinen Finger!" ?
|
_________________ Alles wird gut!
Rainer |
|
|
|
Mentor
Helferlein
67
|
Mon, 13.Nov.06, 14:15 Absolut völlig uninteressanter Mann |
|
O.k., es mag schon sein, dass ich "zu soft" bin:
Ich würde einer Partnerin die Türe aufhalten, auch wenn das schon lange unmodern ist. Ich würde eine Partnerin "mitreden" lassen, wenn es um Entscheidungen geht. Ich würde versuchen, Probleme mit einer Partnerin gemeinsam zu lösen.
Aber nicht umsonst habe ich all das in der Möglichkeits-Form formuliert, denn so weit kommt es ja gar nicht! Und ich glaube kaum, dass der Instinkt aller weiblichen Menschen so stark ausgeprägt ist, dass schon beim flüchtigen Betrachten einer Einschaltung im Internet die Warnsignale angehen: "Mit DEM DA lass' Dich nicht ein, der ist ja nur ein Weichei!"
|
|
|
|
|
Maxie
Helferlein
53
Deutschland W, 40
|
Mon, 13.Nov.06, 14:49 Re: Völlig uninteressanter Mann |
|
Hallo!
*michmalzuWortmelde*
Also nicht umsonst hat jeder Mensch eine bestimmte Ausstrahlung.
Die einen sind nicht mal besonders hübsch , besitzen aber die Gabe durch Frohsinn zu bestechen und andere damit mitzureißen. Sie besitzen " Charisma". Charisma bedeutet für mich auch , dass man andere an seiner Person teilhaben lässt.
Ich weiß aus eigener Erfahrung , dass man das erlernen kann.
Vor allem aber kann man sogar im Inet spüren , wer mit sich selbst in Harmonie , d.h. zufrieden mit seiner Person ist. Dazu braucht man keine Fotos von jmd. sehen oder ihn gar einmal live getroffen zu haben.
Vll. liegt es einfach daran.
Denn wer nicht 100% zufrieden mit sich selbst ist , hat es schwer , andere für sich zu begeistern.
Das merken leider auch andere und somit komt es dann evtl. zu den von dir beschriebenen Probs.
LG Maxie
|
|
|
|
|
Werbung |
|
spätzündi
Forums-InsiderIn
305
Ostholstein M, 43
|
Mon, 13.Nov.06, 14:53 Re: Völlig uninteressanter Mann |
|
Wir treffen ALLE unsere Entscheidung für oder gegen einen potentiellen Partner intuitiv. Und allen gegenteiligen Sonntagsreden zum Trotz wollen auch heute noch die meisten Frauen einen "starken" Mann, d.h. einen, der im Sinne des Vaterbildes stark und männlich ist.
Manchmal ist es eine unmännliche, d.h. linkisch-jungenhafte Körperhaltung oder unerotische Kleidung, die abschreckt. Sachen, die danach aussehen, als hätte sie dir immer noch deine Mutter gekauft
Es gibt vieles, an dem frau ablesen kann, wie du "als Mann" drauf bist...
|
Rainer |
|
|
|
candle
[nicht mehr wegzudenken]
1582
Lummerland W, 39
|
Mon, 13.Nov.06, 15:11 Re: Völlig uninteressanter Mann |
|
Hallo Mentor!
Ich muß sagen, Dein Beitrag hat mich zum Lachen gebracht. Schon allein Deine Chaterfahrung, die Du geschildert hast, ist klasse! Also für mich hast Du heute schon "was getan".
Worin Dein Problem liegt? Keine Ahnung! Ich hoffe, Du hast demnächst mal Glück auf Deiner Jagd!
|
_________________ Liebe Grüsse candle! |
|
|
|
Werbung |
|
spätzündi
Forums-InsiderIn
305
Ostholstein M, 43
|
Mon, 13.Nov.06, 15:54 Re: Völlig uninteressanter Mann |
|
@candle:
du dachtest wohl an den hier:
Kommt ´n Mann zum Psychiater und klagt "Herr Doktor, alle Menschen übersehen mich!" - "Der Nächste..!"
Nicht böse sein, Mentor, ich weiß, der ging ein bissl auf deine Kosten!
|
Rainer |
|
|
|
Mentor
Helferlein
67
|
Mon, 13.Nov.06, 16:01 Der nächste bitte ... |
|
Kein Problem, der Witz illustriert das Problem ziemlich exakt!
In diesem Zusammenhang "Danke!" an alle, die meinen Beitrag bis zum Ende lesen und nicht gleich "zum nächsten" weiterklicken ...
|
|
|
|
|
spätzündi
Forums-InsiderIn
305
Ostholstein M, 43
|
Mon, 13.Nov.06, 16:17 Re: Völlig uninteressanter Mann |
|
mal im Ernst jetzt, Mentor: wenn es vor allem dein Problem ist, beim andern Geschlecht auf Ignoranz zu stoßen, da gibt es viel hilfreiche Literatur zu. falls du die schon durch hast und dein Problem weiter besteht, dann denk doch mal über eine Verhaltenstherapie nach!?
Vielleicht strahlst du was aus, dessen du dir absolut nicht bewusst bist?
|
Rainer |
|
|
|
sadman29
sporadischer Gast
20
Wien M, 32
|
Mon, 13.Nov.06, 16:19 Re: Der nächste bitte ... |
|
Hallo Mentor!
Du könntest mein Bruder sein, ehrlich Mir gehts ziemlich genauso wie dir, hab die meisten von dir genannten Eigenschaften, die zumindest objektiv günstig oder positiv für das Kennenlernen von Frauen sein müßten, und real schaut es aber total gegenteilig aus..bin zwar als Mensch bei Frauen meistens beliebt, aber als "Mann" der totale Loser...bei Singlebörsen gehts mir ebenfalls sehr ähnlich, meine Profile werden meistens einfach übersehen und man bekommt praktisch keine Zuschriften..
Ich hab vor kurzem eine englische Webseite entdeckt, auf der ein Buch vorgestellt wird, das ziemlich fundiert (auch tiefenpsychologisch) und ernsthaft auf das Problem der sogenannten "netten und geschlechtslosen" Männer eingeht:
http://www.highstatusmale.com
Vielleicht interessiert dich das auch, mal ein wenig darüber zu lesen, falls du die englische Sprache beherrscht. Gibt einige kostenlose Artikel auf der Seite. Ich selbst bin zwar teilweise sehr skeptisch, aber einige Dinge, die dort beschrieben werden, könnten zumindest teilweise hilfreich sein..bin noch am Überlegen, ob ich mir das Buch bestellen werde. Wenn du willst, können wir auch per PM ein wenig über die Thematik reden.
LG sadman29
|
Last edited by sadman29 on Mon, 13.Nov.06, 16:42; edited 1 time in total |
|
|
|
Werbung |
|
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
1265
Niederbayern W, 25
|
Mon, 13.Nov.06, 16:38 Re: Völlig uninteressanter Mann |
|
Hallo Mentor,
spätzündi wrote: | Vielleicht strahlst du was aus, dessen du dir absolut nicht bewusst bist? |
Das ist doch eine Überlegung wert!
Ich könnte mir vorstellen, dass du einfach ein oder zweimal so ne Erfahrung gemacht hast und dich das zu sehr beeinflusst hat. Jeder strahlt etwas aus und die Ausstrahlung kann sich auch verändern, durch positives oder negatives Feedback.
Kann es sein dass du dir dieses negative Feedback so sehr zu Herzen nimmst, dass du inzwischen dieses "mich will eh keine" ausstrahlst? Sowas merkt Frau und das ist nicht gerade anziehend, das wirkt dann so bemitleidenswert. Kein Vorwurf, gell? Nur eine Idee.
Es gibt doch sicherlich an einer Volkshochschule Kurse, in denen man lernt, mit seiner Ausstrahlung zu spielen und sich dessen bewusst zu werden...
lg
sonnewasser
|
_________________ Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen |
|
|
|
candle
[nicht mehr wegzudenken]
1582
Lummerland W, 39
|
Mon, 13.Nov.06, 17:28 Re: Völlig uninteressanter Mann |
|
Komisch spätzündi,ich hatte da ein anderes Bild vor Augen als ich das vom Chat laß: Eine Eizelle, millionen Spermien hinterher und einer war der letzte.
OK, Du hast damit ein Problem und das ist unlustig, sorry. Ich muß jetzt erstmal nachlesen bevor ich mich wieder zu Wort melde.
|
_________________ Liebe Grüsse candle! |
|
|
|
Mentor
Helferlein
67
|
Mon, 13.Nov.06, 18:17 Eizellen und Spermien |
|
Ein treffendes Bild, candle! Aber warum geht es im Chat genauso zu wie im Uterus - warum gibt es für "Millionen von Spermien" nur eine einzige "Eizelle"? Denn immer wieder habe ich die Erfahrung gemacht, dass - auf welche Art auch immer - attraktive Männer nicht selten ziemlich polygam agieren. Das geht dann sogar so weit, dass Frauen (!!!) inserieren "Suche für meinen Freund eine Zweitfreundin zum gemeinsamen Kuscheln" und Ähnliches. Aber so extrem muß es ja gar nicht sein: Es genügt, wenn jemand zu Hause die "Hauptfrau" für Tisch und Bett hat, am Arbeitsplatz noch eine "Nebenfrau" und im Tennisverein möglicherweise noch zwei weitere "Freundinnen" um sich geschart hat ... dieser Mann ist zwar im höchsten Maße untreu (und zwar jeder einzelnen seiner "Partnerinnen"), seltsamerweise ist aber mit großer Sicherheit jede dieser Frauen ihm ganz und gar treu und würde es brüsk ablehnen, mit einem anderen Mann "was anzufangen" ...
Klar, dass dann entsprechend viele Spermien ... äh, Männer ... gar keine Chance haben und nie zu einer Partnerschaft kommen. Denn wenn in einer Halb-Männlein-halb-Weiblein-Gesellschaft sich einige Männer einen Harem anlegen, dann bleibt für entsprechend viele andere Männer niemand mehr übrig, mit dem sie sich "verpartnern" könnten!
Schon klar: Erfolg macht sexy! Dreitagebart macht angeblich auch sexy (igitt!!! Welche Frau würde schon einen Strotter im Stadtpark abschmusen? Der genauso ungepflegt aussehende Manager dagegen ist attraktiv. Ich verstehe diese Welt nicht mehr!!!)). Bestimmte Hobbys machen sexy. Und bestimmte materielle Aspekte machen ganz bestimmt sexy.
Und offenbar auch blind: Denn in dem von mir genannten Beispiel glaubt doch tatsächlich jede der beteiligten Frauen, die Hauptrolle im Spiel innezuhaben, während die anderen ja nur ein vernachlässigbarer Faktor seien ("Und eigentlich hat er mir versprochen, sich von der anderen ohnehin zu trennen" ... dass dieses Versprechen mit schöner Regelmäßigkeit alle paar Monate wiederholt, aber nie eingelöst wird, macht offenbar nur mich nachdenklich!). Das böse Erwachen folgt dann voraussichtlich erst zu einem Zeitpunkt, an dem viel Porzellan zerschlagen ist und viel Frust angesammelt wurde.
Und all das wäre vermeidbar, hätte man gleich die positiven Eigenschaften dieser unscheinbaren Spermie da ganz hinten entdeckt ... die hätte die Eizelle nämlich ganz alleine für sich haben können und das ganz ohne Probleme und Tränen.
|
Last edited by Mentor on Mon, 13.Nov.06, 18:48; edited 1 time in total |
|
|
|
Werbung |
|
spätzündi
Forums-InsiderIn
305
Ostholstein M, 43
|
Mon, 13.Nov.06, 18:39 Re: Völlig uninteressanter Mann |
|
hmm, mento, irgendwie muss ich immer schmunzeln, wenn ich dich so lese...
kommt mir so bekannt vor, deine hochanständige, wertschätzende haltung frauen gegenüber. so hab ich auch mal gedacht - und genausowenig erfolg damit gehabt wie du! nicht, dass ich jetzt alle frauen als schl***en bezeichnen würde. aber ich glaube, viele frauen - auch hübsche - haben genauso ein eingeschränktes selbstbewusstsein wie du oder ich und fühlen sich durch einen mann, der sie so vergöttert und idealisiert, einfach überschätzt! haben vielleicht sogar angst, deinen hohen erwartungen nicht gerecht werden zu können!
einer meiner freunde ist auch so ein lieber, dem man anmerkt, dass er sich selbst als mann wenig und frauen dafür umso höher schätzt. das ist idealisierung!
ich glaube, dass der tiefste grund für solches verhalten darin liegt, dass man sich als kind nicht geliebt fühlte von der mutter und zeitlebens dieser liebe nachrennt und sie sich "verdienen" will. man hat zu spüren bekommen, dass man irgendwie "nicht gut genug ist", die mutterliebe zu bekommen. die narzisstische wut war aber eine verbotene, tabuisierte emotion, daher verlegte man(n) sich später aufs betteln. so einen bettler aber finden die meisten erwachsenen frauen unattraktiv!
|
Rainer |
|
|
|
Maverick74
Forums-InsiderIn
195
Heidelberg M, 31
|
Mon, 13.Nov.06, 18:46 Re: Völlig uninteressanter Mann |
|
@ Mentor:
Du hast eine nette Art zu schreiben
Deswegen verstehe ich auch nicht so richtig, warum daß Du wenigstens in (anspruchsvolleren) Internet-Börsen keine Kontakte hast. Oder versuch es mal mittels einer Zeitungsannounce.
Klar - und das ist auch mein Problem - kommt dann irgendwann mal das erste Date. Bei mir ist es dann wohl oft so, daß bei den Damen das sog. "Bauchgefühl" fehlt. An was daß dies genau liegt, weiß ich auch nicht... Irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, daß Frauen keinen "lieben" (d.h. treuen, einfühlsamen, fairen) Partner haben wollen. Es ist sicherlich die falsche Strategie, wegen den Frauen zur Arschlochfraktion überzuwechseln.
Ich denke aber, daß viele Frauen Selbstbewußtsein bei ihrem potentiellen Partner wichtig ist. Wir strahlen das offensichtlich nicht aus. Wie auch, wenn man eine Enttäuschung nach der anderen erlebt? Eine Strategie kann sein, dieses Selbstbewußtsein sozusagen von einem Lebensbereich (Job, Sport) in den Lebensbereich Partnersuche herüberzuholen. Naja... leichter gesagt als getan, geb ich ja zu. Außerdem kann Selbstbewußtsen schnell in Arroganz umschlagen (insbesondere dann, wenn es aufgesetzt ist), und das mögen viele Frauen widerum ja auch nicht.
|
|
|
|
|
|
|