Author |
Message |
hold_on
sporadischer Gast
6
Österreich W, 16
|
Sun, 12.Nov.06, 17:22 Ich kann nicht ich selbst sein |
|
hallo! ich habe ein problem :
wenn ich mit meinen freunden in einer gruppe beisammen bin, rede ich viel, bin unbeschwert, und steh auch oft im mittelpunkt .. kurz: ich fühl mich 100 prozent wohl
so ist es auch mit meiner besten freundin und einfach allen leuten, dich ich schon lange kenne
bei einem freund , denn ich jetzt schon sehr lange kenne, ´habe ich allerdings ein problem .. ich sehe ihn meistens alleine, und er weiß eigentlich gar nichts von mir, also nur oberflächlich .. ich würde mich ihm gern öffnen, etwas von mir erzählen, aber sobald ich bei ihm bin, fällt mir wirklich nichts ein .. ich bin dann sehr still und so bin ich eigentlich nicht!
ich hab mir schon gedacht, vl liegt es daran das ich fast nur weibliche freunde habe und ich so nicht so gut mit ihm umgehen kann?
wenn ich jetzt mit einer person (die ich nicht so gut kenne) allein bin, bin ich auch ganz anders .. ich fühle mich dann so langweilig und versuche krampfhaft, irgendetwas zu reden .ich bin dann auch gar nicht ich selbst, sunst mach ich meistens scherze, also bin ziemlich humorvoll, aber da gebe ich gar nichts von mir preis .
selbe situation, wenn ich in eine neue gruppe komme, ich brauche extrem lange, bis ich etwas sage, oder manchmal sag ich einfach gar nichts. .ich weiß einfach nicht wie ich auf die gruppe zugehen soll .. oder auch mit älteren leuten, ich kann mit ihnen nicht umgehen ..
kann mir jemanden einen rat oder tipps geben, oder ist jemand von euch in der selben situation .. ?
|
_________________ wer kämpft, kann verlieren. wer nicht kämpft, hat schon verloren .. * |
|
|
|
Werbung |
|
sixpack
Helferlein
38
Deutschland M, 25
|
Sun, 12.Nov.06, 17:49 Re: Ich kann nicht ich selbst sein |
|
Hallo hold_on,
das Problem kenne ich auch zu gut. Bei mir ist es aber nur so. Wenn ich jemanden kennen lerne und die mir gut gefällt und ich mir dann denke. "Man, das wäre eine für dich" Bringe ich kein Wort mehr raus. Sonst rede ich eigentlich mit jedem um alles in der Welt. Aber wenn bei mir ganz weit im Hinterkopf. Der oben genannte Gedanke vergraben ist. Ist bei mir der Offen aus. Aber das soll ja normal sein.
Ich habe dir zwar jetzt nicht weiterhelfen können. Aber du bist ja noch jung, so wie ich es richtig gesehen habe. Das kommt mit dem älter werden von ganz alleine. Je mehr du unter Leuten kommst, sei es in der Schule, Job, Freizeit, oder so weiter, legt sich das. Nur keine Angst haben. Einfach mal auf Leute zugehen. Die beißen schon nicht. Und wenn doch mal ein blöder Spruch kommt. Mein Gott, dann nehme es dir nicht so ans Herz. Ich sage nur, links rein rechts raus.
Das wird schon mit der Zeit besser. Es kann ja nicht dein ganzes Leben so sein, oder
Grüßli
|
|
|
|
|
blackcherry
sporadischer Gast
7
worms W, 16
|
Fri, 17.Nov.06, 13:42 Re: Ich kann nicht ich selbst sein |
|
hey
also ich bin auch eine ziemliche quasselstrippe.. ich rede und rede und rede..
und das du nicht so viel redest bzw nicht weißt was du reden sollst ist teils normal.. du kennst die menschen nicht du weißt nicht wie sie reagieren auf das was du sagt und ob sie es schlimm finden wenn du zuviel redest.. bin anfangs wenn ich jemanden oder mehrere neu kennenlerne auch sehr still....
das du das gleich auch bei deinem freund tust ist natürlich komisch.. vllt hast du angst das er dich nicht mehr mag oder dich komisch findet wenn du redest bzw zu viel redest!
vllt solltest du das alles in schritten ändern.. einen freundin mitnehmen und mit deinem freund weggehen.. dann wird vllt einfacher zu reden und lockerer zu werden oder in gruppen gehen .. mit bekannten und unbekannten menschen.. und nahc und nach lernst du sie auch besser kennen und sie dich auch so wie du bist!
Sei einfach wie du bist.. ich mein es ist egal wenn andere menschen das nicht mögen .. du bist wie du bist un das ist gut so .. wenn alle so wären wie andere wär die welt doch sehr langweilig!
lg
blackcherry
|
_________________ der schmerz vergeht nicht, man gewöhnt sich nur dran! |
|
|
|
|
|