Author |
Message |
Yssabeau
sporadischer Gast
5
Remscheid W, 21
|
Sat, 11.Nov.06, 19:05 Neue Freundin? (w) |
|
Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier und freue mich eigentlich, da dieses Forum auf mich einen wirklich guten Eindruck macht. Nun zu meinem Problem:
Es fällt mir sehr schwer, eine neue Freundin zu finden. Ich habe wohl seit einigen Jahren zwei Freundinnen, die ich seit der 8.ten Klasse kenne. Aber unser Kontakt ist nur noch sehr sporadisch. Ab und an mal am Wochenende, ansonsten mal telefonieren, das wars aber auch. Ich habe einen Freund, mit dem ich viel Zeit verbringe, aber mir fällt es unheimlich schwer auf andere Mädchen zuzugehen. Bei Jungs hab ich diese Hemmungen gar nicht, aber Mädchen haben oft etwas sehr kühles an sich, was mich irgendwie hemmt. Das Problem ist aber auch, dass ich mich gar nicht trauen würde, alleine etwas zu machen um neue Freundinnen kennen zu lernen. Ich würde z.B. nie alleine in die Tanzschule gehen oder sowas. Mein Freund ist bezüglich seines Studiums sehr involviert und hat seit einiger Zeit auch nicht wirklich Zeit, so dass wir auch nicht zusammen etwas machen könnten, damit ich neue Leute kennen lerne. Im endeffekt habe ich nur meinen Freund, und das ist mir auf Dauer doch zu wenig. Hat irgendwer nen Rat, wie ich meine Hemmungen diesbezüglich vielleicht überwinden kann, ohne dass ich mich direkt ins kalte Wasser stürzen muss? Ach ja, eigentlich fühle ich mich auch viel wohler, wenn ich mit jemandem alleine bin. Ich bin kein Fan von großen Gruppen.
Vielen Dank
Yssabeau
|
_________________ Wende dein Gesicht immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. |
|
|
|
Werbung |
|
creeper
sporadischer Gast
23
Niedersachsen Deutschland W, 38
|
Sat, 11.Nov.06, 23:02 Re: Neue Freundin? (w) |
|
Also deine Anfrage ist von etwa 19.00 uhr. jetzt ist es fast 22.00 uhr und du hast noch keine Antwort erhalten. Das liegt vielleicht auch mit am Inhalt deiner Frage.
sieh mal. du möchtest Kontakt mit andern weiblichen Wesen, du möchtest jemanden kennenlernen, Freunde gewinnen. aber du willst nirgends hingehen wo Menschen sind, Gruppen magst du auch nicht. und du kannst schlecht. auf Mädchen zugehen. Also letztendlich sagst du damit ich möchte Kontakt, aber ich möchte nichts dafür tun. entschuldige aber wie soll das gehen, Kontakt mit Menschen ohne unter Menschen zu gehen?
Also ich kann verstehen wenn du sagst "ich kann nicht so gut auf Mädchen zugehen, aber wenn du neue Freunde gewinnen willst solltest du zumindest irgendwo hingehen wo Menschen sind. Wenn man denn nämlich in einer Gruppe ist, hat man auch mal ein Gemeinsames Gesprächsthema, und wenn man das dann öfter hat entsteht Kontakt, und das ist doch das was du möchtest.
Oder du müsstet den Kontakt zu deinen bereits vorhandenen Freundinnen wieder intensivieren. Dann könntest du mit denen zusammen mal weggehen, vielleicht fällt dir das dann leichter. Was anderes kann ich dir da auch nicht raten.
|
_________________ Wenn dir das Leben Zitronen gibt, -mach Limonade daraus |
|
|
|
Yssabeau
sporadischer Gast
5
Remscheid W, 21
|
Sat, 11.Nov.06, 23:39 Re: Neue Freundin? (w) |
|
Ja, du hast natürlich recht, dass es schwierig ist, Leute kennen zu lernen, wenn man nicht raus geht. Das leuchtet mir durchaus ein Das Problem ist halt, dass ich mich dann nicht wohl fühle, wenn ich alleine unterwegs bin. Naja, ich werde wohl an mir arbeiten müssen, und halt doch den Sprung ins Wasser wagen....vielen Dank für deine Antwort
Yssabeau
|
_________________ Wende dein Gesicht immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. |
|
|
|
alalie
sporadischer Gast
16
austria W, 26
|
Sun, 12.Nov.06, 0:06 Re: Neue Freundin? (w) |
|
hallo,
Die Frage WARUM dir Mädchen suspekt sind solltest du vielleicht klären - war deine Mutter immer sehr kühl, unberechenbar,... haben dich Frauen in deinem Leben verraten, alleingelassen, waren sie unzuverlässig....etc?
Wo denkst du liegt das ursächliche problem. Warum sind männer für dich klarer/sicherer/vertrauenswürdiger/... als Frauen?
Dann könntest du dir auch ein hobby zulegen, das dir spass macht, und wo du andere menschen triffst, aber nicht unbedingt viel mit ihnen reden MUSST: zB Tanzen, Selbstverteidigung, Schwimmen, Kurse, ... was dir spass macht.
Wenn du dich nicht wohl fühlst gehst nach der stunde einfach, wenns gut läuft redest mit wem - ergibt sich dann eh von selber meist.
alles liebe,
alalie :O)
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Yssabeau
sporadischer Gast
5
Remscheid W, 21
|
Sun, 12.Nov.06, 9:28 Re: Neue Freundin? (w) |
|
Hi alalie!
Ja, stimmt! Ich hab mir immer gedanken gemacht, woher das wohl kommen könnte. Also zu meiner Mutter habe ich ein sehr gutes Verhältnis, sie ist immer für mich da. Aber es stimmt schon, mich haben einige meiner "besten" Freundinnen schwer enttäuscht. Eine hat mich sogar mal richtig verraten. Das tat damals sehr weh und vielleicht liegt es tatsächlich daran, dass ich kein Vertrauen mehr fassen mag und Mädchen eigentlich immer auf Distanz halte. Vielen Dank, das ist mal ein völlig neues Denkanstoss
Yssabeau
|
|
|
|
|
|