Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Squib
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Deutschland
W, 36

Post Wed, 08.Nov.06, 14:25      Therapeuten fragen ob es BL sein könnte? Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich bin ganz neu hier und möchte euch trotzdem gern gleich mal mit einer Frage überfallen.

letztes jahr habe ich bereits eine therapie angefangen und wieder abgebrochen nach einer weile. ich fühlte mich besser - aber musste dann doch feststellen, dass sich NICHTS geändert hatte. geschweige denn gebessert. nun bin ich wieder in therapie bei einem anderen therapeuten. es waren erst 3 oder 4 stunden und ich habe so ein wenig das gefühl, dass er im nebel rumstochert - was ja auch verständlich ist, da er erstmal rausfinden möchte was los ist.

in den letzten tagen habe ich mich einmal quer durch das thema borderline gelesen und auch den selbsttest gemacht. ich habe das starke gefühl, dass ich genau DAS bin.

nun weiß ich nicht, ob ich meinen therapeuten drauf ansprechen sollte oder es lieber lassen und abwarten, ob er vielleicht von selbst auf die idee kommt. habe bei einem anderen arzt schon einmal die negative erfahrung gemacht, dass ich nachgefragt habe, ob es vielleicht endometriose sein könnte - von da an war diese krankheit das einzige was er definitiv ausschloss. es dauerte fast 3 jahre bis er sich dann doch mal dazu herablies es doch in betracht zu ziehen... und es war tatsächlich so, dass mein verdacht richtig war.

jetzt bin ich hin- und hergerissen. ich hab das starke gefühl, dass es BL sein könnte - aber was, wenn ich ihn direkt drauf anspreche und dies nur dazu führt, dass er genau DAS ausschließt?? ich denke auch, dass ich bisher zu wenig rüberbringen konnte was in mir vorgeht und er deshalb ein wenig auf dem falschen dampfer ist und z. b. in der richtung "hat sie vielleich _doch_ einen unerfüllten kinderwunsch und macht deshalb so komisch" unterwegs ist.

könnt ihr mir einen rat geben. wäre wirklich toll.
Find all posts by Squib
Werbung
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39

Post Wed, 08.Nov.06, 15:15      Re: Therapeuten fragen ob es BL sein könnte? Reply with quoteBack to top

Hallo Squib!

Natürlich kannst Du Deinen Diagnoseverdacht gerne äußern. Es kann vielleicht eine kleine Hilfe sein.

Ich muß nun auch den Arzt in Schtuz nehmen wegen der Endometriose.Ich "leide" auch darunter. Es hat jahrelang gedauert, bis man die Diagnose stellte da diese Erkrankung kaum erforscht ist. Man weiß noch nicht wirklich warum Endo. entsteht, forscht aber hartnäckig daran weiter.

Nur Mut!

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Deutschland
W, 36

Post Wed, 08.Nov.06, 16:14      Re: Therapeuten fragen ob es BL sein könnte? Reply with quoteBack to top

Hallo Candle,

danke für deine schnelle antwort. ich bin morgen früh wieder bei ihm und ich werde mal zusehen, dass ich das hinbekomme ihn zu fragen.

vielleicht sollte ich hier mal den selbsttest ausdrucken und mitnehmen - wäre vielleicht eine möglichkeit ihm aufzuzeigen was ich genau meine.

das mit der endometriose ist schon blöd. es hat mich halt geärgert, dass es ewigkeiten gedauert hat bis die diagnose stand. ich hatte das gefühl, das mein arzt ab dem moment als ich ihn danach fragte keinen einzigen gedanken an diese möglichkeit verschwenden wollte. einfach nur so, weil es ja nicht sein kann, dass der patient aus dem nichts auf die richtige idee kommt Rolling Eyes
Find all posts by Squib
Post new topic Reply to topic