Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Cougar_de
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort nähe schwerin
M, 19

Post Sun, 05.Nov.06, 15:16      Warum verhält sie sich so? Reply with quoteBack to top

hallo.
Wie aus meinen bisherigen Threads wohl unschwer zu erkennen ist, drückt bei mir mal wieder der Schuh in Punkto Freudin. Kurz vorweg - ich hatte bisher noch keine und daher auch nicht so viel Erfahrung im Umgang mit Frauen.
Nun zu meinem Problem:
Seit 2 Monaten ist eine Austauschschülerin aus dem Mexiko bei uns in der Stadt. Ich hatte sie bisher nicht gerade oft gesehenm, höchstens so 2 mal die Woche flüchtig und bisdato hatten wir auch nicht näher zutun. Zum einen seh ich sie bei einer Jugendstunde (treffpunkt 1mal die woche von jugendlichen aus unserer gemeinde (ich bin katholisch), und zum anderen beim kirchgang am sonntag(wie brav-ich weiß). Sie ist jedenfalls auch katholisch. was aber hier keine Rolle spielen soll.
Sie ist 16 Jahre (also eher jung) und sieht einfach fantastisch(durch und durch Latina) aus und ihre Art und ihr gebrochenes deutsch sind einfach zu süß.
Jedenfalls wollte ich sie schon seit Wochen einmal angesprochen haben. Am letzten Sonntag hab ich sie dann auch gefragt, ob sie denn schon etwas vorhabe. Sie entgegnete verneinend und ich lud sie auf "Cafe trinken gehen" ein in der Stadt. Sie sagte zu , ich war happy.
Dann war es soweit und wir trafen uns. Dann versuchte ich die situation bischen zu "entkrampfen" um meine eigene Aufregeung zu drosseln. Wir kamen ins Gespräch, dies und das aber in erster Linie wie ich leider feststellen musste, Themen die man nie beim ersten Date beprechen sollte.
Im Grunde hab ich sie über mexiko (sogar über mexicos geschichte) ausgefragt, über die eigenheiten, klischees und ihren Zustand hier in Deutschland(wie sie's hier findet). Um sie zum Lachen zubringen, hab ich dann versucht noch irgendwelche Witze zu erzählen, die aber aufgrund ihrer mangelnden Deutschkenntnisse nicht die gewünschte Wirkung erzielten. Wir haben zwar gelacht, aber wie ich finde nicht genug. Neutral Mir waren wieder die Schweigeminuten sehr unangenehm, wenn wir mal nicht wußten worüber ich oder vielmehr wir erzählen sollten.
Naja wir haben es dann so 2Stunden in dem Cafe "ausgehalten" und waren zum Schluss meiner Meinung nach beide aufgetaut.
Auf jeden Fall hab ich ihr dann noch vorgeschlagen, wir könnten noch einmal durch die Stadt spazieren gehen. Es kam dazu und wir redeten weiter, größtenteils über sie und leider auch etwas über - Tabuthema nummer 1 für dates - George Bush/Amerika.
Nachdem wir wieder zurüchk waren, wollte sie nach hause und wir verabschiedeten uns. Ich schlug ihr vor, noch einmal am nächsten abend etwas zusammen zu machen. Sie sagte zu und meinte noch ich solle mir etwas überlegen.
Wir tauschten dann noch unsere Nummern aus, wobei der vorschlag von ihr kam. Alles in allem hatte ich viele Fehler und don'ts gemacht, bin aber davon ausgegangenm das wieder zu bereinigen.
Schließlich meldete ich mich in Form einer SMS bei ihr und schlug ihr vor in die nächste Stadt zu fahren, ins Kino zu gehen oder sonst was.
Sie antortete nicht, und ich dachte mir, sie vielleicht einmal anzurufen. Niemand ging ran und ich war enttäuscht.
Ich meldete mich dann nicht mehr bei ihr, um nicht den eindruck zu erwecken zu lassen, ich müsse sie unbedingt wieder sehen.
Dann beim nächsten Jugend"meeting" tat sie so als wenn sie mich nicht kennen würde. Und wir saßen nebeneinander. Sie hatte dort nur das Nötigste mit mir besprochen. Ich wollte den Eindruck bei ihr wecken, dass sie mir nichts bedeute.
So und nun zu meinen Fragen:
Wieso verhält sie sich so komisch?
Warum hat sie nicht zurück geschrieben und oder abgenommen?
Sollte ich mich bei ihr noch einmal melden und sie nach einem 2ten Treffen fragen?
Hat sie denn Angst davor ich falle über sie her? oder war ich viel zu brav beim ersten date?
Hinzu kommt, dass sie mir erzählt hatte sie sei so selten auf Partys hier, weil sie noch kaum einen kenne. Außerdem sei sie auch am wochenende nur zu haus und würde gerne was unternehmen.
Find all posts by Cougar_de
Werbung
Hiob
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 607
Wohnort Berge
M, 32

Post Wed, 08.Nov.06, 8:57      Re: Warum verhält sie sich so? Reply with quoteBack to top

Quote:
Ich wollte den Eindruck bei ihr wecken, dass sie mir nichts bedeute.

So und nun zu meinen Fragen:
Wieso verhält sie sich so komisch?

Also Cougar, ich lese deinen Text und ich frage mich eher, warum du dich so komisch verhältst. In meinen Augen spielst du hier ein Programm durch, wo du immer eine Art Sollgröße, eine Vorgabe im Kopf hast, an der du und das Leben um dich herum, sich orientieren sollte. Das wirkt sehr schematisch. Bei solchem Kennenlernen geht es doch aber in der Hauptsache darum, dass ein winziger Funke überspringt. Vielleicht ist das einfach nicht der Fall gewesen. Das kannst du nur zum Teil wirklich beeinflussen, wenn überhaupt.

Was hältst du von der Variante, dass sie dich nicht mag und deshalb nicht antwortet? Vielleicht traut sie sich nur nicht, dir zu sagen, dass du sie in Ruhe lassen sollst?

Wenn es nur darum geht, dass du dir die tollste Frau im Ort holen wolltest und du jetzt gekränkt bist, weil dein Schema (diesmal) nicht funktioniert, dann denke ich, geht es hier gar nicht um ihr „komisch sein“.

Viele Grüße
Hiob
Find all posts by Hiob
Cougar_de
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort nähe schwerin
M, 19

Post Wed, 08.Nov.06, 19:41      Re: Warum verhält sie sich so? Reply with quoteBack to top

vielleicht hast du recht...ich will es wahrscheinlich einfach nicht wahrhaben, dass sie nichts von mir wissen will. Ich lass sie ja auch in ruhe, ich werd sie wohl vergessen müssen.. mir ging es übrigens keinesfalls darum sie als statusobjekt zu erobern, sondern eher der Wunsch nach einer Beziehung war mein Antrieb.ich empfinde schon etwas für sie. naja. kann man dann wohl nichts mehr machen...
und auch deine einschätzung meiner person stimmt schon irgendwie. Ich versuch leider immer irgendwelchen vorgaben zu entsprechen, aber doch auch nur weil ich merke dass mein eigener weg, meine eigene Art kein Erfolg (auch bei frauen) verspricht und einbringt.
trotzdem danke für deine antwort.
Find all posts by Cougar_de
Eve12
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 677
Wohnort eine Stadt in D
W, 53

Post Wed, 08.Nov.06, 20:21      Re: Warum verhält sie sich so? Reply with quoteBack to top

Hallo Cougar!

Mir ist das zu negativ - irgendwie tut mir das leid für Dich, denn ich finde nicht, dass Du Dich dermaßen kritisch betrachten musst, was das vielleicht nicht so geglückte Date angeht.

Eventuell will sie nichts von Dir - mag sein - und klar, damit musst Du leben. Das heißt aber weder, dass Du "komisch" (im Sinne von seltsam) bist, noch dass Du große, nicht gutzumachende Fehler gemacht hast.

Wenn es eben einfach nicht funkte - kann man natürlich nichts machen. Hattest Du denn das Gefühl, es hätte gefunkt? Oder war Dir Dein Kopf im Weg, und Du konntest das gar nicht wahrnehmen, auch bei Dir nicht?

Deinen großen Wunsch nach einer Beziehung mal weggepackt - vielleicht ist sie ja auch, aus der Nähe betrachtet, gar nicht so sehr Deine Kragenweite!?

Mach Dich nicht selbst fertig, ist ganz bestimmt nicht nötig - nicht deshalb. Hab soviel Stolz und Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein, dass Du Dir sagst, dass es schon noch jemand zu schätzen wissen wird, wie Du bist. Du bist schließlich ein Original, keine Kopie von irgendwem: Du bist Du. Sei stolz auf Dich.

Gruß, Eve
Find all posts by Eve12
Werbung
Post new topic Reply to topic