Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
chief
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort salzburg
M, 21

Post Sat, 04.Nov.06, 9:27      Annähern ohne Erfahrung? Reply with quoteBack to top

hallo,

ich bin seit einiger zeit verliebt aber ich weiß nicht so recht wie ich mich ihr annähern soll.
sie ist friseurin und ich bin seit ungefähr einem halben jahr ein stammkunde bei ihr. ich war letzte woche wieder haare schneiden und ich wollte eine kleine konversation anfangen um sie ein bisl kennen zu lernen aber irgendwie bekam ich dann angst und ich brachte kein wort raus.

das problem ist das ich keine erfahrung habe, ich hatte noch nie eine freundin. an meinem aussehen liegt es eher nicht, ich bin zwar kein tom cruise aber ich bin auch nicht hässlich.
ein anderes problem ist das ich praktisch nichts über sie weiß. ich kenne ihren vornamen und das wärs auch schon.

was soll ich tun? ich weiß nicht weiter. sie kommt mir auch eher introvertiert vor und ich will sie ja nicht irgendwie in verlegenheit bringen oder so.

wie soll ich anfangen?
Find all posts by chief
Werbung
creeper
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 23
Wohnort Niedersachsen Deutschland
W, 38

Post Sat, 04.Nov.06, 15:43      Re: Annähern ohne Erfahrung? Reply with quoteBack to top

Du musst ihr ja nicht gleich deine Verliebtheit erklären, aber ich glaube das hattest du auch nicht vor. Ohne Konversion jemanden Kennenlernen ist äußerst schwierig.
Das Problem ist da du im Frisörladen nicht mit ihr sprechen kannst. das wäre prinzipiell die beste Gelegenheit.
Was du machen kannst (wenn du dich traust) Wenn sie dir mal wieder die Haare geschnitten hat, sagst du. Das du sehr gerne zu ihr gehst, weil sie das so gut macht, und ob du sich nicht zum Dank zu einen Kaffee einladen darfst.
Wenn du es verbal gar nicht hinbekommst bleibt dir höchstens die Möglichkeit ihr zu schreiben. Du könntest jemanden bitten ihr den Brief zu geben. In den Brief könntest du schreiben dass du sie sympathisch findest, und du sie gern kennenlernen möchtest.

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort salzburg
M, 21

Post Sat, 04.Nov.06, 16:38      Re: Annähern ohne Erfahrung? Reply with quoteBack to top

die idee mit dem einladen klingt gut. das wird mich jedoch eine menge überwindung kosten. Confused
aber ich glaube ich werde es nächstes mal versuchen.
Find all posts by chief
Post new topic Reply to topic