Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
stefan29
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 257
Wohnort Hannover
M, 30


Post Sat, 04.Nov.06, 4:16      Warum macht Frau soetwas? Reply with quoteBack to top

Guten Abend Forum!
Es gibt da im Moment etwas was mich seit drei Monaten ziemlich beschäftigt und jetzt will ich einfach mal alles aufschreiben und mal ein paar Meinungen dazu hören, da ich ziemlich mit meinem Latein am Ende bin, obwohl ich eigentlich sonst nie Kontaktschwierigkeiten oder ähnliches gehabt habe (Kontakt besteht ja irgendwie auch, aber halt nicht so wie ich es gern hätte)
Es geht um eine Frau (welch Überraschung zwinkernd.. ) - Allerdings will ich es gleich vorweg sagen. Es geht hierbei NICHT!! um Liebe/Beziehung oder Sex. Ich bin glücklich verheiratet und möchte dies auch bleiben, es geht mir darum eine Freundschaft zu diesem Mädel aufzubauen, weil sie mir unheimlich sympathisch ist (dazu später mehr!) - jedoch ohne Erfolg. Man könnte jetzt natürlich sagen "WEnn sie nicht will, dann laß es halt" (würde ich wahrscheinlich auch jedem raten) - aber es es ist ein bißchen komplizierter als es sich vielleicht anhört. Weil meiner Meinung nach (könnte natürlich sein das ich es völlig falsch sehe - daher schreib ich es hier auch nieder) sieht es eigentlich danach aus als ob sie auch gern mit mir befreundet wäre und ich ihr zumindest nicht gerade unsympathisch bin. Aber ich fang einfach mal am Anfang an.

Ich bin in einem Verein der sich einmal die Woche in einer Gaststätte trifft. Vor knapp 3 Monaten (ich weiß, ist keine lange Zeit) kam sie dann neu hinzu (durch ihren Cousin). Nachdem sie quasi 5 Minuten da war sind wir beide ins Gespräch gekommen und haben uns bestimmt für 6 Stunden unterhalten. Halt über Gott und die Welt. Sie war mir sofort sehr sympathisch weil sich rausstellte das wir uns unheimlich ähnlich waren. Sei es von der gesamten Lebenseinstellung als auch von z.B. Musik/Film/Literatur Geschmack. Politische Einstellung. Freizeitgestaltung. Dazu haben wir auch die gleiche Studienrichtung etc.
Wir haben uns wirklich super unterhalten. Die Woche darauf - genau dasselbe. Stundenlang gequatscht. Und ebenso in der nächsten Woche. NAch diesen 3 Wochen kam es mir so vor als ob ich sie schon ewig kennen würde (und sowas sag ich eigentlich sonst nie) und sie meinte auch das sie noch nie jemanden getroffen hat mit dem sie so gute reden könnte und soviele GEmeinsamkeiten hatte. Und sie ist auch immer erst nach mir gekommen und vor mir gegangen so das ich gemerkt habe das sie dort eigentlich ausschließlich mit mir redet (obwohl noch ca. 30 andere Leute da sind von denen sie manche sogar schon privat länger kennt). Und das ging auch meist immer von ihr aus. Also sie ist zu mir gekommen wenn sie das Lokal betreten hat und nicht umgekehrt!
Quasi eigentlich die besten Vorraussetzungen für eine tolle Freundschaft - aber nein! Leider ist es nicht so einfach.
In der nächsten Woche hab ich sie dann einfach mal gefragt ob sie am WE nicht Lust hätte mit ihren Freundinnen (sie hatte erzählt das sie am WE immer mit ihnen "rocken" geht) mal in die Discothek zu kommen in der ich seit ein paar Jahren auflege! Vor allem weil meine Frau sie auch gern mal kennenlernen möchte (ist im selben Alter) - weil ich ihr (meiner Frau) vorgeschwärmt habe was sie (also das Mädel aus dem verein) für ein toller Mensch ist und die beiden sich meiner Meinung nach prächtig verstehen würden!
Sie war von dem Vorschlag auch sehr begeistert, wir tauschen dann Nummern und Email aus, falls sich irgendwas ändern würde etc.
Naja, der Abend kam - aber sie kam nicht! Auch keine Mail/SMS etc. in der sie abgesagt hat.
Ok, wir hatten ja keine wirklich VErabredung dachte ich, weil ich war ja sowieso aus Arbeitsgründen dort, aber trotzdem war ich schon ein bißchen Enttäuscht das sie nicht wenigstens kurz geschrieben hat das sie nicht kann. Naja, aber sie ist ja keine Rechenschaft schuldig hab ich mir gedacht und wollte es dabei belassen. Nächste Woche im Verein war auch wieder alles wie immer. Super viel Spaß gehabt. Stundenlang gequatsch.

FORTSETZUNG FOLGT!
Find all posts by stefan29
Werbung
stefan29
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 257
Wohnort Hannover
M, 30


Post Sat, 04.Nov.06, 4:33      Re: Warum macht Frau soetwas? Reply with quoteBack to top

Dann hab ich am Ende halt nur mal so gefragt, warum sie denn nicht gekommen ist am WE und sie meinte darauf nur "sorry, hab ich total vergessen" - ok, kann vorkommen. Aber dieses WE kommt sie bestimmt. Naja, sie kam nicht! Daraufhin hab ich halt mal per Mail nachgefragt ob sie es wieder vergessen hätte. Sie meinte ihr wäre was dazwischengekommen, es würde ihr leid tun und sie machts wieder gut. Naja sie kam dann das nächste mal in den Verein mit nem kleinen Kuchen und nem Kärtchen, quasi als Wiedergutmachung! Spätestens da war ich mir sicher das sie mich doch eigentlich auch sympathisch finden müßte - weil sonst hätte sie das ja nicht machen brauchen!
Naja am WE darauf hatte ich frei, so das es dieses mal gar nicht zur Debatte stand. Sie meinte aber von sich aus "wir müßten uns unbedingt mal privat treffen" Darauf hab ich sie dann mal ein paar Tage später per Mail gefragt ob sie mit uns zum Bowling gehen möchte.
Und wie war ihre Reaktion - genau - gar keine REaktion. (das sie die Mail bekommen hat weiß ich aber sicher). Keine Absage, kein gar nichts Sad Gut, da hab ich mir dann gedacht. Laß es sein, sie hat einfach keinen Bock etwas privat zu werden. Man unterhält sich halt nett im Verein, aber ansonsten hat sie keinerlei interesse den Kontakt auszuweiten und vielleicht eine Freundschaft aufzubauen. Hab mich dann auch im Verein ein wenig mehr mit anderen beschäftigt und sie war halt auch dabei. Darauf meinte sie beim gehen aber dann, dass sie es schade fand, dass wir heute so wenig Zeit hatten uns ausgelassen zu unterhalten, weil sie würd sie da immer schon die ganze Woche drauf freuen... (versteh mal einer die Frauen Sad )
So gings dann halt weiter. Im Verein alles super, als ob wir die besten Freunde wären. Während der Woche keinerlei Kontakt. Mittlerweile hab ich es auch gar nicht mehr versucht. Weil ich renn ungern Leuten hinterher (gut, hab ich wahrscheinlich schon längst getan Wink )

Dann allerdings passiert noch etwas. Ich habe sie tatsächlich mal außerhalb des Vereins getroffen (war Zufall). In der Stadt beim Shoppen mit 2 Freundinnen. Sie hat sich auch gefreut und mich den beiden Freundinnen vorstellt mit "Das ist Stefan aus dem Verein, hab ich euch ja von erzählt" Wir sind dann zu viert nen Kaffee trinken gegangen. Und es kam mir sovor als ob sie den beiden doch schon einiges erzählt hat. Zumindest wußten die ein paar Dinge von mir die man mir bestimmt nicht ansieht Wink
Da hab ich mich dann natürlich wieder gefragt - warum verhält sie sich so???? Sie redet offenbar mit ihren Freundinnnen über mich, aber will nichts mit mir privat zu tun haben Sad Hab dann die drei zu einer großen Party eingeladen die wir gestern hatte. Alle waren erfreut und haben zugesagt.
Die Party ist seit ca. 1 Stunde zu Ende. Und ratet mal wer nicht gekommen ist....Natürlich ohne abzusagen.

So, sorry das es so lang geworden ist. Aber ich hab halt so drauf los geschrieben. Würde mich interessieren ob jemand sowas schon mal erlebt hat oder aber ob jemand selbst schon so gehandelt hat wie sie! Weil für mich ist es eigentlich völlig normal und verständlich, wenn man sich so super versteht und soviel Spaß miteinander hat, dass man sich dann auch mal privat trifft. Oder gibt es Leute die sowas total differenzieren??? Also im Verein (alternativ Schule, Job etc.) kommt man super klar, aber privat will man nix mit demjenigen zu tun haben??? Und ich finde im Verein verhalten wir uns durchaus so wie es gute Freunde tun. Es ist nicht so das man halt redet weil kein anderer da ist. Es wären genug Leute da mit denen man sich alternativ unterhalten könnte. Sie kommt da ja auch immer auf mich zu. Ist also meiner Meinung nach nicht so das sie vielleicht nur aus Höfflichkeit mit mir redet weil ich sie halt anspreche und sie eigentlich lieber woanders hin will....

FORTSETZUNG FOLGT!
Find all posts by stefan29
stefan29
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 257
Wohnort Hannover
M, 30


Post Sat, 04.Nov.06, 4:51      Re: Warum macht Frau soetwas? Reply with quoteBack to top

Ich hab mir natürlich schon so meine Gedanken gemacht warum sie sich teilweise so extrem offen verhält (wir reden im Verein wirklich über ALLES) und dann aber privat so gar kein Interesse zeigt. Die Varianten die mir eingefallen sind, wären folgende:

1. Sie könnte einen eifersüchtigen Freund haben der es nicht mag, wenn sie sich mit anderen Männern privat trifft bzw. mit Männern im allgemein befreundet ist.

Dagegen spricht, dass sie gesagt hat, sie hätte seit über einem Jahr keinen Freund mehr gehabt. Ihr Cousin bestätigt dies auch! Und außerdem wären bei allen Aktivitäten die ich vorgeschlagen habe immer mindestens meine Frau und meist auch ein paar andere dabei gewesen. Hatte also keinen "Date-Charakter"

2. Sie denkt das ich mich in sie verknallt habe und will daher privat nichts mit mir unternehmen, z.B. um mir keine Hoffnungen zu machen.

Wäre möglich. Glaub ich aber nicht. Ich hab ihr ein paar mal erzählt wie glücklich ich mit meiner Frau bin und auch Fotos von unserer Tochter gezeigt. Außerdem kann ich mit gutem gewissen Sagen das unsere Gespräche niemals irgendetwas mit einem Flirt zu tun hatten. Daher schließe ich das fast aus!

3. Sie macht sich einen Spaß daraus mich immer wieder zu versetzen Sad

Kann ich eigentlich auch nicht glauben (ok, ich will es vielleicht auch nur nicht glauben Sad ). So schätze ich sie nicht ein (klar, man kann jedem nur vor den Kopf schauen). Aber ich wüßte auch nicht was sie für einen Grund hätte dann stundenlang jede Woche mit mir zu reden, wenn ich ihr nicht wenigstens ein bißchen sympathisch wäre. Das wäre doch dann zeitverschwendung!

Wie gesagt, über diese drei Möglichkeiten hab ich längere Zeit nachgedacht. Sie erscheinen mir alle irgendwie nicht plausibel. Klar, nicht jeder hat interesse aus einer Vereinsbekanntschaft auch eine private Freundschaft werden zu lassen - aber ich finde das wir uns durchaus viel besser verstehen und uns auch viel mehr zu bereden haben als alle anderen in dem Verein. Ich könnte mir von meiner Seite auf jeden Fall vorstellen das sie jemand sein könnte, den ich irgendwann als sehr gute Freundin bezeichnen würde (und bei freundschaften bin ich sonst sehr wählerisch und bezeichne in meinem großen Bekanntenkreis nur die wenigsten als Freunde) - nur von ihrer Seite scheint kein Interesse zu bestehen. Und das macht mich irgendwie traurig. Weil sie mir in der kurzen Zeit echt ans Herz gewachsen ist und ich halt unheimlich gern auch mal was privat mit ihr unternehmen würde. Wie gesagt, es ist so als würden wir uns schon ewig kennen. Und auch wenn das nach 3 Monaten vielleicht komisch klingt - aber sie ist für mich doch ein ziemlich wichtiger Mensch geworden und ich freu mich halt jede Woche auf sie.
Meine Frau glaub mir mittlerweile schon gar nicht mehr das sie überhaupt existiert Wink Sie denkt ich will sie bloß nen bißchen Eifersüchtig machen Wink

Wahrscheinlich werdet ihr jetzt sagen: "Frag sie doch einfach mal warum sie das macht" - aber hier liegt das Problem. Dabei käme ich mir ziemlich blöd vor und ich denke sie würd mir das übel nehmen. Weil wie schon gesagt - sie ist mir ja keine Rechenschaft schuldig. Wir sind weder die besten Freunde noch ein Paar oder sowas. Wir kennen uns halt "nur" aus dem Verein. Und ich hab ja kein Recht darauf, nur weil wir uns super Unterhalten sie auch außerhalb des Vereins gefälligst zu treffen. Aber so käme das meiner Ansicht nach rüber wenn ich sie darauf ansprechen würde. Naja, vielleicht kann ja jemand was dazu schreiben. Wollte mir eigentlich nur mal den Frust von der Seele schreiben. Und wenn es tatsächlich jemand geschafft hat den Beitrag zu Ende zu lesen würd ich mich sehr über Antworten und Meinungen freuen. auch wenns wahrscheinlich nichts ändern wird, aber wenn man drüber redet gehts einem ja meistens besser.
Find all posts by stefan29
spätzündi
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 305
Wohnort Ostholstein
M, 43


Post Sat, 04.Nov.06, 9:01      Re: Warum macht Frau soetwas? Reply with quoteBack to top

Hallo und willkommen im Forum!

Vielleicht ist es Möglichkeit 2, aber andersrum:
sie will sich nicht in einen vergebenen Mann verlieben. Hat da vielleicht schon schlechte Erfahrungen. Daran mal gedacht?

Schönes Wochenende!
Rainer

PS: rein intuitiv würde ich sagen, du hast dich bereits verliebt und versuchst dir was vorzumachen. Wie gesagt, war mein Gefühl beim Lesen deiner Posts...
Find all posts by spätzündi
Werbung
lilit
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 259
Wohnort manchmal mit beiden Beinen fest am Boden
W, 30


Post Sat, 04.Nov.06, 9:32      Re: Warum macht Frau soetwas? Reply with quoteBack to top

Hallo Stefan,

ehrlich gesagt war auch mein erster Gedanke: Die Frau hat sich in dich verliebt. Und da sie weiß, dass du a) verheiratet und b) auch noch glücklich verheiratet bist, will sie dich auf Abstand halten. Sozusagen als Selbstschutz.
Es ist eine Sache sich in nem Verein sehr sehr gut mit einem Menschen zu verstehen – das ist noch recht offiziell (andere Menschen um einen rum ect.). Bei privatem Kontakt schauts da schon anders aus.
Die Spanne zwischen Freundschaft und Liebe kann ziemlich ziemlich klein sein…

Liebe Grüsse
lilit
Find all posts by lilit
twink
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Wien
W, 21


Post Sat, 04.Nov.06, 9:35      Re: Warum macht Frau soetwas? Reply with quoteBack to top

hallo stefan

mir ist auch so was ähnliches passiert. bin selbst sehr glücklich verheiratet und kann dich sehr gut verstehen wenn du meinst dass es einfach um eine freundschaft geht und nichts mehr.
ich habe ganz offen mit der person gesprochen und es war genau was stpätzündi gesagt hat, er wollte sich in mich nicht verlieben da ich schon vergeben war und es war ihm nicht so klar wie was warum usw. dann habe ich alles wieder erklärt, dass ich menschen einschätze, mit deren ich so eine tolle verbindung aufbauen kann, dass ich mir nie mehr vorstellen könnte usw. es hat eine gute weile gedauert, jetzt sind wir aber alle gut befreundet. und er hat jetzt sogar eine tolle freundin und wir unternehmen auch viel gemeinsam (mit meinem mann, seiner freundin und anderen freunden).

daher würde ich sagen dass reden mit ihr die einfachste lösung wäre. auch wenn du dich ein bisschen komisch dabei fühlen solltest, es würde die situation klarer für beide seiten machen.

viel erfolg wünsche ich dir!

lg,

twink

_________________
*************
Find all posts by twink
Werbung
Denker
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 210
Wohnort NRW
M, 33


Post Sat, 04.Nov.06, 11:19      Re: Warum macht Frau soetwas? Reply with quoteBack to top

hallo,

ich würde sie einfach darauf ansprechen. es ist ja nicht so, dass du der verschüchterte kerl bist, der sich verliebt hat! oder vielleicht doch? Wink aber gehen wir von der ersten möglichkeit aus.
also ganz konkret werden, butter bei die fische und fertig ist die laube....
hoffentlich....

erscheint mir eigentlich ein einfach zu lösendes problem... Question

lg

denker

_________________
Wer gesund ist hat viele Wünsche. Wer krank ist hat nur Einen.
Find all posts by Denker
creeper
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23
Wohnort Niedersachsen Deutschland
W, 38


Post Sat, 04.Nov.06, 11:54      Re: Warum macht Frau soetwas? Reply with quoteBack to top

Hallo Stefan
Dein Beitrag ist wirklich sehr lang ( das soll jetzt kein Vorwurf sein) Aber du hast das clever gemacht indem du in Etappen geschrieben hast, hätte ich das als einen Beitrag gesehen hätte ich wahrscheinlich gar nicht erst angefangen zu lesen. Gut so viel dazu.
zu deinen Problem. Also sie verhält sich wirklich merkwürdig das ist richtig. Zum einen gibt es Menschen ,die sind so. einfach etwas unzuverlässig, und sie haben eine lässige Art damit umzugehen. nach dem Motto; ist ja nicht so schlimm. du sagst immer sie ist dir keine Rechenschaft schuldig, und du hast kein recht auf privaten Kontakt zu bestehen. beim zweiten muss ich dir recht geben. Aber du hast ein Recht auf Wertschätzung. wenn man sich mit jemanden verabredet. und dieser das nicht einhält und sich auch nicht meldet, finde ich das einfach ein mangelde Wertschätzung. Deshalb würde ichsie schon darauf ansprechen. Sag ihr wie du dich fühlst wenn sie zusagt und dann nicht kommt. Frage sie ruhig direkt ob sie Interesse hat mit dir auch privat was zu unternehmen. oder eben warum sie das nicht möchte. Sie soll man tacheles reden. Frag sie was sie sich wünscht. Oder sag ihr das du zumindest die Ehrlichkeit von ihr erwartest dass wenn sie aus welchen gründen auch immer irgendwo nicht erscheinen möchte. es dir gleich sagt.

_________________
Wenn dir das Leben Zitronen gibt, -mach Limonade daraus
Find all posts by creeper
thorn
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 944
Wohnort BRD
W, 24


Post Sat, 04.Nov.06, 12:17      Re: Warum macht Frau soetwas? Reply with quoteBack to top

Hi Stefan,

ich schließe mich allen vorherigen Beiträgen an zwinkernd.. Möglich wär alles Mögliche, und du solltest sie fragen.

Dass sie sich in die verliebt haben könnte, war auch mein erster Gedanke, den ich dann beim weiteren Lesen allerdings fast aufgegeben habe, denn du hast sie als sehr unbefangen beschrieben. Mir an ihrer Stelle würdest du es wahrscheinlich auch bei den Vereinstreffen anmerken, wenn da "mehr" wäre. Weiß aber auch nicht, wie sensibel deine Sensoren für sowas sind, ob ihr Verhalten wirklich einmal wie Tag, dann wieder wie Nacht ist.

Dass sie dir keine Rechenschaft ablegen muss, ist eine merkwürdige Aussage. Darum geht's doch eigentlich gar nicht. Ich meine, du bist gefrustet, verwirrt, verunsichert - was ich völlig logisch finde, weil ihr Verhalten einfach total unverständlich ist (wenn sie sowieso nicht vorhat, zu den verabredeten Privattreffen zu gehen, warum sagt sie dann überhaupt jedes Mal zu?!). Wieso solltest du also nicht nachfragen dürfen? Vielleicht könntest du das am ehesten per Mail machen und nicht unbedingt am Tag vor einem Vereinstreffen, um ihr die bestmögliche Grundlage zu geben, auch "schwierige Geständnisse" machen zu können. Und ja, du solltest ihr erklären, wie es dir bei der ganzen Sache geht, einfach einen Schritt in Sachen Offenheit auf sie zugehen. Das macht es ihr auch leichter, ihrerseits nachzuziehen.

Auf jeden Fall noch viel Glück bei der Geschichte. Würde mich übrigens auch sehr interessieren zu erfahren, was nun der Grund für ihr Verhalten ist Wink.


Viele Grüße,

thorn
Find all posts by thorn
grutz
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 203
Wohnort Erde
M, 27


Post Sat, 04.Nov.06, 12:51      Re: Warum macht Frau soetwas? Reply with quoteBack to top

Kurze Zwischenfrage: Warum sprichst Du sie nicht einfach einmal darauf an?

grutz
Find all posts by grutz
Werbung
Eve12
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 677
Wohnort eine Stadt in D
W, 53


Post Sat, 04.Nov.06, 14:11      Re: Warum macht Frau soetwas? Reply with quoteBack to top

@ grutz
Das hat er oben bereits beantwortet, guck doch mal ein bisschen höher: Er käme sich blöd vor, und meint, sie würde es ihm übelnehmen.

@ Stefan
Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass sie nicht unbedingt neugierig auf Deine Frau ist. Dass sie also DICH als guten Gesprächspartner schätzt, aber keine Böcke hat, die Freundin Deiner Frau zu werden. Warum? Tja... Question Wink Kann Deine Frau nicht mal mit in den Verein kommen?

Würde vielleicht manches entkrampfen und vieles klären.

Eve
Find all posts by Eve12
stefan29
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 257
Wohnort Hannover
M, 30


Post Sat, 04.Nov.06, 14:34      Re: Warum macht Frau soetwas? Reply with quoteBack to top

Hallo ihr!
Das sind ja schon ne ganzer Menge netter Antworten. Hätte ich in der kurzen Zeit gar nicht erwartet Smile

Gehen wir es mal chronologisch durch:

@spätzündi
Danke fürs Willkommen heißen, aber ich schreibe hier im Forum schon seit 1 1/2 Jahren Wink Bisher allerdings hab ich kaum eigene Threads gestartet.
Das ich mich verliebt habe schließlich ich absolut aus. Ich fühle keinerlei sexuellen Emotionen wenn ich sie sehe. Und habe keinerlei Bedürfnis mit ihr "intim" zu werden. Und ich weiß auch wie es ist sich zu verlieben auch wenn ich nun schon 8 Jahre vom Markt bin. Desweiteren wie ich schon gesagt habe gibt es in meiner Ehe nichts was mir fehlt. Meine Frau ist ein wunderbarer Mensch, wir haben so gut wie nie streit. Ich finde sie unheimlich attraktiv und kann mit ihr über alles reden. Und Treue ist für mich unheimlich wichtig, daher hab ich auch kein Interesse an ONS oder einer Affäre mit dem Mädel. Selbst wenn ich Single wäre hätte ich kein Interesse an ihr. Sie ist mich jemand mit dem ich super klar komme und gern mehr unternehmen möchte. Aber rein auf platonischer Weise!

@alle anderen
Also das SIE sich in mich verliebt hat hab ich bis heute eigentlich überhaupt nicht bedacht. Weil wie gesagt, zwischen uns herrschen keinerlei sexuellen Spannungen. Und ich behaupte das ich sowas erkenne. Vor meiner Ehe war ich ein ziemlicher "Aufreisser" und die "Flirts" sahen absolut anders aus. Und auch heute flirte ich noch unheimlich gern (hab ich in anderen Threads ja schon öfter geschrieben) - gerade bei meinem Job als DJ ergibt sich ja sowas ständig. Allerdings ohne wirklich ernsthaft fremdgehen zu wollen. Worauf ich hinaus will. Sollte sie tatsächlich verliebt in mich sein, müßte sie ein unheimlich schüchterner Mensch sein der seine GEfühle unheimlich gut verstecken kann. Denn wie gesagt - unsere Gespräche waren wirklich schön und haben mir auch viel gegeben - aber "Flirt Charakter" hatten sie nie. Zumindest nicht so wie ich es zuvor schon 100er male erlebt habe.
Aber ich finds schon bedenklich wenn ihr das quasi alle so denkt. Das wäre natürlich ne sehr dumme Situation und dann könnte ich auch nachvollziehen warum sie kein Interesse an privatem Kontakt hat. Was natürlich sehr schade wäre.
Ich hatte schon mal vor zig Jahren eine Situation wo sich meine beste Freundin in mich verliebt hat. Und sie hätte ich fast dadurch verloren und sie ist der wichtigste Mensch in meinem Leben (will das nicht weiter ausführen, hab das schon des öfteren hier im Forum geschrieben Wink )
So nah steh ich dem Mädel aus dem Verein natürlich noch lange nicht, aber schade wäre es trotzdem. Weil wie ich schon mehrfach sagte, ich bin ein Mensch, für den sind Freundschaften unheimlich wichtig. Noch viel wichtiger als Beziehungen. Wenn ich die Wahl hätte ein Leben lang ohne Freunde oder aber ohne Beziehung führen zu müssen, würde ich mich immer für letzteres Entscheidung. Naja, hoffen wir mal das ihr euch irrt Wink

@grutz
Lies nochmal den dritten Beitrag (letzter Absatz) - ich weiß, es wäre sicher das einfachste sie drauf anzusprechen. Nur wie gesagt, ich bringe Menschen die ich mag ungern in solche Situationen wo sie sich rechtfertigen müssen. Weil ich sowas auch nicht mag.

Allerdings hab ich ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder ich belasse es so - also man trifft sich jede Woche im Verein und dabei bleibts dann. Oder aber ich spreche sie drauf an. Allerdings mit dem Hintergedanken den ich durch eure Postings nun habe (sie hat sich verliebt) fällt es mir deutlich schwerer. Denn ich sags ganz ehrlich. Ich hab kein Problem 100 Frauen an einem Abend in der Disco anzubaggern. Das sind fremde, die seh ich nie wieder.... Aber jemandem dem ich sehr mag sagen zu müssen das ich nichts von ihr will obwohl ich dann wüßte das sie was will fällt mir unheimlich schwer (wie damals bei meiner besten Freundin).


Last edited by stefan29 on Sat, 04.Nov.06, 14:55; edited 1 time in total
Find all posts by stefan29
stefan29
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 257
Wohnort Hannover
M, 30


Post Sat, 04.Nov.06, 14:50      Re: Warum macht Frau soetwas? Reply with quoteBack to top

Eve12 wrote:

@ Stefan
Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass sie nicht unbedingt neugierig auf Deine Frau ist. Dass sie also DICH als guten Gesprächspartner schätzt, aber keine Böcke hat, die Freundin Deiner Frau zu werden. Warum? Tja... Question Wink Kann Deine Frau nicht mal mit in den Verein kommen?

Würde vielleicht manches entkrampfen und vieles klären.

Eve


Hallo Eve!
Sorry unsere Beiträge haben sich wohl überschnitten.
Naja ich will ja auch nicht unbedingt das sie die beste Freundin meiner Frau wird. Allerdings bei all den Sachen die ich vorgeschlagen habe wären ja auch immer noch andere dabei gewesen. Hab ja nicht gesagt "Lass doch mal zu dritt ins Kino gehen" - dann könnte ich schon verstehen das sie sich wie das 5. Rad am Wagen vorkommen könnte. Oder auch unsere Party gestern. Da waren knapp 100 Leute und ihre beiden Freundinnen hab ich ja auch eingeladen. Wäre also keine Menage a Troi geworden Wink

Aber vielleicht könnte es tatsächlich daran liegen. Ich denke ich werd zunächst mal versuchen ihr vorzuschlagen etwas allein mit mir zu unternehmen. Weil das ist meiner Meinung nach dann auch verbindlicher und da sollte man schon aus Gründen der Höflichkeit halt absagen. Wie gesagt, in der Disco bin ich sowieso immer. Zu den anderen Sachen waren wir auch immer in der Gruppe unterwegs. Das heißt, wenn sie nicht kam, dann fiel das ja nicht ins Wasser, war halt nur eine Person weniger da. Wenn ich mich mit ihr zu zweit verabrede und sie dann einfach ohne Abzusagen nicht kommt, würde sie mich ja tatsächlich versetzen und im Regen stehen lassen. Danach könnte ich sie ja immer noch darauf ansprechen das ich das nicht so witzig fand. Ich denke so werd ich es wohl machen. Und die Hoffnung nicht aufgeben das es einen ganz plausiblen Grund hat und nicht den, dass sie sich verliebt haben könnte Sad

Ach ja, klar könnte meine Frau in den Verein kommen. Allerdings haben wir vor Jahren mal quasi vereinbart das unser jeweiliger Verein (sie hat auch einen) unser eigenes Ding bleibt. WEil wir beide der Meinung sind das man trotz Beziehung/Ehe ein eigenständiger Mensch bleibt der auch seinen eigenen Kram allein machen sollte. Und da wir schon den ziemlich gleichen Freundeskreis haben und damit die Wochenendaktivitäten immer gemeinsam erleben bleibt der Verein (und gelegentlich Treffen unter der Woche) das einzige was wir quasi "allein" machen. Und das sollte auch so bleiben meiner Meinung. Ich konnte noch nie verstehen wie Leute quasi 24 Stunden aufeinander kleben konnte und wirklich nur noch alles gemeinsam machen.
Find all posts by stefan29
Werbung
Eve12
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 677
Wohnort eine Stadt in D
W, 53


Post Sat, 04.Nov.06, 16:28      Re: Warum macht Frau soetwas? Reply with quoteBack to top

Hallo Stefan,

nö, ich meinte ja nicht, dass Deine Frau von Stund an mitkommen und dabei sein soll - sähe auch aus wie ein "Wachwauwau". Nein, nur mal so zum Kennenlernen, eben ganz unverbindlich.

Dass Du das Mädel zum Zweiertreffen einlädst, halte ich persönlich nicht unbedingt für eine gute Idee. Sie könnte es dann so verstehen, dass Du eventuell doch was von ihr "willst". Sollte sie für Dich mehr Interesse haben als gut ist, würde das dadurch geschürt.
Weißt Du, egal wie DU das meinst, verheirateter Mann ist verheirateter Mann, und SIE hat ja eine Einstellung dazu, die sie Dir nicht unbedingt auf die Nase bindet. Und wie willst Du ihr sagen, dass Du keine Hintergedanken hast, gegebenenfalls? Etwa: "Ach, ich finde Dich ja supernett, aber als Frau interessierst Du mich nicht die Bohne!"? Wär nicht so prickelnd, für keinen von Euch...

Wenn ich so überlege, wie ich es handhaben würde, denke ich, ich würde es irgendwann mal unauffällig und wie nebenbei ins Gespräch einfließen lassen, das Thema, vielleicht mehr allgemein, wie sie zu Kontakten steht und so...

Gruß, Eve
Find all posts by Eve12
stefan29
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 257
Wohnort Hannover
M, 30


Post Sat, 04.Nov.06, 16:52      Re: Warum macht Frau soetwas? Reply with quoteBack to top

@Eve12
Also dein Einwand ist natürlich berechtigt. Allerdings ist es so (und das weiß sie auch!) das ich eigentlich zu 95 Prozent nur weibliche Freundinnen und Bekannte habe. Ich kam schon seit der SChule mit Mädchen immer besser klar als mit Jungs. Was zum einen daran liegt das ich unter Männern immer recht dominant bin und im Mittelpunkt stehen will und halt immer versuche der "Anführer" in einer Gruppe etc. zu sein. Und wenn man dann auf Männer stößt die genauso sind kommt es früher oder später zu Reibereien Wink Außerdem hab ich mit Frauen einfach viel mehr GEsprächsstoff. Und bei anderen Freundinnen gab es auch nie das Problem das eine bei nem Zweiertreffen (die regelmäßig vorkommen) denken das ich was von ihnen will. Zumindest kommt es mir nicht so vor und gesagt hat es mir auch noch niemand.
Und wie gesagt, sie weiß das auch, daher denke ich nicht, dass sie daher schlußfolgern könnte, dass ich ausgerechnet bei ihr mehr Interesse habe und nur Freundschaft "vorheuchel". Verstehst du was ich meine?
Nur wenn ich mit zu zweit mit ihr Treffe und sie dann tatsächlich kommt, dann kann ich zumindest schon mal sicher sein das sie doch an einem erweiterten Kontakt zu mir interesse hat und es dann vielleicht wirklich an meiner Frau liegen würde. Oder aber, was auch durchaus möglich wäre, dass sie einfach jemand ist, der sich in der Gruppe nicht so wohl fühlt beim weggehen. Weil im Verein ist es auch so, dass sie quasi 99 % ihrer Zeit dort mit mir verbringt. Auch wenn ich z.B. am Tisch mit ein paar anderen Leuten sitze integriert sie sich nie in die Gruppe sondern sucht immer nur das Gespräch mit mir. Und wenn ich dann mit anderen rede sitzt sie still daneben und hört einfach zu. Wenn jemand anders sie mal was fragt antwortet sie halt eher kurz und knapp und geht auf kein Gespräch ein. Bei mir hingegen redet sie wie ein Wasserfall (und das schon seit beginn an) und von zurückhaltung/Schüchternheit keine Spur. Daher kann es natürlich durchaus sein, dass sie halt jemand ist, der Gruppen an sich nicht so mag (was dann gar nichts mit Verliebtheit zu tun hat oder mit meiner Frau). Das wäre natürlich wohl die für mich beste Variante Wink

Naja, irgendwie mach ich mir glaub ich viel zu viele Gedanken. Vielleicht hat sie auch einfach bloß kein Interesse daran mal was mit mir zu unternehmen weil sie genug Freunde hat und unsere Gespräche bloß als netten Zeitvertreib ansieht Wink Schade drum wäre es, aber ändern könnte ich das ja dann sowieso nicht. Man kann niemanden zwingen!

Wie gesagt, ich wollte jetzt eigentlich gleich mal nachfragen ob wir nicht mal Anfang der Woche shoppen gehen wollen oder so. Allerdings will ich ihr bestimmt damit keine falschen Hoffnungen machen, weil dann hätte ich ein ziemlich schlechtes Gewissen. Weil ich denke es muß schlimm sein, wenn man in jemanden verliebt wäre, der nichts von einem will. War zum Glück selbst nie in der Situation. Aber man hört so was ja immer wieder.
Find all posts by stefan29
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic