Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
backe0815
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Tholey
W, 28

Post Fri, 03.Nov.06, 10:43      Depression hinter den körperlichen Beschwerden? Reply with quoteBack to top

Hallo!
Mein Nachbar (67) klagt seit nunmehr drei Jahren über Kopfschmerzen (die allerschlimmsten der Welt), über eine unerträglichen Schwere in den Beinen und eine Enge um den Brustkorb. Zudem leidet er an "quälender" Verstopfung mit der Angst, diese würde zum Zerplatzen des Darmes führen und den Körper mit Giftstoffen und Kot füllen. Er hat sich schon von mehreren Ärzten ohne Erfolg untersuchen lassen. Seine Frau, die mich übrigens gebeten hat, dies zu schreiben, beklagt sich auch darüber, dass es mit seiner Männlichkeit schlagartig zu Ende gegangen sei und er jede Zärtlichkeit verweigert.
Kann es sein, dass sich hinter diesen Beschwerden eine Depression verbirgt, da die Ärzte keine Ursache für seine körperlichen beschwerden finden können?
Find all posts by backe0815
Werbung
Wolflein
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 330
Wohnort Österreich
W, 46

Post Sun, 05.Nov.06, 2:32      Re: Depression hinter den körperlichen Beschwerden? Reply with quoteBack to top

hallo

ich denke das diese frage recht schwer zu beantworten ist...
Ärzte , das ist meine erfahrung, sind recht rasch mit der "psyche" da wen´s nix "finden".
ich finde es auch von seiner Frau etwas eigenartig , dich um diesen gefallen zu bitten...
die "enttäuschung" über
"....... seiner Männlichkeit schlagartig zu Ende gegangen " das finde ich bedauerlich
vielleicht mag er nicht jeden tag und sucht nach "ausreden"....
da sollte seine Frau so weit sein, das sie mit ihrem Mann dieses, offenbar für sie größtes problem, mit einander reden.

vielleicht ist es ein schutz , wen sie möchte er aber nicht kann....
wen der Arzt auch wissen würde wie es in ihm aussieht dann würde er vermutlich anders reagieren...... vielleicht auch seine frau

@backe
vielleicht haben auch beide aufgehört miteindander zu reden.....
toll das du für beide eine lösung suchst und ich wünsche dir und deinen Nachbarn alles liebe
liebe grüße
Find all posts by Wolflein
Post new topic Reply to topic