Author |
Message |
Schatz
neu an Bord!
4
Köln W, 19
|
Sun, 29.Oct.06, 23:42 Schmerzen&Angst vorm Sex,FArzt=Probleme mit Freund |
|
Hallo zusammen,
ich habe da ein ziemliches Problem was mich sehr belastet.
Ich habe seit fast einem halben Jahr nun meinen ersten Freund (er ist nur 1 Monat jünger als ich) und wir haben schon nach den ersten 2 Wochen miteinander geschlafen. Für uns beide war es das erste Mal, wir kannten uns schon ein halbes Jahr vorher und sind füreinander die große Liebe.
Jedoch habe ich das Problem das ich oft und unregelmäßig Schmerzen beim Geschlechtsverkehr empfinde, als wäre ich dort unten zu eng und die Schmerzen sind ziemlich stark am Scheideneingang. Komischerweise habe ich keine Schmerzen mehr wenn wir kurz nach dem ersten Mal noch einmal mit einander schlafen und zur Zeit händeln wir es so das ich mich vorher selber dehne und dann auch keine Schmerzen habe, als sei ich dann "weit genug gedehnt".
Bei meiner Frauenärztin ist ein routine typischer Abstrich gemacht worden als ich dort das erste Mal war, allerdings wurde dort nichts gefunden (also Infektion, Pilz, etc. oder etwas was man durch sehen / abtasten merken könnte kann es wohl nicht sein, deswegen schließe ich etwas körperliches auch aus). Sie darauf anzusprechen traue ich mich nicht.
Mein Freund ist fest davon überzeugt das wir einen (anderen) Frauenarzt aufsuchen sollten, weil er meint er könne uns ein paar Tipps geben und alles was man über Google finden würde sei Quatsch.
Er besteht darauf, sagt zu mir ich würde sonst unsere Beziehung aufs Spiel setzen und das ich ihn scheinbar nicht genug lieben würde wenn mir das eine zu große Hürde sei die alles aufs Spiel setzen würde (nicht das er mich damit ständig unter Druck setzen würde, aber eine so junge Beziehung ohne Sex ist schon ungewöhnlich denke ich. Und er braucht ja auch irgendwo seine Stillung der Bedürfnisse).
Ich kann mich jedenfalls überhaupt nicht mit dem Gedanken anfreunden zum Arzt zu gehen, für mich ist das die reinste Hölle, ich kann selbst mit meinem Freund darüber nicht offen reden, nur über Briefe oder ICQ. Mich bringt es schon eine Woche vorher zum weinen wenn ich nur zum FA muss um mir ein neues Verhütungsrezept zu holen.
Aber so geht es einfach nicht weiter. Ich habe mittlerweile schon gar keine Lust mehr auf Sex obwohl ich gerade mal vor ein paar Monaten entjungfert wurde (und die Vorstellung mit ihm Sex zu haben zieht mich schon an, ich küsse ihn auch gerne und all diese Dinge, es ist nicht so das er mich nicht anziehen würde), für mich bedeutet es nur Angst vor Schmerzen oder Schmerz und dann die Schuldgefühle wenn er sagt das er mittendrin aufhören will wegen meinen Schmerzen. Ich kann absolut nicht verstehen wie man Sex als die schönste Sache der Welt betiteln kann.
Heute war es so schlimm das wir kurz davor waren uns vorerst zu trennen weil ich einfach nicht zum Frauenarzt kann, auch wenn er mich begleitet. Für mich ist das scheir unmöglich und er erwartet es von mir. Wir können uns beide nicht erklären woher die Schmerzen kommen, auch Google hilft nichts. Und ich habe ziemlich Breite Hüften, also ziemlich unmöglich das ich "zu eng" gebaut bin. Es scheint mehr mit dem Kopf zu tun zu haben, aber ich weiß nicht wieso. Ich bin nie missbraucht worden oder derartiges, die Angst wieder Schmerzen zu haben wird nur von Mal zu Mal größer und ich weiß langsam keinen Rat mehr...
Würde mich über Tipps, Rat oder ähnliche Erfahrungen freuen,
danke schonmal und einen guten Start in die neue Woche,
Schatz
|
|
|
|
|
Blue Moon
Helferlein
146
Bayern W, 25
|
Mon, 30.Oct.06, 9:32 Re: Schmerzen&Angst vorm Sex,FArzt=Probleme mit Freund |
|
Hallo,
ich denke, daß du dich von deinem Freund doch ziemlich unter Druck setzen läßt, weil er unbedingt mit dir zu einem anderen Arzt will und meint du würdest die Beziehung aufs Spiel setzen wenn du nicht gehst.
Mit den manchmal Schwierigkeiten beim Sex, das kenne ich auch. Bei meinem ersten Freund war es manchmal, er hat darauf aber immer Rücksicht genommen und mich nie zu irgendwas gedrängt. Als es einmal schlimmer war, haben wir uns eine Sexpause ausgemacht, die wir dann aber doch nicht komplett eingehalten haben *g*
Bei meinem letzten Freund war es extrem. Anfangs ging noch alles ohne Probleme aber es wurde immer schlimmer, vor allem weil er auch allzeit 'bereit' war... Irgendwann kam er gar nicht mehr rein, sobald wir es versuchten tat es verdammt weh. Er meinte auch immer, das müsse doch an mir liegen und ich soll mich bei der FÄ richtig durchchecken lassen etc. Die hat nix gefunden, hat mich zur Krankengymnastin geschickt. Diese meinte zu mir am Schluß, daß es an meinem Freund liegt. Tja, es hat eine Weile gedauert bis ich verstanden hab wieso aber letztendendes hatte sie Recht. Er hat mich ständig bevormundet und unter Druck gesetzt...
Ganz ehrlich, mit meinem jetzigen Freund bin ich fast ein Jahr zusammen und wir hatten bis auf 2, 3 mal noch keine Schwierigkeiten beim Sex.
Es hängt wirklich viel mit dem Kopf zusammen, wenn du dich zu sehr unter Druck gesetzt fühlst, kann es gut sein, daß du unbewußt verkrampfst und nix mehr geht.
|
_________________ Jedes Tigerkind muß von seinem eigenen Baum fallen |
|
|
|
MonaLisa162
Helferlein
76
Deutschland W, 25
|
Mon, 30.Oct.06, 11:08 Re: Schmerzen&Angst vorm Sex,FArzt=Probleme mit Freund |
|
Ich finde auch, dass dich dein Freund zu sehr unter Druck setzt.
Woran liegt es denn, dass du solch eine große Angst vor dem Frauenarzt hast?
Mal eine ganz andere Frage: Kann es sein, dass du einfach noch nicht feucht genug bist? Das könnte dann erklären, warum es dir nicht mehr weh tut, wenn ihr es kurz später nochmal macht. Bist du vielleicht zu verkrampft und nervös?
Stimuliert dich dein Freund eigentlich vorher ein bisschen, z.B. durch Streicheln oder oral? Vielleicht sollte er sich ein bisschen Mühe geben, damit dir das ganze ein bisschen mehr Spaß macht, z.B auf diese Weise zum Orgasmus bringen oder kurz davor und dann erst (langsam) eindringen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei dir körperlich alles in Ordnung ist. Aber je mehr er drängt und du dich folglich verkrampfst und keine Lust hast, umso schlimmer wird es.
|
|
|
|
|
lordvader
Forums-InsiderIn
175
NÖ/Wien M, 33
|
Mon, 30.Oct.06, 11:58 Re: Schmerzen&Angst vorm Sex,FArzt=Probleme mit Freund |
|
Dein Freund soll mal etwas runter vom Gas, er würde bei derartigen Problemen wohl auch nicht mir nix dir nix mit nem Arzt drüber sprechen!
Und dass er gleich mit "Beziehung aufs Spiel setzten" kommt find ich einfach nur schlecht!
|
|
|
|
|
Schatz
neu an Bord!
4
Köln W, 19
|
Mon, 30.Oct.06, 13:48 Re: Schmerzen&Angst vorm Sex,FArzt=Probleme mit Freund |
|
Hallo,
vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich bin sehr froh darüber dieses Forum gefunden zu haben und mich austauschen zu können.
@ MonaLisa162,
ich weiß nicht, ich glaube es hat weniger mit dem FA an sich als mit dem darüber reden zu tun. Ich kann, wie gesagt, nichtmals mit meinem Freund darüber reden wenn es von Angesicht zu Angesicht ist, ich muss ihm das in Briefen oder über Internet-Messanger vermitteln. Ich hab seit Kind an gelernt nicht über Schmerzen oder derartiges zu reden bei dem man Schwäche zeigt und für mich ist es deswegen unvorstellbar darüber mit dem FA zu reden, für mich ist es schon oft so gut wie unmöglich mit meinem Freund darüber zu reden wenn er mich direkt anspricht wenn ich bei ihm bin.
An der Feuchtigkeit kann es nicht liegen, bin immer sehr feucht und er macht auch alles mögliche, mit der Hand, oral, usw.
Danke nochmals,
liebe Grüße,
Schatz
|
|
|
|
|
DodoQQ
Forums-InsiderIn
197
Düren M, 26
|
Mon, 30.Oct.06, 18:51 Re: Schmerzen&Angst vorm Sex,FArzt=Probleme mit Freund |
|
Kann es sein das sein glied zu gross ist? weil fälle das es anatomisch nicht passt, hatten wir schon!
|
|
|
|
|
Schatz
neu an Bord!
4
Köln W, 19
|
Mon, 30.Oct.06, 19:23 Re: Schmerzen&Angst vorm Sex,FArzt=Probleme mit Freund |
|
DodoQQ wrote: | Kann es sein das sein glied zu gross ist? weil fälle das es anatomisch nicht passt, hatten wir schon!
|
Könnte natürlich auch sein, da er mein erster Freund ist kann ich schlecht sagen ob es nun größer ist als "normal" *g* Und er hat angeblich auch noch nie nachgemessen, ihn zu fragen "hey, miss doch mal dein bestes Stück" kommt vielleicht auch komisch lach
|
|
|
|
|
DodoQQ
Forums-InsiderIn
197
Düren M, 26
|
Mon, 30.Oct.06, 21:29 Re: Schmerzen&Angst vorm Sex,FArzt=Probleme mit Freund |
|
ich finde wenn du vordehnnen musst, muss er schon gross sein!
Ich finde desto mehr sex du hast, desto mehr wird sich die vagina dehnen, und bald könnte es nicht mehr wehtun.
schätz ma wie gross er sein könnte?
|
|
|
|
|
Jadee
Forums-InsiderIn
295
Wien W, 40
|
Mon, 30.Oct.06, 21:46 Re: Schmerzen&Angst vorm Sex,FArzt=Probleme mit Freund |
|
Hallo Dodo!
Also das mit der Beziehung aufs Spiel setzen finde ich als Frechheit von deinem Freund. Das ist ja das Typische von Männern wenn sie nicht wissen was sie sagen sollen. Dann ist es halt aus, wenn man nicht tut was sie verlangen. So ein Schwachsinn....
Die Idee, mal zu einem anderen Arzt zu gehen um seine Meinung zu hören finde ich nicht schlecht. Gerade zu einem Frauenarzt muss man unbedingtes Vertrauen haben. Das ist wichtig. Das mit den Schmerzen kenne ich auch. Wenn ich meinen Partner nicht absolut liebe, und er immer Sex will, auch wenn ich nicht will, dann habe ich auch Schmerzen obwohl ich "feucht" bin. Er sollte auch etwas mehr Rücksicht nehmen.
LG
Jadee
|
|
|
|
|
leilababy
Helferlein
93
N. W, 24
|
Fri, 03.Nov.06, 21:54 Re: Schmerzen&Angst vorm Sex,FArzt=Probleme mit Freund |
|
also erstmal: wenn dein freund dich ernstnimmt und liebt, wird er dich nicht unter druck setzen.
echte liebe hält auch mal ein paar monate sexlosigkeit aus, alles andere ist doch nur bedürfnisbefriedigung, sorry.
und zweitens: geh doch zu einer ärztin, dann fällt das gleich viel leichter. welcher frau ist es schon angenhem, von einem mann den sie nicht kennt, befummelt zu werden?
aber ich glaube kaum, dass dir da ein arzt helfen wird können, meist ist es verkrampftheit und/oder unerfahrenheit von seiten des mannes. habt ihr ein vorspiel vor dem verkehr? bist du feucht genug?
wenn frau sich "geil" genug fühlt, sollte sie es normal gar nicht abwarten könne, dasss der mann zur "sache" kommt. aber leider machen da viele männer einfach alles falsch, ruck-zuck ganz schnell und ohne gefühl
habt ihr schon mal versucht, sex ohne verkehr zu haben? dass er mal nur auf dich eingeht?
|
|
|
|
|
|
|