Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
toroes
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort Frankfurt am Main
M, 24

Post Sat, 28.Oct.06, 3:24      Selbstwirkendes Dilemma?! Reply with quoteBack to top

Hallo Leute,

ich hab grad eine Tastatur ein Bildschirm vor mir und ein Gedanke, von den vielen, der mir mehr gefällt als alle anderen. Um an diesen Gedanken zu kommen, sind alle anderen wie ein Schutz davor sich diesem anzufreunden. Eine Mauer um den Schmerz all der Jahre den mir diese Mauer bereitet hat aus dem Weg zu gehen, sich davor zu drücken sich anzunehmen zu sehen wer man selbst ist.

Ich könnte Seiten mit Text über alles mögliche füllen nur um dem zu entgehen um sich selbst zu sagen ich halte etwas fest, ich schaffe das, ich kann das, ich bin für andere da und kenne mich sehr gut.

Dann blicke ich darauf wie ich meinem Verstand nicht traue, den Gefühlen den Vorrang lasse mein Leben die mein zu sehr beeinflussen und höre auf andere wie sie mich sehen.

Und manchmal erwische ich mich beim "warum?", entdecke keine Antwort und merke wie die Denkmaschine in mir losgeht, versuche Gott und die Welt zu verstehen.

Unbewusst lebte ich Jahre meines Lebens im Glauben isoliert zu sein, ohne richtige Freunde unzufrieden. Mit dieser Eigendynamik von einem Unfall zum nächsten. Auf Fragen zu mir selbst beschäftigt, die so sind wie sie sind, ohne Sinn. Nur warum... und weiter, tiefer rein in das Dilemma...

Kennt jmd das, hat jmd eine Vorstellung davon? Für mich ist es sehr unbegreiflich gewesen und vor allem mein Problem wieso ich mich so Verhalte, diese Scheu rauszugehen aus mir... aktiver zu werden, auf positive Dinge zu schauen, eigene Entscheidungen zu treffen.

Genau dadurch verstehen mich wenige Leute wenn ich dieses Thema anspreche. Sie kennen diese Situation nicht, sie wissen was sie wollen.

Das konfuse dabei, ich suche nach Menschen die mich in meiner alten Einstellung bestätigen und unterstützen. Alte Gewohnheiten abzulegen tut sich wohl schwer bei mir.

manche sagen es sei narzistisch, schüchtern, egoistisch, nichtssagend, langweilig... ich sage mir wohl lieber ab jetzt das ich weiss was mit mir ist und wohin ich will und zwar aktiv.

was haltet ihr von meiner Ansicht? ich weiss einfach nicht mehr weiter wie ich aus meinem rumgelalle rauskomme...

Grüße
toroes
Find all posts by toroes
Werbung
toroes
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
M, 24

Post Mon, 30.Oct.06, 19:37      Re: Selbstwirkendes Dilemma?! Reply with quoteBack to top

Hallo noch mal,

auch wenn die Uhrzeit meines Beitrags zu denken geben mag oder das was ich so schreibe. Denke mal das es so ist, da keine Antwort kam, fühle ich mich mit diesen Gedanken alle mal besser als die Monate zuvor und es läuft bei mich schon etwas besser...

Drückt mir die Daumen Smile

Grüße
toroes
Find all posts by toroes
SLI77
Helferlein
Helferlein

Posts 76
Wohnort NRW
M, 28

Post Wed, 01.Nov.06, 7:09      Re: Selbstwirkendes Dilemma?! Reply with quoteBack to top

Mein Freund du sprichst in Rätseln.

Wenn ich mir deine Worte durch lese, das habe ich 3 mal, werde ich nicht wirklich schlau draus. Man könnte auch sagen du redest um den heißen Brei zwinkernd..

Kannst du es vielleicht in klareren Worten ausdrücken?

argu
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 193
Wohnort Österreich
W, 35

Post Wed, 01.Nov.06, 9:11      Re: Selbstwirkendes Dilemma?! Reply with quoteBack to top

Ich kenn mich auch nicht aus - Question
Find all posts by argu
Werbung
toroes
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
M, 24

Post Wed, 01.Nov.06, 9:55      Re: Selbstwirkendes Dilemma?! Reply with quoteBack to top

Hallo an beide....

ich denke daran einfach aufzuhören zu suchen, hoffen mir Gedanken über dinge zu machen die nichts bringen oder mich in Situationen zu begeben die zwischen gut und böse sind, mich nicht zu sehr auf Leute zu verlassen und mein eigenes Ding zu machen.

Meine Schwächen liegen darin mir dadurch zu sehr zu bestätigen das ich keine Sicherheit habe, Leute machen können was denen einfällt und mich zu sehr einsam fühle da mit der eigene Bezug zu mir selbst fehlt.

Also, anders erklären kann ich mich nicht.... wenn schon mein Problem ist, liegt es jetzt an mir daran die Lösung umzusetzen.

Grüße
toroes
Find all posts by toroes
Blister
Helferlein
Helferlein

Posts 38
Wohnort NRW
M, 24

Post Thu, 09.Nov.06, 18:38      Re: Selbstwirkendes Dilemma?! Reply with quoteBack to top

Hallo toroes,

ich habe deinen Beitrag gerade mehr oder weniger durch Zufall im Forum gefunden. Wenn ich deinen Beitrag so lese kann ich eines vermuten: du fühlst dich nicht-ok, fragst dich warum du (seit so langer Zeit) keine Freunde hast, wieso du keine findest, was mit dir nicht stimmt, wieso sich daran nicht's ändert und wieso das alles so ist. Ist das richtig?

es muss immer weiter gehen!
Find all posts by Blister
Werbung
toroes
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
M, 24

Post Thu, 09.Nov.06, 18:51      Re: Selbstwirkendes Dilemma?! Reply with quoteBack to top

Hallo Blister,

ich komme aus dem staunen nicht heraus das mich jmd ungefähr versteht und was mein "Problem" darstellt.

Mag sein das das mein Denken, meine Einstellung bewirkt, andererseits... ich kenn es kaum anders... das ist das dilemma...
Find all posts by toroes
Post new topic Reply to topic