Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
--chan--
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Darmstadt
W, 16

Post Thu, 26.Oct.06, 20:31      Ständiges Leeregefühl oder totale Verzweiflung... Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich hoffe so das ihr mir helfen könnt mein Problem zu erkennen
oder wenigstens auf den richtigen Weg zur Erkennung zu kommen.
Seit ca. 1 Jahr hab ich da Problem das egal wann, was und wieviel
ich etwas esse, ich werde um genau zu sein nicht satt!

Es hört sich im ersten Moment mit Sicherheit komisch an,
aber es artet wikrlich immer mehr aus, vielleicht könnt
ich euch vorstellen wie es ist wenn einem ständig der Magen
knurrt und man noch nicht mal eine halbe Stunde normal in
einem Raum sein kann wo es still ist!

Wie ich mit meinem Arzt darüber sprechen wollt,
hat er mich nicht wikrlich ernst genommen und hat
es auf das Alter geschoben! Aber wenn ich erlich sein
soll weiß ich nich mehr was ich machen soll,
ich will endlich wieder etwas essen und für längere
Zeit satt sein. Möglicherweise gibt es jemand der mein
Problem ernst nimmt oder eventuell auch kennt!

Ich würde mich super freuen wenn mir jemand antworten würde...
ganz ganz liebe Grüße

eure Chan Sad
Find all posts by --chan--
Werbung
vallée
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 514
Wohnort Wolkenkuckucksheim
W, 27

Post Wed, 01.Nov.06, 13:19      Re: Ständiges Leeregefühl oder totale Verzweiflung... Reply with quoteBack to top

Wie viel isst du denn über den Tag verteilt und wie viel wiegst du, bzw. wie hat sich dein Gewicht in letzter Zeit entwickelt?

Wie geht es dir sonst so? Abgesehen von dem Essproblem?
Find all posts by vallée
--chan--
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Darmstadt
W, 16

Post Wed, 01.Nov.06, 19:01      Re: Ständiges Leeregefühl oder totale Verzweiflung... Reply with quoteBack to top

Im mom wieg ich ca. 53 kg, in den letzten Monaten hab ich nur
ungefähr 2-3 Kilo zugenommen! Eigntlich geht es mir ziemlich gut,
zwar gibt es in unserer Familie durch meine kranken Opa viel Probleme und Chaos aber ich fühl mich relativ gut mit dem Stress den ich durch
Arbeit Schule und Training usw habe. Allerdings hatte ich die
Probleme auch schon wie ich noch nicht so im Reinen war mit mir.

Aber wenn ich erhlich bin waren in dieser Zeit sehr viele Probleme
wie z.B. das mit meinem Opa oder eine Trennung usw.
Eve12
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 677
Wohnort eine Stadt in D
W, 53

Post Wed, 01.Nov.06, 21:13      Re: Ständiges Leeregefühl oder totale Verzweiflung... Reply with quoteBack to top

Hallo chan!

Es gibt Menschen, die reagieren sehr empfindlich auf alle Arten von raffinierten Kohlenhydraten; durch eine hohe Insulinausschüttung (Insulin = Hormon der Bauchspeicheldrüse) haben sie nach dem Essen solcher Nahrungsmittel dauernd Hunger!

Vermeide also mal eine Weile alle Süßigkeiten, Kuchen, Weißbrot, Reis, normale Nudeln und Kartoffeln (!), also die sogenannten Sättigungsbeilagen, und iss Dich satt an Gemüse, Obst und eiweißreichen Lebensmitteln. Vollkornprodukte sind in vernünftigen Mengen okay. Und dann guck mal, ob Du noch immer so viel Hunger hast.

Bei mir hat das gewirkt. Ich hätte früher häufig nach einer halben Stunde wieder essen können. Seitdem ich mich kohlenhydratreduziert ernähre, ist dies anders. Probiere es einfach aus.

Gruß, Eve
Find all posts by Eve12
Werbung
vallée
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 514
W, 27

Post Wed, 01.Nov.06, 22:02      Re: Ständiges Leeregefühl oder totale Verzweiflung... Reply with quoteBack to top

Hallo chan,
mit 16 kann es gut sein, dass du nochmal körperlich einen Entwicklungssprung machst. Dh, dein Körper braucht einfach so viel. Psychsicher Stress kann auch energieverbrauchend sein. Geht mir zur Zeit auch so. Hat auch nichts mit Frustessen zu tun. Der Körper braucht es einfach.
Ansonsten gibt es auch medizinische Ursachen die ein gesteigertes Hungergefühl auslösen können, wie Schilddrüsenüberfunktion.
Wenn du gut isst und nicht nur am Salatblatt nagst (hast du hier ja nicht geschrieben was du so isst den Tag über), dann lohnt es sich vielleicht beim Doc vorbeizusehen.

Den Rat Kohlenhydrate zu reduzieren fine ich im übrigens nicht gut. Eine ausgewogene Mischkost sollte genau das richtige sein, wenn du nicht gerade Allergien hast.
Find all posts by vallée
--chan--
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Darmstadt
W, 16

Post Wed, 01.Nov.06, 22:34      Re: Ständiges Leeregefühl oder totale Verzweiflung... Reply with quoteBack to top

Oh sry, also essen tu ich worauf ich gerade Lust habe,
ich versuche aber in letzter Zeit wirklich gesund zu essen.

Ich hab mein Doc ja mal drauf angesprochen und der hats nich
weiter für voll genommen und es eben aufs Alter abgeschoben.
Was mich halt beunruhigt hat war das ich es bei anderen nicht
so extrem mitbekommen habe.

Beispiel: Wir waren letztes Jahr mit unsrer Klasse im Theater,
das ja bekanntlich nich nur ne halbe Stunde dauert, mein einziges Problem war das ich nach ner viertel Stunde einen total leeren
Magen hatte und wer hats schon gern das einem in solch einer Situation der Magen knurrt.

Ich hab mal überlegt ob eventuell Sättigungsmittel, die auch von Diäten
aus bekannt sind, zu porbieren.
Werbung
vallée
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 514
W, 27

Post Wed, 01.Nov.06, 22:46      Re: Ständiges Leeregefühl oder totale Verzweiflung... Reply with quoteBack to top

ah stimmt sorry.. Embarassed der doc hatte dich nicht ernst genommen.
Essen worauf du Lust hast. sag doch mal bitte genau, was du an einem normalen Tag so isst. Sonst ist es auch schwer zu beurteilen ob dein Hungergefühl ungewöhnlich ist oder nicht.

Falles es ums Magenknurren geht, also wenns richtig knurrt und gluckert, das kann auch unabhängog vom "Füllstand" ein zu mobiler Verdauungstrackt sein, was wiederum psychosomatisch bedingt sein kann.

Sättigungsmittel würde ich auf keinen Fall probieren. Damit ist einer essstörung schon die Tür geöffnet. Denn wnen man Hunger hat (und nicht nur Appetit auf Frustessen), dann soll man auch essen, da sist es ein gutes Zeichen, das der Körper etwas braucht.

Vielleicht machst du dem Doc doch noch mal das Problem deutlich. Vielleicht hat er noch nicht verstanden, wie sehr dich dieses Problem belastet. Schilddrüse oder Mangelerscheinungen kann und sollte er ja leicht mit nem Blutbild abklären können.
Find all posts by vallée
Post new topic Reply to topic