Author |
Message |
bug
Helferlein
66
Deutschland M, 21
|
Thu, 26.Oct.06, 19:51 Unterhaltungen: switch auf persönliche Ebene - wie? |
|
hm, mir ist letztens wieder aufgefallen dass ich überhaupt nicht gut von oberflächlichem Blabla und objektiven Themen auf eine persönliche Ebene wechseln kann.
Also z.B an der Uni von studiumsbezogenen Themen auf eine persönliche ebene, um ein paar Leute eben ausserhalb des Unikomplexes kennenzulernen.
Ist jetzt aber nicht so in der Uni, sondern auch im privaten oder bei Parties so, dass ich nicht vom aktuellen Thema (wie findest du die Party, wen kennst du hier etc.) auf eine persönliche Ebene wechseln kann.
Habt ihr igendwelche Tipps?
Ciao
|
_________________ Um zu erreichen was du nie hattest, musst du tun was du noch nie getan hast. |
|
|
|
Werbung |
|
nofling
Forums-InsiderIn
296
Hamburg M, 23
|
Fri, 27.Oct.06, 12:09 Re: Unterhaltungen: switch auf persönliche Ebene - wie? |
|
Im Prinzip ist es so, dass einer anfängt, etwas Persönliches von sich preiszugeben. Das ist dann nichts Dramatisches, eher so etwas Belangloses. Dann wird eine gewisse Zeit abgewartet, ob etwas ähnliches vom anderen zurückkommt. Wenn nichts kommt, besteht kein Interesse vom anderen, den Kontakt mit in den privaten Bereich rüberzuziehen. Wenn etwas zurückkommt, kann man es immer weiter steigern.
Wichtig ist dabei nur, dass das Gleichgewicht eingehalten wird. Es nützt nichts, wenn man sich jemandem aufdrängt, der das gar nicht möchte. Es ist aber auch nicht gut, wenn man selbst nie solche Art von "Einladungen" aussendet. Dann wird man als unnahbar und arrogant wahrgenommen, ohne es zu merken.
|
|
|
|
|
|
|