Author |
Message |
Tine4
neu an Bord!
3
Köln W, 26
|
Thu, 26.Oct.06, 16:53 26, ohne Beziehungserfahrung, mit Selbstzweifeln |
|
Hallo, ich kreise momentan um meine Sorgen und um einen Ausstieg zu finden möchte ich es hier aufschreiben. Ich bin 26, am Ende meines Studiums und hatte - bis auf kleine klägliche kurze Versuche - noch nie eine Beziehung. Ich habe deshalb auch wenig körperliche Erfahrung, habe noch nie mit einem Mann geschlafen. Aber meine Sehnsucht nach Nähe wird immer größer, verbunden mit der Tatsache dass um mich herum alle liiert sind und die Bindungen immer fester werden. Ich habe das Gefühl, dass mein ZUg abgefahren ist ohne dass ich gelernt habe wie es ist mit einem Mann nahe zu sein.
Ich habe kein gutes Selbstbewusstsein, bin unzufrieden mit mir und meiner Lebenssituation. Und ich würde lieber gestern als heute etwas daran ändern. Aber wie?
Ich bin sehr schüchtern und gehe nicht viel aus. Wenn ddann gehe ich mit Freunden aus, so dass ich auch selten in die Situation komme jemand neues kennenzulernen. Wenn ich in Begleitung anderer Frauen bin vergleiche ich mich stark und denke, mich sieht eh keiner. Ich farge mich immer was einen Menschen liebenswert und interessant macht und spreche mir immer ab, dass mich ein Mann gut finden könnte,sowohl optisch als auch mein Wesen. Optisch weil ich etwas moppelig bin und vom Wesen weil ich so viel grübel und kaum Erfahrung habe. Ich bin nicht unattraktiv aber irgendwie kann ich mich nicht annehmen, denke wenn ein Mann mehr von mri weiß, hat er schnell kein Interesse mehr an mir. Eine Freundin sagte heute zu mir, dass ihrer Meinung nach der Beginn in sexueller Attraktivität liegt, entweder man fühlt sich zu jemandem hingezogen oder nicht. Und da wurd mir auch gleich bang, weil mir alles körperliche so viel Angst macht. Wenn denn dann alles mit körperlicher Liebe beginnt und ich keine Erfahrung hab und so schüchtern bin, wie soll ich denn dann noch beginnen können. Ich habe bemeerkt, dass ich mir selber fremd bin, ich denke ich kann niemanden interessieren und Erotik kann ich nicht ausstrahlen.
Irgendwie dreht sich alles um das Thema Selbstbewusstsein und Selbstliebe. Ich glaub, wenn sich jetzt ein Mann mir nähern würd, könnt ich gar nicht anders als ablehnend reagieren, weil ich Angst hab dass man mich ablehnt, sobald ich meine unsichere ängstliche schüchterne nachdenkliche und unerfahrene Seite zeige.
Ich fühle mich mit meinem Problem oft alleine, denke ich bin die einzige Unerfahrene in eienr Gesellschaft wo man mit 14 beginnt sexuelle Erfahrungen zu machen. Da fing ich auch an, erste Küsse erste Berühungen und nie wurde mehr. Vielleicht ruht auch darin und dass noch nie jemand länger Interesse an mir hatte der Gedanke, dass ich nicht leibenswert bin und auch nicht optisch einenMann gefallen kann.
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet und vielelicht von eigenen Erfahrungen berichten kann oder mir einen Tipp geben kann.
Viele Dank und viele Grüße
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Jadee
Forums-InsiderIn
295
Wien W, 40
|
Thu, 26.Oct.06, 17:27 Re: 26, ohne Beziehungserfahrung, mit Selbstzweifeln |
|
Hallo Tine!
Ich kann sehr gut verstehen was du empfindest. Aber eines ist klar. Damit du jemanden kennenlernst mußt du ein gesundes Selbstvertrauen entwickeln. Du mußt dich selbst annehmen, so wie du bist, dich mögen und dir selbst jeden Tag sagen: He, ich fühle mich gut so wie ich bin. Lerne den Menschen lächelnd entgegenzugehen. Denn Schönheit kommt von innen. Niemand kann sich mit jemand anderem vergleichen. Jeder für sich selbst ist eine Persönlichkeit. Schau dich in den Spiegel und finde etwas worauf du stolz sein kannst. Schöne Haare, schöne Augen, ein nettes Lächeln. Mach dich zurecht, das tut dem Selbstwertgefühl extrem gut. Kauf dir neue Klamotten, tolle Schuhe oder geh zum Friseur. Du wirst sehen, sowas wirkt Wunder. Lerne dich selbst zu lieben, dann gehst du auf andere gleich anders zu. Dass du Sehnsucht hast nach Nähe und Liebe ist normal. Und du wirst sicher einen netten Mann finden, der sich auch Zeit läßt, all die schönen Dinge mit dir zu erforschen.
Ich wünsch dir viel Glück und versuche aufrecht durchs Leben zu gehen!
Jadee
|
|
|
|
|
argu
Forums-InsiderIn
193
Österreich W, 35
|
Sun, 29.Oct.06, 14:57 Re: 26, ohne Beziehungserfahrung, mit Selbstzweifeln |
|
Dass du mit 26 noch kaum sexuelle Erfahrungen hast, ist meiner Meinung nach nicht das Problem. Wenn du jemanden findest, der dich gern hat und den du gern hast, wird das wohl kein Problem sein. Auch ich bin es immer langsam angegegangen und die Männer mussten länger warten, bis ich bereit war, aber dann merkt man wenigstens, wem man wirklich wichtig ist.
Dein Problem ist eher, dass du dir zu wenig zutraust und zu wenig von dir hältst. Andererseits sagst du ja, dass du nicht unattraktiv bist - und das kann man sicher noch verstärken, es kommt nämlich auch vor allem draufan, wie man sich präsentiert -
Was das Kennenlernen angeht, und da du nicht gern weggehst - hast du es schon einmal mit Singlebörsen im Internet versucht? Finde ich ganz gut, man braucht aber unter Umständen auch etwas Geduld, und man sollte genau auswählen - und da kannst du auch schon vorher per Mail zB erwähnen, dass du eher zurückhaltend bist, und erst später auftaust, wenn du denkst, das sei dein Problem - dann kann ER sich ja drauf einstellen - für eine Frau ist das viel weniger Probem als für einen Mann, denke ich! Aber du wirst sehen da gibt es genug Männer , die auf eine 26 jährige Akademikerin warten, glaub mir....!
|
|
|
|
|
Maverick74
Forums-InsiderIn
195
Heidelberg M, 31
|
Sun, 29.Oct.06, 17:39 Re: 26, ohne Beziehungserfahrung, mit Selbstzweifeln |
|
Hallo Tine!
Als junge Frau würde ich es auf jeden Fall mit einer Singlebörse probieren. Aber nicht abschrecken lassen! Es gibt jede Menge Typen, die nur 'ne schnelle Nummer suchen. Deswegen würde ich - wenn Du es ernst meinst - mich gleich in eine einigermaßen "seriöse" Partnerbörse einschreiben (bspw. Elitepartner oder Parship; Datingcafe kann man auch noch empfehlen). Aber Du wirst sehen: Auch dort hast Du die Qual der Wahl Und auch dort gibt (nach dem was ich mitbekommen habe) verheiratete Männer, die auf Affären aus sind, oder welche, die Dir gleich ein unmoralisches Angebot unterbreiten werden. Für jemanden, der das Internet nicht kennt (kann mich bei Dir aber auch täuschen... ), kann das erst mal sehr befremdlich sein.
Schüchternen Männern würde ich allerdings Singlebörsen als ernsthafte Möglichkeit zur Partnersuche erst mal nicht empfehlen, sofern sie noch in ihrer erster Lebenshälfte sind, und nicht aussehen wie Brad Pitt. Denn die Konkurrenz ist riesengroß und äußerst aggressiv. D.h. als Mann wird man nur sehr selten von einer Frau angeschrieben bzw. Frauen erhalten pro Woche zig mehr oder weniger ernst gemeinte Zuschriften. Da empfiehlt sich eher Beitritt in einem Verein, VHS oder ähnliches, denke ich.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
argu
Forums-InsiderIn
193
Österreich W, 35
|
Sun, 29.Oct.06, 21:48 Re: 26, ohne Beziehungserfahrung, mit Selbstzweifeln |
|
Also ich hab das ja schon getestet und man kann da sehr wohl aufgrund vom Profil und auch anhand der e-mails herauslesen worum es dem anderen geht. Empfehle daher eher, sich nicht sofort zu treffen, sondern erst einmal per Mail den anderen abzuchecken -
Angeschrieben wird man meist als Frau von sehr vielen, da sind aber auch alle dabei, die sich sofort unreflektiert auf "Neue" stürzen - sowas einmal gleich aussortieren und nur die beantworten, wo man merkt, sie haben wirklich gelesen, was frau schreibt...
Habe an sich praktisch bei den Treffen nur positive Erfahrungen gemacht -Männer waren alle nett - dass noch kein passender dabei war ist Künstlerpech und kann sich ja schnell ändern...
|
|
|
|
|
Tine4
neu an Bord!
3
Köln W, 26
|
Sun, 29.Oct.06, 22:50 Re: 26, ohne Beziehungserfahrung, mit Selbstzweifeln |
|
Hallo zusammen, vielen lieben Dank für Eure Reaktionen. Allein die Tatsache, dass (ganz und gar) nicht mit absolutem Unverständnis reagiert habt, hat mich so gefreut. Aber dass neben Eurem Verständnis auch noch so liebe stützende Ratschläge geschrieben wurden, macht mich froh und ich würde mich auch sehr freuen im Austausch zu beliben. Ganz Konkret zu Euren Tipps: die Erfahrung mit den Single-Börsen ahbe ich schon gemacht. Ich ahbe schonmal ein wenig rumgesurft und dann auch mit 2Männern länger geschrieben, der eine der mir am meisten gefiel, weil wir so ähnlich dachten, er sehr einfühlsam und inteerssier wirkte war jedoch verheiratet. Und deshalb treffe ich ihn nicht. Zudem hab ich aber auch Angst vor den Treffen im Allgemeinen. Ich hab immer Angst, dass ich eine Enttäuschung bei einem Treffen sein könnte, nicht schön genug und nicht interessant genug bin. Ich merk mal wieder, wie schlecht ich mich dann selber seh und wie wenig ich stützend hinter mir steh. Anstelle zu deniken, dass ich was wert bin, denke ich ich miuß mich furchtbar ins zeug legen und zeigen, dass ich liebenswert bin, wie eine Verkaufsshow.
Mist, ich bleib immer an meiner negativen Selbstsicht - dass mich eh keiner länger als 2 Abende nett finden könnte und körperlich anziehend finden könnte (ich hab auch keinen guten Zugang zu meinem nackten körper) hängen.
Eigentlich lasst mich weniger die Tatsache, dass ich noch nie eine Beziehung und körperlich unerfahren bin, so einsam, hilflos fühlen. Es ist vielmehr der Gedanke, dass der Zug abgefahren sein könnte und nun alles bleibt wie es ist. Mangelndes Vertrauen in mich und in mein Leben ist das wichtigste das ich ändern möchte. denn wenn ich ehrlich bin, bin ich - für andere stets optimistisch - in Bezug auf mich immer pessimistisch, denke ich kann nichts, kann keinem gefallen und bin wenig wert. Aber genau das möchte ich ändern, denn ich sehe immer mehr, dass nur ich mich stärken kann. Ich kann nicht drauf hoffen, dass mich eine Beziehung stärkt, denn solnage ich so selbstunsicher bin, werde ich eh niemanden an mich heran lassen, als Frau auf einen Mann wirken können und Liebe annehmen und eine Beziehung führen können.
Ich denke zwar nicht, dass jeder der in einer Beziehung ist so total von sich überzeugt ist und meine Mutter sagt mir beispielsweise immer - Du brauchst nen Mann, nur so gewinnst Du an Selbstvertrauen - aber in den vergangenen Jahren hab ich eins bemerkt - denn Männer kennengelernt hab ich ja schon - ich kann einfach nichts Gutes annehmen. Hat mir jemand zu vertstehen gegeben, dass er mich gut findet, dann hab ich stets gedacht: warum? Will der mich veräppeln?
Warum ich so wenig Selbstvertrauen hab ist eine andere lange Geschichte, aber ich glaub, ich kann mir alles flirten sparen solange ih nicht annehmen kann, dass was zurückkommt. Also, dass ich mich selbst als liebenswürdig empfinde und mich auf einen Mann einlassen kann.
Denn so sehr ich mir das wünsche, so sehr wehre ich es auch bislang ab, verkrümel mich und halte mich für weniger gut als alle anderen Frauen. Das ewige Vergleichen, dass mich begleitet macht mich immer kleiner.
Lange rede kurzer Sinn, auch wenn ich schon 26 bin, so bin ich auf Beziehungsebene einige Jahre zurück und muß und möchte noch einiges lernen. Lernen mich selbstzu leiden und lieben. Denn sonst kann ich auch nicht annehmen, dass mich irgendwann mal jemand anderes lieben (und begehren) könnte.
Freue mich, wenn noch jemand schreibt. Herzliche Grüße
|
|
|
|
|
Werbung |
|
rainyday
Forums-InsiderIn
159
below the waves W, 27
|
Sun, 29.Oct.06, 23:09 Re: 26, ohne Beziehungserfahrung, mit Selbstzweifeln |
|
Hallo Tine,
willkommen im Club! Immerhin hast du schonmal geküsst, was ich nicht von mir behaupten kann... mein Problem hat aber andere Ursachen als mangelndes Selbstvertrauen.
Das Kennenlernen sollte eigentlich nicht von der Erotik abhängig sein, es sei denn, man neigt dazu, eine Beziehung im Bett zu beginnen. Es fängt mit der Ausstrahlung an, denke ich.
Ich habe vor einiger Zeit ein Bild von einem Typen gesehen - grottenhässlich. Und als ich ihn dann persönlich gesehen habe, war ich hin und weg. Der war soooo schööön!!!! Das macht die Ausstrahlung... Ok, Erotik ist Teil der Ausstrahlung, sollte aber nicht dominieren, finde ich.
Der Zug ist für dich noch längst nicht abgefahren. Nur weil ein paar Teenies schon 10 Jahre vor dir angefangen haben, musst du dir als Spätzünder nicht komisch vorkommen.
Du wirst auf jeden Fall einen Mann finden der dich toll findet, nicht alle stehen auf Bohnenstangen und Hungerhaken. Wichtig ist, dass du durch deine Zurückhaltung keine Abneigung signalisierst, deine Schüchternheit kann leicht als Desinteresse fehlgedeutet werden.
Vielleicht tut es dir gut wenn du mal ins Solarium gehst.
Braun + moppelig = knuffig!
|
|
|
|
|
rainyday
Forums-InsiderIn
159
below the waves W, 27
|
Sun, 29.Oct.06, 23:16 Re: 26, ohne Beziehungserfahrung, mit Selbstzweifeln |
|
Hallo Tine,
hab solang für meinen Beitrag gebraucht, dass deiner schneller war...
Hast du schon mal darüber nachgedacht, mit einer Therapeutin zu reden? Ich denke es ist extrem schwer, sein Selbstvertrauen ganz allein aufzubauen, wenn es so gut wie kaum vorhanden ist.
Liebe Grüße Rainyday
|
|
|
|
|
Tine4
neu an Bord!
3
Köln W, 26
|
Sun, 29.Oct.06, 23:22 Re: 26, ohne Beziehungserfahrung, mit Selbstzweifeln |
|
Hallo rainyday,
danke für Deine Nachricht:) ich gehe seit einigen Monaten zu einer Therapeutin und denke, dass das der richtige Weg ist. Es sind gute Gespräche und siue führen weit zurück in meine ersten Jahre. Ich lerne mich zu verstehen, aber ich würd gern schneller sein und in meinem Alltag auch mehr tun.
Dass Unsicherheit schnell als desinteresse gedeutet wird, glaub ich auch und ist mir vielleichta uch schon manches mal passiert.
Was machst denn Du, um Erfahrungen zu machen?
|
|
|
|
|
rainyday
Forums-InsiderIn
159
below the waves W, 27
|
Mon, 30.Oct.06, 0:01 Re: 26, ohne Beziehungserfahrung, mit Selbstzweifeln |
|
Hmmm,
ich halte die Erfahrungen weitestmöglich von mir fern, die spielen sich eher verbal oder im Kopf ab. Fange jetzt auch eine Therapie an, der Papierkram braucht aber leider soviel Zeit... Mein Geduldsfaden ist zeitweise auch sehr dünn.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
oitame
sporadischer Gast
7
Wien M, 30
|
Mon, 30.Oct.06, 10:18 Re: 26, ohne Beziehungserfahrung, mit Selbstzweifeln |
|
Hallo!
Also wenn ich mal meinen Senf dazugeben darf ^_^
Kenn das alles seeeehr gut von mir selbst - war bis ich 27 wurde auch noch nie in einer Beziehung oder auch nur "Kuscheln" mit einer Frau.
Auch das absolut nicht vorhandene Selbstvertrauen (was teilweise meine erste Beziehung hat scheitern lassen - was mich bis heute noch verfolgt, aber das is ne andere Geschichte).
Jahrelang habe ich mich auch um die Möglichkeit gebracht andere Erfahrungen zu machen als die von mir selbst produzierten Unzulänglichkeitsgedanken.
Aber es gibt Veränderungschancen - sogar bei so nen schweren Fall wie mir
ich hab zum Glück mein Terain in einer Tanzschule gefunden und dort mein Selbstbewustsein aufbauen können - was zeigt wie erstens gut es ist seinen Interessen nachzugehen und zweitens das sogar ich das geschafft hab
Mittlerweile fäält es mir innerhalb der Tanzschule gar nicht mehr schwer mit Frauen ins Gespräch zu kommen und auch meine Überzeugung zu unattraktiv zu sein hat in den letzten 3 Monaten mit zwei Frauenbekanntschaften nen ordentlichen Dämpfer bekommen ^_^
Wichtig war bei mir die Überwindung überhaupt solche Erfahrungensich zu erlauben, sprich nicht nur im Eck zu stehen und sich selbst fertig zu machen.
lg oitame
|
|
|
|
|
argu
Forums-InsiderIn
193
Österreich W, 35
|
Mon, 30.Oct.06, 23:14 Re: 26, ohne Beziehungserfahrung, mit Selbstzweifeln |
|
Also ich hab was Männer betrifft mit den Singlebörsen sehr viel Selbstvertrauen gewonnen, denn mir ist plötzlich bewußt geworden, dass ich ja doch begehrt bin... Und so viele können ja wohl nicht irren...
Denke, du bist total am richtigen Weg, die Therapie wird dir helfen, vielleicht magst du ja auch inzwischen ein wenig "üben" was Dates betrifft - ich war am Anfang da auch ziemlich unsicher und es war mir eigentlich total unangenehm - musste mich fast überwinden, aber mittlerweile denk ich, man kann sogar das lernen - und wie gesagt, es waren meist nette Treffen. Smalltalk, was interessiert ihn, was mich, etc. etc... Und mit der Zeit wird man immer natürlicher und ungezwungener und gibt auch nichts mehr vor... Man sollte möglichst auch nicht unbedingt immer denken und hoffen, dass es diesmal "der Richtige" ist - einmal ein netter Abend mit gutem Essen, statt vor dem Fernseher das gibt eine entspannte Einstellung...
|
|
|
|
|
oitame
sporadischer Gast
7
Wien M, 30
|
Tue, 31.Oct.06, 9:05 Re: 26, ohne Beziehungserfahrung, mit Selbstzweifeln |
|
Singlebörsen....*grrr* wenn ich das schon hör ^_^
ich hab genau die gegenteilige Erfahrung gemacht, argu
Aber als Frau ist es "einfacher" in den Singlebörsen - da klappt das sicher gut.
Meine Ex hat ihren neuen damals auch über ne Singlebörse gefunden.
Aber du hast völlig Recht mit "entspannen", einfach genießen, und nicht fixiert sein auf es muss der/die Richtige sein...
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Sternin
Helferlein
40
Deutschland W, 27
|
Tue, 31.Oct.06, 9:52 Re: 26, ohne Beziehungserfahrung, mit Selbstzweifeln |
|
Liebe Tine!
Die Erfahrungen und Gedanken, die Du beschreibst, kenne ich nur allzu gut. Und offenbar sind wir gleich alt . Ich habe auch diesen Gedanken, dass "der Zug abgefahren" ist und plane mein Leben eigentlich jetzt schon allein - obwohl ich mir eigentlich eine Beziehung, Kinder...wünsche. Aber inzwischen bin ich auch fast überzeugt davon, dass diese Träume sich nie verwirklichen lassen - völlig unrealistisch sind. Manchmal bin ich mit dem Alleinsein auch sehr zufrieden - und manchmal macht es mich unendlich traurig. Diese große Sehnsucht danach, lieben zu dürfen und geliebt zu werden, frisst mich manchmal fast auf.
Und die Selbstzweifel kenne ich auch. Und das große Misstrauen, jedes Mal, wenn irgendjemand nett ist oder in irgendeiner Form Interesse an meiner Person zeigt (Wieso redet der mit mir? Na ja, wahrscheinlich aus Mitleid...oder er macht sich lustig...das kann er auf keinen Fall ernst meinen...).
Mein Therapeut sagt mir immer, dass ich eine so große Bedürftigkeit und so große Unsicherheit ausstrahle, dass das die Männer abschreckt. Zudem habe ich kein Interesse an Sexualität im engeren Sinne (sehne mich nur nach Nähe, Halt, Umarmungen...) - zumal ich vor etwa einem guten Jahr den Fehler gemacht habe, auch aus diesen Gedanken heraus - "Diese Chance kommt nie wieder", "Wenn Du diese Erfahrungen - von der alle Welt so viel spricht, machen willst, dann jetzt" - mich auf Dinge einzulassen, zu denen ich nicht bereit war, ohne laut und deutlich "Stop" zu sagen. Das ging ziemlich schief und hat mich noch mehr verunsichert und verletzt. Also ich rate Dir dringend davon ab, Dich aus einem Gefühl der Torschlusspanik heraus auf etwas oder jemanden einzulassen, von dem Du nicht selbst 100%ig überzeugt bist.
Ich versuche mich damit zu trösten, dass ich durchaus noch andere Frauen in unserem Alter kenne, die auch noch keine oder wenig Erfahrungen haben. Ich habe das Gefühl, dass es immer mehr Singles gibt. Natürlich gibt es Tage, an denen man das Gefühl hat, nur von glücklichen Paaren umgeben zu sein (in meinem Freundeskreis fangen neuerdings auch alle an, "wie wild" zu heiraten ). Aber wenn man genau nachdenkt, fallen einem auch Einige ein, die auch alleine sind. Beobachtest Du das nicht?
Grundsätzlich finde ich wichtig, dass man den eigenen Wert nicht von jemand anderem abhängig macht. Auch wenn die Medien...einem manchmal ein anderes Bild vermitteln: Man ist auch ohne Partner ein vollwertiger Mensch!!! Obwohl ich auch sehr daran arbeiten muss, diesen Gedanken zu verinnerlichen.
Erst einmal muss ich wohl auch mit mir selbst klar kommen, mich selbst mögen lernen, bevor jemand anders Platz in meinem Leben haben kann.
Dir alles erdenklich Gute !!!
Liebe Grüße
Sternin
|
_________________ Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Twain) |
|
|
|
M aus Berlin
neu an Bord!
2
Berlin M, 27
|
Tue, 31.Oct.06, 18:56 Re: 26, ohne Beziehungserfahrung, mit Selbstzweifeln |
|
@Tine4 + Sternin
Ich mache genau das selbe durch wie Ihr beide... hatte auch noch nie eine Freundin, bestenfalls Freundschaften zu Frauen (kann man an einer Hand abzählen), aber lange hielt das auch nicht da sie meistens schon einen Freund hatten und die jenigen die keinen hatten waren einfach nicht interessiert an eine Beziehung mit mir. Da ich auch keine Freunde habe (hatte vor Jahren schon Freunde, aber da es mehr nehmen als geben war, hatte ich mich von denen getrennt), bin ich ziemlich alleine. Daher bin ich seit Jahren auf den Zufall oder auf Singelbörsen angewiesen um überhaupt mal eine Frau kennen zu lernen, aber das klappt auch nicht so richtig.
Schon seit ca. 8 Jahren bin ich auf verschieden Singelbörsen registriert, schreibe mehr oder weniger regelmäßig Frauen an, aber sogut wie keine interessiert es. In den 8 Jahren habe ich ca. 20 Frauen kennen gelernt, aber nur 3 Dates gehabt. Wären auch ein paar Dates mehr gewesen, wenn die Frauen auch mal zum Date gekommen wären, anstatt mich warten zu lassen. Gemeldet hatten sie sich auch nicht mehr. Die 3 Dates waren aber auch vom A****, da sie scheinbar kein Interesse an mir hatten und nach ca. 2 Stunden war es dann zu Ende, obwohl es sich in den Monatlangen Mails ganz anders angehört hat. Ich dachte mir immer das kann doch nicht die Frau sein mit der ich solange geschrieben habe. Nach den Dates habe sie auch nicht mehr auf meine Mails reagiert.
Mein Fazit ist bisher das man Singelbörsen vergessen kann. 50% sind Fake (verweisen auf kostenpflichtige Seiten oder 0190er), 45% suchen ausschließlich nach den Märchenprinzen (der erst noch geboren werden muß) alles andere wird ignoriert, 4,5% der Singelfrauen sind in einer Beziehung und wollen bloß jemanden zum Chatten und 0,5% der Frauen sind diese die ich zum Teil kennen lernen durft. Das ist zumindestens meine Erfahrung in den 8 Jahren
Heute, nach 2 Jahren ohne ein einziges Date, war es mal wieder soweit - ein Date war ausgemacht. Aber es kam wie es kommen mußte und sie kam nicht. Ne Antwort auf meine Mail wird warscheinlich auch ausbleiben Naja, davor hatte ich mit einer anderen Frau fast ein Jahr geschrieben und sie hat schon 3 Mal das Treffen verschoben. Als ich am Anfang des Monats den vierten Versuch starten wollte, was war - sie schreibt mir seit knapp 4 Wochen nicht mehr.
Ich kann machen was ich will, ich hab das Gefühl das ich verflucht bin zum Singeldasein. Ich versteh es einfach nicht mehr wieso die Frauen mit mir so umgehen. Dabei bin ich ein recht netter, durchschnittlich aussehender Mann, bin auch nicht wirklich schüchtern, nur etwas ruhig und zurückhaltend. Liegt vielleicht auch daran weil ich ja noch keine Beziehung hatte und dadurch in manchen Situationen verunsichert bin, da mir einfach die Erfahrung fehlt.
Irgendwie glaube ich auch das der Zug bei mir abgefahren ist in Sachen Frauen und ich mein Leben wohl oder übel nun alleine verbringen muß...
Noch zum Abschluß ein Zitat:
Quote: | Manchmal bin ich mit dem Alleinsein auch sehr zufrieden - und manchmal macht es mich unendlich traurig. Diese große Sehnsucht danach, lieben zu dürfen und geliebt zu werden, frisst mich manchmal fast auf. |
Das unterschreibe ich doch glatt
|
|
|
|
|
|
|