Author |
Message |
Kahless
neu an Bord!
3
Salzburg M, 26
|
Thu, 26.Oct.06, 0:06 Die Menschheit ist schlecht! |
|
Hallo!
Ich habe das Problem, dass ich mit anderen Menschen nicht klar komme. Je nachdem, wie ich gerade drauf bin schwanke ich zwischen "Lauter Idioten; warum ist die Menschheit nur so schlecht?" und richtigem "Menschenhass!"
Ich hab mich schon als Kind immer von den anderen abgesondert, hab versucht (zum Teil mit Erfolg) möglichst viel alleine zu sein. Hab dann mit 16 die Schule geschmissen, weil ich Mitschüler und Lehrer nicht mehr ausgehalten hab.
Hab aber dann mit Externistenprüfungen die Matura gemacht - also alleine Zuhause lernen und nur die Prüfungen über Jahresstoff an der Schule ablegen. Damit ging's super!
Dann kam der Zivildienst bei der Rettung - schlimme Zeit! War so viel wie möglich mit (zum Teil erfundenen) Krankheiten in Krankenstand.
Jetzt studiere ich Ökologie! Ich versuch so wenig wie möglich an der Uni zu sein, geh vor allem für die Prüfungen hin. Hab auch die Jagd- und Falknereiausbildung gemacht und möchte nach dem Studium irgendwo in einem Nationalpark arbeiten. Irgendwo tief drinnen in einer Hütte in den Bergen. Mich um die Natur kümmern und möglichst wenig Menschen treffen.
Aber zur Zeit ist es einfach extrem schwer. Ich schaff es oft nicht auf die Uni zu gehen, einfach der Menschen wegen.
Wenn ich mir ansehe, was Menschen untereinander machen, was sie mit der Umwelt anstellen, .. wird mir schlecht. Die Erde wäre viel besser dran, wenn es uns Menschen nicht geben würde!
Geht's nur mir so, oder kennt ihr das auch?
Ich hab schon öfters überlegt, ob ich in eine Therapie gehen soll und war auch schon bei einigen Therapeuten. Aber die bräuchten meiner Meinung nach alle selbst dringend eine Therapie!