Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Gulaschkanone
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort K.
M, 17

Post Tue, 24.Oct.06, 20:00      Dränge ich meine Freundin zu sehr? Reply with quoteBack to top

Hallo!
Ich bin neu in diesem Forum. Ich bin 17 Jahre alt und habe folgendes Problem.
Ich bin seit knapp 4 Monaten mit meiner Freundin(auch 17) zusammen. Unsere Einstellungen zu Beziehungen und wie man sie auslebt unterscheiden sich in einigen Punkten.
Sie war sogesehen noch total unerfahren in jeglicher Hinsicht. Sie hatte noch nie einen Zungenkuss, wovor sie sich geschämt hat. Aber dieses Problem haben wir bereiningt.
Ich möchte meine Freundin nicht zum Sex zwingen, aber ich stelle mir eine Beziehung vor, wo Sex früher oder später einfach dazu gehört.
Sie sagt von sich aus, dass sie das nicht will und das nicht brauch. Ich vermute, dass sie Sachen wie Lust und Befriedigung noch nie so erfahren hat und deshalb so etwas sagt. Natürlich wird auch Angst dabei eine Rolle spielen. Ich bin gerne Bereit das ganze auch langsam anzugehen, aber ich möchte doch versuchen es ihr etwas Schmackhaft zu machen.
Ich wollte auch mal bei ihr übernachten, aber dagegen haben die Eltern noch was auszusetzen. Sie meinte auch, warum ich denn auf so etwas so erpicht bin, obwohl doch nichts passieren wird. Nur mir kommt es dabei mehr auf das Zusammensein an, weil ich sie zu nichts drängen will, da ich sie liebe.
Sie verdrängt aber gerne das Thema und stellt es als unwichtig dar. Ich bräuchte bitte Hilfe, wie ich weiter vorgehen kann, wie ich ihr Spass bzw die Liebe mehr vermitteln kann. Das Küssen klappt soweit ganz gut, nur sie kann irgendwie nichts daran groß finden. Sie sagt, dass sie nicht verstehen kann, was andere daran so toll finden.

Seht ihr vielleicht andere Ursachen oder habt ihr Tipps, wie ich weiter vorgehen kann?

noch kurz zu meiner Person, ich bin noch Jungfrau.

Für jegliche Kritik oder jeglichen Rat bin ich sehr dankbar.

Gruß Mathias
Find all posts by Gulaschkanone
PerfectDay11
Helferlein
Helferlein

Posts 89
Wohnort Niederösterreich, Wien
W, 23

Post Tue, 24.Oct.06, 20:28      Re: Dränge ich meine Freundin zu sehr? Reply with quoteBack to top

Hi Gulaschkanone,

also erstmal möchte ich dir sagen, dass ich das toll finde, wie du mit dieser Sache umgehst! Du solltest sie auch zu nichts drängen, lasst euch beide Zeit.

Hast du sie schon mal gefragt, warum sie meint, "das alles" nicht zu brauchen?

Liebe Grüße
PerfectDay11

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort K.
M, 17

Post Tue, 24.Oct.06, 20:47      Re: Dränge ich meine Freundin zu sehr? Reply with quoteBack to top

Sie hat dabei meist nur mit den Achseln gezuckt und hat gesagt: "Brauch ich einfach nicht. Da fehlt mir nichts bei." Ich vermute, dass sie das einfach nicht kennt und sozusagen einen gewissen Schutzmechanismus zeigt, was aber auch natürlich und normal ist.
Ich möchte ihr auch ein Stückweit dabei helfen, aber ihr dabei nichts aufzwängen bzw sie nerven, weil wir dann davon beide nichts haben.
PerfectDay11
Helferlein
Helferlein

Posts 89
W, 23

Post Tue, 24.Oct.06, 20:56      Re: Dränge ich meine Freundin zu sehr? Reply with quoteBack to top

Super die Einstellung! Echt unglaublich toll! respekt

Vertrauen ist sehr wichtig, wenn man diesen Schritt wagt und ich denke, sie braucht vielleicht erst noch ein wenig Zeit um das aufbauen zu können. Sie hatte noch keinerlei Erfahrungen wie du gesagt hast, ihr ist das alles wahrscheinlich noch komplett neu und muss sich bestimmt erst mal daran gewöhnen, jemanden so nah ran zu lassen.

Versucht weiter miteinander darüber zu sprechen und fangt langsam an, zB mit Kuscheln und nebenbei Video gucken, Schmusen, Streicheln,...

Lasst euch bzw. ihr Zeit!

Alles Gute!
PD

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort K.
M, 17

Post Tue, 24.Oct.06, 21:01      Re: Dränge ich meine Freundin zu sehr? Reply with quoteBack to top

Ja danke für dein Tipp und besonders für dein Lob. Ich meine in der Theorie hört sich das immer leicht an, nur das dann entsprechend umzusetzen is nicht ganz so leicht. Aber ich werde mich bemühen.

Mir würde es sogar erstmal reichen, wenn sie mit mir kuschelt und schmust, das hab ich im Moment sogar am liebsten grinsend

Nur sie mag nicht so gerne mit mir diskutieren, weil sie sagt, dass sie das nicht dauernd durchkauen will. Am besten ich lass das erst mal etwas beruhen und sprech das später in nem Monat oder sogar erst in 3 Monaten wieder an.

Vielen Dank für deine Empfehlung!
PerfectDay11
Helferlein
Helferlein

Posts 89
W, 23

Post Tue, 24.Oct.06, 21:09      Re: Dränge ich meine Freundin zu sehr? Reply with quoteBack to top

Gulaschkanone wrote:
JAm besten ich lass das erst mal etwas beruhen und sprech das später (...) an

Du hast dir selbst gerade einen guten Rat erteilt! Sie wird es zu schätzen wissen, dass du wartest und ihr Zeit lässt! zwinkernd..

Wünsch dir wirklich alles, alles Gute!
PerfectDay11

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 329
Wohnort NRW
W, 33

Post Wed, 25.Oct.06, 22:16      Re: Dränge ich meine Freundin zu sehr? Reply with quoteBack to top

Wirklich, wow!
Da hatte sie Glück, dass sie dich als Freund erwischt hat Wink , einige andere in deinem Alter würden das sicher nicht so verständnisvoll angehen!
Das mit dem erstmal ruhen lassen sehe ich auch so. Wenn du dauernd damit ankämst würde sie sich nur unter Druck gesetzt fühlen und das dient der Sache ja nunmal nicht!
Was mir aufgefallen ist: Dass ihre Eltern euch nicht bei ihr übernachten lassen mögen (auch, wenn nix passiert) spricht eigentlich sehr deutlich dafür, dass sie von zu Hause eine ziemlich verklemmte Einstellung zu Sexualität und Zärtlichkeit mitbekommen hat... ihr seid 17!!!
Und klar, man will ja auch erstmal nur beieinander liegen, kuscheln, quatschen... womöglich ist sie sehr "unkörperlich" erzogen worden?

Helferlein
Helferlein

Posts 93
Wohnort N.
W, 24

Post Thu, 26.Oct.06, 9:41      Re: Dränge ich meine Freundin zu sehr? Reply with quoteBack to top

TriggerHappy wrote:

Was mir aufgefallen ist: Dass ihre Eltern euch nicht bei ihr übernachten lassen mögen (auch, wenn nix passiert) spricht eigentlich sehr deutlich dafür, dass sie von zu Hause eine ziemlich verklemmte Einstellung zu Sexualität und Zärtlichkeit mitbekommen hat... ihr seid 17!!!
?

also bitte, wieso muss ein 17-jähriges Mädchen schon Sex haben? Vor allem wenn sie selbst nicht das Bedürfnis dazu hat?? Reicht doch auch wenn sie mit 20 das erste mal Sex hat.
Find all posts by leilababy
TriggerHappy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 329
Wohnort NRW
W, 33

Post Thu, 26.Oct.06, 9:47      Re: Dränge ich meine Freundin zu sehr? Reply with quoteBack to top

Äh, nee, leilababy, da hast du was falsch verstanden.
Ich meinte: Mit 17 ist es doch vollkommen normal, dass ein Paar zusammen auch mal übernachten will, auch wenn dann gar nix passieren muss!!!
Einfach nur so, um beienander zu liegen und zu kuscheln, OHNE Sex.
Dass die Eltern DA schon den Riegel vorschieben finde ich ganz einfach sehr eigenartig, denn ich würde meinen 17-jährigen Kids genug Verantwortung zutrauen. Und selbst WENN was passieren sollte, das ist mit 17 doch auch nicht unnormal. Und WENN sie erst mit 25 ihr Erstes Mal erleben will, ist das auch ok!

Helferlein
Helferlein

Posts 93
Wohnort N.
W, 24

Post Thu, 26.Oct.06, 11:18      Re: Dränge ich meine Freundin zu sehr? Reply with quoteBack to top

TriggerHappy wrote:
Mit 17 ist es doch vollkommen normal, dass ein Paar zusammen auch mal übernachten will, auch wenn dann gar nix passieren muss!!!
!

ja sicher, da passiert natürlich nie was, die erfahrung haben die eltern bei sich selber sicher auch gemacht Laughing

ich find einfach den druck den man sich und andren macht unnötig... ich mein sie ist 17, hat gar kein bedürfnis danach, und schon ist es ein "problem", sie ist "verklemmt" und muss für die bedürfnisse von jemand herhalten...

wenn jemand sagt er will nicht, find ichs nicht ok dass man versucht ihn zu überreden, sorry. das mädel hat nichtmal interesse am knutschen, hallo, die soll mal erwachsen werden und nicht als freizeitbeschäftigung zum sex überredet werden nur weil ihr freund eben bedürfnisse hat Rolling Eyes

sex rennt einem nicht davon, aber wenn man was gegen seine eigene überzeugung macht, kann das einen schlechten nachgeschmack hinterlassen.

ich hab auch kein problem damit wenn 16 jährige es tun, aber bitte dann, weil beide es unbedingt wollen.
Find all posts by leilababy
Post new topic Reply to topic