Author |
Message |
sixpack
Helferlein
38
Deutschland M, 25
|
Tue, 24.Oct.06, 10:50 Warum melden sich Frauen nicht immer gleich. |
|
Hallo,
Habe mich vor kurzen mit einem Kumpel so unterhalten. Da ging es unter anderem auch um Frauen, und da sind bei uns einfach zwei Fragen offen geblieben wo wir keine Antwort hatten. Vielleicht könnt ihr mir da ein wenig weiter helfen. Es sind zwar etwas komische Fragen, aber ich stelle sie jetzt mal.
Warum antworten Frauen nicht gleich, wenn man ein SMS schreibt. Sondern erst nach min. 1Std max. 1 Tag. Hat das irgend einen Grund, gibt es überhaupt einen.
Und warum muss ich (wir) immer fragen wenn ich etwas ausmachen möchte. Wie z.B. Einfach mal abends Fortgehen. Warum gibt es da kein entgegenkommen.
Ich gebe mal ein Beispiel: Wir sind schon 4 bis 5 mal zusammen, und manchmal mit Freunden, unterwegs gewessen. Und jedes mal habe ich nachgefragt ob sie nicht mal Lust hätte mitzukommen. Warum kommt da nicht mal ein entgegenkommen von ihrer Seite. Ich weis aber das sie zur Zeit keine Zeit hat, aber trotzdem könnte man mal nachfragen. Das Fortgehen ist dann immer ziemlich Nett und Lustig.
Ist das bei manchen Frauen so üblich oder gibt es da einen Grund.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
twenty8
sporadischer Gast
29
Linz M, 28
|
Tue, 24.Oct.06, 11:14 Re: Warum melden sich Frauen nicht immer gleich. |
|
Naja, ich denke jeder ist verschieden und nicht jeder traut sich, den anderen zu etwas einzuladen.
Vielleicht hat sie ja Angst davor, dass wer NEIN sagt, vielleicht ist sie auch schon zu oft enttäuscht worden, vielleicht fragt sie alle, nur dich nicht, vielleicht ists ihr auch einfach egal.
Aber grundsätzlich fragst Du "Wie sind Frauen ?"
Also da kann ich Dir natürlich nicht weiterhelfen, aber glaub mir... man(n) wird sie nie verstehen
|
|
|
|
|
_sweet_thing_
neu an Bord!
4
Graz W, 18
|
Tue, 24.Oct.06, 12:19 Re: Warum melden sich Frauen nicht immer gleich. |
|
einen Tag warten ist schon etwas heftig!
Ich hab früher auch immer ein wenig gewartet und nicht gleich zurückgeschrieben um interessant zu bleiben!
also damit er denkt: warum schreibt sie nicht gleich zurück und dann freut er sich ja vielmehr wenns sms endlich kommt oder?
aber meld mich jetzt auch immer gleich;)
das was du dust ist die Frauen zu verallgemeinen...sind doch nicht alle so, nur weil du ein paar kennst die so sind! witzigerweiße bin ich jetzt gerade an einem, bei dem immer ich was ausmachen muss...
Ich glaub sie wird unsicher sein, ob du wohl was von ihr willst oder sie überhaupt dabei haben willst!
Oder vielleicht will sie zuerst mal hören was du so vorhast, da von dir die besseren Vorschläge kommen...
|
_________________ the end is near my summ℮r days
alL great things go away
feeL the coLd comin' round the bend
everything's gonna change again.. |
|
|
|
Platy
sporadischer Gast
27
Norddeutschland W, 28
|
Tue, 24.Oct.06, 13:21 Re: Warum melden sich Frauen nicht immer gleich. |
|
Huhu!
Also ehrlich gesagt gibt es bei uns Mädels in meinem Freundeskreis einfach die Grundregel beim flirten per sms, dass frau nicht gleich zurück schreibt. Das macht interessanter. Ich bin da ehrlich gesagt überzeugt von, denn viele Männer brauchen wohl das Gefühl, die wartet nicht die ganze Zeit nur auf mich.
Wenn wir Frauen öfter schreiben ungefragt, dann habe ich schon sehr oft beobachtet, dass frau sich da bei mann uninteressant macht, er sich nicht mehr meldet.
Scheint also ein interaktives Balzritual zu sein
Gilt wohl nicht für jede, aber irgendwie geht das Spiel scheinbar so, auch wenn mich das manchmal echt genervt hat.
Bei meinem jetzigen Freund hörten die Spielchen zum Glück schnell auf und wir hatten einen ehrlichen Umgang von Anfang an.
Aber mal ehrlich Männer!
Ihr macht das doch auch, oder?
Liebe Grüße, platy
|
_________________ Krisen sind da, um sie zu meistern, denn von ihnen können wir lernen. |
|
|
|
Werbung |
|
Therese28
Forums-InsiderIn
331
Niederösterreich W, 28
|
Tue, 24.Oct.06, 13:40 Re: Warum melden sich Frauen nicht immer gleich. |
|
Platy wrote: | die Grundregel beim flirten per sms, dass frau nicht gleich zurück schreibt. Das macht interessanter. | verdammt, ist das aber auch oberflächlich -sry mädels. für mails gilt das wohl auch, oder?!
da gibts schon bessere mittel und wege sich zu profilieren. wie wärs mal damit, mehr augenmerk auf den inhalt anstatt auf die frequenz zu legen?
wenngleich ganz allgemein gesprochen gegen (vereinzelte) wartezeiten nicht das geringste einzuwenden ist, kanns ichs gar nicht haben, wenn als entschuldigung für diese, irgendwelche halbherzigen geschichten kommen.
ein paar zeilen gehn doch jedem schnell von der hand. auf andere einzugehen und sich für sie zeit zu nehmen, zeugt zudem von höflichkeit und wertschätzung.
Quote: | Scheint also ein interaktives Balzritual zu sein | dann mal waidmanns heil
gruß
menis
|
|
|
|
|
Platy
sporadischer Gast
27
Norddeutschland W, 28
|
Tue, 24.Oct.06, 13:48 Re: Warum melden sich Frauen nicht immer gleich. |
|
@ menis
Du magst ja recht haben. Natürlich ist das erstmal oberflächlich. Wenn es zu ner Beziehung kommt, findet das hoffentlich nicht mehr statt.
Aber man sollte das auch nicht immer alles so ernst nehmen. Es ist halt am Anfang ein Spiel des Kennenlernens.
Die tiefsinnigeren Sachen kommen doch auch noch
Halt wenn man sich trifft, oder vielleicht schreibe ich ja dann auch etwas tiefsinnigeres halt nur etwas später.
Das ist halt eine ehrliche Antwort auf das Posting... glaube ich...
Gruß zurück
|
_________________ Krisen sind da, um sie zu meistern, denn von ihnen können wir lernen. |
|
|
|
Werbung |
|
balisto
sporadischer Gast
15
GL W, 40
|
Tue, 24.Oct.06, 15:03 Re: Warum melden sich Frauen nicht immer gleich. |
|
Seid ihr vielleicht mal auf die Idee gekommen, dass Frau nicht 24 Stunden am Stück auf ihr Handy starrt und auf eure SMS wartet???
Ich beantworte auch nicht alle SMS sofort, sondern dann, wenn ich mal wieder aufs Handy gucke. Da können gut schon mal ein paar Stunden dazwischenliegen weils auch schon mal aus ist wenn ich wo bin, wo man es ausstellen muss.
|
|
|
|
|
Maverick74
Forums-InsiderIn
195
Heidelberg M, 31
|
Tue, 24.Oct.06, 19:35 Re: Warum melden sich Frauen nicht immer gleich. |
|
Diese SMS-Dödelei finde ich sowas von umständlich. Insofern ist es mir ganz recht, wenn Frauen nicht mit SMS-schreiben anfangen. Klar - wenn sie eine SMS schreibt, schreibe ich eine zurück, aber anfangen tu' ich damit nicht. Hasse diese umständliche Tippserei auf einem Mäuseklavier. Glücklicherweise gibt es auch Freemailer (bspw. web.de) über die man SMS schicken kann.
Kommuniziere am liebsten akustisch über Telefon, und (falls ich keine Möglichkeit habe, zu telefonieren) über E-Mail. SMS macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn das was man mitteilen will, den anderen nicht stören soll. Wenn's romantisch und persönlich werden soll, greife ich auch mal zum guten alten Blatt Papier
Zum Eingangspost: Wenn nicht gleich eine Antwort kommt, dann kann das drei Gründe haben:
1.) Frau ist irgendwie verhindert (d.h. Handy ausgeschaltet, ist gerade am arbeiten usw.) oder ist so wie ich kein Fan vom simsen.
2.) Frau sieht Dich nicht als wichtig genug an. D.h. Du bist nur ein lockerer Zeitvertreib. Mehr nicht.
3.) Frau will sich interessant machen. Finde ich eigentlich ein kindisches Verhalten, aber manche Damen scheinen so etwas nötig zu haben.
|
Last edited by Maverick74 on Tue, 24.Oct.06, 19:47; edited 1 time in total |
|
|
|
Hasenfuss
Forums-InsiderIn
444
A Country near Germany M, 41
|
Tue, 24.Oct.06, 19:46 Re: Warum melden sich Frauen nicht immer gleich. |
|
Hängt nicht ursächlich mit dem Geschlecht zusammen.
Es gibt halt einen Typus Mensch, der kann seine Freude daraus beziehen, dass er andere abkocht.
Ist beim Telefonieren so ähnlich, man macht eine Zeit aus und wer ist nicht da....? Eben!
Oder wenn man sich trifft, so ähnlich und wenn es eine Viertel Stunde ist,
egal, Hauptsache man hat seinen Kopf durchgesetzt.
Hm, dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass ich mich auch irren könnte und verschiedene Menschen ein unterschiedliches Zeitgefühl haben, vielleicht nehme ich mich selbst zu wichtig?
|
_________________ Fusselhirn! |
|
|
|
sixpack
Helferlein
38
Deutschland M, 25
|
Wed, 25.Oct.06, 20:10 Re: Warum melden sich Frauen nicht immer gleich. |
|
Naja,
das mit den SMSen. Habe ich mir schon so gedacht, dass das ein kleines Spiel ist.
Aber das mit dem entgegenkommen. Vielleicht liegt es echt daran das sie nicht so viel Zeit
hat und sich eventuell nicht traut oder nicht so genau weis was sie machen oder anfangen soll. Ich hoffe.
Mh, also abwarten.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Avantgarden
Helferlein
113
Österreich W, 26
|
Wed, 25.Oct.06, 21:43 Re: Warum melden sich Frauen nicht immer gleich. |
|
Einerseits würd ich mir komisch vorkommen wenn ich sofort zurückschreibe - sieht möglicherweise so aus, als hätte ich seit Stunden auf das Handy gestarrt und nur auf ein SMS von ihm gewartet.
Andererseits ists eigentlich auch nicht wenig komisch, gezwungen zu warten mit dem Zurückschreiben, selbst wenn man gerade ideal Zeit hätte.
Letztendlich ist es besser, statt SMS zu schicken (aus denen sich wirklich nicht selten Missverständnisse entwickeln, schon allein weil sich viele nicht klar ausdrücken können ) lieber gleich zu telefonieren oder ein Mail zu schreiben.
Ich persönlich hab in meinem Leben bisher sowieso nur einen Menschen kennengelernt, der wirklich lustige, nette und sinnvolle SMS zu schreiben versteht - meine beste Freundin
|
_________________ 'Das ist nur deine Phantasie' rief ich, 'die macht dich noch mal verrückt'
Da hat sich meine Freundin nach einem Stein gebückt. |
|
|
|
Blue Moon
Helferlein
146
Bayern W, 25
|
Thu, 26.Oct.06, 6:42 Re: Warum melden sich Frauen nicht immer gleich. |
|
Also das mit den SMS, ich schreib z.B. zurück wenn ich grad gut Zeit hab, und das kann auch mal erst 1 Tag später sein - auch bei Freundinnen, also nicht nur bei Männern.
Ich hasse SMS schreiben nämlich auch, und hab meistens nicht die Lust gleich was zurück zu schreiben, da muß man mich schon auf nem guten Fuß erwischen.
Zwecks was ausmachen, ich denke das kommt auch drauf an, wie gern man mit jemand was macht. Bei Männern bin ich nicht gerade diejenige, die die Initiative ergreift. Hab die Erfahrung gemacht, daß Männer es wohl langweilig finden, wenn sie nicht selbst 'jagen' müssen *g*
|
_________________ Jedes Tigerkind muß von seinem eigenen Baum fallen |
|
|
|
thorn
Forums-Gruftie
944
BRD W, 24
|
Thu, 26.Oct.06, 8:42 Re: Warum melden sich Frauen nicht immer gleich. |
|
Find ich fast ein bisschen witzig: Das erste Mal, dass ich den Satz "Willst du gelten, mach dich selten" gehört habe, war hier im Forum - im Endlosthread "Wie finde ich eine Freundin?". Da kam er selbstverständlich von den Männern.
Einige der Reaktionen hier machen deutlich, was so ein Verhalten unter Umständen und verständlicherweise bewirken kann: Unsicherheit. Daher plädiere ich nach wie vor dafür, einfach authentisch zu bleiben, statt zu manipulieren und dumme Spielchen zu spielen.
Wenn ich persönlich nicht sofort auf eine SMS antworte, dann aus dem schlichten Grund, dass ich es fast nie mitkriege, wenn ich SMS bekomme, und auch nicht allzu oft auf mein Handy schaue. Wenn ich mir jetzt ausmale, wie ein Typ möglicherweise daraufhin zu spekulieren beginnt, ich würde "spielen", und seinerseits damit anfängt, über sein Verhalten und die möglichen Auswirkungen nur noch auf der Metaebene nachzudenken, um von mir das zu bekommen, was er will, so erzeugt das bei mir nur Unbehagen und Kopfschütteln.
Sowas sollte doch eigentlich niemand nötig haben .
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Nick Shadow
Forums-InsiderIn
317
München M, 41
|
Thu, 26.Oct.06, 9:18 Re: Warum melden sich Frauen nicht immer gleich. |
|
Erst mal beschränkt sich das sicher nicht nur auf Frauen. Auch Männer antworten oft erst nach Stunden oder Tagen. Das ist sicher nicht geschlechtsspezifisch.
Auch mir selber kann es passieren, dass ich erst mit Verzögerung antworte:
- weil mein Handy irgendwo unbeachtet herumliegt
- weil ich mit jemandem im Gespräch bin (und dann in der Regel eingehende Messages nicht beachte bis das Gespräch vorbei ist).
- weil ich beim Sport bin (dann ist das Handy im Spind)
- weil ich in der U-Bahn bin (in der Münchner U-Bahn gibts keinen Empfang).
- weil ich schlafe...
usw...
Ist also nicht immer böse Absicht.
|
|
|
|
|
Hasenfuss
Forums-InsiderIn
444
A Country near Germany M, 41
|
Thu, 26.Oct.06, 23:05 Re: Warum melden sich Frauen nicht immer gleich. |
|
Nick Shadow wrote: | ....- weil ich in der U-Bahn bin (in der Münchner U-Bahn gibts keinen Empfang).
.... |
Ja!
In Wien gehts lustigerweise schon in der Ubahn und es stört auch nicht die Technik. Naja, München halt (wiedermal).....
Akku leer?
wäre auch eine Mögl.keit
|
_________________ Fusselhirn! |
|
|
|
|
|