Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
alterego
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort Köln
W, 32

Post Sun, 22.Oct.06, 18:50      Wie lange ist privater Kontakt verboten? Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich bin mir ziemlich sicher, dass es schon einen Thread zu diesem Thema gibt, aber ich kann ihn einfach nicht finden.
Deswegen meine Frage hier:
Wie lange nach der Therapie darf kein persönlicher (nicht sexueller) Kontakt bestehen und gibt es dazu ein eindeutiges Gesetz?
Über eine Info wäre ich sehr dankbar,
alterego
Find all posts by alterego
Werbung
sternchen28
Helferlein
Helferlein

Posts 47
Wohnort Deutschland
W, 28

Post Mon, 23.Oct.06, 11:42      Re: Wie lange ist privater Kontakt verboten? Reply with quoteBack to top

Hi!

Sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube, es sind zwei Jahre, zumindest in D.
Scheint aber teilweise immer noch in Diskussion zu sein, schau mal hier rein!

http://www.psychotherapeutenkammer-b-w.de/archiv/news2006/pdf/pttag-ae rzteblatt2-06.pdf

Darf man fragen, warum?
Very Happy

Das sternchen
Find all posts by sternchen28
alterego
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort Köln
W, 32

Post Mon, 23.Oct.06, 15:20      Re: Wie lange ist privater Kontakt verboten? Reply with quoteBack to top

Hallo Sternchen,
danke für den Link. Anscheinend hat sich die Psychotherapeutenkammer in ihrer Musterordnung für ein Jahr entschieden. Ich frage mich nur, ob das verbindlich ist oder ob da noch eine andere Ordnung vorliegt. In den USA scheines es wohl zwei Jahre zu sein.
Viele Grüße,
alterego
Find all posts by alterego
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39

Post Mon, 23.Oct.06, 17:20      Re: Wie lange ist privater Kontakt verboten? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich muß sagen ein echt interessantes Thema. Es scheint mir, dass nicht nur die Klienten in diesem Bereich sehr unsicher sind. Ich selber habe über diese Thematik noch nie nachgedacht, aber dass da durchaus auch Therapien abgebrochen werden? Der Liebe wegen?

Zitrönchen
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 304
Wohnort Deutschland
W, 23

Post Mon, 23.Oct.06, 17:33      Re: Wie lange ist privater Kontakt verboten? Reply with quoteBack to top

Hi alterego grinsend

Quote:
ich bin mir ziemlich sicher, dass es schon einen Thread zu diesem Thema gibt, aber ich kann ihn einfach nicht finden.

Meintest Du den hier:

http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=24147&highlig ht

Viele Grüße,
Zitrönchen

Post new topic Reply to topic