Author |
Message |
Argh
Helferlein
106
Deutschland M, 21
|
Sun, 15.Oct.06, 9:15 Näheproblem |
|
Moin moin...
...mir ist den letzten Wochen erst wieder mal so richtig ein Problem klar geworden, dass ich eigentlich schon ewig mit mir rumschleppe, aber erst jetzt so richtig zum Tragen kommt, nachdem ich einen ziemlichen "Lebenswandel" hinter mir habe (kam alles durch meinen Auszug von Zuhause, sowie (eigentlich grösstenteils) das "Ausleben" bzw. "nach Aussen tragen" meines Musikgeschmacks, bzw. die Tatsache, dass ich mich damit anfing zu identifizieren). Nunja, ich habe mir inzwischen einen netten kleinen Freundeskreis (in dem alle leicht verrückt sind, wie ich selbst ^^) aufgebaut, der auch noch ständig im wachsen begriffen ist, mein Selbstbewusstsein ist so hoch wie nie zuvor in meinem Leben, was auch zur Folge hat, dass mir schon ein paar Menschen wirklich gezeigt haben, dass sie mich für eine interessante Person halten - und trotzdem betrübt mich diese eine Sache ziemlich:
Es ist mir praktisch unmöglich mich anderen, gerade Frauen und noch viel schlimmer Frauen, die ich interessant finde, körperlich anzunähern... es ist fast ein bisschen mit einer "unsichtbare Mauer", durch die ich einfach nicht hindurchkomme... es ist nichtmal so, dass ich gross darüber nachdenke, dazu ist das alles warscheinlich schon viel zu weit in den Bereich des Unterbewussten gerutscht... Gestern Abend hatte ich mal wieder so ein Erlebnis, in dem Freunde von mir ähh "herumtollten" (also wie das halt unter leicht angetrunken Freunden so ist... kitzeln, etc... das übliche) - und ich? Ich sass mal wieder nur direkt daneben, war total verkrampft und ohne machte augenscheinlich einen total abweisenden Eindruck... dann gingen die Gedanken wieder los... "Wie pack ich meinen Arm jetzt hin, ohne jemanden zu berühren" und so weiter... natürlich ist das ganze hier nur freundschaftliches Herumgealber, aber das lässt sich ohne weiteres auch auf Personen übertragen, mit denen ich mir wirklich was vorstellen kann... genaugenommen ist es da noch viel schlimmer, weil so viel "auf dem Spiel steht" - es hat fast etwas absurdes, dieser Gedankengang: Ich mag jemanden sehr und genau deshalb vermeide ich den Körperkontakt mit ihm, wenn er als von mir ausgehend aufgefasst werden könnte, weil ich befürchte, die Person könnte denken, ich wolle irgendwas von ihr (was ja dann mitunter eben so ist... argh!) und würde ablehnen. So wirke ich dann meist einfach "uninteressiert" oder im schlimmsten Falle regelrecht "Abweisend", was ich am Ende ja überhaupt nicht will... *seufz*
Hinzukommen dann natürlich die üblichen Zweifel, wie "ich rieche sicher schlecht", "ich sehe grad komisch aus", "ich stelle mich total dumm an", usw... insgesamt ist da die Angst schon bei der kleinsten (!!!) Kleinigkeit aufdringlich zu wirken... andersherum betrachtet habe ich nichts dagegen, wenn mich jemand anderes "anfässt", ganz im Gegenteil... auch wenn selbst dabei dann die Gedanken kommen: "Das wird ihr jetzt sicher Unangenehm sein...".
Kann mir da jemand ein paar Tipps zu geben oder allgemein seine Gedanken zu schildern? Es muss doch möglich sein, diese Mauer zu durchbrechen... es ist total deprimierend ständig so "einzufrieren" und immer nur "passiver Beobachter" zu sein...
Grüsse aus Lübeck,
Andre
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Finchen187
Helferlein
59
Lübeck W, 18
|
Sat, 30.Dec.06, 20:49 Re: Näheproblem |
|
hallo,
habe gerade deinen beitrag gelesen und wollte nur anmerken, dass deine ängste und gedanken viele leute teilen, u.a. auch mädchen ... also keine panik ...
willst du den körperlichen kontakt wirklich? wenn ja, dann könntest du dich fragen ob deine ängste und gedanken in dem augenblick realistisch sind und ihnen z.B. vorbeugen, indem du vorher kaugummi kaust etc.
wenn du unsicher bist, ob das mädchen deien nähe wirklich will, sag ihr, dass du sie magst und frag sie, ob du sie z.B. küssen darfst ...
hoffe, dass ich dir ein bissl helfen konnte ...
lg
|
|
|
|
|
Argh
Helferlein
106
Deutschland M, 21
|
Sat, 30.Dec.06, 21:49 Re: Näheproblem |
|
Hi Finchen,
danke für die Antwort, oh man, den Thread hatte ich schon fast wieder vergessen...
Also inzwischen hat sich bei mir schon ein wenig getan, gerade auf diesem Sektor konnte ich inzwischen ein paar Erfahrungen sammeln, denke ich (die meisten davon eher ziemlich unerwartet, aber so ist das ja meist, haha...).
Inzwischen kann ich wirklich sagen, dass ich glaube, dass ich einfach Geduld haben muss und es nach und nach von ganz allein besser werden wird... ich kann nun mal nicht erwarten, dass ich nach knapp 20 Jahren "Isolation" (ums mal ganz hart auszudrücken) von heute auf Morgen mit allen sozialtechnischen Dingen - gerade auf diesem Gebiet - klar komme, das braucht einfach seine Zeit... und ich brauche einfach Geduld
Trotzdem nocheinmal natürlich Danke für deine Antwort! (Oho, zur Abwechslung mal jemand aus HL, wie ich sehe ^^)
Grüsse
Andre
|
|
|
|
|
|
|