Author |
Message |
biba81
neu an Bord!
3
NRW W, 25
|
Sat, 14.Oct.06, 21:30 Mein Vater ist depressiv |
|
Hallo,
mache mir Sorgen um meinen Vater.
Ich wohne nicht mehr zu Hause und so bekomme ich es nicht oft mit. Aber meiner Meinung nach, hat er sich in den letzten Jahren sehr verändert. Er ist nicht mehr so lebenslustig, redet nicht mehr über sich und wirkt in "lustiger Runde" am Tisch oft abwesend und traurig. Und das ist jedes Mal so. Er starrt nur vor sich hin.
Hinzu kommt, dass man im Haus viele versteckte Bierflaschen findet, obwohl ich nicht sagen kann, dass er Alkoholprobleme hat.
Er hat viel durchgemacht im Leben: meine Mutter im Rollstuhl (aber trotzdem fröhlicher als er), kurze Zeit arbeitslos, Kinder nicht mehr im Haus, keine Freunde, keine Unternehmungen.
Ich weiss nicht, wie ich ihm da helfen kann. Überlege, ob ich auf ihn zugeh und mit ihm ein richtiges Gespräch führe.
Würde mich über Antworten freuen. Danke.
(Hinweis Admin: Betreffzeile präzisiert.)
|
|
|
|
|
Werbung |
|
katma
Forums-InsiderIn
302
Deutschland W, 36
|
Tue, 24.Oct.06, 7:58 Re: Weiss nicht, was ich machen soll. |
|
hallo,
dein beitrag ist zwar schon 10 tage alt, aber falls du trotzdem noch mitliest...:
um näheres zu erfahren, wirst du wohl nicht drumrumkommen, ein direktes gespräch mit ihm zu führen...
hast du denn schonmal mit deiner mutter darüber gesprochen?
lg
|
_________________ blac is all that longeth therto |
|
|
|
biba81
neu an Bord!
3
NRW W, 25
|
Tue, 24.Oct.06, 16:47 Re: Weiss nicht, was ich machen soll. |
|
Hallo,
ja, ich hab mit ihr gesprochen und mittlerweile sind wir uns doch schon einige, dass es an seinem neuen Job liegt. Ein Mitarbeiter ist durch den Druck, der dort herscht, in rinrt psychologischen Anstalt gelandet.
Er müsste mehr in seiner freien Zeit machen, aber er sitzt nur da und denkt nach. Schade,das er keine Freunde hat.
gruss, biba
|
|
|
|
|
|
|