Author |
Message |
Markus67
sporadischer Gast
17
Frankfurt M, 38
|
Thu, 12.Oct.06, 12:31 Unfähig zum Sex? (m) |
|
Hallo,
ich bin seit einigen Jahren Single und habe vor drei Wochen jetzt endlich eine Frau kennengelernt, die anscheinend auch sehr an mir interessiert ist.
Wir sind bisher ein paarmal miteinander ausgegangen und ich fühle mich auch sehr zu ihr hingezogen. Allerdings ist diese Situation auch sehr neu für mich und kommt auch ziemlich überraschend. Sie hat mich auf einer Tanzveranstaltung einfach angesprochen und ich war alles andere als vorbereitet darauf.
Sie war auch schon zweimal bei mir und wir sind uns auch schon ein paarmal näher gekommen. Sex hatten wir allerdings noch keinen, ich möchte das auch noch nicht, weil mir das zu schnell ginge.
Allerdings mekre ich, dass dieses Thema nun doch in absehbarer Zeit im Raum steht, weil Sie auch schon so Andeutungen gemacht hat, dass sie Lust auf mich bekommt, wenn wir miteinander schmusen und Sie hat mir auch am Telefon gesagt, dass sie manchmal Phantasien hat, wenn Sie an mich denkt.
Wie gesagt, ist die Situation für mich völlig neu, ich war seit ca. 12 Jahren Single und hatte in der Zeit nur ein paar kurze Affären. Sex hatte ich in der Zeit ca. 10-12 Mal, also eher selten.
Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiss, ob ich das überhaupt noch hinkriege. Um genau zu sein: Ich hatte in der Vergangenheit, wenn es mal zu Sex kam, Probleme sexuell erregt zu werden. Bisher habe ich mir darüber keine großen Gedanken gemacht, weil es eben immer nur flüchtige Bekanntschaften waren oder Bekanntschaften, aus denen leider nichts Festes wurde.
Trotzdem bin ich jetzt sehr verunsichert, weil ich nicht weiss, ob ich, wenn es mal soweit ist, meinen "Mann stehen" kann. Bei unserem letzten Treffen waren wir bei mir und wir haben uns auf dem Sofa gestreichelt und miteinander geschmust. Es ging sogar so weit, dass wir beide am Schluss so gut wie nackt waren und uns auch an intimen Stellen gestreichelt haben. Dabei habe ich dann gemerkt, dass die sexuelle Erregung sich bei mir zwar einstellt, aber nach ein paar Minuten wieder fast vollständig abflaut. Jetzt habe ich Angst, dass sich das zu einem richtigen Problem auswachsen könnte, weil ich hier in diesem Forum auch schon ein bisschen gelesen habe und dieses Problem auch bei anderen Männern auftritt.
Ich fühle mich im Moment sehr verunsichert und weiss einfach nicht, wie ich mich weiter verhalten soll.
|
|
|
|
|
lordvader
Forums-InsiderIn
175
NÖ/Wien M, 33
|
Thu, 12.Oct.06, 12:54 Re: Unfähig zum Sex? (m) |
|
Markus67 wrote: |
Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiss, ob ich das überhaupt noch hinkriege. |
Verlernen tut man nichts.
Markus67 wrote: |
Um genau zu sein: Ich hatte in der Vergangenheit, wenn es mal zu Sex kam, Probleme sexuell erregt zu werden. |
Gar nicht erregt oder baute sich die Erregung bald ab??? Hast Du selbst mögliche Erklärungen?
|
|
|
|
|
Markus67
sporadischer Gast
17
Frankfurt M, 38
|
Thu, 12.Oct.06, 13:06 Re: Unfähig zum Sex? (m) |
|
Hallo lordvader,
sicher, theoretisch weiss ich natürlich wie "es" geht. Nur ist mir das mittlerweile doch ziemlich fremd geworden. Allzuviel sexuelle Kontakte hatte ich in den letzten Jahren ja nicht. Und wenn ich mit ihr zusammen kuschele und schmuse hab ich zwischendurch immer mal so Momente, wo mir das völlig irreal vorkommt. Kannst Du nachvollziehen, wie ich das meine?
Meine Erregung ist anfangs zwar schon vorhanden, allerdings baut sich das nach ein paar Minuten (manchmal schon nach 2-3 Minuten) wieder fast vollständig ab und ich verliere dann auch oft fast vollständig die Lust und möchte nur noch kuscheln oder Sie im Arm halten.
Momentan ist es so, dass es jedesmal, wenn wir uns sahen ein Stückchen weiter gegangen ist, d.h. erst haben wir nur geknutscht, beim nächsten mal dann schonmal ein bisschen gestreichelt und so weiter. Meine Angst ist jetzt halt, dass das Thema Sex demnächst unweigerlich präsent sein wird und ich dann vielleicht nicht damit klarkomme.
Ich habe schon mal im Internet zum Thema recherchiert Erektile Dysfunktion und habe die Befürchtung, dass ich eventuell impotent bin. Ob das wirklich zutrifft, kann ich mangels Gelegenheiten das auszuprobieren aber nicht wirklich sagen.
So ein Scheiss, jetzt lern ich endlich mal eine total nette Frau kennen und dann das!
|
|
|
|
|
Schlaumi2881
Helferlein
32
Niederösterreich W, 22
|
Thu, 12.Oct.06, 14:40 Re: Unfähig zum Sex? (m) |
|
Hallo!!
Ich bin zwar eine Frau - also weiß ich auch nicht genau, wie man sich da als Mann fühlt -, aber vielleicht kann ich dich doch ein bißchen aufmuntern:
Mein Freund und ich sind jetzt seit fast einem Jahr zusammen.
Ich war für ihn nach einiger Zeit wieder die erste ernste und richtige Beziehung!! In der Zeit vor mir hatte er auch sicherlich einige ONS usw.. ehrlich gesagt weiß ich es nicht so genau - ich frag ihn auch nicht, denn was vor mir war interessiert mich nicht wirklich so genau!!
Auf alle Fälle haben wir uns bis zum 1. Mal auch Zeit gelassen hat - und als es dann soweit war naja, da war ER nicht soweit!!
Aber ehrlich gesagt - ich fand das nicht schlimm!! Ich hab mir auch keine Gedanken darüber gemacht!! Im Gegenteil - ich habe meinen Freund aufgebaute und unterstützt und ihm gesagt, dass das einfach nur die Nervösität ist und dass er sich nicht zu viele Gedanken machen soll usw...
Ich wollte ihm nicht unter Druck setzen und hab mir gedacht, dass es dann schon klappt und dafür wird es dann umso schön. Ich denke, dass da halt einfach nicht der richtige Zeitpunkt da war!! Und ehrlich gesagt war es für mich auch ein Kompliment - denn ich hab mir gedacht, dass dann unsere Beziehung für ihn was ganz Besonderes sein muss - dass er wirklich unglaublich viel für mich empfindet und dass da einfach große Gefühle da sind - und das ist ja ein tolles Zeichen! Und ja seit dem 2. Versuch funktioniert alles super und wir sind total happy!!
Ja, es ist einfach so. Wenn man einen Menschen kennenlernt, dann muss man ihn auch erst sexuell kennenlernen - denn auch das Sexleben ist anders - man muss erst miteinander "warm" werden und sich auf sein Gegenüber einstellen - natürlich ist man da nervös. Wer ist das nicht??
Also, ich denke, dass bei dir auch alles funktioniert - du machst dich nur selber nervös und setzt dich unter Druck!! Mach dir nicht so viele Gedanken darüber - verlass dich auf deine Gefühle!! Und wenn es passiert, dann passiert es - einfach entspannen und genießen - und den Kopf ganz ausschalten!!
lg
Schlaumi
|
|
|
|
|
Schlaumi2881
Helferlein
32
Niederösterreich W, 22
|
Thu, 12.Oct.06, 14:41 Re: Unfähig zum Sex? (m) |
|
Hallo!!
Ich bin zwar eine Frau - also weiß ich auch nicht genau, wie man sich da als Mann fühlt -, aber vielleicht kann ich dich doch ein bißchen aufmuntern:
Mein Freund und ich sind jetzt seit fast einem Jahr zusammen.
Ich war für ihn nach einiger Zeit wieder die erste ernste und richtige Beziehung!! In der Zeit vor mir hatte er auch sicherlich einige ONS usw.. ehrlich gesagt weiß ich es nicht so genau - ich frag ihn auch nicht, denn was vor mir war interessiert mich nicht wirklich so genau!!
Auf alle Fälle haben wir uns bis zum 1. Mal auch Zeit gelassen hat - und als es dann soweit war naja, da war ER nicht soweit!!
Aber ehrlich gesagt - ich fand das nicht schlimm!! Ich hab mir auch keine Gedanken darüber gemacht!! Im Gegenteil - ich habe meinen Freund aufgebaute und unterstützt und ihm gesagt, dass das einfach nur die Nervösität ist und dass er sich nicht zu viele Gedanken machen soll usw...
Ich wollte ihm nicht unter Druck setzen und hab mir gedacht, dass es dann schon klappt und dafür wird es dann umso schön. Ich denke, dass da halt einfach nicht der richtige Zeitpunkt da war!! Und ehrlich gesagt war es für mich auch ein Kompliment - denn ich hab mir gedacht, dass dann unsere Beziehung für ihn was ganz Besonderes sein muss - dass er wirklich unglaublich viel für mich empfindet und dass da einfach große Gefühle da sind - und das ist ja ein tolles Zeichen! Und ja seit dem 2. Versuch funktioniert alles super und wir sind total happy!!
Ja, es ist einfach so. Wenn man einen Menschen kennenlernt, dann muss man ihn auch erst sexuell kennenlernen - denn auch das Sexleben ist anders - man muss erst miteinander "warm" werden und sich auf sein Gegenüber einstellen - natürlich ist man da nervös. Wer ist das nicht??
Also, ich denke, dass bei dir auch alles funktioniert - du machst dich nur selber nervös und setzt dich unter Druck!! Mach dir nicht so viele Gedanken darüber - verlass dich auf deine Gefühle!! Und wenn es passiert, dann passiert es - einfach entspannen und genießen - und den Kopf ganz ausschalten!!
lg
Schlaumi
|
|
|
|
|
Markus67
sporadischer Gast
17
Frankfurt M, 38
|
Thu, 12.Oct.06, 15:03 Re: Unfähig zum Sex? (m) |
|
Hallo Schlaumi,
vielen Dank für Deine aufmunternden Worte.
Leider habe ich trotzdem massive Befürchtungen, dass es ganz so einfach vielleicht doch nicht werden wird. Ich habe in den letzten Tagen lange über dieses Problem nachgedacht und festgestellt, dass ich meine Sexualität in den letzten Jahren ziemlich vernachlässigt, ja sogar regelrecht unterdrückt habe.
Ich war in sexuellen Dingen ein ziemlicher Spätzünder, mein erstes Mal war mit 25. Davor hatte ich mit einer Frau nie was gehabt, ausser mal ein bisschen rumknutschen, aber auch das war die absolute Ausnahme und kam nur zwei - dreimal vor. In dieser Zeit, in der die meisten Männer wohl sexuell sehr aktiv sind, war ich sexuell sehr frustriert und habe angefangen, eine Mauer um mich zu bauen. Ich habe mir eingeredet, dass ich keine Freundin brauche, dass ich stärker bin als die anderen, die ja nicht in der Lage sind, allein klarzukommen. Das habe ich regelrecht kultiviert und habe mich mit exzessivem Sport abgelenkt.
Dann hatte ich mit 25 eine Beziehung, die ich dann nach ca. 2 Jahren beendet habe. (Die Gründe kann ich bei Gelegenheit ja mal mitteilen). Danach (ich war dann also ca. 27) war wieder so gut wie Funkstille. Die paar Male, wo ich dann wirklich mal was mit einer Frau hatte würde ich nicht unbedingt als reele Beziehungen oder sexuelle Kontakte werten.
Heute habe ich also mal sehr intensiv darüber nachgedacht, wie denn mein sexuelles Verlangen in den letzten Jahren ausgesehen hat, und da muss ich leider sagen: Ich habe nur noch sehr selten wirklich ein starkes sexuelles Bedürfnis.
Ob sich das jetzt ändert, wenn sich die Beziehung zu dieser Frau festigt, weiss ich nicht. Ich bin da sehr konfus momentan, was dieses Thema angeht.
Eigentlich ist es fast schon paradox oder ironisch, dass ich ausgerechnet jetzt, wo mein Sexualtrieb auf seinem niedrigsten Stand ist, eine Frau kennenlerne. Aber vielleicht ist es auch gerade deswegen passiert, weil ich nach aussen nicht signailisere, dass ich unbedingt eine Frau im Bett haben will.
Alles sehr verworren, ich weiss...ich kann mir ja selber keinen Reim darauf machen. Ich hoffe, ihr könnt trotzdem was mit dieser Antwort anfangen.
|
|
|
|
|
lordvader
Forums-InsiderIn
175
NÖ/Wien M, 33
|
Thu, 12.Oct.06, 17:35 Re: Unfähig zum Sex? (m) |
|
Vielleicht solltest Du mit ihr so intensiv reden wie Du intensiv nachdenkst.
|
|
|
|
|
Markus67
sporadischer Gast
17
Frankfurt M, 38
|
Thu, 12.Oct.06, 17:47 Re: Unfähig zum Sex? (m) |
|
Hallo lordvader,
im Prinzip gebe ich Dir ja Recht, aber ich habe einfach noch Hemmungen das Thema anzusprechen. Ich hoffe wohl, dass ich das Ganze noch ein wenig hinauszögern kann. Immerhin kennen wir uns ja erst seit drei Wochen, da finde ich es legitim, noch nicht miteinander zu schlafen.
Ich hätte aber auch Bedenken, ihr das so offen zu sagen, aus Angst, dass Sie sich dann einen Anderen sucht oder sich riesige Gedanken macht oder Selbstzweifel bekommt oder was weiss ich nicht noch alles. Jemandem gleich am Anfang zu eröffnen dass man eigentlich gar nicht so groß Lust auf Sex hat, ist ja auch nicht gerade toll, oder? Und ich weiss halt auch nicht, wie sich das entwickelt, vielleicht klappt es ja doch und alles läuft ganz normal?
Wir wollen uns am Samstag wahrscheinlich nochmal treffen, mal sehen, was dann ist.
|
|
|
|
|
lordvader
Forums-InsiderIn
175
NÖ/Wien M, 33
|
Fri, 13.Oct.06, 10:02 Re: Unfähig zum Sex? (m) |
|
Stimmt, drei Wochen ist nicht viel, immerhin willst Du sie ja nicht vergraulen, denn ich glaube diese Angst besteht.
|
|
|
|
|
Markus67
sporadischer Gast
17
Frankfurt M, 38
|
Fri, 13.Oct.06, 21:26 Re: Unfähig zum Sex? (m) |
|
Ja, auf jeden Fall. Ich bin ja nun auch schon einige Jahre Single und froh, dass da endlich mal jemand ist, der Interesse an mir zeigt.
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, wie es am Wochenende gelaufen ist.
|
|
|
|
|
nox
Helferlein
126
Graz , 42
|
Wed, 18.Oct.06, 13:47 Re: Unfähig zum Sex? (m) |
|
Und, wie ist es gelaufen?
Aber ich antworte dir ja, weil ich was andres dazu sagen möchte.
Ich denke, hinauszögern ist der falsche Weg. Du wirst noch mehr grübeln und noch mehr zweifeln und immer mehr "Angst" bekommen und durch den Stress den du damit hast wird es sicher nicht leichter.
Auch ich würde sagen, das Thema solltest du auf alle Fälle ansprechen. Musst ja nicht mit der Tür ins haus fallen.
kannst es ihr ja ähnlich sensibel mittelen wie uns hier. eben dass du lange "nichts" hattest und eben aufgeregt bist, und eben auch Ängste hast.
Und dann schauen wie sie reagiert. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie da verständnis hat.
|
|
|
|
|
Markus67
sporadischer Gast
17
Frankfurt M, 38
|
Wed, 18.Oct.06, 18:42 Re: Unfähig zum Sex? (m) |
|
Hallo,
ich bitte um Entschuldigung, dass ich erst jetzt wieder was schreibe, aber die letzten Tage war ich ziemlich beschäftigt. (Ja auch mit IHR )
So...am Wochenende war Sie also bei mir und hat auch hier übernachtet. Es war sehr schön und ich merke von Mal zu Mal, wie ich entspannter werde und Ihre Nähe immer mehr geniessen kann.
Zum Sex ist es aber nicht gekommen, was ich ehrlich gesagt auch ganz gut so finde. Meinem Gefühl nach wäre das einfach noch zu früh gewesen und Sie hat wohl ähnlich empfunden. Allerdings haben wir beide in einem Bett geschlafen und dabei kam es auch zu sehr intensivem Austausch von Zärtlichkeiten.
Am Montag war Sie wieder bei mir und gestern bin ich abends nach der Arbeit zu ihr gefahren. Langsam kommen wir uns wirklich näher und ich habe auch nicht mehr so sehr dieses befremdliche Gefühl, dass da jemand Fremdes in meiner Wohnung ist, wenn Sie bei mir ist.
Jetzt werden wir uns erst wieder am Sonntag sehen und Sie machte dann schon Andeutungen, dass Sie langsam Lust auf mehr bekommt und das dann wohl auch in die Tat umsetzen will.
Naja, mal sehen, wie ich dann drauf bin. Meine Ängste in dieser Hinsicht habe ich noch nicht angesprochen, ich denke aber, Sie hat schon gespürt, dass ich da ein wenig mit mir zu kämpfen habe. Ich hab mir jetzt vorgenommen, mal ganz unvoreingenommen an die Sache heranzugehen. Vielleicht mache ich mir ja auch Gedanken über Dinge, die dann überhaupt nicht eintreten. Hoffentlich...
Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht...
|
|
|
|
|
mizzy7
Forums-InsiderIn
284
Berlin W, 40
|
Thu, 19.Oct.06, 19:59 Re: Unfähig zum Sex? (m) |
|
hallo markus67,
Quote: | und dabei kam es auch zu sehr intensivem Austausch von Zärtlichkeiten |
das klingt schön!
Quote: | Zum Sex ist es aber nicht gekommen |
... und das klingt für mich irgendwie nach leistung.
Vielleicht liegt es daran, dass ich ein zu wenig leidenschaftliches verhältnis zu heterosexuellem sex habe, aber ich verstehe nie, warum sexuelle erlebnisse so oft mit penetration gleichgesetzt werden. Du kannst doch deine neue freundin auch anders befriedigen, wenn sie einen orgasmus haben will (ist doch sowieso schöner ... ). Vielleicht hilft es dir, dich beim nächsten treffen ganz auf sie zu konzentrieren. Vergiss mal dich und deine ängste und gedanken, was sie erwarten könnte. Sei ein guter liebhaber und denke nicht an deine errektion. Du hast doch noch soviel mehr zu bieten .... überrasche sie damit.
alles gute
|
|
|
|
|
lordvader
Forums-InsiderIn
175
NÖ/Wien M, 33
|
Fri, 20.Oct.06, 9:46 Re: Unfähig zum Sex? (m) |
|
Ich schließe mich mizzy7 an! Oder steht Deine Freundin so auf Penetration?
|
|
|
|
|
nox
Helferlein
126
Graz , 42
|
Fri, 20.Oct.06, 11:53 Re: Unfähig zum Sex? (m) |
|
Ich kann mich dem nicht so ganz anschliessen.
Ich kann auch nicht herauslesen, dass da auf Penetration reduziert wird.
Es sind seine Ängste, seine Erektion nicht halten zu können, vielmehr noch, dass seine Erregung vergeht, und er sich vielleicht erklären müsste. und ich nehme an, es wäre ihm bestimmt recht unangenehm.
Vor allem andren hat er ja ned wirklich "Angst" und er wird auch schon entspannter.
Also die Richtung sieht ja schon mal gut aus, auch der Weg auf dem er sich befindet.
Einfach mal weiterentwickeln lassen.
|
|
|
|
|
|
|