Author |
Message |
sixpack
Helferlein
38
Deutschland M, 25
|
Tue, 10.Oct.06, 13:20 Bin ich zu nett für ne Freundin? |
|
Hallo
Also, wie bekomme ich ne Freundin. gibt es da einen Trick. Schön
langsam, regt es mich auf das mich die anderen immer nur als Kumpel
sehen. Ich bin mittlerweile 24 und hatte immer noch keine. Neulich in der
Arbeit habe ich mich mit einer guten Arbeitskollegin über
genau das Thema unterhalten. Und mein Problem ist, das ich zwar ein netter
Typ bin. So wie, "der netter Schwiegersohn", und mit mir auch Spaß haben
kann. Aber das war's auch.
Ich bin halt mal so, soll ich jetzt den Aufreisser
oder Matcho spielen. Ne, das kann ich nicht. Ich gebe zu, das ich in der
Hinsicht recht schüchtern bin. Aber so nun auch wieder nicht.
Jetzt sagt mir mal. gibt es da ein Rezept dagegen?
Denn schön langsam flippe ich aus. Ich verstehe mich meist besser mit
Frauen als mit Männern. Warum klappt es dann nicht mal.
Ich glaub ich brauch ne Therapie.
Und da habe ich noch ein zweites Problem. Wie schon in einem vorergehenden thread
beschrieben, hatte ich eine Ferienarbeiterin in meiner Arbeit. So, jetzt ist
sie, seit ca. 2,5 Wochen nicht mehr bei uns. Ich habe ihr schon paar mal
geschrieben ob sie mal Zeit hat. Uns einfach mal so zu Treffen.
Das erste mal, ging es bei ihr nicht, da sie am Oktoberfest mit ein paar ihrer Freundinen war.
Das Zweite mal habe ich nachträglich absagen müssen, da mir was dazwischen gekommen ist.
und das dritte mal habe ich sie angerufen, keine SMS, ob sie nicht mit ein paar Kumpels von mir zum Pizzaessen gehen würde.
Da hat sie sich erst mal riesig gefreud das ich sie mal angerufen habe. Sie wusste es aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
Da sie in den ganzen Tag schon in der Küche stand. Sie hat dann später abgesagt, da ihr das für Heute zu weit noch zu fahren ist.
Und nun, hätte ich sie gefragt ob sie nicht am Freitag mal Zeit hätte. Aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.
Da sie ja schon 2mal und ich 1mal abgesagt hatte. An Fr. und Sa. geht sie meist mit ihren Freundinen fort.
Wie würdet ihr das machen. Noch ein wenig warten, nichts mehr machen oder etwas anderes?
O man, schon wieder so viel geworden!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
kHaosprinzin
Helferlein
57
deutschland W, 22
|
Tue, 10.Oct.06, 14:54 Re: Bin ich zu nett für ne Freundin? |
|
na ja, klingt doch nicht negativ.. manchmal kommen einem eben wirklich sachen dazwischen, war bei dir das eine mal doch auch..
somit würde ich sagen, wenn du weißt, dass sie oft am WE verplant ist, nicht für das kommende sondern das danach zu fragen, ob sie da mal zeit hätte... oder lieber unter der woche..
wie weit wohnt ihr auseinander??
DI ist doch meist kinotag, macht doch sowas (:
|
_________________ ich bin verliebt
in einen prinzen
den es nicht gibt |
|
|
|
antistar
Helferlein
124
Mitteleuropa M, 30
|
Tue, 10.Oct.06, 15:14 Re: Bin ich zu nett für ne Freundin? |
|
Hi sixpack!
Quote: | Nettigkeit ist etwas sehr Langweiliges. Man bekommt dafür auch nicht mehr als ein Lächeln. Idioten sind nett. Versuch doch lieber, dich interessant zu machen. |
Diese Aussage stammt nicht von mir, beinhaltet aber was wahres. Von der Sorte nett & lieb gibt es viel zu viele Typen.
Und darauf stehen die jungen Dinger i.d.R. nicht.
D.h. Du wirst kaum drum herumkommen, immer wieder an Deiner Persönlichkeit und "Taktik" zu arbeiten.
Alternative wäre, auf König Zufall zu hoffen.
An der Sache mit diesem Mädel würde ich mal dranbleiben. Pass aber auf, dass Du nicht in die Kumpelschublade einsortiert wirst.
Viel Erfolg!
|
_________________ I STAND ALONE |
|
|
|
scu
Helferlein
75
M, 28
|
Tue, 10.Oct.06, 15:26 Re: Bin ich zu nett für ne Freundin? |
|
Hi Sixpack,
Also tümpelt das immer noch so dahin mit der Ex Kollegin?
Also nett Kumpel und einfühlsam ist grundsätzlich schon mal eine gute Voraussetzung! Ich glaube was Dir eventuell (kenn dich ja nicht) noch fehlt ist eine Portion Selbstvertrauen! Leute die sowas haben sind eher interessant und gepaart mit deinen anderen Eigenschaften bist dann gut im Rennen.
Das mit dem "ich krieg keine rum" baut halt einen Gewissen Druck auf den andere anscheinend Spühren. Klingt saublöd, aber wenn ich mal weg war und nicht darauf aus eine kennenzulernen hats dann plötzlich geklappt!
Matcho ist nicht notwendig, da bekommst dann auch nur eine gewisse Art Frauen rum....
Sich ändern zu wollen um für wen interessant zu wirken endet sowie so in einem Fiasko weil man entweder nicht glaubwürdig rüberkommt oder wen findet der das will was man eigentlich nicht ist....
|
|
|
|
|
Werbung |
|
twenty8
sporadischer Gast
29
Linz M, 28
|
Tue, 10.Oct.06, 15:27 Re: Bin ich zu nett für ne Freundin? |
|
"Bin ich zu nett für ne Freundin?"
Das passiert leider sehr schnell mal. Mir hat eine Frau mal erklärt, dass der "Arschlochfaktor" sehr wichtig ist.
Ich hasse diese Aussage, aber ich fürchte sie hat recht
Ist auch für mich ein Problem, weil ich davon auch etwas zuwenig abbekommen habe, aber zum Glück relativiert sich das und ist in späteren Jahren nicht mehr ganz so wichtig, wie in den Teeniejahren. Lass die Frauen mal die Pubertät überstehen, dann sieht die Welt schon ganz anders aus
Nochwas hat (sinngemäß) mal eine Frau gesat:
"Die bösen Buben liebt man, aber die braven heiratet man"
Das darf bitte jeder selber interpretieren.
|
|
|
|
|
antistar
Helferlein
124
Mitteleuropa M, 30
|
Tue, 10.Oct.06, 15:32 Re: Bin ich zu nett für ne Freundin? |
|
twenty8 wrote: |
Lass die Frauen mal die Pubertät überstehen, dann sieht die Welt schon ganz anders aus |
Jepp. Nur bei vielen Frauen scheint die leider so bis 40 zu dauern...
|
_________________ I STAND ALONE |
|
|
|
Werbung |
|
sixpack
Helferlein
38
Deutschland M, 25
|
Tue, 10.Oct.06, 17:47 Re: Bin ich zu nett für ne Freundin? |
|
Wow, das ging ja schnell. So viele!
@ kHaosprinzin: Sie wohnt 40 km von mir entfernt. O man, Dienstag das hört sich echt klasse an. Ist das nicht ein wenig zu einfallslos mit Kino und dann Keipe oder so?
@ scu: Ja, ich weis. Immer noch, aber in der Arbeit hatten wir dann am Schluss Probleme. Nicht untereinander, aber mit den anderen Ratschkattln.
Nicht eventuell, das hast du wohl richtig erkannt. Jedenfalls in hinsicht mit Mädls.
Die ist ja mit 22 doch noch ein wenig stürmisch, zwecks fortgehen. Darum hat sie am WE auch nicht viel Zeit. Was ich weis, hat sie aber nur ihre Mädls. Aber Dienstag hört sich echt gut an. Werde sie dann mal ansprechen ob sie am Fr. was vor hätte. Wenn ja, kann ich dann Di was ausmachen. Irgendwann muss sie ja zustimmen.
|
|
|
|
|
|
|