Author |
Message |
lglück
neu an Bord!
2
Stuttgart W, 20
|
Mon, 09.Oct.06, 21:11 Ich trau mich einfach nicht... |
|
... mal die Initiative zu ergreifen.. hab dann Angst was falsch zu machen oder total doof auszusehen. Was mach ich dagegen?
|
|
|
|
|
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
1277
München M, 24
|
Mon, 09.Oct.06, 22:04 Re: Ich trau mich einfach nicht... |
|
Überlegen
Doof aussehen - vor wem? Vor Umstehenden? Die interessiert das nicht im Geringsten. Kannst du auch austesten, indem du irgendwas abgefreaktes machst. Die meisten bockt das keinen Meter.
Und nur durch Fehler lernt man. Insofern ist dein einziger Weg zum Erfolg der Versuch.
Auch wenn ich das so einfach schreibe, ist es natürlich schwer, wenn man Bedenken hat. Am besten solltest du im rechten Moment (d.h. wenn du einen siehst, der dir gefällt) nicht fackeln, sondern gleich hingehen und einfach loslegen. Denn überleg mal, wie es umgekehrt wäre: Du wärst ja auch keinem böse, der zu dir herkommt und dich anspricht, selbst wenn er sich anfangs mal verhaspelt oder so.
Hauptsache du probierst es.
vlg
Sparkle
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
|
Häschen2
Helferlein
48
Hamburg M, 47
|
Tue, 10.Oct.06, 6:51 Re: Ich trau mich einfach nicht... |
|
Hallo lglück ,
ich kann aus Deinem Thread nicht genau erkennen wobei es Probleme gibt die Initiative zu ergreifen.
Wenn es ein allgemeines Problem ist , dann geh´doch mal logisch ran :
Wenn ich jetzt dies oder das mache was passiert dann , und wenn ich es nicht mache was passiert dann .
Bei wirklich vielen Dingen merkt man das es egal ist. Also los und "Action"
Gruß
|
|
|
|
|
heis phronesis
Forums-InsiderIn
248
Graz M, 30
|
Tue, 10.Oct.06, 12:18 Re: Ich trau mich einfach nicht... |
|
was du von anderen erwartest, das tu auch ihnen. einige versuche werden nötig sein, um das schloss zu finden, in das du passt.
wenn du diesen weg nicht aufgibst, wirst du jedes mißgeschick später lieben lernen, da es dich doch weitergebracht hat.
tust du dir trotzdem schwer, dies nachzuvollziehen, dann erklär mir, was doofer ist: der schlüssel oder das schloss, wenn sie nicht zueinander passen?
|
_________________ Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz. |
|
|
|
|
|